Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30552] :: Do., 19 Januar 2012 00:12 Zum nächsten Beitrag gehen
... nun dachte ich seit ein paar Tagen, hey es wird wieder etwas besser, da bemerke ich heute , wie ich ganz easy mir mit einem Mal mind 40 Haare aus dem Nacken ziehen kann Shocked Shocked

Was ist das denn jetzt????

Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass meine "Unterhaare" am Nacken, also die die stehen bleiben, wenn ich mir einen Zopf mache, erheblich weniger geworden sind....

Nur dass man die jetzt so locker rausziehen kann.... Hilfe!!!

AGA im Nacken? Eher nicht, oder?
Ich war eben mal auf der "A Areata" Seite, da schrieben auch einige, dass ihnen verstärkt im Nacken Haare ausfielen...
Und eine schrieb sogar, dass mal ein Arzt zu ihr sagte, wenn Haare im Nacken ausfallen, fällt zu 80 % alles Haar aus Shocked

Am liebsten würde ich mir alle Haare gleich abrasieren. Scheiß Haare , echt. Was ich in der letzten Zeit STUNDEN im Netz verbracht habe... werde nur verrückter...

Gehen bei Euch denn auch im Nacken Haare aus?
Mir gehen abgesehen vom Nacken natürlich auch oben und an den Seiten die Haare flöten, aber der Nacken hat mich eben echt erschreckt.

Zudem ich auf der AA Seite auch noch gelesen habe, dass AA auch gerne mit SD Probleme daherkommt..

Sorry fürs " Gepiense" Wink , das musste jetzt mal sein.

LG!

[Aktualisiert am: Do., 19 Januar 2012 00:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30553 ist eine Antwort auf Beitrag #30552] :: Do., 19 Januar 2012 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne!

Ich kann Deinen FRUST absolut verstehen! Mir geht es grad ähnlich. Mich nervt diesbezüglich auch alles was das Thema HA angeht und ich hatte lustigerweise gestern auch den selben Gedanken: "Einfach alles abrasieren und eine Ruhe ist mit dem Sch....!"

Bei mir ist es auch so, dass ich die Haare wie nichts aus dem Nacken ziehen kann! Oben fällt es natürlich mehr auf, aber ich habe auch schon bemerkt, dass wenn ich meinen Nacken betrachte, dass da auch teilweise kahlere Stellen sind als man vermuten sollte.

Also, dass würde dann sicher eher für einen diffusen Haarausfall sprechen! Oder eine Mischform von AGA und diffusem HA. Aber AA glaube ich weniger! Das müsste dann doch viel schneller gehen. Obwohl es für meine Verhältnis eh schon schnell genug geht. Aber bei AA dauert das sicher nicht Jahre, da verliert man eher schlagartig seine Haare.

Schilddrüsenprobleme habe ich auch, als da besteht vielleicht noch eher ein Zusammenhang.

Diese Binsenweisheiten von diversen Ärzten kannst Du gleich vergessen! Also so ein Blödsinn! Beziehe das bloß nicht auf Dich. Einer AA-Patientin zu sagen, dass ihr vermutlich alle Haare ausfallen werden ist auch keine Kunst....

Also fühle Dich verstanden - Du bist nicht allein!
Linda

[Aktualisiert am: Do., 19 Januar 2012 09:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30554 ist eine Antwort auf Beitrag #30553] :: Do., 19 Januar 2012 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Linda,

danke für deine netten Worte Razz

Durch das ständige Googeln kommen einem eben die blödesten Ideen... dann las ich auch noch, dass es eine diffuse AA geben soll, bei der es eben nicht schlagartig geht und auch kein Loch entsteht..auch fallen mir vermehrt Augenbrauen aus, das soll ja auch ein Zeichen für AA sein ( UND auch für eine SD Problematik...)

Aber auf der anderen Seite, wahrscheinlich müsste es dann doch ein Tick schneller gehen und man hätte eher weniger Neuwuchs, den ich ja auf dem Oberkopf schon habe ( Haare stehen ab). Auf den Nacken habe ich mich bis gestern gar nicht sooo konzentriert, mir ist nur beim Waschen immer aufgefallen, dass mir auch kürzere Haare ausfallen, bei denen ich dachte, sie hätten einfach aufgehört zu wachsen. Wahrscheinlich kamen bzw kommen die aus dem Nacken Wink

Schilddrüse ist auch mein Tipp bei mir, kombiniert mit einem Ungleichgewicht der Hormone und eine schwächelnde NN,
aber bis ich die richtige Einstellung gefunden habe, bin ich wahrscheinlich kahl Sad
dann hilft wirklich nur noch der Rasierer.. mit einem Schlag alle Probleme los und man hat den Kopf wieder frei für Kinder, Mann, Freunde... leicht gesagt.. nur trauen tue ich mich bis jetzt nicht, habe immer noch die Hoffnung dass es wieder wird..

Was machst du in Punkto SD?
Bist du noch am Einstellen??

Liebe Grüße und trotz allem einen GUTEN Tag,

das wünscht dir Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30555 ist eine Antwort auf Beitrag #30552] :: Do., 19 Januar 2012 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

mir gehts genauso. Ich hab auch schon gedacht vielleicht hab ich ja diffuse AA.. Ausgehen tun mir die Haare auch überall.
Und ich hab sogar schon eine kleine, aber wirklich ganz kleine kahle Stelle gefunden.
Ach ja Augenbrauen gehen mir auch ziemlich aus.
Aber am allerschlimmsten ist es bei mir zu sehen am Oberkopf, so vom Haaransatz bis mitte Oberkopf..

und wie das mit AGA ist frag ich mich auch noch dauernd. Ich dachte das ist nicht im Nacken. Aber laut Frau Latz ist das bei Frauen auch im sogenannten Haarkranz.

was du sagst, wegen abrasieren.. das denk ich mir die letzten Tage auch dauernd..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30557 ist eine Antwort auf Beitrag #30552] :: Do., 19 Januar 2012 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Thu, 19 January 2012 00:12
... nun dachte ich seit ein paar Tagen, hey es wird wieder etwas besser, da bemerke ich heute , wie ich ganz easy mir mit einem Mal mind 40 Haare aus dem Nacken ziehen kann Shocked Shocked

Was ist das denn jetzt????


Hab ich phasenweise auch schon ganz heavy gehabt seit HA-Beginn (2008). Was speziell die Haare am Nacken ausfallen lässt, weiß ich nicht. War für mich nur immer ein deutliches Argument contra AGA Very Happy


Zitat:

AGA im Nacken? Eher nicht, oder?


Sag ich dir doch, dass du kein AGA hast Wink


Zitat:

Ich war eben mal auf der "A Areata" Seite, da schrieben auch einige, dass ihnen verstärkt im Nacken Haare ausfielen...
Und eine schrieb sogar, dass mal ein Arzt zu ihr sagte, wenn Haare im Nacken ausfallen, fällt zu 80 % alles Haar aus Shocked


Ach QUATSCH! Wie gesagt, bei mir fällt in schlechten Zeiten auch irre viel im Nacken aus, und ich hab definitiv noch Haare auf dem Kopf und auch kein AA. Kann jetzt natürlich nicht für dich sprechen ... und auch nicht beurteilen, ob du vielleicht ne Areata hast. Ich vermute aber mal schwer, dass es bei dir - wie bei mir - einfach diffus ist, und du grad mal wieder nen "Schub" hast. Was ja auch schon reicht, um fett Frust zu schieben Dead


Zitat:

Gehen bei Euch denn auch im Nacken Haare aus?
Mir gehen abgesehen vom Nacken natürlich auch oben und an den Seiten die Haare flöten, aber der Nacken hat mich eben echt erschreckt.


Weil du dich auf AGA fixiert hast. Vergiss es einfach, du bist ne Diffuse Wink


Zitat:

Zudem ich auf der AA Seite auch noch gelesen habe, dass AA auch gerne mit SD Probleme daherkommt..


Nicht mit SD-Probs allgemein! Aber die häufigsten Ursachen für diese sind ja Autoimmunkrankheiten (Hashimoto / Basedow), so wie AA auch. Und Autoimmunkrankheiten "vergesellschaften" sich gern. Also wenn man eine hat, kriegt man mit höherer Wahrscheinlichkeit eine zweite, als wenn man keine hat. Mehr heißt das nicht. Lass dich nicht so verrückt machen!






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30559 ist eine Antwort auf Beitrag #30557] :: Do., 19 Januar 2012 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cora, genau, ich bin schwer diffus Very Happy

Bin beruhigt, dass auch andere Haare im Nacken verlieren...

Hast du eigentlich Hashi oder "nur" eine UF oder warum nimmst du Novo? ( wobei ich mich fragen, woher kommt die UF wenn nicht durch Hashi ausgelöst??)
Ich habe keine Antikörper, nehme aber trotzdem LT, weil bei mir vor 15 Jahren mal eine UF entdeckt wurde, leider keine Akten mehr vorhanden, Ärztin verstorben.

@Tividi: laut Frau Latz und diesem Dr. Wolf ( haarerkrankungen.de ---> ich glaube, die werden von Regaine gesponsert, bei diesem Wolf läuft alles auf Regaine raus!!) kann man AGA überall haben.
Glaube ich aber nicht ( zumindest wenn ich gut drauf bin, wenn ich schlecht drauf bin bin ich empfänglicher für solche Sachen Rolling Eyes ), die klassischen Frauen, die ich kenne mit AGA sind ab 50, mit lichtem Haar oben, alles andere ist wirklich diffuser HA, der woanders sein Grund haben muss... da dieser aber schwer zu finden ist, ist es einfach bei uns allen "AGA" Rolling Eyes

Viele Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30561 ist eine Antwort auf Beitrag #30552] :: Do., 19 Januar 2012 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tividi,

was hast du denn genau für eine kahle Stelle??
Ich hatte eine zeitlang auch oben auf dem Kopp an meinem Wirbel eine Stelle, die schon sehr leergefegt aussah, eben weil Wirbel= wenig Haare, und dann noch HA = noch weniger Haare Rolling Eyes ,

wie schaut es bei dir aus?

Bei einem AA Fleck sieht es richtg kahl aus, da sieht man nur noch Haut. Hast du so etwas?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30562 ist eine Antwort auf Beitrag #30559] :: Do., 19 Januar 2012 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab jedenfalls kein diagnostiziertes Hashi (Antikörper alle in der Norm, Ultraschall ohne Befund). Aber zu Behandlungsbeginn ne deutliche UF mit TSH 3,5 und sehr normniedrigen freien Werten. Mit dem Haarausfall hat das leider wohl nix zu tun, denn die Einnahme hat diesbezüglich GAR NIX gebracht.

Frau Latz hat, mit Verlaub gesagt, überhaupt keine Ahnung von AGA (geschweige denn von diffusem Ausfall), nur von AA. Ich war ja auch mal ne Zeit lang im onmeda-Forum und bin irgendwann enttäuscht abgezogen, denn DA wird mir als nicht-Areata-Patient wirklich gar nicht geholfen. Damals schrieb Frau Latz u.a. (Achtung, kein wörtliches Zitat!) "Nein, AGA findet ausschließlich am Oberkopf statt, niemals im Nacken". Das ist wie bei nem durchschnittlichen Derma: Wenn zuviele Patienten mit diffusem HA ohne erkennbare Ursache aufschlagen, wird das Ausfall-Areal von AGA mal eben erweitert, und schwupp - Diagnose fertig, der Derma sieht kompetent aus, verschreibt Regaine und "kann sonst nicht viel machen". Wie praktisch Rolling Eyes

Im onmeda Forum hieß es damals auch "100 Haare am Tag sind normal, beim Waschen können auch mal 200 Haare ausfallen, ohne dass es bedenklich ist." ... und wenig später als Antwort an eine andere Userin: "200 Haare beim Waschen sind viel zu viel, gehen Sie bitte zum Hauarzt."

Und auf haarerkrankungen.de wird auch nur das verzapft, was dir jeder Hautarzt erzählt. Da geht niemand auf deine persönliche Befindlichkeit ein, alles wird nach Schema F beurteilt und abgespult. Brauchst du nicht, die Seite Cool


[Aktualisiert am: Do., 19 Januar 2012 11:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30563 ist eine Antwort auf Beitrag #30559] :: Do., 19 Januar 2012 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Thu, 19 January 2012 10:56
( wobei ich mich fragen, woher kommt die UF wenn nicht durch Hashi ausgelöst??)


Ich geh davon aus, dass es bei mir durch die Pille ausgelöst wurde. Alle entsprechenden Beschwerden hatte ich erst seit Pilleneinnahme. Und dass der Bedarf an SD-Hormonen unter der Pille steigt, ist ja Fakt.

Was mich mal interessieren würde ist, ob das eigentlich auch umkehrbar ist.

Also: Ich nehme die Pille => Körper braucht mehr SD-Hormone => Unterfunktion.
Gilt dann umgekehrt auch: Ich setze die Pille ab => Körper braucht weniger LT => Unterfunktion erledigt sich von allein?

Das würde bedeuten, dass man LT (oder in meinem Fall Novo) dann auch irgendwann wieder absetzen kann. Hab ich bisher aber so noch nie gehört Frage



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30564 ist eine Antwort auf Beitrag #30552] :: Do., 19 Januar 2012 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora - das habe ich auch schon überlegt......... - aber noch nie gehört.
Mmmmhhh - es ist echt ein Fass ohne Boden - so viele Möglichkeiten und man steht total alleine davor.
Bin schon gespannt auf meinen Hautarzt-Termin heute. Geh schon mit schlechter Laune hin, weil ich denke der hilft mir eh nicht..... Twisted Evil

LG!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30568 ist eine Antwort auf Beitrag #30561] :: Do., 19 Januar 2012 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also die ganz kahle stelle hab ich auf der Seite, etwas überm Ohr.
also die ist nicht groß. Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen das ich AA habe. Aber wenn man diffusse AA hätte, geht das dann solang bis alle Haare weg sind? oder warum ist das diffus?

also am wenigsten sind die Haare bei mir vorne am Scheitel, naja was heißt am Scheitel, überall vorne und an den Seiten.
Am Scheitel sieht mans halt nur gaaaanz schlimm.
Vor 3 Monaten war da noch alles schön *heul

ich hab bestimmt diese scheiss AGA. Sad Sad Sad Sad Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30602 ist eine Antwort auf Beitrag #30552] :: Do., 19 Januar 2012 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tiviidi, NEIN, hast du NICHT!!! Geht viel zu schnell, das kann keine AGA sein!!!

@Cora, mir hat mal vor 2 Jahren ein Endo dazu geraten, dass ich unbedingt LT absetzen sollte, meine SD sehe völlig normal aus, ich hätte kein Hashi und die UF wäre von der 15 Jahre Pilleneinahme gekommen. Er hat gesagt, alles sofort absetzen und nach 3 Monaten zur Kontrolle kommen, die SD muss wieder anspringen und das wird sie auch, weil sie gesund ist!

Aus Angst vor noch mehr HA habe ich es aber damals nicht gemacht. Als ich neulich mal im HT mB Forum danach fragte, meinte alle nur, dass ich um Gottes Willen nicht alles auf einmal absetzen sollte, sondern laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam ausschleichen müsste, das würde Jaaaahre dauern... Shocked Rolling Eyes

Viel weiter bin ich mit dem Thema also noch nicht,

aber ich kann mir schon vorstellen, dass deine und meine UF von der Pille kommt!
Und die ist, laut dem Endo eben schon umkehrbar.
Ich möchte eigentlich auch weg vom T3 und wenn es ganz ohne LT geht, auch gut.
Ich bitte Dr M mal demnächst meine SD noch einmal zu schallen. Er meinte zwar im Erstgespräch, HA käme oft von zu wenig LT ( nicht, dass er mir NOCH mehr LT aufs Auge drücke will Shocked ), aber ich habe schon angedeutet, dass ich glaube, dass ich LT event gar nicht bräuchte...


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO... [Beitrag #30604 ist eine Antwort auf Beitrag #30552] :: Do., 19 Januar 2012 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich hab ja auch Unterfunktion. Kein Hashi
Und das wurde auch unter der Pille diagnostiziert..


also laut Frau Latz (*g* ) kann AGA aber auch in Schüben kommen... die gute Frau kommt aber irgendwie auch meist auf AGA und ihre auf Haare spezialisierten Dermatologen..

aber das thema latz hatten wir ja vorhin schon Wink




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gesucht!
Nächstes Thema: Vitamin B12 spritzen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos