Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus [Beitrag #30237] :: Fr., 23 Dezember 2011 11:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr!

Ich hatte ja gedacht ich hab vielleicht einen Progesteronmangel..

Nee hab ich nicht.

Aber ich hab hier schonmal was von Östrogendominanz gelesen

da muss man ein Verhältnis ausrechnen. Aber wie geht das??

mein Werte
Östradiol E2 144pg/ml ( Luteale Phase 43.8 - 211)

Progesteron 13.1ng/ml (mittlere Lut Phase >12,0)



was wär das für ein Verhältnis??

und welches Verhältnis wäre optimal?

[Aktualisiert am: Fr., 23 Dezember 2011 11:17]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus [Beitrag #30239 ist eine Antwort auf Beitrag #30237] :: Fr., 23 Dezember 2011 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mittlerweile hab ich noch mal Blutwerte

jetzt seh ich das mein Freier Androgen Index zu hoch ist!!!!


was bedeutet das jetzt?

was macht man da?

heißt das ich hab evtl PCO???


was kann ich jetz machen?


wer hat auch einen zu hochen Androgen index?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus [Beitrag #30252 ist eine Antwort auf Beitrag #30239] :: Mo., 26 Dezember 2011 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einer Östrogendominz hast du auch einen Progesteronmangel. Exclamation

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus [Beitrag #30254 ist eine Antwort auf Beitrag #30252] :: Di., 27 Dezember 2011 02:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shania01 schrieb am Mon, 26 December 2011 23:01
Bei einer Östrogendominz hast du auch einen Progesteronmangel. Exclamation

Grüße


Nee, eben nicht Wink Man kann gute (sogar zu hohe) Progesteronwerte haben und trotzdem eine Östro-Dominanz - ergo hat man dann halt im Verhältnis zum "guten" Progesteronwert einfach zu viel Östrogen. Das selbstverständlich auch trotzdem in der Norm liegen kann, also nur relativ "zu hoch" ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus [Beitrag #30255 ist eine Antwort auf Beitrag #30239] :: Di., 27 Dezember 2011 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Fri, 23 December 2011 13:14
also mittlerweile hab ich noch mal Blutwerte

jetzt seh ich das mein Freier Androgen Index zu hoch ist!!!!


was bedeutet das jetzt?

was macht man da?

heißt das ich hab evtl PCO???


was kann ich jetz machen?


Ob das PCO bedeutet, kann ich dir leider nicht sagen. Nur soviel: Jeder "handelsübliche" Gynäkologe oder Endokrinologe wird dir gegen einen zu hohen Androgenindex die Pille empfehlen und nichts als die Pille. Was meines Erachtens Blödsinn ist, denn die Pille deckt das eine hormonelle Problem mit haufenweise snythetischen Hormonen zu und schafft so neue Probleme. Du müsstest also dringend einen Arzt finden, der sich mit Hormonen wirklich auskennt und mit bioidentischen Hormonen arbeitet!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus [Beitrag #30256 ist eine Antwort auf Beitrag #30255] :: Di., 27 Dezember 2011 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cora,

wäre statt der Pille -> also Cyproternonacetat + E2 ... Fin und/oder Cypro... vernünftiger .. "einfach" die androgene (T + 5aR-2-DHT) senken und estrogene belassen bzw. die E etwas von selber steigen lassen durch aromatase ....

bzw. was "dagegen" spricht .. als Frau Fin. zu nehmen?

Danke.

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus [Beitrag #39378 ist eine Antwort auf Beitrag #30256] :: So., 28 Oktober 2012 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmh also ich habe von meiner Gyn 10 mg Androcur und 2mg Estardiolvalerat verschrieben bekommen ....
Das werde ich jetzt wohl testen... allerdings ja ich habe PCO frage ich mich aber auch ob da nicht Fin auch eine Wahl gewesen wäre ???..
Es gibt einfach zuviele Kombinationsmöglichkeiten aber ob es den Haaren was bringt bezweifle ich ein wenig wenn ich ehrlich bin.

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus [Beitrag #39421 ist eine Antwort auf Beitrag #39378] :: So., 28 Oktober 2012 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Sun, 28 October 2012 11:13
mmh also ich habe von meiner Gyn 10 mg Androcur und 2mg Estardiolvalerat verschrieben bekommen ....
Das werde ich jetzt wohl testen... allerdings ja ich habe PCO frage ich mich aber auch ob da nicht Fin auch eine Wahl gewesen wäre ???..
Es gibt einfach zuviele Kombinationsmöglichkeiten aber ob es den Haaren was bringt bezweifle ich ein wenig wenn ich ehrlich bin.

sun

nein, erst wenn du auf diese therapie nicht ansprichst dann fin... fin, androcur, e2 alles auf einmal auf dauer muss nicht sein

PS 10mg Androcur sind auch absolut ausreichend mM nach ....(also keine 25, 50mg oder ähnl.)




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: würde gerne Eure Meinung wissen ! ?
Nächstes Thema: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos