Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Immunsystem richtet sich gegen Haut
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Immunsystem richtet sich gegen Haut [Beitrag #29779] :: Di., 18 Oktober 2011 21:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nachdem ich vom kreisrunden Haarausfall über den genetischen HA bis zum vernarbten HA alles schon von den Ärzten gehört hatte, habe ich endlich, nach 2 Jahren durchgesetzt, daß eine Hautprobe entnommen wurde. Fazit: angeblich richtet sich mein Immunsystem gegen meine Ober-oder Unterhaut (ich weiss es schon gar nicht mehr was die Ärztin zu mir gesagt hat) und lässt diese verdicken sodaß die Haare ausfallen. Da wo die Haare ausgefallen sind wachsen sie wohl nicht mehr. Trotzdem hat sie mir eine Creme angedreht die ich drauftun soll (2x am Tag für 8 Wochen). Die Creme heisst Soderm und enthält Cortison. Irgendwie glaube ich immernoch nicht, daß sie die richtige Ursache gefunden haben da ich teils narbig aussehende Stellen habe und andererseits aber am Vorderkopf die Haare allgemein viel viel dünner und weniger werden. Ich warte auf den Tag an dem ich nichts mehr verdecken kann und die Kopfhaut überall rausschaut Sad Aufhalten kann man das ganze wohl weniger. Man bekommt ja keine gescheiten Aussagen. Und Therapieansätze gibt es viele - aber ich muss jetzt mit der Creme anfangen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Diagnose bzw. Creme?

VG
sunstef


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Immunsystem richtet sich gegen Haut [Beitrag #29780 ist eine Antwort auf Beitrag #29779] :: Mi., 19 Oktober 2011 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
also, Erfahrungen hab ich keine, aber kann man denn bei vernarbenden Haarausfall eine Perücke tragen? oder geht das nicht, wegen dem Kleber und Irritationen? Rein aus Interesse- Weißt du das?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich kann einfach nicht mehr...
Nächstes Thema: Bitte helft mir!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos