Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Lärchenextrakt gegen Haarausfall
(Überraschende Neuentdeckung, die meinen Haarausfall gestoppt hat) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30432 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Mi., 11 Januar 2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cora
Da bin ich aber dankbar, dass das mal klargestellt wurde. Ich hatte zwischenzeitlich schon einen etwas anderen Eindruck, kann mich aber auch irren. Umso mehr bin ich verwundert über die schon fast feindlichen Angriffe, wenn hier mal was Neues angesprochen wird.
Vielleicht sollte man ja auch mal darüber nachdenken, warum über gewisse Sachen, die die Natur produziert, so wenig bekannt ist?
Pharmaindustrie ich hör Dich trapsen?

[Aktualisiert am: Mi., 11 Januar 2012 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30433 ist eine Antwort auf Beitrag #30432] :: Mi., 11 Januar 2012 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieglinde, ich kenn dich nicht und will dir nichts unterstellen Smile

Leider ist es erfahrungsgemäß tatsächlich so, dass die Kombi aus Erfolgsgeschichte + 1. Beitrag im Forum in den allermeisten Fällen sich entweder als offene oder als versteckte Produktwerbung herausgestellt hat. Drum die Reaktionen. Ich selbst bin auch noch nicht so völlig vom Gegenteil überzeugt Very Happy Aber ich warte jetzt erstmal ab, bevor ich mir ne Meinung bilde.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30434 ist eine Antwort auf Beitrag #30433] :: Mi., 11 Januar 2012 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cora
Na das ist doch schon mal ein vernünftiger Ansatz.
Bis jetzt habe ich nur pure Ablehnung meines Standpunktes gespürt, entschuldige wenn ich es so formuliere: als wenn sich hier Vertreter der Pharmafirmen unter Pseudonym eingerichtet haben und entscheiden darüber, wer hier was schreiben darf. Nur keine Naturprodukte erwähnen. Bei Nennung der Giganten-Marken sagt natürlich kein Mensch was. Ist schon komisch, obwohl natürlich alle "das sehr kritisch" sehen. Ich fühle mich so bissl wie die Lise, die sich verwundert die Augen reibt und staunt, wie so Gruppenzwang und Ausgrenzung im virtuellen Leben funktionieren. Ist nicht viel anders als im realen.
Vielleicht war es auch mein Fehler, hätte mich schön hinten anstellen sollen um dann nach 4-5 Monaten mal zu fragen, ob ich denn auch mal über was Neues schreiben darf. Na ja, "ich lerne noch" - würde unser Bundespräsident wohl sagen, bzw. wir lernen alle jeden Tag dazu.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30450 ist eine Antwort auf Beitrag #30434] :: Do., 12 Januar 2012 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...wohl dank 'copy + paste' findet sich Dein erster Beitrag hier im Thread auch wortwörtlich im 'gofemininforum wieder'...

Bei Deinem Zitat aus Wikipedia hast Du die mögliche Wirkung gegen MRS-Keime nicht erwähnt, macht aber nix, die werden ja von 'Klara', bejubelt, zufällig ebenfalls neu angemeldet.

Honi soit qui mal y pense




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30451 ist eine Antwort auf Beitrag #30434] :: Do., 12 Januar 2012 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieglinde schrieb am Wed, 11 January 2012 19:16
als wenn sich hier Vertreter der Pharmafirmen unter Pseudonym eingerichtet haben und entscheiden darüber, wer hier was schreiben darf. Nur keine Naturprodukte erwähnen. Bei Nennung der Giganten-Marken sagt natürlich kein Mensch was. Ist schon komisch, obwohl natürlich alle "das sehr kritisch" sehen. ´


Also wie du DEN Eindruck gewonnen hast, frag ich mich jetzt aber schon. Hier gibts gerade genau EINEN Thread, wo eine Userin richtig guten Erfolg mit Regaine hatte. In allen anderen wird eher gehadert oder sogar von allergischen Reaktionen berichtet. Pharmavertreter?? Rolling Eyes

Der positiv-Thread ist alt und wurde gerade wieder neu belebt - aus Neugier, ob das gute Ergebnis von Dauer war / ist. Wenn du mal die Beiträge der Verfasserin nachschaust, stellst du fest, dass sie hier lange Zeit wie wir alle über ihre verzweifelte Suche nach einem Mittel gegen HA geschrieben hat. Dass sie schließlich mit Regaine Erfolg hatte, ist dadurch relativ glaubwürdig. Noch glaubwürdiger wirds, weil sie hier anschließend kaum noch gepostet hat. Pharmavertreterin? Dann aber ne ganz schlechte Very Happy

Wie gesagt, ich will dir echt keine Werbung unterstellen! Und wenn du tatsächlich uns einfach nur ne frohe Botschaft bringen wolltest, täts mir auch echt leid, dass wir hier so misstrauisch sind. Aber gebrannte Kinder scheuen halt das Feuer.

Gegen Natutprodukte hat hier übrigens niemand was. Ich selbst hab schon viele probiert, leider bislang ohne Wirkung gegen Haarausfall. Aber bei vielen anderen Sachen schwör ich z.B. auf Schüsslersalze.


[Aktualisiert am: Do., 12 Januar 2012 23:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30452 ist eine Antwort auf Beitrag #30451] :: Fr., 13 Januar 2012 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Thu, 12 January 2012 23:20
sieglinde schrieb am Wed, 11 January 2012 19:16
als wenn sich hier Vertreter der Pharmafirmen unter Pseudonym eingerichtet haben und entscheiden darüber, wer hier was schreiben darf. Nur keine Naturprodukte erwähnen. Bei Nennung der Giganten-Marken sagt natürlich kein Mensch was. Ist schon komisch, obwohl natürlich alle "das sehr kritisch" sehen. ´


Wie gesagt, ich will dir echt keine Werbung unterstellen! Und wenn du tatsächlich uns einfach nur ne frohe Botschaft bringen wolltest, täts mir auch echt leid, dass wir hier so misstrauisch sind. Aber gebrannte Kinder scheuen halt das Feuer.



"Gebranntes Kind" ist wohl der rechte Ausdruck. Frag aber auch mal, wie ich mich fühle. Man sucht über Jahre nach einem Ausweg aus seiner Misere, probiert endlos und dann hat man für sich etwas gefunden und möchte das jemandem mitteilen. Oder meinst Du, z.B. Isa, die in ihrem Erfahrungsbericht ihren Leidensweg schildert, hat sich das alles auch nur eingebildet und ausgedacht?
Na ja, dann ist ja wohl alles gesagt.
Meine eingangs gestellte Fragen hat direkt eigentlich niemand beantwortet. Mit den teilweise "hysterischen Reaktionen" dann aber doch schon irgendwie ...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30453 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Fr., 13 Januar 2012 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cora:

Du hast's gut, dass bei Dir die Schüßler Salze was bringen. Ich bekomm da nur nen mächtigen Blähbauch Sad
Aber das gehört ins entsprechende Forum...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30472 ist eine Antwort auf Beitrag #30453] :: Fr., 13 Januar 2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe lange überlegt, mich mit einem eigenen Beitrag zu Wort zu melden. Doch das, was Sieglinde hier angesprochen hat, ihr ungutes Gefühl über einige der Reaktionen auf ihre Mitteilungen, veranlassen mich, auch mal was von mir zu geben.
Bin seit 2008 Betroffene und regelmäßige Mitleserin u.a. in diesem Forum. Mit großer Verwunderung (telweise auch belustigt) habe ich seit Tagen diese Diskussion zum Lärchenextrakt verfolgt. Regaine und andere Mittel werden hier in diesem Forum regelmäßig "beworben". Beispiel?: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/2141/ und niemand der "Platzhirsche", die sich hier so ins Zeug gelegt haben noch andere haben jemals irgend etwas dagegen gesagt. Das ist schon komisch, liebe Cora, auch wenn Du das sicherlich nicht so siehst und alle anderen "ganz kritisch" sind. Das Muster ist doch immer das gleiche: Jemand stellt eine vielleicht unverfängliche Frage, (bisweilen auch sehr weinerlich wie unsere tividi) dann kommt ein "gut gemeinter" Ratschlag und die Dauerwerbesendung plätschert so vor sich hin. (siehe u.a. Beispiel oben). Jetzt kommt jemand und "poltert" hier sozusagen völlig unbefangen rein und erzählt mal was ganz anderes, was nicht schon tausend mal wiederholt wurde. Aufschrei! Panik! Atacke! Aber man sollte sich nicht gleich von seinen Emotionen überrollen lassen, sonder genau verfolgen, wer hat was geschrieben und es auch richtig lesen, nicht wahr Maurizio, ha_mk und andere.
Ich bin über jede todgeschwiegene Information oder über alle (von wem auch immer) erwünschte oder unerwünschte Neuentwicklungen sehr dankbar und freue mich, dass ich hier mein Wissen zu Taxifolin erweitern konnte. Übrigens, selbst in der Schweiz ist man auf das Thema aufmerksam geworden:

Zitat:
Hallo srico,
war das ein Mann oder eine Frau, die über den HA gepostet hat?
Es gibt da nämlich Unterschiede bezüglich der Wirkmechanismen, hormonellen Beeinflussung und anderer Begleitumstände.
Taxifolin wird oft mit Lärchen-Extrakt gleichgesetzt, was eigentlich nicht ganz richtig ist. In Pflanzenextrakten sind häufig viele Substanzen enthalten, zwar jeweils nur in mehr oder weniger geringen Mengen anzutreffen, aber doch irgendwie da. Natürlich überwiegen immer die gewünschten Substanzen wie sekundäre Pflanzenstoffe aber eben auch Nebenprodukte, deren Entfernung in weiteren Extraktionsstufen zu teuer würde. Man verzichtet sozusagen darauf, um das Endprodukt einigermaßen erschwinglich zu machen.
Beim Taxifolin handelt es sich in seiner reinen Form im strengeren Sinne um einen Spezialextrakt, weil hier so gut wie alle anderen Beimengungen "herausgefiltert" wurden. Das hat natürlich Einfluss auf die Qualität, die Wirkungen, eventuelle Nebenwirkungen, Preise, mögliche Anwendungen usw. Im Resveratrol, Pycnogenol, OPC, ResistAid und anderen Produkten sind neben einer Vielzahl von Stoffen auch kleinste Mengen an Taxifolin enthalten, die Hersteller machen gern Werbung damit, weil die unterschiedlichsten Wirkungen von diesem Stoff in einer großen Anzahl von Studien seit Jahren belegt sind.
Dass Taxifolin auch positiven Einfluss auf den Haarwuchs haben soll war mir ebenso neu, ist aber eventuell mit seien gefäßerweiternden und -stabilisierenden Eigenschaften erklärbar. Im Hautbereich sind zumindest entzündungshemmende und das Kollagen positiv beeinflussende Eigenschaften belegt.
Ich denke, man wird in Zukunft noch viel von dieser Substanz hören. Aber wie gesagt, Lärchen-Extrakt ist eben nicht gleich Lärchen-Extrakt. Genauso wie Pferde-Äpfel im weitesten Sinne zwar Äpfel sind, aber ...

Nachzulesen unter: http://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/99083-laer chenextrakt.html

In diesem Sinne sollte jeder Teilnehmer an diesem Forum, aktiv oder passiv, weiterhin sein eigenes Gehirn gebrauchen. Übrigens: Wieviele Beiträge der Einzelne geschrieben hat oder seit wann jemand hier registriert ist, sind noch lange keine Qualitätskriterien für die geleisteten Beiträge, wie man deutlich sieht.
Das mußte jetzt mal gesagt werden.
Dhara


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30477 ist eine Antwort auf Beitrag #30472] :: Fr., 13 Januar 2012 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch ein erster Beitrag .... *g*

Sorry, aber das konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen. Ich finds schon sehr lustig, wenn man einen Thread von 2008 hochholen muss, um die Theorie "Hier wird Werbung für Regaine gemacht!" zu untermauern. Der Werbedruck scheint ja echt immens zu sein Laughing



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30478 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Fr., 13 Januar 2012 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sollte vor allem die Aussage : ".. weinerlich wie unsere tividi" ????
Nicht sehr respektvoll , solch ein Satz.

Auch über die Qualität der einzelnen Beiträge zu urteilen, ist nicht okay.

Verwunderte Grüße über das, was hier gerade im Forum so abgeht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30479 ist eine Antwort auf Beitrag #30478] :: Fr., 13 Januar 2012 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jepp, find ich auch ganz und gar nicht ok.
Hier ist weinerlich sein ausdrücklich erlaubt!
Wo sonst sollen wir uns ausheulen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30482 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Fr., 13 Januar 2012 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ehrlich...ich weiss garnet warum hier dauernd drauf rumgeritten wird, zuerst von sieglinde und jetz von der nächsten neuen Teilnehmerin, das mein Beitrag so weinerlich ist....

Find das auch ganz schön unverschämt...


Und sieglinde ich hab dir nicht unterstellt das du werbung machst. Mich hat das ernsthaftig interessiert. Deshalb hab ich mehrmals gegoogelt danach.
Hät ich was gefunden, hät ichs vermutlich schon bestellt..
Sogar jetzt noch denk ich drüber nach..
Tja, da ich so weinerlich und verzweifelt bin, bin ich momentan einfach zu beeinflussen..

Und keine ahnung ob du das echt nicht verstehen kannst, was dir ja auch schon mehrere Leute geschrieben haben, dass es dann eben erstmal nacb werbung klingt, wenn plötzlich noch jemand neues, grade dann mit einer bestätigung folgt..





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30484 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Fr., 13 Januar 2012 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch was sieglinde, weil du meinst "nur keine Naturprodukte erwähnen"

Ach komm, meinste es würd nicht absolut jeder lieber Naturprodukte verwenden statt irgendwelcher scheiss Chemie????

Ganz ehrlich, ich würd mir soga kuhscheisse aufn kopf schmieren, wenns helfen würd Very Happy

Nur von dieser Wirkung hab ich noch nix gehört Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30488 ist eine Antwort auf Beitrag #30484] :: Sa., 14 Januar 2012 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Fri, 13 January 2012 21:01
Noch was sieglinde, weil du meinst "nur keine Naturprodukte erwähnen"

Ach komm, meinste es würd nicht absolut jeder lieber Naturprodukte verwenden statt irgendwelcher scheiss Chemie????

Ganz ehrlich, ich würd mir soga kuhscheisse aufn kopf schmieren, wenns helfen würd Very Happy

Nur von dieser Wirkung hab ich noch nix gehört Sad


"Viele Bauern in Norwegen schwören bei Kahlköpfigkeit noch heute auf ein aus dem 19. Jahrhundert stammendes Rezept. Dabei wird der jeweilige Glatzkopf zwei Mal die Woche für zwanzig Minuten mit einer Packung aus Kuhmist behandelt."

Quelle : http://www.literaturkritiken.de/buch/seiten/001/lexikon_gesc hmacklosigkeiten_02.php




Fin 1,25mg/d
Bockshornklee/Biotin 2x/d
Minox-Vodka-Dut jeden zweiten oder dritten Tag
Shampoo:H&S

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30489 ist eine Antwort auf Beitrag #30488] :: Sa., 14 Januar 2012 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hat jemand ganz doll Spaß mit der Anmeldefunktion Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30490 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Sa., 14 Januar 2012 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked na wenn das so ist...sollt ich wohl mal zum nächsten Bauern hier gehn Very Happy




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30491 ist eine Antwort auf Beitrag #30489] :: Sa., 14 Januar 2012 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Sat, 14 January 2012 00:53
Da hat jemand ganz doll Spaß mit der Anmeldefunktion Very Happy



Hö, meinst Du mich Frage




Fin 1,25mg/d
Bockshornklee/Biotin 2x/d
Minox-Vodka-Dut jeden zweiten oder dritten Tag
Shampoo:H&S

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30492 ist eine Antwort auf Beitrag #30491] :: Sa., 14 Januar 2012 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Bauern komm' ich mit - wenns hilft Thumbs Up Nod Laughing




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30493 ist eine Antwort auf Beitrag #30492] :: Sa., 14 Januar 2012 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schreibe hier im Moment wenig, da mein Haarausfall z.Zt. nicht stattfindet. Lese aber gerne und regelmäßig mit, da mich auch interessiert, was andere machen oder was es evtl. Neues an Therapien, Medikamenten oder NEMs gibt. Ich bin sehr beeindruckt davon welch tiefes und breites Wissen viele Frauen sich z.B. über hormonelle Zusammenhänge angeeignet haben. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Stunden am PC oder Büchern das gekostet haben wird.
Im ‚Allgemeinen Forum', wo ich mal unterstelle, dass dort auch viele Frauen lesen, gibt es eigene Themenbereiche zu NEMs, alternativen Methoden, Produktbezug und sogar zum Wirkstoff Minoxidil. Dort wird alles beim Namen genannt, was für mich völlig in Ordnung ist. Jeder kann selber entscheiden und Positives oder Negatives Berichten. Das ist ‚Sieglinde' ja sicher auch schon aufgefallen, Kritik zu erwähnten Markennamen gab's aber nur hier. Wenn es dort auch beim Themenbereich NEMs bald eine rege Diskussion und Erfahrungsberichte zu Taxifolin gibt, ist damit ja allen gedient. Der Zusammenhang eines Blutdrucksenkers und Hilfe bei Haarausfall ist ja auch schon vom Wirkstoff Minoxidil bekannt.
Vielleicht meldet sich ja auch mal jemand Neues an und sagt: Hallo, ich bin neu, werde ab sofort das Mittel xy probieren und euch von meinen Erfahrungen berichten.

Den Link von ‚Sieglinde' zu den Erfahrungsberichten im ‚Medizinfuchs' habe ich mir mal angeschaut, ich halte sie allesamt für Fakes.
Auf meiner Startseite von ‚Medizinfuchs.de' erhalte ich immer fünf sog. Top-Arzneimittel; heute waren das ein Diätprodukt, ein Nasenspray, ein Grippemittel, ein Schmerzgel, u.s.w. Deren Erfahrungsberichte habe ich mal gelesen und sie wirken auf mich wesentlich authentischer als die von ‚Flarix + C'. Es fängt schon bei der Überschrift an, die Berichte sind irgendwie vorformuliert, so etwas findet sich häufig bei Jubelberichten über dubiose Diätprodukte, die man in billigen TV-Zeitschriften findet. Aber jeder mag sich selber einen Eindruck verschaffen.
Nach den Erfahrungsberichten hilft Taxifolin bzw. Flarix +C gegen:
- Gelenksentzündungen besser als Cortison
- Chronische Erkrankungen durch Umweltgifte
- Blasenkarzinom
- Neurodermitis
- Zu hohen Blutdruck und Cholesterin
- Schwaches Immunsystem
- Depressionen
- Durchblutungsstörungen resp. Erektionsprobleme
- Raucher können besser schlafen
- Haarausfall

Zehn Krankheiten wurden in sieben Erfahrungsberichten geheilt, bzw. die Gesundheit verbessert, bisschen dick aufgetragen, möchte ich meinen. Den Labrador habe ich mal außen vor gelassen. (Gibt es ernsthaft Hundebesitzer, die ein Nahrungsergänzungsmittel, von dem sie glauben, dass es Ihre Gelenksentzündung geheilt hat, mal einfach so ihrem Hund gegen eine Wasseransammlung am Bauch geben?)
‚Hiltrud' kurbelt den Umsatz an: Sie hat in einem Forum erfahren, dass auch die vierfache Dosisempfehlung des Herstellers ‚völlig ungefährlich' ist; sogar die 40-fache (!), also eine ganze Packung pro Tag, sei harmlos. Das dies aber auch eine Zufuhr von 1,2g Vitamin C bedeutet, die möglicherweise nicht so harmlos für jeden ist, darüber sagt ‚Hiltrud' nichts. M.E. gibt sie damit aber wenigstens zu, dass das Zeug, egal in welcher Dosis, überhaupt keine Wirkung hat. Bitte auch hier dringend mal ‚Dharas' Rat folgen und das Gehirn einschalten.
Man ist es ja gewohnt, dass man mit Mittelchen gegen Haarausfall übers Ohr gehauen werden soll, damit kann ich gut leben da im Grunde leicht zu durchschauen, bei Krebskranken hört aber der Spass auf, meine ich.

Die Trennung von Chemie-Produkten der ‚bösen' Pharmafirmen und Naturprodukten ist doch in diesem Fall Unfug (was ist eigentlich an Lärchenextrakt + Vitamin C ‚natürlich'? Und was bedeutet überhaupt ‚natürlich'?) Viele Pharmafirmen forschen an Pflanzenwirkstoffen, viele heute unentbehrliche Medikamente sind pflanzlichen Ursprungs; Acetylsalizylsäure (ursprünglich Weidenrinde), Penicillin (ursprünglich Schimmelpilz), auf diese möchte niemand von uns verzichten.
Dank des Internets hat jeder die Möglichkeit, sich ausserhalb der Schulmedizin zu informieren oder Heilpraktiker, Homöopathen aufzusuchen, hier muss sich auch niemand der Pharmaindustrie ausliefern, der das nicht möchte.
Sorry, ist etwas lang geworden; aber ‚Sieglinde' Deine Mission ist erfüllt, das Zeug ist im Gespräch. Du hast Deine Werbung für den Wirkstoff gefragt oder ungefragt- in vielen Threads völlig anderen Themas gepostet. Bei leiser Kritik wird die Gutmensch-Keule herausgeholt: das Forum grenzt Menschen aus, die nur Gutes wollen! Das will sich hier natürlich niemand sagen lassen... Respekt, eine nicht ungeschickte Manipulation!

Damit auch mal jemand Deine eingangs gestellte Frage beantwortet: „Warum werden die Menschen....mit allem möglichen Mist...zugemüllt..." das kannst du doch wohl selber beantworten.
„Warum ist darüber so wenig bekannt?" könnte es vielleicht doch an der Wirksamkeit liegen? Gute Wirkstoffe setzen sich m.E. schnell durch.
In diesem Sinne schönen Abend noch und bleibt weiterhin kritisch.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30494 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: So., 15 Januar 2012 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich sind gerade die Erfahrungsberichte sehr authentisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so etwas ausdenkt. Im Übrigen sind die Wirkungen von Taxifolin durch Studien belegt. (Einzelnachweise lesen). ha_mk hat diesem Forum im Juni mitgeteilt: "Ich persönlich habe mich für regaine entschieden, bei mir das einzige Mittel, was überhaupt irgendetwas gebracht hat. Es heilt keinen Haarausfall (wäre mir natürlich auch am liebsten), sorgt aber wenigstens zuverlässig für Neuwuchs. Dass es nur solange wirkt, wie man es anwendet, nimmt mich auch nicht wirklich dagegen ein, denn diese Eigenschaft teilt es auch mit vielen Medikamenten gegen chronische Krankheiten. Auch hier wäre mir anders lieber, gibt es aber nicht. Heilung durch einmalige Anwendung wird auch an keiner Stelle versprochen." Nichts anderes hat Sieglinde getan, sie hat Ihre Erfahrungen mit Flarix+C mitgeteilt, die für sie auch noch überraschend eingetreten sind. Ihr HA wurde gestoppt. Über Neuwuchs habe ich bei ihr nichts gelesen. Bei anderen hilft Kuhmist Very Happy , Hauptsache es hilft dem Einzelnen irgendwas.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30495 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: So., 15 Januar 2012 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich finde es fast schon unverschämt, dass ausgerechnet Newbies meinen alles besser zu wissen. Irgendwie auffällig !

Ich hatte gerade einen langen Text zu dem geschrieben, was ich zu den neuen Beiträgen so meine (vorallem an die "frisch angemeldeten gerichtet"), aber das spar ich mir und frage lieber mal nach Studien zu dem Produkt? -gibt es da was?

Birnen mit Äpfeln zu vergleichen ist nicht korrekt!
Gibt es Studien zu Regaine? -gibt es Erfahrungen?
Wie kam Regaine auf den Markt? -wie kommt Sieglindes empfohlenes Produkt auf den Markt? -gibt es Studien?
Ist dieses Produkt nicht für etwas anderes gedacht? -hmmmmm, ja, aber Sieglinde hat dies ja als "Nebeneffekt" endeckt....okay, gibt es trotzdem Studien für die eigentliche Wirkung des Produkts?

*Kopfschüttel*



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30498 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: So., 15 Januar 2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, liebe thana, nicht jede, die seit Jahren Zeitung liest, schreibt auch gleich einen Leserbrief. Nur, wenn man meint, auch was zu sagen zu haben, sollte man das tun. Auch hier im Forum. Dauer der Registrierung und Anzahl der Beiträge geben, wie gesagt, keine Auskunft über Qualität und Inhalt. Und schon gar nicht sollte man sich anmaßen, über Leute, die sich sonst nicht äußern, hier die Nase zu rümpfen.
Vielleicht ist ja Sieglinde hier auch Teil des Spiels, um einen unliebsamen Hersteller komplementärer Mittel in Verruf zu bringen? Ich habe kein Sterbenswort zu HA bei der Firma Leblang gefunden. Und das aller komischste ist, alle meinen, eine Meinung haben zu müssen.
Wiki: "Minoxidil ist ein Kaliumkanalöffner zellulärer Kaliumkanäle ... Durch diesen Wirkungsmechanismus werden die glatten Muskeln der arteriellen Gefäße hyperpolarisiert. Es folgt eine direkte Relaxation (Erschlaffung) der Arteriolen (kleine Arterien) und damit ein Blutdruckabfall. Als Nebenwirkung kann Minoxidil den androgenetischen Haarausfall stoppen. ... Zusätzlich soll die Synthese von Follikeln stimuliert werden."

Warum können andere, bisher weniger bekannte oder auch neue Wirkstoffe nicht ähnliche Effekte aufweisen? Weil es hier im Forum nicht erwünscht ist? Laughing

Alex1 hat vor vielen Jahren zu ähnlichen Reaktionen hier im Forum gepostet: "manchmal glaub ich echt ich bin hier fehl am Platz, lebt halt weiter mit eurem HA, ich kann das nicht, anstatt Leute ständig anzumeckern könnt ihr ja selber mal was vorschlagen, neue Themen anregen etc ..." Recht hat sie/er.

Und: Man unterstellt ja auch anderen gern Dinge, die man selbst im Schilde führt... nicht wahr liebe "Oldbies" thana & Co.? Wenn ich mich täusche, Entschuldigung bereits an dieser Stelle!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30499 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: So., 15 Januar 2012 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dhara!
war echt erschrocken darüber, was hier im forum abgeht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30500 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: So., 15 Januar 2012 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal was zur sachlichen Entspannung der Thematik:
(auch wenn es erst mein 4. Beitrag ist - ich trau mich einfach mal)

Bereits aus 2005!
In einer experimentellen randomisierten Studie wurden 60 weibliche schwarze Mäuse, die spontanen Haarausfall auf dem Kopf, Nacken und Rücken entwickelt hatten, in zwei gleich große Gruppen eingeteilt; A (experimentelle Gruppe) und B (Kontrollgruppe). Gruppe A erhielt 50%-igen Polyphenol-Extrakt aus grünem Tee dehydriert in ihrem Trinkwasser, für sechs Monate. Gruppe B erhielt regelmäßig reines Trinkwasser. Beide Gruppen erhielten regulär Nagetier-Diäfutter (Purina Rodent Chow 5001) und waren einzeln untergebracht in Käfigen aus Polycarbonat. Die Ergebnisse zeigten: bei 33% der Mäuse in der experimentellen Gruppe A, die Polyphenol-Extrakt mit ihrem Trinkwasser erhielten, wurde ein signifikantes Nachwachsen der Haare während der sechs Monaten der Behandlung (p = 0,014) beobachtet. Kein Haarwuchs war allerdings unter den Mäuse der Kontrollgruppe, die nur Wasser erhielten, zu beobachten.

Nachzulesen unter: Journal of the Natinal Medical Association 2005 August; 97(8): 11651169. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2576011/

Es geht also um Polyphenole. In diese Gruppe gehören die Flavonoide und auch das Taxifolin. Es kann also durchaus sein, dass Sieglindes Beobachtungen kein Zufall sind. Kann man natürlich glauben oder nicht, na ja - siehe weiter oben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30501 ist eine Antwort auf Beitrag #30499] :: So., 15 Januar 2012 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur durch neue Sachen ausprobieren stoßt man auf interessante Dinge Wink

Bin froh darüber ...

Ich für meinen Teil hab auch immer paralell mehrere NEMs ... und dokumenterie anhand von Bildern ...

Gerade Substanzen aus der Natur gibt es Millionen .. da muss doch was für Wiederwuchs dabei sein Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30510 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Di., 17 Januar 2012 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mike
Genauso ist es.

@dhara
Vielen Dank für die Informationen, mein englisch ist zwar nicht so gut, aber gemeinsam mit meiner Tochter habe ich mich "durchgearbeitet".
Dein Beitrag zu den Polyphenolen hat mir Mut gemacht, zeitweise habe ich schon an mir gezweifelt, wegen der unfreundlichen Reaktionen.

Daß Du mir jedoch unterstellst "Teil des Spiels, um einen unliebsamen Hersteller komplementärer Mittel in Verruf zu bringen", zu sein, finde ich nun wiederum gar nicht lustig. Ich hoffe, das war nur so dahin gesagt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30524 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Di., 17 Januar 2012 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich war das eher eine rhetorische Frage, ich wollte Dir Sieglinde keinesfalls zu nahe treten. Smile Mich hat es nur so aufgeregt, wie ignorant manche Teilnehmerinnen in diesem Forum hier rüberkommen, daher meine vielleicht etwas überspitzte Formulierung. Sollte ich Dich in irgendeiner Weise verletzt haben, so war das nicht beabsichtigt und ich entschuldige mich in aller Form bei Dir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30533 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Di., 17 Januar 2012 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin sprachlos....

Maurizio




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30541 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Di., 17 Januar 2012 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum denn das jetzt Maurizio?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30570 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Do., 19 Januar 2012 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sieglinde und alle Interessierte,
hier noch was "Wissenschaftliches", habe ich von einer befreundeten Ärztin geschickt bekommen:
"Taxifolin, das in einigen Ländern als Nahrungsergänzungsmittel gilt, ist ein Flavanoid oder Bioflavanoid mit hervorragenden antioxidativen Eigenschaften. Im Bereich der Haarfollikel reguliert es die Bildung des TGF- Beta 2 herunter. Dieses Zytokin führt einerseits über längere Zeit zu einer Entzündungsreaktion im Bereich der Haarfollikel und andererseits hemmt es die Vermehrung der DPC. Die „Downregulation" dieses Zytokins im Bereich der Haarfollikel durch Taxifolin spielt eine wichtige Rolle. über die „Upregulation" der Wachstumsfaktoren, wie IGF-1 - das heisst, insulin- like- growth- factor - und BFGF - das heisst, basic fibroblast growth factor - stimuliert es die Zellvermehrung der DPC und trägt somit zur Haarregeneration bei."
Nachzulesen auch unter: http://www.sumobrain.com/patents/wipo/Hair-growth-agent-trea tment-human/WO2007101357.html (ziemlich weit nach unten scrollen, dann kommt der deutsche Teil)

Vielleicht beruhigt das ja die Skeptiker und "Vielschreiber" ein wenig? Wink


[Aktualisiert am: Do., 19 Januar 2012 13:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30596 ist eine Antwort auf Beitrag #30482] :: Do., 19 Januar 2012 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Fri, 13 January 2012 20:41
Mich hat das ernsthaftig interessiert. Deshalb hab ich mehrmals gegoogelt danach.


Hallo tividi,
Du hattest ja gesucht und nichts gefunden... vielleicht hilft das ja weiter?
"Taxifolin wurde neben anderen Stoffen aus Cercidiphyllum japonicum isoliert und zeigte - ähnlich wie Minoxidil und Procyanidin B-2 - signifikante, den Nachwuchs stimulierende Aktivitäten auf Mäusehaar-Epithelzellen."

Wie immer nachzulesen: https://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/plantamedi ca/doi/10.1055/s-2002-35657
Grüße von dhara


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30609 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Fr., 20 Januar 2012 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dhara, vielen Dank für Deine interessanten Informationen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30611 ist eine Antwort auf Beitrag #30609] :: Fr., 20 Januar 2012 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieglinde schrieb am Fri, 20 January 2012 12:14
Dhara, vielen Dank für Deine interessanten Informationen. Smile


Der Wirkungsmechanismus hängt irgendwie zusammen ... auch im Bezug Blutdrucksenker ... mglw. auch Kaliumkanalöffner ... ?? ..

ich werde vllt. einen Versuch wagen und meine NEMs so ergänzen ...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30630 ist eine Antwort auf Beitrag #30611] :: Sa., 21 Januar 2012 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 20 January 2012 12:18
sieglinde schrieb am Fri, 20 January 2012 12:14
Dhara, vielen Dank für Deine interessanten Informationen. Smile


Der Wirkungsmechanismus hängt irgendwie zusammen ... auch im Bezug Blutdrucksenker ... mglw. auch Kaliumkanalöffner ... ?? ..

ich werde vllt. einen Versuch wagen und meine NEMs so ergänzen ...


So habe ich auch angefangen, wenn man's nicht probiert, weiß man es ja auch nicht. Nur kannte ich noch nicht die Zusammenhänge ...

Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30648 ist eine Antwort auf Beitrag #30493] :: Sa., 21 Januar 2012 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ha_mk schrieb am Sat, 14 January 2012 21:37

Nach den Erfahrungsberichten hilft Taxifolin bzw. Flarix +C gegen:
- Gelenksentzündungen besser als Cortison
- Chronische Erkrankungen durch Umweltgifte
- Blasenkarzinom
- Neurodermitis
- Zu hohen Blutdruck und Cholesterin
- Schwaches Immunsystem
- Depressionen
- Durchblutungsstörungen resp. Erektionsprobleme
- Raucher können besser schlafen
- Haarausfall
...
In diesem Sinne schönen Abend noch und bleibt weiterhin kritisch.



ha_mk, es sieht so aus, als sei Deine Aufzählung noch nicht mal vollzählig.
Es klingt zwar erstaunlich, aber wenn man sich mal intensiver mit den Einzelnachweisen beschäftigt, sind diese und andere Wirkungen wissenschaftlich belegt.
Siehe 6-18: http://de.wikipedia.org/wiki/Taxifolin#cite_note-5

Viel Spaß beim Studium!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30656 ist eine Antwort auf Beitrag #30648] :: So., 22 Januar 2012 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...richtig, ich erwähnte es ja schon: Den geheilten Labrador habe ich weggelassen Laughing




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30665 ist eine Antwort auf Beitrag #30656] :: Mo., 23 Januar 2012 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ha_mk schrieb am Sun, 22 January 2012 20:50
Laughing

Wenn es bei Menschen und Mäusen wirkt, warum dann nicht auch bei Hunden und Katzen?

"Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
Schriftstellerin




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30722 ist eine Antwort auf Beitrag #30365] :: Do., 26 Januar 2012 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Recht hast du sieglinde und gut ist jetzt.

Hab mir auch schon 10 Flaschen bestellt. Danke für die Infos.

Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30726 ist eine Antwort auf Beitrag #30722] :: Fr., 27 Januar 2012 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit der Dummheit ist das so eine Sache.
Wer aber versucht, Wikipedia-Zitate (wo jeder schreiben kann, auch Lobbyisten und Hersteller) als wissenschaftliche Quelle zu verkaufen und vorklinische In-Vitro (!)-Versuche an Mäusezellen als Beweis für Wirksamkeit für Haarausfall und Krebs, versucht mich für dumm zu verkaufen und das merke ich schon noch. Wo sind denn die klinischen Studien an Menschen, z.B. Doppelblind-Studien? Gibt es nicht, denn für Lebensmittel, was dieses NEM im gesetzlichen Sinne ja ist, sind diese nicht erforderlich. Sorry, aber durch einen aktuellen Fall von bösartigem Tumor in meinem Freundeskreis erfüllen mich solche Heilsversprechen von Scharlatanen gerade mit besonderem Zorn.
Richtig, Angorakatze, gut ist es jetzt - wer hier überhaupt noch liest dies ist auch mein letzter Beitrag in diesem Werbe-Thread; noch öfter ‚nach oben holen' ,daran werde ich mich nicht beteiligen. Das müsst Ihr Sieglinde-Dhara-Klara-Angorakatze (gibt so einen Buchtitel der mir in diesem Zusammenhang einfällt „Wer bin ich und wenn ja wie viele") schon selber erledigen und sei es nur durch artiges Bedanken für's Einstellen von m.E. zweifelhaften Quellen.
Das Zeug mag gegen Haarausfall wirken oder nicht Du/Ihr habt hier alles dafür getan, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich warte gespannt Erfolgsmeldungen von seriösen Forenteilnehmern.
Will ich Flavonoide + Vitamin C, esse ich auch in Zukunft einen Apfel.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lärchenextrakt gegen Haarausfall [Beitrag #30779 ist eine Antwort auf Beitrag #30722] :: Di., 31 Januar 2012 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
angorakatze schrieb am Thu, 26 January 2012 22:39
Hab mir auch schon 10 Flaschen bestellt. Danke für die Infos.
Frage Zum betrinken?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: gestern beim Ausgehen
Nächstes Thema: Kann jemand ein wenig erklären...?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos