Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall seit 13 Monaten....
(Die Entwicklung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall seit 13 Monaten.... [Beitrag #29340] :: Di., 30 August 2011 07:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr alle,

möchte mich auch mal wieder melden.
Ich frage mich schon die ganze Zeit über, ab wann man überhaupt noch von HA sprechen kann.
Bei mir fing es ja wie schon sehr oft erwähnt ganz plötzlich und stark nach dem Absetzen der Pille vor 13 Monaten an.
Nun ja der Verlauf war bis jetzt immer ein Auf und Ab, aber tendenziell nicht mehr ganz so schlimm wie die erste Zeit.
Seit ich mit der Progesteroncreme angefangen habe ist es etwas weniger geworden, aber leider nicht weg.
Der Waschtag haut mich immer noch um....naja zähle nicht mehr aber schätze so 300 Haare werden es sein. Danach reduziert es sich blitzeschnell nach dem Kämmen so auf 15 Haare.
Verliert ihr nach dem Bürsten viele Haare oder nur nach dem Waschen?
Ich frage mich halt nur um eine Antwort zu bekommen was noch normal ist.
Das ich sehr sehr viele verloren habe merke ich natürlich an meinem noch vorhandenn Volumen. Einige wachsen schön nach, an manchen Stellen sehe ich immer noch nix....
Aber ich habe mir vorgenommen das Thema nicht mehr zu sehr aufzubauschen, da es mich nur unglücklich macht.
Ich versuche es zu akzeptieren und nicht mehr zu sehr an die vergangene Zeit, wie alles mal war zu denken. Das macht mich nur sehr traurig.
Ändern kann ich es ja leider eh nicht mehr....

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 13 Monaten.... [Beitrag #29361 ist eine Antwort auf Beitrag #29340] :: Di., 30 August 2011 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Shania,
wie oft wäschst Du Deine Haare? 15 Haare nach dem Bürsten sind für mich z.B. zur Zeit völlig utopisch, ein Traum!!!! Wenn Du nur alle 3 bis 4 Tage waschen musst sind die 300 Haare doch noch recht ok.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der positive Trend weitergeht!!!
Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 13 Monaten.... [Beitrag #29368 ist eine Antwort auf Beitrag #29361] :: Di., 30 August 2011 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
pina schrieb am Tue, 30 August 2011 18:58
Hallo Shania,
wie oft wäschst Du Deine Haare? 15 Haare nach dem Bürsten sind für mich z.B. zur Zeit völlig utopisch, ein Traum!!!! Wenn Du nur alle 3 bis 4 Tage waschen musst sind die 300 Haare doch noch recht ok.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der positive Trend weitergeht!!!
Liebe Grüße,
pina


Hallo Pina,

ich wasche alle 3 Tage in etwa.
Ich zähle aber nicht mehr.
Ich weiß hier gibt es wirklich schwere Fälle und mein gejammer klingt da vielleicht etwas jämmerlich. Aber ich habe eine sehr schlimme Zeit hinter mir.
Todesfall, Stress, Medikamentenumstellung und gesundhtl. Probleme.
Ich kenne das so nicht von früher mit dem großen Verlust der Haare.

Naja, wenn ich höre das wieder ein junger Mensch an Leukämie erkrankt ist in meinem Bekanntenkreis, dann ist der Haarausfall wirklich Nebensache.
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: werden die Haare dünner, wenn sie man Haarausfall hat?
Nächstes Thema: habe ernährung umgestellt und nun..
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos