Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » hilft wohl nix-ab wann weglassen
(oder was noch einnehmen???) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31231] :: Mo., 27 Februar 2012 12:26 Zum nächsten Beitrag gehen
HI

ich stell mir grad die frage ab wanns wohl sicher is das die NEMs die man nimmt, eh nix bringen.

ich nehm jetzt seit November Zink, Biotin, Eisen, Priorin
und seit ca Dezember Vitamin B Komplex , gebracht hats überhaupt garnix bis jetzt.
Nichtmal eine kleine Verbesserung.
Und ich les immer wenn ich google das nach ca 6 Wochen oder so zumindest ein rückgang des Ausfalls bemerkt wurde...

aber gaaaarnix

scheint wohl nix zu helfen?

Was meint ihr? soll ichs gleich sein lassen oder wielang noch weiternehmen??


Gestern hab ich von Hirsana gelesen. Ist sehr teuer. Kennt das wer? Goldhirse ist das

sonst noch wer nen Tipp was man nehmen könnte als weiterer versuch?

hab von Aminosäuren gelesen. Aber was nimmt man da für ein Präperat???

[Aktualisiert am: Mo., 27 Februar 2012 12:27]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31234 ist eine Antwort auf Beitrag #31231] :: Mo., 27 Februar 2012 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe auch über einen längeren Zeitraum Zink, Biotin, Pantovigar und Priorin genommen. Pantovigar ein halbes Jahr; es enthält übrigens Aminosäuren und danach auf Priorin gewechselt, auch ca. 6 Monate genommen. Beides hat nichts gebracht. Hochdosiertes Zink hatte ich aufraten der Hautärztin in Verbindung mit Selen, also eins abends, eins morgens genommen, auch ohne Erfolg. Dasselbe Ergebnis leider auch bei Biotin. Von daher kann ich dir leider zu gar nichts raten. Ich benutze seit vielen Monaten nichts mehr, außer Pantostin (hilft aber auch nicht).

Ich würde auch nie die ganzen Dinge auf einmal nehmen, weil, wenn dann wirklich etwas hilft, weiß man nie was.

Du nimmst doch jetzt Progesteron, oder ???? Würde an deiner Stelle nur mal das probieren und dann nach ein paar Monaten, wenns nicht hilft, absetzen und etwas anderes probieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31235 ist eine Antwort auf Beitrag #31231] :: Mo., 27 Februar 2012 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich nehm Progesteron. allerdings bin ich da nicht wirklich optimistisch. Zumal ich da eigentlich keine vernünftige Ärztin dazu habe..

nachdem ich mir heut morgen jetzt wieder nur beim bisl kämmen über 100 Haare rausgezogen habe überlege ich wiedermal ob ich nicht doch einfach die Pille nehm.

ich kann langsam nicht mehr... Crying or Very Sad

Und das obwohl ich erst seit November damit zu kämpfen habe

Aber meine Haare sind schon sooo extrem weniger geworden..das ist wirklich wahnsinn.. Crying or Very Sad



mir ist eigentlich fast egal zu wissen was half, wenn nur endlich mal irgendwas helfen würde!!!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31236 ist eine Antwort auf Beitrag #31235] :: Mo., 27 Februar 2012 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tividi

hast du nicht mit Mesotherapie angefangen? es kann sein, dass ich dich evtl. mt jemandem Anderen verwechsle. Hat es auch in keiner Weise angeschlagen??
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31237 ist eine Antwort auf Beitrag #31236] :: Mo., 27 Februar 2012 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi

Du leidest erst seit November an dem HA ??? Das ist noch nicht lange und ich denke, man kann eigentlich immer mal eine Weile HA haben, ohne dass es wirklich langfristig ist.

Hast du keinen Hormonberater in der Nähe ??? Du brauchst ja nicht zwangsläufig eine Ärztin. Die Berater sind ja ebenfalls ausgebildet.

Hier gibts sehr viele Adressen:

http://www.hormonselbsthilfe.de/front_content.php?idart=171& amp;lang=3

Ich bin damals auch ausgeflippt als der HA vor "25" Monaten begonnen hat und komme immer noch nicht damit zurecht, aber du hast doch wirklich noch alle Chancen der Welt, dass er wieder verschwindet.

Klar, ist es schlußendlich eigentlich egal, was hilft. Stell dir vor, dir hilft z.B. Biotin, du nimmst aber einiges andere auch, welches du dann eigentlich absetzen könntest, weil vollkommen unnötig. Das meine ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31238 ist eine Antwort auf Beitrag #31231] :: Mo., 27 Februar 2012 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja im November hab ichs zumindest wahrgenommen das es unnormal viel ist.
Angefangen haben könnte es aber schon ca 2 Monate vorher..
da viel mir auf, das mir jetzt wieder mehr Haare ausgehen, was mich aber nicht beunruhigt hat.


ja kann man immer mal wieder haben. Aber nicht sooo extrem. Es wächst nichts nach! und es wird zusehens immer weniger am Kopf.

Ich hatte auch immer mal etwas Haarausfall früher, jedoch wurde mein Haar nie dünner.

Nee, also normal ist das nicht...


Ja julia, ich mach auch noch die Mesotherapie.... diese Woche hab ich den vierten Termin.. aber ich hab fast den Eindruck es wird bald mehr als irgendwas anderes...

[Aktualisiert am: Mo., 27 Februar 2012 14:07]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31239 ist eine Antwort auf Beitrag #31238] :: Mo., 27 Februar 2012 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht hast du z.Z. schon frühjahrsbedingten HA. Ich stelle nämlich auch seit gut einer Woche fest, dass es mehr Haare sind, als ohnehin schon Wut und die Temperaturen gehen ja auch Richtung Frühjahr nach oben. Ich hoffe jedenfalls, dass dies nur vorübergehend noch stärkerer HA als sonst ist.

Ich hatte übrigens auch früher nur mäßigen HA, ohne dass man dies an der Haardichte gesehen hätte, aber ab dem Zeitpunkt des Pillenabsetzens gings dann ganz schnell mit dem extremen HA Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31240 ist eine Antwort auf Beitrag #31231] :: Mo., 27 Februar 2012 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab früher nie drauf geachtet wann mir wieviel Haar ausging...

bei mir gings mit dem Mist jetzt ca 1 Jahr nach der Entbindung los Crying or Very Sad

und ich denk mir vielleicht ist das jetzt eben meine normale Hormonkonstelation wieder die das eben verursacht.
vielleicht hilft mir dann einfach nur die Pille und der ganze andre teuere Mist bringt garnix.. Confused




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31241 ist eine Antwort auf Beitrag #31240] :: Mo., 27 Februar 2012 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... oder bei dir es ist das, was mir die Ärzte auch erzählen... Teil der Genetik. Dann spult der Körper einfach sein Programm ab, was er bei unserer Entstehung erhalten hat und da können wir scheinbar nur zugucken Wut . In so einen Fall würde auch keine Pille oder sonstiges mehr helfen, da man dieses Programm leider nicht stoppen kann. Das regelt sich dann halt von alleine, aber wie man dann aussieht, weiß eben kein Mensch Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31242 ist eine Antwort auf Beitrag #31240] :: Mo., 27 Februar 2012 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe tividi,

ja es ist wahnsinnig schwierig und dermaßen deprimierend! Ich weiß auch nicht mehr weiter. Mittlerweile verliere ich nicht mehr so viele Haare, aber es wächst anscheinend nicht so viel nach. Es wird immer lichter am Mittelscheitel, ganz vorne an der Stirn. Und in den Zeiten, als der HA noch extrem war,habe ich nur darum gebeten, dass sie bloß aufhören würden auszufallen. Ich bin nie auf die Idee gekommen, es könnte so was geben, das sie einfach nicht mehr wachsen. Also sie wachshen schon, aber nicht so viel, dass die Stellen zuwachsen würden.
Ich werde auch eine Meso anfangen. Weißt du, welche Inhaltsstoffe du eingespritzt bekommst? Tut es weh?
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31243 ist eine Antwort auf Beitrag #31241] :: Mo., 27 Februar 2012 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Mon, 27 February 2012 14:20
... . In so einen Fall würde auch keine Pille oder sonstiges mehr helfen, da man dieses Programm leider nicht stoppen kann. Das regelt sich dann halt von alleine, aber wie man dann aussieht, weiß eben kein Mensch Twisted Evil


aber ich glaube, es liegt in der Natur des Menschen etwas doch zu versuchen und nicht gleich aufzubenen, indem man sich sofort denkt: ach, wir äh nichts. Sehr möglich, dass es nichts wird, aber aufgeben kann man zu jedem Zeitpunkt. Bloß wenn man nichts versucht hat, dann hat man sich die Chancen vorweggenommen. Und diese Erklärung mit dem vorprogrammierten Programm, das sollen wir uns nicht einfach so erzählen lassen.
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31244 ist eine Antwort auf Beitrag #31231] :: Mo., 27 Februar 2012 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiß nicht was genau da gespritz wird. Sie meinte nur, Vitamine und durchblutungsfördernde Stoffe.

Naja angenehm ises nicht, tut schon etwas weh, aber bei weitem nicht so schlimm wie ich dachte!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31245 ist eine Antwort auf Beitrag #31244] :: Mo., 27 Februar 2012 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehöre ja auch zu den Frauen, die alles probiert haben, außer Minox, aber leider eben erfolglos und ich suche auch immer nach neuen Erkenntnissen, aber vielleicht ist es wirklich sinnlos.

Klar soll man nicht einfach nur auf Ärzte hören oder direkt klein beigeben, aber irgendwann muss man vielleicht doch den HA annehmen Evil or Very Mad . Ich will das ja auch nicht Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31246 ist eine Antwort auf Beitrag #31231] :: Mo., 27 Februar 2012 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Mon, 27 February 2012 12:26
HI

ich stell mir grad die frage ab wanns wohl sicher is das die NEMs die man nimmt, eh nix bringen.

ich nehm jetzt seit November Zink, Biotin, Eisen, Priorin
und seit ca Dezember Vitamin B Komplex , gebracht hats überhaupt garnix bis jetzt.
Nichtmal eine kleine Verbesserung.
Und ich les immer wenn ich google das nach ca 6 Wochen oder so zumindest ein rückgang des Ausfalls bemerkt wurde...

aber gaaaarnix

scheint wohl nix zu helfen?

Was meint ihr? soll ichs gleich sein lassen oder wielang noch weiternehmen??


Gestern hab ich von Hirsana gelesen. Ist sehr teuer. Kennt das wer? Goldhirse ist das

sonst noch wer nen Tipp was man nehmen könnte als weiterer versuch?

hab von Aminosäuren gelesen. Aber was nimmt man da für ein Präperat???


Hallo Tividi,

mind. ein halbes Jahr oder mehr Exclamation

ich hatte mal einen haufen NEMS .. im Monat 7 waren Haare sichtbar .. da waren eigentlich schon gar keine mehr ...

ich habe auch seit Nov-Jan einschleichend einen haufen NEMs ... und gebe mir bis Dezember 2012 Zeit ..

Lg
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31248 ist eine Antwort auf Beitrag #31231] :: Mo., 27 Februar 2012 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich überlege gerade ob ich von Priorin auf Pantovigar umsteige???

was meint ihr? was wär besser?
kann mir da wer weiterhelfen bitte. Wollt des heut noch bestellen




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31250 ist eine Antwort auf Beitrag #31231] :: Mo., 27 Februar 2012 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich nehme auch diverse NEM's und werde zb EISEN auch konsequent weiter nehmen.
Mein Ferritinwert war letzten Zyklus noch bei 120 (!!) und letzte Woche (also nach einer Monatsblutung.. und ich blute nicht viel!!!) war er nur noch bei 60 Shocked Shocked verstehe den rasanten Absturz gar nicht, das zeigt mir aber, dass ich damit nicht aufhören sollte!

Pantovigar nehme ich seit 3 Monaten und ich merke schon seit mehreren Wochen, dass meine Haare davon auf jeden Fall eine "dickere" Struktur bekommen. Sie fühlen sich griffiger an.
Ich nehme 3 Kapseln am Tag, viell werde ich es auf 2 reduzieren, aber werde nicht damit aufhören.

Zink nehme ich auch nach wie vor ein, aber eher unregelmäßig, nicht nur wegen des HA, sondern auch weil Zink eine schöne Haut macht.

Vitamin B Komplex ( "Medyn" ) nehme ich ein, wenn ich dran denke, das stärkt meine Nerven Very Happy .

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31253 ist eine Antwort auf Beitrag #31250] :: Mo., 27 Februar 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Mon, 27 February 2012 20:26
Hallo!

Ich nehme auch diverse NEM's und werde zb EISEN auch konsequent weiter nehmen.
Mein Ferritinwert war letzten Zyklus noch bei 120 (!!) und letzte Woche (also nach einer Monatsblutung.. und ich blute nicht viel!!!) war er nur noch bei 60 Shocked Shocked verstehe den rasanten Absturz gar nicht, das zeigt mir aber, dass ich damit nicht aufhören sollte!

Pantovigar nehme ich seit 3 Monaten und ich merke schon seit mehreren Wochen, dass meine Haare davon auf jeden Fall eine "dickere" Struktur bekommen. Sie fühlen sich griffiger an.
Ich nehme 3 Kapseln am Tag, viell werde ich es auf 2 reduzieren, aber werde nicht damit aufhören.

Zink nehme ich auch nach wie vor ein, aber eher unregelmäßig, nicht nur wegen des HA, sondern auch weil Zink eine schöne Haut macht.

Vitamin B Komplex ( "Medyn" ) nehme ich ein, wenn ich dran denke, das stärkt meine Nerven Very Happy .

LG!


Das ist es Surprised

Dickere Struktur ist ein super Zeichen !

Haarwechsel vorerst egal .. kommt später..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hilft wohl nix-ab wann weglassen [Beitrag #31270 ist eine Antwort auf Beitrag #31231] :: Di., 28 Februar 2012 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
hab mir jetzt auch Pantovigar bestellt. Gleich die 300er...
Werd ich jetzt mal statt Priorin nehmen. Wobei ich ja erst 3 Packungen Priorin gleich genommen habe. Was man ja mindestens tun sollte damit man was bemerkt.
Aber ich hab gelesen das in Pantovigar fast das gleiche drin ist aber etwas höher dosiert?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Probleme mit Progersteron (Utrogest)
Nächstes Thema: das sagt die hormonselbsthilfe zu meinem Fall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos