Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich kann einfach nicht mehr...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich kann einfach nicht mehr... [Beitrag #29773] :: Mo., 17 Oktober 2011 22:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen...ich lese schon seit ungefähr so ziemlich alles hier im Forum,weil ich in den letzten Wochen ungefähr mein absoluten Tiefpunkt erreicht habe, was meinen Haarausfall angeht.
Zunächst zu meiner Person....mein Haarausfall hat schon sehr früh angefangen,ungefähr mit 15.Da war das immer phasenweise und weil ich wirklich extremst volles Haar hatte (also wirklich überdurchschnittliche viele Haare) und sehr jung war, dachte ich, dass es eine Phase ist.Hab dann zu Koffein Shampoos gegriffen und mich vitaminreicher ernährt.Das verschlimmerte sich aber von Jahr zu Jahr.Ich hab mich auch nie getraut, was zu unternähmen, weil ich mich geschämt habe und es mich fertig gemacht hat, wenn ich darüber nachgedacht hab und weil ich keine lichten Stellen hatte, ging es noch einigermaßen. Mit 18 hab ich dann an der linken Seite die erste lichte Stelle bemerkt und mein Scheitel wurde auch breiter...da hab ich mich dann zum Hautarzt begeben und der hat mich nicht ernst genommen und mein Frauenarzt hat mit Diane 35 gegeben, ohne Erfolg.Ich schätze aus dem, was ich gelesen habe, dass es AGA ist.Beim Hausarzt hab ich eine Blutuntersuchung machen lassen und die Schilddrüse ist in Ordnung.Jetzt mit 21 bin ich völlig am Ende. Mein Oberkopf ist sehr licht....ich kann es einigermaßen verdecken, aber mein Haaransatz zeigt zu viel, sobald ich unter der Sonne stehe oder Licht direkt auf meine Kopfhaut scheint, es ist ganz schrecklich.Und mein Zopf...es ist so schmal....es macht mich fertig,früher war mein Zopfumfang sicher 5-6 Mal mehr.Überhaupt hab ich glaub ich nur noch einviertel meiner früheren Haare noch auf dem Kopf.Offen kann ich sie auch nicht wirklich tragen, weil mein Scheitel bin zu Hinterkopf geht und an der Tonsur sich freilegt.Und dann hab ich hin und wieder schreckliche Haarwurzelschmerzen und die Haare fetten schneller nach und irgendwie sehen die Haare allgemein schlapp und kraftlos aus.Es ist ganz schlimm,wenn ich mir die Bilder von früher anschaue und sehe, wie extremst voll sie waren.Nicht mal einbisschen Kopfhaut war im Mittelscheitel zu sehen.Und mein Pony war super voll.Ich würde jetzt so gern mal wieder eine Pony-Frisur tragen, aber meine Haare reichen nicht und der Bereich zwischen Pony und andere Kopfhaare würde zuviel Kopfhaut freilegen.Im Juni war ich nochmal beim Hautarzt und der hat ne Haaranalyse gemacht und festgestellt, dass meine Haare zwar normal wachsen, aber zu langsamer als sie ausfallen und er hat mir Regaine verschrieben.Das war ganz schlimm für meine Kopfhaut...jucken,schuppen...und ich habs wieder abgesetzt.Er hatte mir auch eine Mesotherapie vorgeschlagen und ich bin sehr geneigt dem eine Chance zu geben.Naja,diesen Donnerstag noch zum Frauenarzt und ich werde sie mit Fragen durchlöchern und ein Blutbild meiner Hormone machen lassen.Ich bin zurzeit so am heulen, wenn ich in den Spiegel schaue und meine Kopfhaut sehe.Ich bin wirklich den ganzen Tag in Gedanken nur bei den Haare,den ganzen Tag suche ich im Internet nach einer Lösung.Wenn ich unterwegs bin, schaue ich bei anderen Frauen auf den Kopf und bewundere sie für ihre dichte Kopfhaare.Irgendwie scheint niemand in meine Umgebung diese Probleme zu haben, sodass ich mich sehr allein damit fühle.Niemand weibliches in meiner Familie hat diese Probleme, lediglich die Männer Vaterseits, aber bei einem Mann ist das doch normal.Gott ich bin erst 21...noch so JUNG!!!Das ist doch nicht normal und kein Arzt kann mir sagen, dass es in diesem Alter einfach mal so passiert.Ich weiß einfach nicht mehr woran es noch liegen könnte, außer Hormone,Eisen oder Zinkmangel (überhaupt Mangelerscheinungen)....aber mein Leben zurzeit ist ein Alptraum.Meine Lebensfreude ist wirklich ganz und gar verschwunden. Sad Sad Sad




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann einfach nicht mehr... [Beitrag #29774 ist eine Antwort auf Beitrag #29773] :: Mo., 17 Oktober 2011 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Also mal ein herzliches Willkommen hier! Schön, dass Du Deine Geschichte erzählt hast.

Das HA sehr belastend sein kann und einen sämtliche Emotionen erfahren lässt ist bei uns allen so. Damit bist Du nicht alleine! Vielleicht ist das ein schwacher Trost. Aber wie Du hier siehst gibt es sehr viele Frauen mit unterschiedlichen Alter, die unter Haarausfall leiden.

Natürlich ist man geneigt, wenn man HA hat, dass man da immer verstärkt auf andere sieht und sich denk: Wieso haben, die so viele Haare und kein Problem?

Wer weiß ob es diese Frauen nicht auch mal trifft. Ich wünsche es keiner, aber die aktuelle Haarpracht einer Frau kann recht vergänglich sein. Man sieht es ja bei uns. Aber sie kann auch wiederkommen! Darauf müssen und dürfen wir hoffen!

In der Zwischenzeit ist es richtig, dass man versucht was zu unternehmen. Die Hormone sind sicher wichtig zu bestimmen. Vielleicht hast Du eine Krankheit wie AGS (siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Adrenogenitales_Syndrom) die man ausschließen sollte.
Vielleicht ist die Schilddrüse doch nicht so gesund wie der Arzt an den Blutwerten meinte. Hat er einen Ultraschall gemacht? Bitte stelle auch mal alle Blutwerte rein die Du hast oder frag nochmal beim Arzt nach und lass Dir eine Kopie davon geben.

Hast Du Regain schon mal versucht mit Wodka zu mischen. Das ist so ein Tipp aus dem Männerforum, wo es einige besser vertragen damit.

Sonst kannst Du auch versuchen mit Schütthaar versuchen lichte Stellen zu verdecken. Das ist wirklich nicht so übel und gibt auch Sicherheit!



Noch mal Willkommen hier!

Lg Linda

[Aktualisiert am: Mo., 17 Oktober 2011 22:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich kann einfach nicht mehr... [Beitrag #29778 ist eine Antwort auf Beitrag #29774] :: Di., 18 Oktober 2011 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja,es tut auf jeden Fall gut zu wissen, dass man damit nicht allein nicht, nur würd ich so gerne mal von Erfolgsergebnissen hören, damit ich mehr Hoffnung bekomme. Crying or Very Sad

Von der Krankheit AGS hatte ich noch gar nichts gehört...und ich dachte ich kenne schon alles.^^ Das werde ich bei meinem Termin am Donnerstag beim Frauenarzt ansprechen.Ist es denn heilbar und kann ich wieder neue Haare bekommen?

Was die Schilddrüse angeht...also ich habe sehr viele Symptome der Überfunktion und deswegen war ich beim Hausarzt und hab ihn gebeten besonders das zu untersuchen und er hat mir lediglich Blut abgenommen und anhand der Ergebnisse festgestellt, dass da alles in Ordnung ist.Also kein Ultraschall...vielleicht sollte ich die Frauenärztin nochmal fragen?
Ich geh ja diesen Donnerstag zum Frauenarzt und lass mir Blut abnehmen und sobald ich Ergebnisse habe, werde ich sie hier reinstellen, vielleicht kann mir da jemand mehr erzählen.

Auf Regaine würde ich sehr ungern zurückgehen...ich glaube nicht, dass die Mischung mit Wodka viel bringen wird, weil ich extrem sensible Kopfhaut hab.Ich kann meine Haare zum beispiel nicht lange mit Shampoos wie Dove waschen, sondern muss dann über lange Zeit wieder Baby-Shampoos nutzen,Und außerdem verkleben meine Haare davon total und weil man das ein Leben lang nehmen muss, bin ich sehr abgeneigt, Ich möchte nicht auf ewig eine Flüssigkeit morgens und abends auf meine Kopfhaut schmieren. Mit Tabletten oder ner langwierigen Behandlung hätte ich da weniger Probleme.

Danke für den Tipp mit dem Schütthaar,aber noch bin ich ganz gut darin die lichten Stellen zu verdecken (das ist schon echt ne Kunst bei den wenigen Kopfhaaren auf meinem Kopf,besonders vorne am Ansatz und der gesamte Oberkopf) und ich möchte mich nicht davon abhängig machen, weißt du. Smile

Also zurzeit denke ich am allermeisten an eine Mesotherapie.




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Saisonaler Haarausfall?
Nächstes Thema: Immunsystem richtet sich gegen Haut
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos