Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Suche ein guter Endokrinologe In der naehe von Bremen
(doch nebennierenschwaeche!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche ein guter Endokrinologe In der naehe von Bremen [Beitrag #29425] :: Do., 01 September 2011 18:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi

leute ich kann echt nicht mehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
War heute beim Arzt,weil ich mein Ferritinwert ueberpruefen lassen muss,um festzustellen ob die teueren Eiseninfusionen was gebracht haben oder nicht.
Der Arzt ist echt gut,hoert zu und kennt mich seit Jahren,war aber lange nicht bei Ihm gewesen.
Heute hoert er mir zu,sagt mir,dass er eher die Patienten behandelt und nicht die laborwerte,ich solle mich nicht zu sehr auf die laborwerte versteifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Ich habe ja echt nichts gegen diese Theorie,finde es sogar sehr gut, dass das erste mal ein Arzt mich als Patientin Vollnimmt,aber deshalb,jetzt die werte,die doch eindeutig sind wieder nicht beachten,verstehe ich wirklich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
irgendwie seltsam bei dem einen sind die werte so wie sie sind in ordnung und der beachtet meine Probleme nicht,bei DEM hier,sind die Werte nicht ordnung aber auch nicht so wichtig.

Ich solle doch eine psychotherapie machen,damit das Leben nicht an mir vorbei gehe etc...Habe ich brave auch zugestimmt,und werde mich auch auf die suche nach einem guten Psychologen machen,nur es macht mich trotzdem nicht Gesund.

Ich habe diesem Arzt daran erinnert,dass er mir vor fast 10 Jahren als ich bei ihm war,ein schwaches Herz und Niere diagnostiziert hat,nach dem er an den rechten Arm mein Puls gemessen hatte.
Heute musste ich ihn formlich darum bitten es wieder zu tun(dachte auch wahrscheinlich,dass ich es mir einbilde oder so was)und siehe,er meint,die rechte NN koennte schon als voll geschaedigt betrachtet werden,irgendwie geschrumpft,entzundet und ueberhaupt habe ich eine sehr grosse Entzundung im Koerper.
dann hat er was von TCM gesagt,und dass mir vielleicht die Schulmedizin nicht weiter helfen kann. Shocked Sad

Er meinte ich soll nach einem guten Endokrinologen suchen,da der ACTH -Test sehr alt waere und es heute bessere Moeglichkeiten gibt die Nebenniere zu untersuchen. Exclamation Exclamation
Er behaarte immer noch auf eine Psychotherapie aber diesmal meinte er 60/40 also 60 prozent psyche und 40% Koerperliche probleme,immerhin!!!

Irgendwie bin ich wirklich am Ende.

Meine Haare rieseln so extrem wie noch nie,habe seit 3-4 Monaten so eine Koerperbehaarung bekommen,die ich in meinem Schlimmsten zeit nich hatte.Innerhalb diese zeit habe ich so dicke lange Haare am Oberschenkel bekommen,die Flaumhaare am Koerper werden alle dick.
Denkt dran ich bin dunkelhaarig,und ich komme mir wie ein Monster vor,oben keine haare und am Koerper ueberall so lange ,dicke Haare.
Dann ist noch was vorgefallen,was mich sehr sehr traurig stimmt,
ich hatte was im Praxis vergessen und als ich rein ging ,um es zu holen,hoerte ich wie die Arzthelferin so arrogant meinte,also eine Beziehung die wegen Haare scheitert,wuerde ich ganz lassen!!!! Crying or Very Sad
Leute ich hatte gerade dem Arzt gebeichtet,dass ich so keine Beziehung eingehen werde,und er hat es weiter erzaehlt. Sad

es bringt mich innerlich um.,dass ich jetzt Gegenstand des spotts werde.
Crying or Very Sad Sad
Nicht nur,dass ich wenig Haare habe,jetzt auch noch diese Hirsutismus und und und dazu,die Gewichtszunahme,und ich werde fuer meine Lage auch noch belaechelt.Naja ich habe eben nicht so viel selbstbewusstsein,dass ich mich in diesem Zustand jemanden hingeben Koennte.
keiner kann so was ab,ich kriege ja schon selber ekel,wenn ich die Haare an den Oberschenkel,sehe,die vor 3 Monaten nicht da waren!

Ich werde jetzt die sche...LT tabletten weglassen und muss jetzt weider wie ein Nomade durch ganz Deutschland fahren um ein guten Endokrinologen zu finden,der sich mit Nebennierenschwaeche auskennt.
Mein Endo,der einzige Endokrinologe in Hb wollte sich ja nicht einmal die Ergebnisse vom Speicheltest anschauen.
Muss man so ein Artz nicht melden?????????????
kennt einer von euch lieben vielleiht einen guten endokrinologen im raum Nord Deutschland??
Ich werde Heute auch noch meinem Onkel im Iran kontaktieren,vielleicht hat er einen Rat.
Zur Not fliege ich dorthin und lasse mich dort untersuchen Sad Sad

Ich habe es definitiv satt,es geht mir so Elend und niemand hilft mir.
Von mir wird auch noch verlangt,dass ich mein koerper so wie er ist zu akzeptieren habe,und stark genug sein muss,zu meine Haarlosigkeit,Hirsutismus,jetz auch noch uebergewicht zu stehen,ob wohl ich doch weiss dass mein Uebergewicht nicht durch essen kommr,dass meine Haare nicht haetten mit 14 ausfallen sollen,und die bloede Behaarung am koerper hat auch nicht mit mangelnde Eitelkeit und hygiene zutun,die ganze Haarentfernung bringt nichts mehr,1 Tag spaeter sind die stoppel wieder da!

Sorry,dass ich wieder hier rumweine,aber ihr seid die einzigen,die mich verstehen.


ganz liebe Gruesse von der verzweifelten,camelia



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche ein guter Endokrinologe In der naehe von Bremen [Beitrag #29431 ist eine Antwort auf Beitrag #29425] :: Do., 01 September 2011 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo camelia,

also nur rein aufgrund einer Pulstastung eine schwere Nebennierenschwäche zu diagnostizieren, halte ich für etwas arg gewagt.....

Ich habe eine lange Behandlung (Akupunktur) bei einem TCM-Arzt hinter mir. Der hatte mir auch aufgrund des Pulses und der Zungendiagnostik gesagt, dass meine Nierenenergie geschwächt sei - dabei aber erklärt, dass dies nichts damit zu tun hat, dass das betreffende Organ einen "Schaden" hat, sondern diese Energie einfach dem Organ "zugeordnet" wird. Ähnlich verfährt man z.B. auch mit Leber und Milz.
Die Zungendiagnostik hatte sich bei mir gegen Ende der Behandlung verbessert, leider hat's mir aber in Bezug auf Haarausfall nichts gebracht.

Wie sieht es denn nun mit dem Ferritinwert aus?
Zitat:
Habe ich brave auch zugestimmt,und werde mich auch auf die suche nach einem guten Psychologen machen,nur es macht mich trotzdem nicht Gesund.

Evtl. kann niemand uns gesund machen außer wir uns selbst. Andere können uns ggf. Anstöße dafür geben.
Die psychische Haltung erachte ich persönlich als sehr wichtig - und mir fällt hier auch im Forum stark auf, dass überdurchschnittlich viele Frauen von Haarausfall betroffen sind, welche psychisch starken Belastungen ausgesetzt sind.

Ich vertrete für mich momentan die Haltung, dass ich keine "Krankheiten" mehr behandle, die ich nicht habe und ich vorerst mit der Ärzte-Pilgerei aufhöre. Habe davon die Schnauze nur noch voll.
Wir können uns zu Tode untersuchen lassen und diese und jene Mittelchen einwerfen - intuitiv empfinde ich das nicht mehr als (für mich) richtigen Weg.

Durch unsere ganze Verzweiflung spielt unser Körper erst recht verrückt, ein ziemlich unseliger Teufelskreis. Ich schaffe es ja selber nicht raus - mein vollstes Verständnis und meine Solidarität hast Du also auf alle Fälle....

Es wäre interessant, zu wissen, ob/was passieren würde, wenn sich jede von uns mal ein Jahr lang auf eine einsame Insel zurückziehen könnte, ohne Blicke anderer, ohne Medien, ohne Spiegel und nur mit natürlicher Ernährung.

Liebe Grüße,
flame

[Aktualisiert am: Do., 01 September 2011 19:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche ein guter Endokrinologe In der naehe von Bremen [Beitrag #29433 ist eine Antwort auf Beitrag #29425] :: Do., 01 September 2011 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo camelia,

sag, hast du dich mal auf PCO testen lassen? also, sind deine eierstöcke zB im ordnung?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche ein guter Endokrinologe In der naehe von Bremen [Beitrag #29434 ist eine Antwort auf Beitrag #29433] :: Do., 01 September 2011 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi
ja die Eiserstocke sind in ordnung.war letztens beim gyn und habe Ultraschallmachen lassen,kein PCo,keine Zysten etc...
Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche ein guter Endokrinologe In der naehe von Bremen [Beitrag #29435 ist eine Antwort auf Beitrag #29431] :: Do., 01 September 2011 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi
Du hast ja vollkommen recht,dass sehr viel von der psyche abhaengt.
Ich frage mich aber warum mir gerade die Haare vom Kopfe fallen und an alle unmoeglichsten Stellen wachsen?

Liebe flame,bei mir ist es wirklich nicht nur der Haarausfall allein.

Allein schon mein Gewicht,dass so extrem Hochgeht,ich habe innerhalb 2 wochen,trotz eine Lungeninfektion 10 Kilo zugenommen.
Gibt es dafuer wirklich keinen Endokrinologischen Grund?
Ich bezweifle es.
Eine psychotherapie mache ich auf jedenfall,aber ich kann mich einfach mit dem zustand nicht abfinden.
Frage mich wirklich jetzt ,nachdem ich Finasterid seit fast 2 jahren abgesetzt habe,ob ich nicht wieder damit anfangen sollte.Die Koerperbehaarung macht mich verrueckt.
Aber ich will vielleicht ein Kind,deshalb versuche ich solange es geht nicht wieder mit Finasterid anzufangen,und die loesung ist es auch nicht.
Ich muss die Ursache herausfinden,woher die Haare am Koerper kommen.
Wenn es nur eine sache waere koennte ich mich ja vielleicht damit abfinden,aber es sind so vile Sachen,die bei mir nicht stimmen.
de zu hoehe puls und und und.......

Lg
camelia




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: magen....
Nächstes Thema: so schlimm wie seit zwei Jahren nicht mehr
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos