Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte SD , Blutwerte anschauen!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte SD , Blutwerte anschauen! [Beitrag #29867] :: Fr., 04 November 2011 11:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Habe heute meine Blutwerte bekommen und komme damit nicht so gut klar, außer, dass mein Hämoglobin und Hämatokrit seit Eiseneinnahme (4Wochen) noch niedriger als davor geworden sind.
Könntet ihr mir bitte helefen?
vielen Dank und schöne grüße
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte SD , Blutwerte anschauen! [Beitrag #29877 ist eine Antwort auf Beitrag #29867] :: So., 06 November 2011 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Also grundsätzlich sehen Deine Blutwerte ja nicht so schlecht aus. Das mit dem Ferritin und Hämoglobin usw. ist vielleicht etwas unter der Norm. Aber auch nicht sehr dramatisch!

Wann hast Du das Blutbild machen lassen? War das um bzw. kurz nach der Regel? Wenn ja - könnte das auch verantwortlich sein für einen etwas niedrigen Wert.

Wenn Du Eisen nimmst, wann nimmst Du es?

Man sollte es nüchtern ca. 1 h vor dem Frühstück nehmen oder sonst 1h vor dem Schlafengehen, um die Aufnahme im Dünndarm zu verbessern. Manche raten auch Vitamin C dazu zu nehmen. Vielleicht kriegst Du damit Deine Werte etwas höher.

Aber leider ist es halt oft so, dass man bei dem Blutwerten nichts sieht und der HA trotzdem da ist.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte SD , Blutwerte anschauen! [Beitrag #29878 ist eine Antwort auf Beitrag #29877] :: Mo., 07 November 2011 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

erstmal Danke für die Rückmeldung!
ja, mit dem Eisen ist es so, dass ich auch schon früher sehr oft Anämie hatte. Bevor der HA los ging, hatte ich auch Ferritin 34 und auch niedrigen Eisen, das war im April, dann im Juni ginge es los. Und erst Anfang Oktober habe ich mit Eisen angefangen.Ja, ich nehme es auch vor dem Frühstück und mit O-Saft.
Mal sehen, bis jetzt wurde der HA gar nicht besser! Macht einen deramßen nieder, aber das wißt ihr ja schon selber...
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte SD , Blutwerte anschauen! [Beitrag #30025 ist eine Antwort auf Beitrag #29878] :: So., 27 November 2011 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Julia83

ich habe einen Ferritinwert von 53 bei normalem HB: Ich nehme jetzt die 6 Woche hochkonzentriert Eisen 3x200 mg weil der Körper
lediglich 1/3 aufnehmen kann und des Rest ausscheidet.
Und wie schon erwähnt die Abstände zu den Mahlzeiten einhalten.
Die Richtwerte für Ferritin sind sehr unterschiedlich. Die Werte von -40 bis 70 als Norm sind lange überholt. Man weiß heute dass der Wert
eher bei 70-100 und darüber liegenn sollte.
Google mal Ferritin und lies was die Eisenzentren dazu sagen.
alles Gute





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mesothearapie in Berlin?
Nächstes Thema: Welche Zweithaarlösung? bitte Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos