Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden
(ich kann einfach nicht mehr :() Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (6): [ «    1  2  3  4  5  6    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31148 ist eine Antwort auf Beitrag #31138] :: Fr., 24 Februar 2012 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habt ihr alle nur dünne, feine Haare oder schimmert bei euch der Oberkopf durch ???? Ich finde, dass es da nämlich einen großen Unterschied gibt. Also mit feinen Haaren kann man doch auch ganz gut leben, schütteres Haar ist dagegen nicht mehr so prickelnd. Bei mir schimmert je nach Lichteinfall ganz blöd die Kopfhaut durch Wut .
Letztens war ein Film im Fernsehen "Die nackte Wahrheit", da hatte Katherine Heigl ein Cliphaarteil an und zog es nachher ab. Fand beides voll ok. Na ja, da hingt eben wieder der Vergleich, ob man nur feines Haar hat oder eben schütteres.

Wenn ich jünger wäre, würde ich evtl. auch überlegen, die Pille wieder zu nehmen, aber so..... Zudem ist das Problem ja dann wirklich nur aufgeschoben.

Ach ja.... und dass es viel schlimmere Dinge gibt, als HA, habe ich vor einigen Jahren mal im Urlaub gesehen, da hatte eine Frau, wahrscheinlich durch Gesichtskrebs, ihr ganzes Gesicht zerfressen. Sie hatte keine Nase mehr, sondern nur 2 Löcher und ihr Mund bestand nur noch aus einer Höhle..... da können wir Gott wirklich dankbar sein, dass er für uns "nur" den HA vorgesehen hat.

LG wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31150 ist eine Antwort auf Beitrag #31148] :: Fr., 24 Februar 2012 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wuschel,

also bei mir schimmert die Kopfhaut in den Bereichen durch, in denen die Haare auseinanderfallen (z.B. gescheitelt), weswegen ich immer öfter Toppik verwende.

Ich habe so klaffende helle Stellen fast wie Debra Messing auf diesen Bildern (wobei sie insgesamt viiiel größeres Haarvolumen hat als ich!):
http://images.teamsugar.com/files/upl0/0/3620/04_2008/debra% 20messing.jpg

http://www.stylebistro.com/lookbook/Debra+Messing/Nc2bTvIpeO M

Auch Bilder von Christina Hendricks erinnern mich immer wieder an meinen Haarstatus:
http://www.hairlosshell.com/christina-hendricks-loves-hair-p ieces

Jaaaa, ich bin besessen vom Haar der Stars!
Very Happy

Mich tröstet es einfach zu sehen, dass schöne Frauen das selbe Problem haben und es ihrer Weiblichkeit keinen Abbruch tut.

Liebe hoffnungslos: Deine Ängste Dich einem Mann ganz "echt" zu zeigen, nachdem er Dich möglicherweise mit einem Clip-Haarteil kennengelernt hat, kann ich schon verstehen. Aber ich denke, wenn Du von Anfang an mit offenen Karten spielst und ihm sagst, dass Du mit Haarausfall zu kämpfen hast, dann wird das für ihn kein großer Schock sein.
Mach Dich deswegen jedenfalls jetzt nicht verrückt - wenn es mal soweit ist, könntest Du überrascht sein, wie schrecklich undramatisch das abläuft. Smile

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende,
Mavie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31151 ist eine Antwort auf Beitrag #31148] :: Fr., 24 Februar 2012 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur mal ganz allgemein zur "Option Pille":

Selbst wenn man in anderer Hinsicht keine Bedenken hätte (Kinderwunsch, später wieder absetzen müssen, künstliche Hormone), ist es absolut nicht gesagt, dass damit der Haarausfall aufhören würde!

Es gibt zig Fälle, bei denen auch die (oder eine andere) Pille irgendwann nicht mehr gegen Haarausfall geholfen hat, auch wenn das zuvor der Fall war. Bei mir ging der Ausfall z.B. unter der Belara einfach fröhlich weiter, ein halbes jahr lang - dann hab ich aufgegeben.

Also ne "sichere Bank" gegen Haarausfall ist die Pille ganz bestimmt nicht, jedenfalls nicht pauschal.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31153 ist eine Antwort auf Beitrag #31148] :: Fr., 24 Februar 2012 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@wuschel

Ich habe nicht einfach nur dünne, feine Haare - der Haarausfall hat irgendwann ganz abrupt angefangen, d.h. ab da sind pro Tag massiv Haare ausgefallen. Inzwischen fallen auch minikurze Haare in rauen Mengen aus. Ich habe also nur noch wenige Haare, die noch dazu unfreiwillig relativ kurz. Bei fiesem Licht sieht man selbstverständlich die Kopfhaut (wenn es das alleine wäre, ginge es ja noch, ließe sich mit Toppik bißchen wegkaschieren). So aber: überhaupt keine "Frisur", es schaut mehr als asozial aus (weshalb ich schweren Herzens nun eine Kurzhaarfrisur machen lasse).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31154 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Fr., 24 Februar 2012 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

schön von euch zu lesen...

obwohl es mir heute leider nicht gut geht (hatte heute morgen wieder ca. 40 haare beim kämmen verloren und der tag hat gerade mal begonnen). Dementsprechend auch meine laune

@mavie: Ja da hast du wahrscheinlich recht. Ich muss dem Mann mit dem ich es irgendwann mal ernst meine, die wahrheit von anfang an sagen.. wenn er mich so akzeptiert und mich so nimmt wie ich bin, ist es eh der richtige und ich kann mich beruhigt nach hinten lehnen... wenn nicht, ist er es garnicht wert. So muss ich es eben sehen Smile

Mädels, schön das wir uns gegenseitig hier so unterstützen!!

LG Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31155 ist eine Antwort auf Beitrag #31151] :: Fr., 24 Februar 2012 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch bei mir hat die Midane nach nun fast 9 Monaten Einnahme nicht gegen den Haarausfall geholfen. Ich erwäge sie im April abzusetzen.

Ich muss dazu sagen, dass mir zwei Gynäkologen (1 Mann, 1 Frau) beide unabhängig voneinander von der Pilleeinnahme abgeraten hatten. Zitat des einen: "Die Hormone des Eierstocks sind am besten für die Haare", Zitat der anderen: "Die Pille sollte frau nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht." Beide wollten mich mit Progesteron in der zweiten Zyklushälfte behandeln, obwohl ich laut Blutbefunden keinen Progesteronmangel und auch kaum entsprechende Symptome hatte.
Daher habe mich für den Vorschlag meines Endokrinologen pro Pille entschieden, zudem eine leichte Hyperandrogenämie vorlag.

Ich denke, ich werde es ab Mai nun doch entweder mit Progesteron versuchen (aber ohne Druck - wenn es funktioniert, gut. Wenn nicht, eigentlich schon egal) oder - sofern DHEAS und Androstendion bei mir nach wie vor sehr hoch sein sollten - mit niedrig dosiertem Dexamethason.

Aber ehrlich gesagt habe ich innerlich fast schon meinen Frieden damit gemacht, dass es nix mehr wird mit den Haaren. Freu mich irgendwie auf mein Haarteil! Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31160 ist eine Antwort auf Beitrag #31155] :: Fr., 24 Februar 2012 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Mavie

wow, da hast du aber ein paar Bilder von Promis eingestellt ... wenn ich solche Haare hätte Cool wow. Ich schaue auch immer gerne im Fernsehen und natürlich auch in der realen Welt allen Frauen auf den Kopf und oft erschreckt es mich bei anderen gar nicht, wenn sie schüttere Haare haben. Ich glaube, es spielt wirklich eine Rolle, dass man sonst gepflegt rüber kommt und auch keine fettigen Haare hat.

@ flame

freue dich einfach über einen neuen Haarschnitt. Vielleicht wirst du total begeistert davon sein. Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren auch meine langen Haare kurz schneiden lassen und war anfangs sehr begeistert davon. Allerdings habe ich sie mehr so hinbekommen, wie der Friseur... von daher trage ich sie jetzt wieder etwas länger. Übrigens alle Bekannten und auch mein Mann waren damals von den kurzen Haaren sehr begeistert Nod .

Also laß dich überraschen Exclamation

LG wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31161 ist eine Antwort auf Beitrag #31148] :: Fr., 24 Februar 2012 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf so einen Gott pfeif ich, der das ganze Elend auf dieser Welt zulässt oder gar erschafft. Egal ob schlimmes Leid oder "weniger schlimmes" Leid.
Muss ein ganz schöner Sadist sein, dieser Gott, falls es ihn denn gibt. Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31172 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Fr., 24 Februar 2012 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Thema kurze Haare möchte ich gern nochmal ansprechen.

Ich habe nämlich auch schon überlegt dem ganzen einen kurzen Prozess zu machen und mir eine richtige Kurzhaarfrisur schneiden lassen.. aber sieht man dann die lichten Stellen nicht viel mehr??
Das Wetter oder vielmehr der Wind tut dann noch sein übriges dazu wenn er einmal quer durch die Frisur pustet. Oder redet ihr von einem Bob (Kinnlänge sozusagen)?
Bei längerem Haar kann man ja noch eher durch unterschiedliche Scheitel kaschieren.

Was tragt ihr denn für Frisuren?




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31174 ist eine Antwort auf Beitrag #31172] :: Fr., 24 Februar 2012 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mia,

nachdem bei mir inzwischen so gut wie alle Haare in sehr kurzem Zustand ausfallen, läuft es zwangsläufig auf eine Kurzhaarfrisur raus. Nach langem Ringen habe ich mir nun in einer Woche einen Termin geben lassen... Kann dann ja berichten.

Ich finde halt, besser eine ordentliche Kurzhaarfrisur als eine schlampige Irgendwas-Frisur, die längst keine mehr ist und bei welcher der Wind noch viel krassere Peinlichkeiten produziert als bei kurzen Haaren. Noch dazu haben die Haare bei mir eine völlig undefinierte Struktur und stehen wild in der Gegend rum.

Sollte man die Kopfhaut arg durchsehen, werde ich eben zu Toppik greifen und ggf. mal den Concealer ausprobieren (bis jetzt nicht gemacht).

@alle

Weiß zufällig jemand, auf welche Problematik (Hormone, Mängel etc.) es hinweist, wenn die Haare alle sehr kurz ausfallen (dann aber wieder nachwachsen)? Irgendwie kommen sie mir total unterversorgt vor.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31182 ist eine Antwort auf Beitrag #31174] :: Sa., 25 Februar 2012 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame schrieb am Fri, 24 February 2012 20:22

@alle

Weiß zufällig jemand, auf welche Problematik (Hormone, Mängel etc.) es hinweist, wenn die Haare alle sehr kurz ausfallen (dann aber wieder nachwachsen)? Irgendwie kommen sie mir total unterversorgt vor.


Die Frage taucht hier alle Nase lang auf - leider weiß das niemand *seufz* Als das bei mir zum ersten Mal auffällig wurde, hab ich alle (Forenmitglieder, Ärzte, andere Spezis) verrückt gemacht - was heißt das? AGA? Eisenmangel? anderer Mangel? Hormonchaos? ... und keiner konnte es mir beantworten Sad

Momentan fallen mir kaum kurze Haare aus, was ich als äußerst beruhigend empfinde. Aber da bei mir seit 3 Jahren alles hin und her springt - Ausfallzahlen, Kopfhautprobs, mehr lange als kurze oder umgekehrt - geb ich da nicht viel drauf. Wird demnächst wieder anders sein Rolling Eyes


[Aktualisiert am: Sa., 25 Februar 2012 01:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31184 ist eine Antwort auf Beitrag #31182] :: Sa., 25 Februar 2012 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Sat, 25 February 2012 01:12
flame schrieb am Fri, 24 February 2012 20:22

@alle

Weiß zufällig jemand, auf welche Problematik (Hormone, Mängel etc.) es hinweist, wenn die Haare alle sehr kurz ausfallen (dann aber wieder nachwachsen)? Irgendwie kommen sie mir total unterversorgt vor.


Die Frage taucht hier alle Nase lang auf - leider weiß das niemand *seufz* Als das bei mir zum ersten Mal auffällig wurde, hab ich alle (Forenmitglieder, Ärzte, andere Spezis) verrückt gemacht - was heißt das? AGA? Eisenmangel? anderer Mangel? Hormonchaos? ... und keiner konnte es mir beantworten Sad




kann nur aus meiner erfahrung sprechen:
meine kritischsten stellen sind vorne in den GHE. dort wächst nach jeder HA-phase immer wieder gut was nach. aber dort fallen sie auch immer wieder als erstes aus, wenn sie erst 5-7 cm lang sind.
mit pantostin konnte ich jetzt erstmals welche davon halten.
20% vielleicht, aber immerhin.





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31185 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Sa., 25 Februar 2012 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ach mensch, ich bin heute wieder soooo traurig... habe die ganze zeit tränen in den augen und muss diese auch noch vor meiner familie verstecken Sad ich will nicht immer wieder mit dem thema nerven...

ich habe morgen meinen waschtag und habe jetzt schon so einen horror davor Sad heute morgen waren wieder im kissen, beim kämmen zusammen ca. 50 haare Sad

aaaaaaaahhh ich werde echt verrückt!! Was ist denn da nur los?? Niemand findet etwas...

seit 2 jahren geht dieser beschissene haarausfall!!

Sorry wenn ich mich hier auskotze, aber ich nehme das auch bischen als "Tagebuch" für mich, damit ich es loswerde...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31186 ist eine Antwort auf Beitrag #31185] :: Sa., 25 Februar 2012 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hoffnungslos,

Du bist nicht allein .. ich verliere tgl. 300-400 seit Sept. 2011 Dead
hatte im Jänner kurz ruhe dann wieder....

mein Zopfumfang ist die letzten 6 Monate um die hälfte weniger geworden... seit 16 Monaten rafft die AGA meine Haare dahin und der nachwuchs ist fein und kurz....

ich hoffe meine Medikation schlägt an und ich ich habe im Mai/Juni guten Wuchs .... und weniger shedding..

@Hoffnungslos

was nimmst Du zurzeit .. bzw. hast Du aktuelle Werte inkl. Eisen usw.. Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31187 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Sa., 25 Februar 2012 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

also ich war das letzte mal im november 2011 beim endo und da war alles in ordnung. Und mein Ferittinwert lag bei 83! zur zeit nehme ich auch nur noch biotin und nichts anderes mehr.. ich hab einfach die schnauze voll!!

ach ich weiß doch auch nicht.. wisst ihr ich hatte letztes mal bei sterntv war das glaube ich, einen Mann gesehen, der mit 18 jahren beide Beine verloren hat. Aber er hat sich selber nie aufgegeben, hat immer gekämpft und war so voller lebensfreude!!

Da denke ich mir immer, mensch alena schau was es alles gibt.. meine güte es sind doch nur die haare und es gibt soooo viele tolle möglichkeiten Smile

aber das sagt mein kopf, meine seele spricht eine ganz andere sprache!! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31191 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Sa., 25 Februar 2012 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo hoffnungslos84!

mensch, lass doch das zählen sein, bringt doch eh nichts, was fällt das fällt, was wächst das wächst,hm. also ich hab das auch mal anfang gemacht, aber ich finde da steigert man sich ja nur noch mehr rein.

also mach das mal nicht, wenn es dir eh schon so schlecht geht.

die sonne scheint grad so schön in mein zimmer, ich habe mich gefreut, erst dann kam der gedanke das es für die sichtbarkeit meines Ha ja nicht so schön ist Neutral

wünsch euch alle trotzdem ein schönes wochenende Smile
lg angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31192 ist eine Antwort auf Beitrag #31187] :: Sa., 25 Februar 2012 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alena!
Also mir geht es Heute nicht besser.Ich hatte Heute mein Waschtag und es sind schon 300 Haare in Müll.Hätte ich noch mehr gezogen,sind das möglichst noch mal so viele.Die letzte Jahre waren das offt 200-300 täglich,beim Waschen 800!Ich habe noch immer, kaum zu glauben,keine Glatze.Zählen macht wahnsinnig!Und dabei habe so starke Therapie.Ich möchte möglichst bald absetzen,da ich noch ein Baby möchte.Will nicht wissen wieviele es dan werden.Aber Leben kann nicht nur Haare beinhalten.Heute hat mir meine Schwester fotos von tschechischem Modell Vladka Erbova geschickt.Frau kann wirklich sexy und weiblich sein auch ohne Löwenmähne! Nod
Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir viel Kraft! Wink




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31193 ist eine Antwort auf Beitrag #31192] :: Sa., 25 Februar 2012 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Michalka,

wenn Du ein Baby willst .. hast Du theoretisch jetzt eine riesen chance

Surprised


lass immer alle Blutwerte checken .. in der Schwangerschaft schafft der Körper paradiesische Verhältnisse für den Haarwuchs .. auch allgemein

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31202 ist eine Antwort auf Beitrag #31193] :: Sa., 25 Februar 2012 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike!
Ich weiß,in Schwangerschaftzeit geht es Berg auf,ich fürchte allerdings Zeit davor.Es ist jetzt schon Horror,die Fülle nimmt mehr und mehr ab.Was erst wenn ich die Pille und Androcur absetze.....Und falls länger dauert bis ich schwanger bin,habe ich wahrscheinlich eine Glatze Dead




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31203 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Sa., 25 Februar 2012 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angorakatze, Hallo Michalka,

ich danke euch für die lieben Worte!! ich schöpfe wirklich immer wieder so viel Kraft daraus, obwohl ich euch garnicht kenne Smile

es tut gut nicht alleine zu sein!!

hab noch einen angenehmen abend Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31251 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 27 Februar 2012 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@flame: Ja es wäre gut wenn du berichten könntest, wie es dir mit den kurzen Haaren geht. Alles Gute für den Friseurbesuch!

@hoffnungslos: Ich verstehe dich so gut, denn mir geht's gerade auch gar nicht gut und ich frage mich wo das enden soll.

Sagt mal, ist bei irgendjemand von euch der Haarausfall eventuell auch durch Medikamente bedingt, die ihr nehmen müsst??

Ich bin richtig verunsichert Sad . Ich nehme im Rahmen einer Aknebehandlung Isotretinoin und als Nebenwirkung kann leider auch HA auftreten (angeblich reversibel). Merkwürdig ist, dass Medikamente ja eher diffusen HA verursachen sollen!
Bei mir ist es aber das typische AGA-Schema, dennoch sehe ich einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Beginn der Medikamenteneinnahme. Danach ging nämlich der extreme HA los, meine Haarstruktur hat sich verändert und es wird einfach immer dünner.
Ich hatte aber so ein schlimmes Hautbild, dass ich Isotretinoin nehmen musste, weil nichts anderes half. Die Pille kann ich nicht mehr nehmen Sad .
Ich drehe mich im Kreis, weil ich einerseits die Isobehandlung abschließen möchte (da sie sehr gut hilft), andererseits meinen HA nicht mehr hinnehmen möchte weil ich psychisch so stark darunter leide. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Letztens war ich auch Haarschneiden, es sah ca. 1 Tag lang halbwegs passabel aus und danach wieder wie "gerupft", weil die Kopfhaut extrem durchscheint und so gut wie nichts nachwächst. Nem bringen auch nichts bei mir denke ich, wenn der HA wirklich auf das Medikament zurückzuführen ist.. Fraglich ist, ob Regaine überhaupt hilft wenn der HA auf die Nebenwirkungen zurückzuführen ist, oder ob ich mir das auch sparen kann?! Ich vermute, dass ich die Anlage zu AGA hatte und das Medikament hat dem ganzen nochmal was draufgesetzt und war der unmittelbare Auslöser.




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31255 ist eine Antwort auf Beitrag #31251] :: Mo., 27 Februar 2012 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Vor ein paar Tagen hatte ich auch noch hier rumgetönt, dass man sich nicht davon unterkriegen lassen darf und ich daran arbeite und auf alle Fälle versuchen werde dann eben mit Zweithaar wieder glücklich zu werden. Bla bla... und wisst ihr wie es mir gestern ging? Ich war so depressiv, dass mein Mann ein ernstes Gespräch mit mir geführt hat. Er hat mir regelrecht ins Gewissen geredet, dass ich mir die nächsten 30 Jahre auch noch durch eine Depression versauen könnte und damit auch ihm und der ganzen Familie. Oh Mann, es war ein ganz schlimmer Tag, aber ich kam nicht raus aus der Stimmung. Irgendwie hat es mir gestern den Boden unter den Füssen weggerissen. Wisst ihr was meine? Und da half kein "es gibt schlimmeres auf der Welt" oder "es gibt gute Zweithaarlösungen": Nichts konnte mir helfen, ich war einfach nur fertig...

Meine kleinen Kinder haben mich irgendwie bestürzt angeschaut und waren irritiert über meine Heulerei. Oh Mann, das tat weh, aber ich konnte einfach nicht anders.

Heute geht es mir psychisch zwar besser, aber es ist schlimm, wie es einem trotz guter Vorsätze einfach so weghauen kann..

Falls jemand was zum Aufmuntern in Sachen Zweithaarlösung anschauen will, dann geht mal auf you tube und tippt Haarintegraton ein. An zweiter Stelle kommt ein Beitrag über die Haarintegration von Barbara Herzsprung. SUPER!!! Man müsste es noch in natura sehn, aber grundsätzlich supergut und hoffentlich auch in natura auch aus der Nähe nicht zu erkennen.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31257 ist eine Antwort auf Beitrag #31251] :: Mo., 27 Februar 2012 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mia* schrieb am Mon, 27 February 2012 20:27
Sagt mal, ist bei irgendjemand von euch der Haarausfall eventuell auch durch Medikamente bedingt, die ihr nehmen müsst??


Muss sich bei mir noch herausstellen, ob es so ist oder nicht - aber einige bekommen anscheinend auch VON Schilddrüsenmedikamenten Haarausfall. In den einschlägigen Foren heißt es zwar immer, das liegt an der falschen Einstellung. Aber so langsam denke zumindest ICH, dass es selbstverständlich auch Haarfollikel geben kann, die mit Ausfall und verkümmertem Wachstum auf SD-Hormone reagieren.

Mein Fall: SD ist "gut" eingestellt (findet jedenfalls mein Doc), ich fühl mich auch im Großen und Ganzen wohl, freie Werte sind über der Norm-Mitte. Den Haarausfall hat das alles nicht beeindruckt.


Zitat:

Ich bin richtig verunsichert Sad . Ich nehme im Rahmen einer Aknebehandlung Isotretinoin und als Nebenwirkung kann leider auch HA auftreten (angeblich reversibel). Merkwürdig ist, dass Medikamente ja eher diffusen HA verursachen sollen!
Bei mir ist es aber das typische AGA-Schema, dennoch sehe ich einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Beginn der Medikamenteneinnahme. Danach ging nämlich der extreme HA los, meine Haarstruktur hat sich verändert und es wird einfach immer dünner.


Vorsicht, nur meine Meinung! - Ich glaub nicht dran, dass die meisten von uns AGA haben. Wie die meisten Ärzte aber meinen. Ich glaube aber sehr wohl, dass auch ein diffuser, medikamenteninduzierter oder schilddrüsenbedingter Haarausfall verlaufen / aussehen kann wie AGA!


Zitat:

Ich drehe mich im Kreis, weil ich einerseits die Isobehandlung abschließen möchte (da sie sehr gut hilft), andererseits meinen HA nicht mehr hinnehmen möchte weil ich psychisch so stark darunter leide.


Wie lange dauert die Behandlung denn noch? Wenn ein Ende abzusehen ist, würd ich sagen - Augen zu und durch.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte ber die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31295 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Di., 28 Februar 2012 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cora: Hier schreibst du nun das, was ich auch schreiben würde Very Happy , nämlich das ein diffuser HA wie eine AGA aussehen könnte!
Ist für mich ganz klar, warum auch nicht, gerade der diffuse HA beschert einem ja einen massiven Haarverlust, der sich auch mit Scheitelausdünnung, GHE, etc bemerkbar macht. Und das eher früher als später...

Zu deiner Vermutung bezüglich der SD-Hormone:

Das überlege ich mir die ganze Zeit auch, fing doch mein HA, der nun seit 2009 mehr oder weniger durchgängig ist, mit meinem Wechsel von Jodthyrox auf LT an.
Du schreibst, dass du vermutest, dass Haarfolilkel mit Ausfall auf die SD Hormone reagieren können.
Aber ... sind denn nicht die SD-Hormone körper - IDENTISCHE Hormone?? Das schreiben die ja zumindest immer im ht mb Forum. Man führt dem Körper nur das zu, was er nicht selbst herstellen kann. Und zwar in körpereigener Form.
Wie kann der Köper bzw die Haare dagegen allergisch reagieren? Doch nur, wenn die Dosis nicht stimmt ( noch nicht). oder sind es die "Füllstoffe"?
Alles sehr mystisch Frage

LG!

[Aktualisiert am: Di., 28 Februar 2012 20:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31302 ist eine Antwort auf Beitrag #31295] :: Mi., 29 Februar 2012 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 28 February 2012
20:41Aber ... sind denn nicht die SD-Hormone körper - IDENTISCHE Hormone?? Das schreiben die ja zumindest immer im ht mb Forum. Man führt dem Körper nur das zu, was er nicht selbst herstellen kann. Und zwar in körpereigener Form.


Nö, das sind schon synthetische Hormone Exclamation
Jedenfalls soweit ich das verstanden habe. Im Gegensatz zur Pille ist es bei ihnen nur nicht so "schlimm", dass sie die Rezeptoren für die körpereigenen Hormone besetzen und so die körpereigene Produktion drosseln - eben weil diese ja eh schon nicht mehr funktioniert. Körperidentische SD-Hormone sind wohl nur diese Schweinsdinger ... Armour heißt das, glaub ich.

Da ist meiner Meinung nach auch immer mal wieder etwas Propaganda-Gequatsche im Spiel, wenn die synthetischen SD-Hormone so hochgelobt werden Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31303 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mi., 29 Februar 2012 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kanns denn sein das man von den Schilddrüsentabletten nach jahrelanger Einnahme die Nebenwirkung Haarausfall bekommt? Nee hätte man dann schon gleich haben müssen oder?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31306 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mi., 29 Februar 2012 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cora, ja klar, stimmt Exclamation
Ich habe sogar nach Recherche gestern im ht mb Forum einen Thread gefunden, in dem es darum geht, dass SD Hormone direkt einen Einfluss auf die Haarwurzeln haben ( können) Rolling Eyes


Was machst Du denn jetzt? Lässt du mal dein FT3 testen?

Ich bin in ca 3 Wochen mal wieder bei Dr. M. dort frage ich iHN nochmal nach meiner SD...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31432 ist eine Antwort auf Beitrag #31306] :: Mi., 07 März 2012 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit dem AGA Muster finde ich sehr schrierig.
Meine Stirn ist sehr durchsichtig , die Seiten auch und nun ja hinten auch .
Ok eigentlich alles dünner etc. Aber es sieht schon sehr ausgefetzt aus .
Daher tippe ich doch auf AGA??

Ach keine Ahnung....

Fin als Frau oh ich weiß nicht?
Habe selbst die DIANE 35 noch nicht probiert

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31435 ist eine Antwort auf Beitrag #31432] :: Mi., 07 März 2012 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Wed, 07 March 2012 18:46
das mit dem AGA Muster finde ich sehr schrierig.
Meine Stirn ist sehr durchsichtig , die Seiten auch und nun ja hinten auch .
Ok eigentlich alles dünner etc. Aber es sieht schon sehr ausgefetzt aus .
Daher tippe ich doch auf AGA??

Ach keine Ahnung....

Fin als Frau oh ich weiß nicht?
Habe selbst die DIANE 35 noch nicht probiert

lg sun


beides könnte gemeinsam effektiv sein...

nur diese ausgefransten Ränder um den ganzen Schädel .. was ist das ... mein Hautarzt sagt: AGA .. die ganze primäre Behaarung kann flöten gehen ... Kranz bleibt transparent bestehen ..

ich sah vorhin wieder einen Mann (ca. 45) ... der hatte einen transparenten Haarkranz (NW7+licher Kranz...Resthaarfarbe dunkelblond) beginnen in mitte der Ohren .. darunter kahl .. bzw. nach haarfreien Nacken am Hemd .. Rückenhaaransatz (Rückenpelz) ich musste fast kotzen..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31436 ist eine Antwort auf Beitrag #31435] :: Mi., 07 März 2012 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh je Mike...

Als Frau habe ich einfach nur Panik , es geht schon so weit das ich nachts nicht schlafen kann.

Beim diffusen Haarausfall denke ich immer sehe es bestimmt nicht so ausgefranzt aus oder???

Bei mir ist es wirklich überall, sogar auch im Nacken....
Ausfallmuster diffus aber das Muster AGA?

Soll ich mich wirklich an Diana trauen??? Naja noch mehr Krampfadern.
Auf der anderen Seite Belara und Valette haben nicht geholfen.
Belara habe ich 7 Jahre genommen dann begann erst der Haarausfall also daran kann es nicht gelegen haben.

Mit 30 eine lichte Stirn und ausgefranzter Hinterkopf klingt schon verdächtig AGA oder kann einem das bei dem Diffusen auch passieren .
Beim zusammenbinden wie kleine ausgfranzte Löcher . Muß gleich wieder weinen ,
Mein Leben ist doch hin.

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31439 ist eine Antwort auf Beitrag #31436] :: Do., 08 März 2012 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun!
Ich habe mit Diana angefangen,zeitlang hat geholfen,dan war es vorbei.Späther habe ich dazu Androcur bekommen,wieder zeitlang o.k.,jetzt geht der Horror von vorne los.Mein Endo will jetzt mit Spirono probieren....Habe langsam genug.Immer wieder Hoffnung und dan voll die Panik.Mir fallen die Haare diffus aus,es schaut schrecklich aus!Z.z.ist der Scheitel recht breit,Oberkopf licht und die lange Haare sind nur Fransen.Der Minox hilft recht gut,habe guten Neuwuchs,nur leider alles was nachwächst ist gleich wieder in Kamm.heute waren es 150 Stück nur beim leichten durchkämmen....Ich kann nichteinmal Microbellargo einarbeiten lassen,einzige Möglichkeit ist Perücke.Bin ständig in versuchung alles abzusetzen,es ist nur die Angst was kommt.Die Pille hat fast 6 jahre geholfen,mit Minox hatte bis diesen Winter "normale Haare".Fraglich ist immer,wie lange das hilft und was dann Crying or Very Sad




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31440 ist eine Antwort auf Beitrag #31439] :: Do., 08 März 2012 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh je ja das ist wahr - die Angst ist schrecklich und verfolgt einen.
Nimmst du die Pille erzeit überhaupt noch.

Bisher habe ich mich nicht an Diane 35 rangewagt...
wann hat bei dir denn der Haarausfall begonnen ? und wie lang hält er schon an

liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31441 ist eine Antwort auf Beitrag #31440] :: Fr., 09 März 2012 06:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun!
Bemerkbaren HA habe ich seit 10 jahren.Seit mehr als 6 Jahren nehme ich Diane,seit halben Jahr Androcur und jetzt will der Endo noch Spirone dazu probieren.Die Pille und Minox haben sehr gut bei mir geholfen,es war bis jetzt nichts sichtbar,wer mich nicht gekannt hat,hätte nie gedacht,daß ich HA habe.Bis jetzt war der HA immer nur in Sommer da.Nun fallen die Haare ganzes Jahr,was nachwächst fällt wieder aus...Fraglich bleibt was wäre ohne der Pille.Es ist schwierig die richtige Option auswählen...Ich habe für mich entschieden,nichts unversucht zu lassen!Ich drücke dir die Daumen,daß du dich richtig entscheidest Nod




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31466 ist eine Antwort auf Beitrag #31441] :: So., 11 März 2012 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo,

habe mich gerade tierisch mit meiner Schwester gestritten da sie meint ich solle ein Weg gehen und mich nicht verrückt machen lassen?

Ich solle psychologische Hilfe in Betracht ziehen...

Nunja habe ihr versucht zu erklären das ich sicherlich einen Psychologen aufsuchen werde da ich von weißkitteln genug habe.
Ich beschäftige mich auch mit der Psyche und rede viel schreibe hier um zu versuchen zu Ruhe zu kommen.
Aber es tut mir wahnsinnig leid wenn ich das beim kämmen nicht im Griff habe Mad

Und zudem merke ich und sehe wenn Stellen sich verschlimmer und da drehe ich fast durch wenn andere mir weiß machen wolle ich bilde es mir ein ! Ich freue mich auf der einen Seite das es für andere Gott sei Dank nicht sichtbar ist aber für mich ist es schlimm genug.

Wollte ich jetzt gerade mal feststellen und Ratschläge geben wenn es mich nichgt betrifft kann ja jeder so!!!!

lg eure sun

PS gestern habe ich eine sehr junge Frau mit Haarteil in der Stadt gesehen und ich habe es sofort gesehen.
HIer kann ich nur hoffen das es bei meinem nicht sein wird heul


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31469 ist eine Antwort auf Beitrag #31466] :: So., 11 März 2012 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Sun, 11 March 2012 16:02
Ich beschäftige mich auch mit der Psyche und rede viel schreibe hier um zu versuchen zu Ruhe zu kommen.
Aber es tut mir wahnsinnig leid wenn ich das beim kämmen nicht im Griff habe Mad

Und zudem merke ich und sehe wenn Stellen sich verschlimmer und da drehe ich fast durch wenn andere mir weiß machen wolle ich bilde es mir ein !


Ich weiß GANZ GENAU was du meinst Evil or Very Mad

Ich rede deswegen mittlerweile nicht mehr über meinen Haarausfall. Die einen erzählen mir immer es ist psychisch und ich steigere mich rein ... denen hab ich schon gesagt "Stimmt. Und ich wünsch dir mal genau das gleiche Maß an Haarausfall damit du begreifst, dass man sich nicht NICHT reinsteigern kann."

Und die anderen, die mir sagen, dass man gar nichts sieht (was ich natürlich schon ganz gerne höre) ... die unterstellen mir dann auch gern, ich würds mir nur einbilden. Wenn ich denen vorschlage, sie sollen einfach mal nur einen Tag lang zählen, was bei ihnen ausfällt, damit mans mal ganz objektiv vergleichen kann - komisch, ist keiner dazu bereit Rolling Eyes Die sollen doch einfach rundheraus sagen, dass sie keinen Bock auf das Thema haben. Das wäre ehrlicher!



Den Beitrag einem Moderator melden

applaus.gif   Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31648 ist eine Antwort auf Beitrag #31469] :: Mi., 14 März 2012 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau Applaus

Ich wurde schon mit einer Magersüchtigen verglichen welche Ihren Körper anders im Spiegel sieht und genauso geht es mir jetzt Frage
Ich weiß was sie damit ausdrücken wollte aber entschuldige -- Am liebsten hätte ich ihr volle Lotte ins Gesicht gehauen...schäm.

Natürlich müssen wir aufpassen nicht an Realitätsverlust zu leider ABER noch weiß ich ja selbst das ich es NOCH kaschieren kann ABER ich weiß das ich 57 % verloren habe und das noch kein Stopp eingetreten ist.
So bleibt einfach die Angst auszusehen wenn ich es nicht schaffe????

Um das geht es doch ---- und wer hat es schon geschafft das es aufhört?
Habe noch niemand gelesen wo ich Hoffnung haben könnte.

Also geht es um die ANGST vor der ANGST was die ZUKUNFT bringt.
Klar sehe ich mich dann anders im Spiegel. ätz

Crying or Very Sad

Ich weiß das ich dann wohl damit leben muß ( höre ich auch ganz oft)
oder ICH WERDE SCHON KEINE GLATZE BEKOMMEN???

DAS HOFFE ICH AUCH UND BETE JEDEN TAG DAFÜR ABER WER WEI? ES DENN ( wieder wütend)
Ja und ich bin neidisch Herr Gott auf jede Frau die sich darüber gedanken macht was sie heute anzieht????


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31649 ist eine Antwort auf Beitrag #31648] :: Mi., 14 März 2012 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sun,

lass den Kopf nicht hängen,

manche haben es geschafft ..

zb. Mamaus (Androcur+E2+Minox), Gretchen (Fin 2,5-5mg) ...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31651 ist eine Antwort auf Beitrag #31435] :: Mi., 14 März 2012 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt habe ich richtig ANGST


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31653 ist eine Antwort auf Beitrag #31649] :: Mi., 14 März 2012 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike es ist so ich habe Bilder von dir gesehen und es erinnert mich an mich.
An den seiten dieses ausgefranzte . Breitere Ränder ???
Wenn ich eine Pferdeschwanz binde ist es so löchrig.
Es ist alles so diffus aber mit Muster???? Ich weiß es nicht ob das wohl die AGA ist aber ich gehe davon aus da ich immer bischen mehr Haarwuchs hatte.

DIANE 35 + Fin echt???? soll ich das machen .ich sollte noch schilddrüsenhormone nehmen da bombe ich meinen Körper zu oder???

Was wenn es nicht aga ist HILFE


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #31654 ist eine Antwort auf Beitrag #31651] :: Mi., 14 März 2012 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Sun

warum? Du brauchst keine Angst zu haben, Du musst nur das Richtige tun.

er sagt Dir dasselbe wie ich?

Du hast mit Androcur oder Fin eine echte Chance !!!!

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (6): [ «    1  2  3  4  5  6    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 25 Jahre Alopezia Areata
Nächstes Thema: optimal kapseln?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos