Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erblich bedingter Haaraufall, HILFE !!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Erblich bedingter Haaraufall, HILFE !! [Beitrag #29991] :: Do., 24 November 2011 00:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich bin 26 Jahre alt und habe gestern Erfahren das ich erblich bedingten Haarausfall habe.Der Hautarzt strich mir dreimal durchs Haar und meinte:Nein,SIe haben keinen Haarausfall darauf hin meinte ich naja eigentlich geht es ja auch um die Geheimratsecken die ich ihm dann zeigte darauf hin meinte er nur das es erblich bedingt ist und ich nichts dagegen tun kann außer es hinzunehmen.Hat mir dann noch Regaine aufgeschrieben und meinte ich könne es ruhig probieren hat auch keine contraproduktion.

Ich weiss eigentlich überhaupt nicht was ich jetzt machen soll,ich weiss nur eins,ich kann das so nicht hinnehmen.

Mir ist aufgefallen das viele in meinem Freundeskreis die Akne hatten/haben später HA hatten.Bestehen da zusammenhänge?
Hatte mit Anfang 20 auch leichte/mittelmässige Akne bekommen und auch in dem Zeitraum Haarausfall bekommen mein damaliger Hautarzt meinte ich habe keine geheimratsecken es sei nur vom vielen stylen (Haare glätten mit Rundbürste und Glätteisen) und die würden wieder nachwachsen.Ja dem war aber nicht so.

Nun meine nächste Frage sind denn Geheimratsecken ein eindeutiger indiez für erblich bedingtem Haarausfall oder kann dieser auch durch andere Sachen entstehen?

Zu dem hatte ich früher immer eine Art Schuppenflechte wenn man das so bezeichnen kann.Wenn ich mir die Haare mal drei Tage nicht gewaschen habe oder schlechtes Shampoo benutzt habe fing meine Kopfhaut an zu jucken und klebrige rote schuppige Stellen traten auf besonders am Haaransatz.Seit Jahren benutze ich Head&Shoulders und hab es seitdem nicht mehr aber vielleicht ist das Problem nicht bekämpft nur ünterdrückt?Habe auch immer so kleine gelbe Kügelchen auf der Kopfhaut wie von nem Mitesser,dieser harte Eiter.Kann das irgendwie zusammenhänge haben?

Ich muss was dagegen tun.Das betrifft meine ganze Zukunft.Wer stellt mich denn so noch ein?Welcher Mann will mich so noch haben?Wie kann ich noch das Haus verlassen?

Ich trau mich nicht mal mehr in meine Haare zu fassen geschweige denn mal ne strähne wegzustecken.

Ich bitte um eure Hilfe,ich weiss echt nicht ob es noch Hoffnung gibt nachdem was ich hier alles gelesen habe.

Liebe Grüße

P.S. Hatte irgendwann in diesem Jahr meine Schilddrüsen untersuchen lassen und mene Ärztin meinte es sei alles ok.

Ich nehme auch keine Antibabypille.Hatte die nen paar Monate mit 18/19 Jahren genommen seither nie wieder.


[Aktualisiert am: Do., 24 November 2011 01:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erblich bedingter Haaraufall, HILFE !! [Beitrag #29995 ist eine Antwort auf Beitrag #29991] :: Do., 24 November 2011 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lemea,

eine Pauschalantwort kann Dir hier keiner geben.

Aber so oder so ähnlich bin ich vor 3-4 Jahren auch in jedes HA-Forum gestürzt und hab gehofft, die können alles pauschal aus dem Ärmel schütteln.

Ich hab das 1. Jahr wohl nur im Internet verbracht. Tagtäglich. Hab HA-Foren KOMPLETT durchgelesen und 3 Monate später (wenn ich schon etwas schlauer war) hab ich wieder von vorn angefangen und Sachen die ich 3 Monate vorher nicht kapiert habe, hab ich dann kapiert.

Du hast es gestern erfahren? So nebenbei? Oder merkst Du es selbst schon länger?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erblich bedingter Haaraufall, HILFE !! [Beitrag #29998 ist eine Antwort auf Beitrag #29995] :: Do., 24 November 2011 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mit Anfang 20 ist es mir das erstemal aufgefallen.Dann hat sich seither nichts bemerkbar verändert bis vor einigen Monaten wurde ich darauf angesprochen und jetzt bemerke ich es seit circa einem Monat selber das ich auf der linken Seite ne Geheimratsecke bekomme und ich auch das Gefühl habe das sich oben das Haar leicht lichtet.

Daraufhin bin ich dann zum Hautarzt,der mir dann eben sagte ist erblich bedingt und ich soll mich damit abfinden,die einzige Möglichkeit ist eine Haarransplantation mit kosten von 10.000 Euro

Ich lese hier auch schon alles mögliche aber das entmutigt mich sehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einfach nur noch Angst!
Nächstes Thema: Einfluss auf Hormonhaushalt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos