Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Körperbehaarung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Körperbehaarung [Beitrag #30194] :: Mo., 19 Dezember 2011 21:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Also mir ist glaube ich gerade aufgefallen, das meine Körperbehaarung dünner geworden ist teilweise. Hab ziemlich starke behaarung leider.
Sie is immernoch stark aber sie kommt mir weniger dicht vor....

Was könnte das sein?

Hab schonmal was von difusser AA gehört... Wie erkennt man das?
Ansonsten hab ich gelesen das könnt von Schilddrüsenunterfunktion kommen, welche bei mir aber gut eingestellt ist



Jemand ne Idee?

oder ich bild mir das nur ein?? Neutral




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Körperbehaarung [Beitrag #30198 ist eine Antwort auf Beitrag #30194] :: Di., 20 Dezember 2011 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist DHEA mal bei dir getestet worden?

Mein "Hormon-Doc" sagt, nachlassende Körperbehaarung hängt - wenns nicht an ner SD-Unterfunktion liegt - mit DHEA-Mangel zusammen, eventuell auch mit zu niedrigem Progesteron und / oder Cortisol. Also nicht ER sagt eventuell, ich habs mir nur net so genau gemerkt Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Körperbehaarung [Beitrag #30199 ist eine Antwort auf Beitrag #30198] :: Di., 20 Dezember 2011 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das Thema Körperbehaarung wurde ja schon beim seltsamen Haarausfall angesprochen und da Ihr es nochmal thematisiert, möchte ich auch was dazu fragen Smile
wenns ok ist.
Ich habe sehr wenig Körperbehaarung, Achselhaare und auch die im Intimbereich sind wenig vorhanden (schon immer). Arme und Beine sind nicht übermässig behaart ... habe ich nun einen DHEA-Mangel ?
Ich habs nur mal kurz gegoogelt, in USA kann man solche Präparate ja frei erhalten - ein Mangel bedeutet nun weniger Haare (auch Kopf ?), ein Zuviel bedeutet Vermännlichung ?
Habt Ihr schon Erfahrung mit DHEA / dem Wert und wie achtet Ihr darauf ? Ich habs Gefühl, wenn ich das meinem Hausarzt sage, muss der erstmal nachschlagen ...
Und mein Haarprof, der eigentlich ein Profi ist, kommt nicht mal auf die Idee, mir diese Haarfusselpräparate zu empfehlen - ich musste selbst drauf kommen und als ich es ihm berichtete, fand er das toll und hat mir gleich noch ne Probe geschenkt, die er bekommen hat ... der interessiert sich sicher auch weniger für DHEA oder so.

LG Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Körperbehaarung [Beitrag #30200 ist eine Antwort auf Beitrag #30199] :: Di., 20 Dezember 2011 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DHEA ist natürlich nur ein Thema für echt Hormon-versierte Ärzte. Meiner ist ein Anti-Aging-Mediziner und ein Herthoge-Doc, also schon ein "Spezi". Er hat mir DHEA verordnet (hätt ich aber selber bestellen und blechen müssen), hab mich aber nie getraut es zu nehmen, denn: In nem anderen Forum haben 2 Frauen genau DAVON Haarausfall bekommen. Nö danke Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Körperbehaarung [Beitrag #30201 ist eine Antwort auf Beitrag #30194] :: Di., 20 Dezember 2011 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich hab hier einen DHEA Sulfat Wert. Der lieg in der Norm lt Ärztin




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Körperbehaarung [Beitrag #30203 ist eine Antwort auf Beitrag #30194] :: Di., 20 Dezember 2011 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

bei mir kommt der HA wahrscheinlich durch zu hohe DHEA-S Werte. Das Hormon ist ja ein Androgen. Nehme zur Zeit Androcur dagegen.
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Körperbehaarung [Beitrag #30285 ist eine Antwort auf Beitrag #30200] :: Sa., 31 Dezember 2011 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Tue, 20 December 2011 10:59
DHEA ist natürlich nur ein Thema für echt Hormon-versierte Ärzte. Meiner ist ein Anti-Aging-Mediziner und ein Herthoge-Doc, also schon ein "Spezi". Er hat mir DHEA verordnet (hätt ich aber selber bestellen und blechen müssen), hab mich aber nie getraut es zu nehmen, denn: In nem anderen Forum haben 2 Frauen genau DAVON Haarausfall bekommen. Nö danke Very Happy




DHEA ist auch eine Vorstufe von Testosteron und das wiederrum DHT

NNR sekretion ASD, DHEA -> Testosteron


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Steroidogene sis.svg&filetimestamp=20111213051546




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Körperbehaarung [Beitrag #30291 ist eine Antwort auf Beitrag #30203] :: Sa., 31 Dezember 2011 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Julia83

Zitat:
Nehme zur Zeit Androcur


wieviel Androcur nimmst Du?
Ich weiß das oft 10mg täglich verschrieben wird.
liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Körperbehaarung [Beitrag #30309 ist eine Antwort auf Beitrag #30291] :: So., 01 Januar 2012 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Biggi 01!

ich nehme Androcur 10, 21 Tage/Monat ,so hat mir die Endo verordnet.
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Haare kommen wieder
Nächstes Thema: Viele Fragen...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos