Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend? [Beitrag #29772] :: Mo., 17 Oktober 2011 21:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute?

Wollte mal in die Runde fragen wie das bei Euch ist. Ist Euer Haarausfall immer gleichbleibend von der Anzahl der Haare oder variiert das von Zeit zu Zeit bei Euch?

Z.b. schreiben einigen von einen saisonbedingten Ausfall? Wie sieht es sonst aus mit der Haarausfallrate über den Zeitraum des Beginns des HA bist heute?

Das würde mich mal interessieren!

Lg Linda



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend? [Beitrag #29775 ist eine Antwort auf Beitrag #29772] :: Di., 18 Oktober 2011 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich glaube das Thema wurde hier schon öfter angesprochen.Vielen geht es da genauso wie mir, nämlich dass es über die Sommermonate erheblich schlimmer wird.Bei mir geht das so ganz langsam schon im April los, dass mehr Haare ausfallen, das steigert sich dann meist über den Sommer, und am Schlimmsten wird es ab August bis Ende Oktober.Da bin ich ne echte Zumutung für meine Umgebung, weil die Haare überall rumliegen, den Abfluss verstopfen und mich dadurch ständig mit meinem Problem konfrontieren.Seit ich ein kleine Sieb im Duschabfluss habe, weiß ich erst wie viele es wirklich sind......!Über die Wintermonate verliere ich dann (für meine Verhältnisse) relativ wenig Haare.Das ist jedesmal eine Entspannungsphase für meine Nerven, obwohl ich trotzdem nicht das Gefühl habe in dieser Zeit die supertollen Haare zu bekommen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend? [Beitrag #29777 ist eine Antwort auf Beitrag #29772] :: Di., 18 Oktober 2011 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ja teilweise wurde es natürlich von Einzelnen in schon angesprochen, das stimmt. Aber mich würde einfach ein Querschnitt interessieren. Nicht nur von jenen die unter dem saisonalen Schwankungen leiden.

Auch von Leuten die konstant immer die gleiche Anzahl an Haaren verlieren und bei denen es keine Verbesserung/Verschlechterung gibt und das über Jahre z.B.

Lg Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend? [Beitrag #29781 ist eine Antwort auf Beitrag #29777] :: Mi., 19 Oktober 2011 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe seit 5 Jahren HA..Die Sommermonate (Juli / Aug. / Sept.)sind die schlimmsten.Ich zähle die Haare(die ich erwische) beim Kämmen und Waschen,Sammel sie von Kopfkissen und von der Kleidung.
So habe ich schon einen 2jahres Überblick.Verrückt ???
Die monatliche Zahlen schwanken zwischen 500 und 3200.
2009 habe ich 19 424 gezählt und 2010 waren es 20 630.Also Tendenz steigend.
Ich habe noch Haare auf dem Kopf.Sind aber doch weniger geworden.Und auch dünner.Ich wasche sie auch nur noch alle 4 Tage.Weil ich an "Nichtwaschtagen" weniger verliere.Obwohl es ja heisst,das hat auf den HA keinen Einfluss.
Nehme Regaine,Eisen,Zink,Biothin usw. schon jahrelang.Ob das alles hilft ??
Aber vielleicht wäre es "ohne" noch schlimmer ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend? [Beitrag #29783 ist eine Antwort auf Beitrag #29781] :: Mi., 19 Oktober 2011 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tinchen
Also man kann sagen, dass Du wohl deutliche Schwankungen hast. Interessant!
Du hast ja auch Regain genommen, hattest Du da zu Beginn ein Shedding? Wie sieht es nun mit den Mikronährstoffen aus, hast Du die untersucht?

Lg Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend? [Beitrag #29785 ist eine Antwort auf Beitrag #29783] :: Mi., 19 Oktober 2011 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine nehme ich seit 4 Jahren.Schedding hatte ich keins.Es ist mir nicht aufgefallen,das mehr Haare ausfielen.Habe da ja auch noch nicht gezählt.
Mikronährstoffe habe ich noch nicht testenlassen.Habe mich bei meiner Hausärztin informiert,kostet 200,€
Dieses Jahr war die "Hauptausfallzeit" schon früher.Es fing im April schon an und die über 3000 Haare,die im Monat ausgegangen sind,das war Juni/Juli.
Gehe also jetzt wieder den"besseren"Zeiten zu.(1800 im Monat).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend? [Beitrag #29789 ist eine Antwort auf Beitrag #29785] :: Do., 20 Oktober 2011 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ja wenn man es umrechnet eigentlich eine ganz normale Haarausfallrate.

Bei Dir fallen dann so pro Tag zwischen 50-100 Haare aus. Was ja eigentlich normal ist! Aber ich verstehe Dich natürlich, was heißt "normal" - wenn man das Gefühl hat oder es auch so ist, dass die Haare einfach immer feiner werden.

Meine Haarausfall ist ja 2x-4x so hoch wie bei Dir, da wäre ich mit 50 Haaren am Tag schon mal zufrieden oder irgendwann einmal mit eine Pause seit den drei Jahren, die das jetzt so massiv geht.

Lg Linda

[Aktualisiert am: Do., 20 Oktober 2011 11:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend? [Beitrag #29814 ist eine Antwort auf Beitrag #29789] :: So., 23 Oktober 2011 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab Haarausfall seit August 2008, also seit über 3 Jahren. Und es gab deutliche Schwankungen, die ich aber leider bisher an nichts festmachen kann.

Gute Zeiten seit HA-Beginn sind solche mit unter 100 Haaren an Nicht-Waschtagen und 130 - 160 an Waschtagen. Mein Rekordtag im positiven Sinne war Ende März diesen Jahres mit 90 Haaren am Waschtag.

Schlechte Zeiten schlagen mit 150 - 200 an Nicht-Waschtagen und bis zu 400 an Waschtagen zu Buche. Derzeit wieder seit Monaten der Fall Dead Ich nenns trotzdem nicht saisonal, weil ich genau das auch schon im Winter und zu jeder anderen Jahreszeit hatte.


[Aktualisiert am: So., 23 Oktober 2011 21:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend? [Beitrag #29819 ist eine Antwort auf Beitrag #29772] :: Di., 25 Oktober 2011 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also bei mir wurde AGA ungefähr 2002 diagnostiziert. Habe dann 6 Jahre mit Regaine guten Erfolg verzeichnen können, die Haare wuchsen wieder und ich dachte wirklich, dass das Thema HA für mich endlich erledigt sei. Leider ging der HA 2009 wieder los und auch bei mir ist es ähnlich wie bei den anderen. Im April fängt der HA wieder an und im Oktober ist es glaub ich am Schlimmsten. Zurzeit sind es an Waschtagen wieder so um die 300 Haare, sonst immer so um die 150. Von Dezember bis März ist der HA dann meistens etwas weniger. Aber was mich wundert ist, dass von Experten immer behauptet wird, dass AGA eher selten von HA im Sinne von Haarverlust beim Kämmen oder waschen begleitet wird, aber wenn ich mir die einzelnen Leidensgeschichten so durchlese, dann ist das doch eher häufig, dass die Haare wirklich extrem ausfallen. LG

Miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall - Schwankungen oder Gleichbleibend? [Beitrag #29829 ist eine Antwort auf Beitrag #29819] :: Di., 25 Oktober 2011 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für Eure Berichte! Das ist immer wieder interessant so "gesammelt" zu lesen! Aber bin ich wirklich so ein Einzelfall mit meinen konstanten Haarausfall seit meiner Haarausfallkarriere?

Das glaube ich fast nicht!

Lg Linda





Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche hier Klarheit
Nächstes Thema: Trichogramm: Diagnose AGA.ist es 100%so???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos