Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eine möglichst vollständige Sammlung von Tricks zum Kaschieren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eine möglichst vollständige Sammlung von Tricks zum Kaschieren [Beitrag #31092] :: Mi., 22 Februar 2012 10:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich würde gerne in diesem Thread alles zusammentragen, was man an Tricks verwenden kann, um den Haarausfall optisch einigermaßen elegant zu kaschieren.

Zuerst liste ich auf, was ich schon alles durch habe und schreibe jeweils in Klammern dazu, warum ich das alles nicht (mehr) möchte:

- Perücke (unangenehm zu tragen, fällt auf)

- Haarteil (ähnlich wie bei Perücke)

- Toppik (nur für relativ kurze Haare bzw. durchschimmernde Kopfhaut geeignet, wird durch Fixierspray relativ hart)

- Tücher (trage ich nur zuhause, da ich nicht für etwas gehalten werden möchte, was ich nicht bin, wie etwa eine an Krebs Erkrankte oder eine Muslimin)

- Verwendung von farblosem Henna zur Stärkung der Haarstruktur (hilft irgendwie gar nicht mehr)

Soweit zu meinen bisherigen Tools.
Ich habe ca. kinnlange Haare und sehe aus wie ein zerrupftes Huhn, weil sehr viele Haare bereits im "Babyzustand" wieder ausfallen. Keinerlei "Frisur" mehr möglich.

Weitere Alternativen:

- Kurzhaarschnitt; wer von Euch hat sich dafür entschieden? Sieht man dann die Kopfhaut durch? Arbeitet Ihr mit Toppik o.ä.? Ich konnte mich dazu bisher nicht durchringen, weil mir das nicht steht und mir erst recht meine Weiblichkeit nimmt. Hinzu kommt, dass ich mich aus Scham gar nicht mehr zum Friseur traue.

- Extensions etc.: bei mir nicht machbar, dazu ist der Status bereits viel zu schlecht.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Wäre super, wenn wir hier mal alles zusammentragen könnten.

Dankbar wäre ich auch noch für einen Tipp, was im Frühjahr/Sommer gut als Kopfbedeckung für die Gartenarbeit und zum Radfahren geeignet wäre, ohne dass es zu doof aussieht (unter einem Käppi z.B. hängen halt dann wirr die paar restlichen Flusen raus).

Liebe Grüße,
flame

[Aktualisiert am: Mi., 22 Februar 2012 11:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine möglichst vollständige Sammlung von Tricks zum Kaschieren [Beitrag #31106 ist eine Antwort auf Beitrag #31092] :: Mi., 22 Februar 2012 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir;

-Seitenscheitel
-asymetrischer Pony

Kaschiert (noch) ganz gut!

LG Franse




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine möglichst vollständige Sammlung von Tricks zum Kaschieren [Beitrag #31107 ist eine Antwort auf Beitrag #31106] :: Mi., 22 Februar 2012 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

danke Dir für den Tipp - vielleicht kann ihn die eine oder andere Betroffene gut gebrauchen.

Ich leider nicht, denn von einem "Pony" kann keine Rede sein. Nur lauter miniaturisierte wirr herumstehende Fussel. Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine möglichst vollständige Sammlung von Tricks zum Kaschieren [Beitrag #31111 ist eine Antwort auf Beitrag #31092] :: Mi., 22 Februar 2012 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind Perücken denn wirklich keine Lösung? Ich meine bisher klangen Echthaarperücken doch immer ganz gut? Und bei Youtube habe ich auch viele Frauen gesehen die Perücken tragen, aber bei denen man das gar nicht sieht?

[Aktualisiert am: Mi., 22 Februar 2012 21:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine möglichst vollständige Sammlung von Tricks zum Kaschieren [Beitrag #31115 ist eine Antwort auf Beitrag #31111] :: Mi., 22 Februar 2012 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte erst ein Haarteil aus Echthaar, später eine Kunsthaarperücke (letztere wurde mir explizit empfohlen, da nicht so schwer, nicht so üppig und leichter zu pflegen). Beides fand ich vom Tragen her sehr unangenehm. Und es gab immer Schwachstellen, bei denen klar war, was Sache ist. Total echt aussehende (auch am Ansatz) Perücken, die noch dazu kaum zu spüren sind, haben vermutlich Hollywood-Niveau, auch preislich. Und halten aber trotzdem nicht mords länger.

Ich bin zudem von meiner persönlichen Entwicklung her zum Entschluss gekommen, lieber authentisch zu sein, auch wenn es weh tut.
Wie peinlich wäre es erst, wenn sich ein Mann in mich inkl. der (falschen) Haare verlieben würde und dann eines Tages alles auffliegt? O.k., wer liebt, steckt das weg - aber für mich ist das trotzdem eine Demütigung sondersgleichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: warum denkt eigentlich niemand von euch...
Nächstes Thema: Hallo zusammen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos