Ich kann nicht mehr, mein ganzes Leben dreht sich nur um Haaren.
Habe nun einiges im Männerforum gelesen und ich bin ENTSETZT, dass alle Studien sich nur mit dem Haarausfall von Männern beschäftigt. Dort heisst es immer "der Haarausfall sei für die Männerwelt eine schlimme psyschiche Belastung", was ist bitte schön mit den FRAUEN? Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass es bei allen Forschungen um Männern gehen muss. Für Frauen sind die Haare vieeeeel vieel wichtiger als für die Männer. Ein Mann mit einer Glatze wäre kein Exot, eine Frau aber schon.
Pah, ich glaube ich werde erstmal eine Weile ncihts mehr über Haare und Haarausfall lesen. Denke schon, dass ich, je mehr ich mich damit beschäftige, desto schlimmer wird es.
Elenya Beiträge: 10 Registriert: September 2011 Ort: Hamburg
Junior Member
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich will nicht sagen, das Männer nicht darunter leiden, im Gegenteil, für sie ist das auch schlimm, aber ein Mann mit Glatze kriegt trotzdem leicht einen Job, als Frau bräuchte ich mich mit Glatze bei den meisten Firmen mit Bürojobs oder Kundenkontakt gar nicht bewerben...
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos