Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » habe keine Lust mehr...
(Haarausfall seit 5 Jahren) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
habe keine Lust mehr... [Beitrag #29613] :: Do., 15 September 2011 21:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

habe mich grade hier registriert, da ich am verzweifeln bin Sad

Ich habe seit ca. fünf jahren Haarausfall, sämtliche Artzbesuche hinter mir, sämtliche mittelchen probiert, doch nichts hilft, ich habe mir mein Haar abschneiden lassen, doch nun sieht man die lichten stellen,heute habe ich mich dazu entschlossen, mich beraten zu lassen und mir ein Haarteil oder eine Perücke anfertigen zu lassen, den so macht es echt keinen Spass mehr. selbst wenn ich nun wieder zum nächsten arzt gehen würde, bekäme ich ja doch nur wieder ein mittelchen für die kopfhaut, und die hilft ja doch nichts. mich würde mal interessieren mit welchen kosten man rechnen muss....wenns teuer wird. habe mich für studio klasen in köln entschieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: habe keine Lust mehr... [Beitrag #29614 ist eine Antwort auf Beitrag #29613] :: Do., 15 September 2011 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pearly,

ach Du Arme.... Ich glaube, hier kann Dir jede nachfühlen.

Was mich interessieren würde: wie alt bist Du, und ist dem Beginn des Haarausfalls ein einschneidendes Ereignis vorausgegangen?

Wie verläuft bei Dir der Haarausfall? Diffus? Sind bestimmte Stellen stärker betroffen? Gibt es jahreszeitliche Schwankungen? Welche sonstigen Beschwerden hast Du evtl. noch?

Zum Thema Perücken habe ich sowohl hier im Frauenforum als auch "drüben" bei Alopecia Areata, Unterforum Haarersatz, eine Diskussion laufen - wenn Du magst, schau' mal rein!

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: habe keine Lust mehr... [Beitrag #29629 ist eine Antwort auf Beitrag #29614] :: Sa., 17 September 2011 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo flame......vielen dank für deine antwort Smile

ich bin jetzt 41, und bei mir war es so, vor ca 6 jahren nahm ich für 1 jahr antidrpessiva ein die ich nach einem jahr apprupt absetzte, dann ca 4 wochen nach absetzen dieser tabletten fing das mit dem haarausfall an, am ganzen kopf. ich ging dann zuerst mal zum hausarzt, schilddrüse, eisen usw, alles war in ordnung. dann ging ich zum hautarzt.....der prüfte auch wieder eisen, eisenspeicher...ein paar hormone. alles war wieder in ordnung.....er sagte mir das wäre genetisch bedingt und verschrieb mir regaine, das brachte nix. es stellten sich irgendwann unregelmässigkeiten bei meiner periode ein woraufhin ich zum FA ging....der wollte erst garnicht irgendwelche hormone prüfen, er verschrieb mir dann hormontabletten, dadurch regelte sich alles wieder, und siehe da auch der haarausfall verschwand völlig. ich bekam diese tabletten aber nur für 3 monate, er meinte die könnte er mir nicht weiterhin verschreiben, er gab mir dann eine pille. von dieser ging es mir so schlecht das ich sie einen monat nahm und dann wieder hin ging zum FA, er gab mir eine neue, von der ich mir auch total schlecht ging, und meine haut wurde total trocken und der haarausfall wurde grausam schlimm, also schmiss ich diese pille in die tonne und setzte sie von heut auf morgen ab.......ich hatte erstmal die nase voll. dann tat ich erstmal garnix....ich lebte erstmal mit dem haarausfall und den unregelmässigen perioden, bis ich mir irgendwann dann doch dachte, das dies alles doch nicht richtig sein kann.....ich nahm mir also ein herz und suchte einen professor für endokrinologie auf den ich privat bezahlte. ihm erzählte ich meine ganze geschichte, er nahm dann blut ab und testete alles, aber wie auch nicht anders zu erwarten, war auch dies mal alles wieder in bester ordnung. er sagte ich müsste die neoeunomin nehmen, ein hormonhammer den ich natürlich nicht nahm.

in diesem jahr ging ich dann mal wieder zu einem anderen hautarzt, der mir crinohermal fem mit cortison verschrieb, ich habe auch immer kopfjucken und pieksen......er meinte ich hätte ein ekzem aufm kopf. dann musste ich wegen einer anderen sache zum hautarzt, dem erzählte ich von dem cortisonzeugs, er besah sich meine kopfhaut und meinte er würde kein ekzem sehn, ich sollte dieses mittel besser nicht nehmen eben wegen dem cortison.

zwischen durch nahm ich vit B, silicea, alles half nix.

mein haar lichtet sich immer mehr, besonders an den wirbelbereichen oben und an den seiten. ich denke es ist tatsächlich aga.....und deshalb hab ich mich dazu entschlossen mir etwas anfertigen zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: genetischer Haarausfall - Fragen
Nächstes Thema: eine grundsätzliche frage mal: warum juckt die kopfhaut???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos