Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vitamin B12 spritzen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vitamin B12 spritzen? [Beitrag #30605] :: Fr., 20 Januar 2012 09:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich hab da mal schnell ne Frage.

Meine Hausärztin meinte heute, dass sie mir B12 spritzen könnte.

Aber getestet ob ich einen Mangel habe wurde nicht.

Was meint ihr?

ich weiss nicht.. irgendwas hab ich hier mal gelesen das jemand eine Verschlechterung davon bekam??




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B12 spritzen? [Beitrag #30608 ist eine Antwort auf Beitrag #30605] :: Fr., 20 Januar 2012 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soviel ich weiß, kommt es bei Vitamin B12-Mangel zu Störungen bei Zellteilung und Synthese der DNA, es werden weniger rote Blutkörperchen gebildet und das Nervensystems kann extrem leiden. Bevor ich eine Spritzenkur beginnen würde, sollte doch wohl klar sein, ob ein Mangel vorliegt oder nicht. Wie ich aus Deinen verschiedenen Beiträgen herauslese, bist Du am Suchen und kommst mit dem Fakt Deines HA nicht zurecht. Das ist auch eine schwierige Sache, ich kann Dich sehr gut verstehen, weil ich das alles durchhabe. Nur: Entscheiden musst Du Dich letzten Endes allein, was Du machst. Dein Körper braucht dann auch Zeit, zu entsprechenden Reaktionen. Es geht nicht, dass Du alles Mögliche gleichzeitig, kurz hintereinander, parallel usw. probierst und erreichst dann vielleicht genau das Gegenteil.
Übrigens Dhara hat was zum Lärchenextrakt geschrieben. Du wolltest doch irgenswelche Nachweise und hattes wohl nichts gefunden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B12 spritzen? [Beitrag #30618 ist eine Antwort auf Beitrag #30605] :: Fr., 20 Januar 2012 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kuckuck,

also ich spritze mir das B12 selber. Zwar hat man es im Blutbild nicht getestet - aber da ich ja einen super schlechten Ferritinwert habe und auch eine Schilddrüsenunterfunktion, meinte mein HA, dass es eigentlich besser sei, etwas einzunehmen oder zu spritzen.
Die B12 Gabe verbessert wohl auch die Eisenaufnahme im Körper.
Ich spritze es mir in eine Bauchfalte (da ist es einmal gut, nicht zu dünn zu sein Cool ) - mache es 2x die Woche für ca. 5-6 Wochen. Dann müsste das Depot erstmal voll sein.......

LG
Muckimuck




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B12 spritzen? [Beitrag #30625 ist eine Antwort auf Beitrag #30608] :: Fr., 20 Januar 2012 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wie ich aus Deinen verschiedenen Beiträgen herauslese, bist Du am Suchen und kommst mit dem Fakt Deines HA nicht zurecht.
Ähm, ich glaube, das gilt für 99,5% der in diesem Forum Schreibenden. Rolling Eyes

Zurück zum Thema: ich spritze mir das B12 auch selber. Ca. 1 mal wöchentlich. Momentan habe ich eine Besserung, was aber auch an der Jahreszeit liegen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B12 spritzen? [Beitrag #30628 ist eine Antwort auf Beitrag #30605] :: Fr., 20 Januar 2012 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wie ich aus Deinen verschiedenen Beiträgen herauslese, bist Du am Suchen und kommst mit dem Fakt Deines HA nicht zurecht.

Ähm, ich glaube, das gilt für 99,5% der in diesem Forum Schreibenden. Rolling Eyes



danke flame


seit wann spritzt du dir b12


mukimuck und flame, wie ist das selber spritzen? ich weiß nicht ob ich das könnte. Kann man da was falsch machen?

[Aktualisiert am: Fr., 20 Januar 2012 22:57]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B12 spritzen? [Beitrag #30629 ist eine Antwort auf Beitrag #30628] :: Fr., 20 Januar 2012 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich spritze bereits seit über einem halben Jahr, hatte auch zuvor schon mal spritzen lassen und einen Erfolg gehabt, zwischendurch dann aber zwei verheerende Fehlbehandlungen durch Ärzte erfahren (steht alles hier im Forum). Insbesondere hatte ich letzten Sommer schwere Vergiftungserscheinungen durch extrem viele höchstdosierte NEMs erlitten.
Inzwischen habe ich mich davon erholt und verspüre insbesondere eine sehr sehr starke Verbesserung meines Allgemeinbefindens. Ich hoffe dadurch, dass die Haare "nachziehen".

Zum Spritzen von B12 habe ich hier im Forum mal eine sehr ausführliche Anleitung geschrieben - ich glaube, das war in einem Thread von snickers.
Wenn man sich erst mal dazu überwunden hat, ist es sehr einfach. Inzwischen Routinesache von ca. 1 Minute, und tut auch gar nicht weh.
Wichtig ist, das "richtige" B12 zu verwenden, auch dazu habe ich schon geschrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO...
Nächstes Thema: Anfang 20 und kaum noch Haare
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos