Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » progesteron fürs haar
(neuer hoffnungsschimmer.. endlich ein ordentlicher arzt) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
progesteron fürs haar [Beitrag #29211] :: Mi., 24 August 2011 17:18 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo!

ich war heute neuerlich bei einem neuen frauenarzt. mittlerweile der 7. besuch bei einem arzt wegen den haaren (darunter hausarzt, frauenärzte, hautärzte und endokrinologe).
ich habe mir auf grund der erfahrung nicht viel erwartet. jedenfalls legte ich ihm meine ganzen befunde vor. und siehe da! seine antwort war nicht (wie bei all den anderen) "ist eh alles normal" sondern: "sie haben einen progesteronmangel"!! das höre ich zum ERSTEN MAL!

darauf hin meinte er, soll ich es mit einer haarlösung mit bioidentischem progesteron versuchen. 3 monate und dann sehen wir obs fruchtet. wenn das nichts hilft, dann kann man es (wegen meinem leicht erhöhten testosteron) auch mit etwas antiandrogenen versuchen. aber er tippt auf das progesteron.

dann meinte er noch, dass ich jedenfalls das vitamin D bestimmen lassen soll.

achja: ich habe ihm gesagt, dass ich keinesfalls mehr pille und co nehmen will und seine antwort darauf war... "DAS VERSTEHE ICH" (!!!!!!!!!!!!!!!!!)
ich bin platt! der erste arzt den ich das sagen höre, denn all die anderen meinten ja nur: "das einzige was hilft ist die pille".

ich hoffe nun so so so so so sehr, dass das mit der prog.-lösung klappt.
morgen muss ich dort wo sies zusammenstellen anrufen und bestellen. hoffentlich ist das bald fertig, so das ichs schon diese woche abholen und starten kann.

glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29215 ist eine Antwort auf Beitrag #29211] :: Mi., 24 August 2011 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch super!

Ich freue mich für Dich, dass Du einen Arzt gefunden hast, der mal nicht sofort abbügelt wie sonst auch!
Kannst Du mir die Zusammensetzung der Lösung vielleicht mal schreiben, falls das auf dem Rezept steht?
Und sollst Du die täglich oder nach Zyklus wie eine Prog-Creme benutzen?
Ich frage mich, ob es etwas bioidentisches antiandrogenes gibt? Hat er dazu schon was gesagt?

Ich muss noch etwas bis zum Hormonstatus warten, werde mir dann aber wahrscheinlich meine "Behandlung" mangels Ärzteinteresse wohl weiterhin selber zusammenstellen, wenn ich die Ergebnisse habe.

Ich wünsche Dir viel Glück!
Lg
snickers

[Aktualisiert am: Mi., 24 August 2011 22:03]




täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29216 ist eine Antwort auf Beitrag #29215] :: Mi., 24 August 2011 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo snickers!

ich habe keine ahnung wie ich das verwenden werde. das erfahre ich alles, wenn ich mir die lösung hole. ich muss dazu mal morgen in einem (seinem?) labor anrufen und es bestellen. dort sagen die mir alles weitere. aber sobald ich weiß was drinnen ist, werde ich dir bescheid geben.

aber er meinte jedenfalls, dass wenn ich keine weiteren beschwerden (pms) habe die kopf-lösung reicht und die würde den restlichen körper nicht "belasten". ich bin aber selber gespannt, ob ich das zyklusabhängig verwenden muss.

genauers zu den anti-androgenen sachen weiß ich leider nichts - sorry!

glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29218 ist eine Antwort auf Beitrag #29211] :: Do., 25 August 2011 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi liebe identity

Ich weissnoch wie viele Praxen ich besuchen musste,um ein Rezept fuer die bioidentische Progesteron betteln musste und jdesmal abgewiesen wuerde,bis sich eine Aerztin traute mir ein Rezept aus zu stellen.
Es wuerde mich auch echt ineteressieren was in diese loesung drinn ist,und wie viel Prozent Progesteron.
Der Hinweis Vitamin D ist auch nicht schlecht,bei mir war der wert nicht messbar!!!!
Woooowww endlich ein Artz der sich wohl auskennt,Gott segne ihn und lasse ihn 300 Jahre leben , Very Happy
Wink

Lass uns mehr wissen ,wenn du deine Loesung hast .
lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29220 ist eine Antwort auf Beitrag #29218] :: Do., 25 August 2011 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Camelia,

wie lange nimmst Du schon Progesteron und hat es was bei Dir gebracht? Hattest Du vorher die Werte bestimmen lassen?

Bzgl. Vit D: ich sättige auch gerade auf, da mein Wert bei 18ng/ml lag. Habe von meiner Ärztin ein Rezept für Dekristol bekommen und seit heute elend Muskelkater im Nacken...wahrscheinlich zu wenig Magnesium dazu genommen. Falls Du das auch bekommst, kann ich Dir nur empfehlen, jetzt schon mit Magnesiumcitrat anzufangen, da der Bedarf bei VIt D Substitution enorm steigt und man dann (so wie ich) fröhlich Muskelschmerzen bekommen kann.

Lg
snickers




täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29221 ist eine Antwort auf Beitrag #29220] :: Do., 25 August 2011 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi liebe snickers

Ich nehme Dekristol auch,und bin damit innerhalb 6 Monaten von 0 auf 30 gekommen.
Ich habe nachdem ich einmal auf der Strasse so heftige Muskelkraempfe in beiden Beinen hatte,dass ich nur noch in schneckentempo gehen Koennte,und nachdem ich hier im Forum Infos diesbezueglich erhalten habe,mir Magnesium Verla geholt.
Kann nicht sagen,dass ich es immer einnehme,aber wenn ich dran denke.
Progesteron nehme ich jetzt 3 Zyklen und habe jedesmal nur 7 tage pausiert.
Die 100Gramm sollen fuer 2 Monate reichen,wahrscheinlich habe ich zu wenig genommen,denn es ist immer noch creme uebrig aber ich wollte nicht ueberdosieren,

Haarausfall ist momentan extrem schlimm,aber was mir aufgefallen ist,ist die Tatsache dass ich die letzten 2 male,keine Menstrutionsschmerzen hatte,und das grenzt an Wunder.
Habe die gerade wieder und bin wirklich sehr sehr gespannt,ob ich diesmal Regelschmerzen kriege oder nicht.

Was mir noch auffaellt,ist,dass ich vorher trotz ausgepraegte Ostrogendominanz nie Brustspannung hatte,jetzt,kriege ich aber paar Tage vor der,mens empfindliche Brustwarzen.Ist es normal????
Frage

lg
camelia




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29222 ist eine Antwort auf Beitrag #29221] :: Do., 25 August 2011 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die Muskelschmerzen sind vom feinsten, obwohl ich erst diese Woche mit Dekristol angefangen habe. Als ob ich zwei Nächte auf einem Konzert Headbanging bis zum geht nicht mehr gemacht hätte Very Happy

Unter Pilleneinnahme hatte ich auch weniger Probleme mit PMS.
Habe die Pille ja erst vor gut vier Wochen abgesetzt und vor zwei Wochen hatte ich auch empfindliche Brustwarzen. Hatte mich schon gefragt, ob mein Zyklus sich so schnell mit einem pünktlichen Eisprung wieder einpendelt.
Hatte meine Gyn darauf angesprochen und sie meint, das liegt oft an der hormonellen Umstellung.

Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall, da Du ja mit Prog substituierst und der Körper sicher immer noch in der Anpassungsphase ist? Aber wenn sich die Regelschmerzen schon so doll dadurch gebessert haben, ist das doch schon super!
Ich wünschte, das würde sich auch bei mir bessern. Mit der Pille hatte ich wenigstens keine Krämpfe. Ohne Pille waren/sind die immer extrem schlimm und ich bin 1-2 Tage völlig außer Gefecht.
Bin schon auf den Hormonspiegel gespannt.
Drück Dir die Daumen, dass sich der HA mit Progesteron noch bessert!

LG
snickers




täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29224 ist eine Antwort auf Beitrag #29211] :: Do., 25 August 2011 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

also: ich habe heute die lösung bekommen. es ist 2%iges progesteron in einer alkohollösung. ich soll es immer abends (das hat die dame die mir das gegeben hat extra oft betont - also nicht in der früh) auf den kopf geben und einmassieren.
das progesteron wirkt nur lokal, da es eine so geringe menge ist. es geht zwar ins blut, aber dort ist es nicht einmal messbar.
von der menge her: "zwei pipetten".

danke für den hinweis mit dem magnesium!!
mein arzt meinte, ich soll mich nochmal melden, wenn das vitamin D unter einem wert von 30 ist. nächste woche bekomme ich den befund.

liebe grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29225 ist eine Antwort auf Beitrag #29224] :: Do., 25 August 2011 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Rückmeldung. Einfach nur 2% Progesteron in Alkohol ohne weitere Zusätze wie Salicylsäure oder so? Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!

Der Vit D-Wert sollte mind. über 40ng/ml liegen, ich peile in den nächsten 4 Monaten die 50ng/ml an. Werde das aber nur z.T. über Dekristol machen, habe noch meinen Sommerurlaub in Spanien vor mir und hoffe, da reichlich aufbauen zu können.

Während der Einnahmephase kann man ruhig 600mg Magnesium(citrat) täglich nehmen, gerade anfangs scheint die Aufnahme durch das fehlende Vit D noch nicht richtig zu klappen und man bekommt trotzdem Muskelschmerzen. Außerdem sollte die Calciumzufuhr gesichert sein (normaler Bedarf liegt bei 800-1000mg täglich), da bei Vit D-Zufuhr beides vermehrt verbraucht wird. Calcium am besten über die Nahrung, ich nehme trotzdem 300mg Calciumcitrat täglich, weil ich das über die Nahrung nicht hinkriege. Wenn Du aber calciumhaltiges Wasser tagsüber trinkst, sollte das funktionieren (geht bei mir nicht,weil ich kein Sulfat vertrage und alle Wasser, die ich kenne, haben bei hohem Calciumgehalt auch reichlich Sulfat).

Lg
snickers




täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29226 ist eine Antwort auf Beitrag #29225] :: Do., 25 August 2011 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leider steht nur auf der flasche progesteron 2%.. ich dachte das wars.. hmm..

magnesium und calcium.. dass muss ich mir merken. bin gespannt ob ich auch vitamin D zuführen muss. ich trinke nur leitungswasser. werde dann in der zeit wohl auf mineralwasser umsteigen!

danke dir nochmal für die infos!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29227 ist eine Antwort auf Beitrag #29211] :: Do., 25 August 2011 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber ich muss ehrlich sagen.. die hoffnung und die euphorie die ich gestern nach dem arztbesuch hatte sind weg. so viele hier nehmen progesteron, vitamin D und helfen tuts nix Sad(.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29229 ist eine Antwort auf Beitrag #29227] :: Do., 25 August 2011 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß aber ich glaube immer noch, dass viele relativ ungezielt alles mögliche nehmen.
Lass nicht im Vorfeld schon den Kopf hängen. Und selbst wenn der HA davon nicht weggeht, ist es doch richtig, dass man einen Vit D oder Progesteronmangel behebt, wenn man denn auch einen hat. Und es kann Dir vielleicht in anderer Hinsicht besser gehen. Ich freue mich auch, wenn mir nicht mehr so duselig im Kopf ist, ich nicht so nah am Wasser gebaut bin, meine Müdigkeit besser wird und ich endlich mal wieder richtig durchschlafen kann und ich am nächsten Tag auch so richtig fit bin. Ist zwar leider noch nicht so aber ich merke, es wird besser.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es anschlägt!

Lg
snickers




täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29230 ist eine Antwort auf Beitrag #29229] :: Do., 25 August 2011 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke - das wünsche ich dir auch ganz fest Smile Smile!!!!!!!!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29233 ist eine Antwort auf Beitrag #29211] :: Fr., 26 August 2011 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Identity01: hat die Lösung was gebracht, die du bekommen hast?

Shnickers: ich kenne das zu gut mit dem mangelnden Interesse von ärztlicher Seite. Ich habe mir einen chinesischen Hausarzt ausgescuht, weil ich dachte die sind gut. Er nimmt sich auch wirklich Zeit und fragt und verspcicht mir seit 2 Jahren schön, dass er sich darüber mehr informieren wird, was der Grund sein könnte.
Das letzt mal als ich bei ihm war, hat er nun meine fast-Glatze im Vorderbereich des Kopfes gesehen und hat es sich ausnahmsweise verkinffen, mir zu sagen "Siehaben doch Haare auf dem Kopf!"
Weil er nicht weiter wusste und ich gar nciht mehr aus den Tränen kam, meinte er ich solle wieder zum endo und meine Prolaktin-Werte testen lassen. Bei mir war ein Prolaktinom in der Hirnanhangsdrüse festgestellt worden. Aber der zweite Arzt hatte es wiederum dementiert.
Nachdem er wieder zum x-ten mal von mir gehört hat, dass meine Eltern wirklich volle Haare haben und meine Schwestern und niemand diese Probleme hat (naja, die haare von meinem Vater haben angefangen mit 65 sich zu lichten, was ganz normal ist und meine Mutter hat erst mit 57 etwas Haarausfall bekommen), sagte er, dass es wohl auch seltene Fälle gibt, dass man seine Haare nach einem Totalausfall nach einer Weile wieder zurückbekommt, wenn man genetisch nciht vorbelastet ist.
Mich nimmt diese Sache so sehr mit. Ich will nur noch sterben.
Ich weiss es gibt schlimmeres, aber ich glaube ich wäre glücklicher mit Krebs oder irgendeine Krankheit, die zum Tod führt, als die Haare zu verlieren.
Ich habe jede Menge Probleme, die wirklich von keinem Arzt ernstgenommen werden. Meine Verdauung ist toal am A*, nicht mal Abführmittel bringt noch was, schleppe also jede Menge Gifte in mir rum, meine Gelenke knachsen und knirschen und das soll normal sein, ich habe dazu noch Gelenkschmerzen. Ich bin ständig müde und kann mich NULL konzentrieren. Ich bin träge und Lustlos und es soll "alles normal sein".

Ich weiss so langsam nicht mehr was ich tun soll. Ich gucke jedem Menschen nur noch auf die Haare und versuche zu zählen, wieviele kleine Häärchen nachwachsen, die bei mir nicht vorhandensind...
Ich werde wahnsinnig Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29235 ist eine Antwort auf Beitrag #29233] :: Fr., 26 August 2011 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance,

es tut mir leid, dass es Dir so gar nicht gut geht und wollt Dir nur sagen, dass ich Dir alles Gute wünsche! HA ist furchtbar für die Seele - auch wenn man 1000mal weiß, dass es angeblich Schlimmeres gibt. Ich kann Deinen Frust so sehr verstehen!

Liebe Grüße
Eisscholle


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29236 ist eine Antwort auf Beitrag #29233] :: Fr., 26 August 2011 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Fri, 26 August 2011 00:09

Mich nimmt diese Sache so sehr mit. Ich will nur noch sterben.
Ich weiss es gibt schlimmeres, aber ich glaube ich wäre glücklicher mit Krebs oder irgendeine Krankheit, die zum Tod führt, als die Haare zu verlieren.



Bei allem Verständnis, dass man manchmal echt verzweifelt ist, ist so ein Satz ein Schlag ins Gesicht für Menschen, die sich genau damit auseinander setzen müssen!
Man sollte wirklich versuchen, die Dinge in der richtigen Relation zu sehen, ja es gibt Dinge, die sind um einiges schlimmer und zwar nicht nur angeblich! Klar, das hilft nicht immer, dass man es rein intellektuell weiß, sich aber nunmal besch... fühlt aber sag` sowas mal zu jemandem, der hochschwanger ist und deren Partner Krebs hat. Wenn ich das sehe, weiß ich, dass der HA zwar immer noch scheiße ist aber tauschen möchte ja wohl nun wirklich niemand, weil man damit glücklicher wäre.

snickers




täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29237 ist eine Antwort auf Beitrag #29233] :: Fr., 26 August 2011 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
hat die Lösung was gebracht, die du bekommen hast?


ich habe keine ahnung.. habe ja erst gestern damit angefangen!

ich wünsche dir alles gut und ich hoffe sehr, dass du aus diesem tief herauskommst.

snickers hat recht, krebs zu haben ist wirlich nicht die wüschenswerte alternative zu haarausfall...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29292 ist eine Antwort auf Beitrag #29236] :: Mo., 29 August 2011 01:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Thema ...

Bin ja hier, weil ich seit 3 Jahren Haarausfall habe. Nu hatte mein Freund und Lebensgefährte (7 Jahre ein Paar, seit 3 Jahren gemeinsame Wohnung) vor einem Monat die Diagnose Mundhöhlenkrebs.

Seitdem sind wir beide durch die Hölle gegangen. Das hab ich zwar vorher auch schon zu einer Phase meines Haarausfalls gesagt, aber jetzt weiß ich: Hölle geht noch schlimmer.

Mein Haarausfall ist immer noch da und belastet mich nach wie vor. Und ich bin weit davon entfernt, irgendeiner Leidensgenossin hier erzählen zu wollen, dass das doch alles gar nicht so schlimm ist ... ich WEISS, wie schlimm es ist. Aber die Option zu sterben ist definitiv schlimmer. Hab ich die Wahl zwischen sterben mit vollem Haar oder noch ne Weile leben mit schütterem ... ich nehm Letzteres! Unbedingt.

Mein Freund ist übrigens mittlerweile operiert und momentan krebsfrei. Allerdings kann er nicht kauen und nur sehr schlecht sprechen. Stelle fest: Auch diese beiden Dinge sind / wären mir wichtiger als volles Haar. Was es nicht alles gibt, was man für selbstverständlich hält ... bis es weg ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29293 ist eine Antwort auf Beitrag #29292] :: Mo., 29 August 2011 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cora,

kommen bei Dir/Euch denn evtl. Wohnungsgifte in Frage?

Was Deine Prioritätenverschiebung betrifft, kann ich Dich absolut verstehen.
Trotzdem finde ich es einfach sinnlos, dass wir Menschen oft so grausam gequält werden müssen - sei es "nur" mit Haarausfall oder eben mit wirklich schlimmen Dingen wie Krebs.

Ich wünsche Deinem Freund alles Gute - vor allem dass er weitere Besserung erfährt und sich der Zustand dann dauerhaft stabilisiert.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29313 ist eine Antwort auf Beitrag #29292] :: Mo., 29 August 2011 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe Cora

Dir und deinem freund wunscheich Alles Gute Smile

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteron fürs haar [Beitrag #29338 ist eine Antwort auf Beitrag #29313] :: Di., 30 August 2011 01:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke euch, flame & camelia, für die lieben Wünsche.

Ich wollte hier eigentlich gar nix davon schreiben, ist ja ein Haarausfall-Forum und kein krebsiges Wink Aber dann hats grad doch gut gepasst, und ich selbst finde es wirklich unglaublich, wie sehr sich die Gewichtungen verschieben können.

An Umweltgifte hab ich so gaaanz lapidar auch schon mal gedacht. Aber ich glaub, dem nachzugehen ist ne Angelegenheit, die ich mir finanziell nicht leisten kann ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Toppik oder Super Million Hair?
Nächstes Thema: werden die Haare dünner, wenn sie man Haarausfall hat?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos