Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sammelthread: Haarteil & Perücke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2669] :: So., 19 März 2006 18:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Auf Wunsch von den Erstellerinnen der zwei Threads fasse ich diese zu einem zusammen, da beide Threads in etwa das selbe Thema haben und zur gleichen Zeit diskutiert werden.

Grüße vom
FrankfurtER

[Aktualisiert am: Mi., 29 März 2006 23:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Erfahrungsaustausch: Haarteil / Perücke [Beitrag #2919 ist eine Antwort auf Beitrag #2669] :: Mi., 29 März 2006 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Hallo, zusammen...

An dieser Stelle möchte ich mich gerne mit Euch über Erfahrungen
mit Euren Zweithaar-Lösungen austauschen.
Selber bekommt man ja nicht den Überblick über die vielen
Möglichkeiten und so suche ich Euch, damit ich mich evtl. auch für eine andere Lösung entscheiden kann.

Wie trägt es sich, wo gibt es Probleme, Anschaffungskosten, bezahlt die Krankenkasse - und wieviel, welche Folgekosten usw.

Mehr zu mir (siehe Link in der Signatur) und dann natürlich hier !

Liebe Grüße, freue mich auf Euch, Mona Wink

[Aktualisiert am: Mi., 29 März 2006 23:13] vom Moderator




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Conny ran! [Beitrag #2921 ist eine Antwort auf Beitrag #2919] :: Mi., 29 März 2006 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Mit, 29 März 2006 16:41

Smile Hallo, zusammen...

An dieser Stelle möchte ich mich gerne mit Euch über Erfahrungen
mit Euren Zweithaar-Lösungen austauschen.
Selber bekommt man ja nicht den Überblick über die vielen
Möglichkeiten und so suche ich Euch, damit ich mich evtl. auch für eine andere Lösung entscheiden kann.

Wie trägt es sich, wo gibt es Probleme, Anschaffungskosten, bezahlt die Krankenkasse - und wieviel, welche Folgekosten usw.

Mehr zu mir (siehe Link in der Signatur) und dann natürlich hier !

Liebe Grüße, freue mich auf Euch, Mona Wink



Conny, it's on you - wo ist Dein Bericht? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Mein Bericht zur Naturenet...zum Mut machen! [Beitrag #2922 ist eine Antwort auf Beitrag #2669] :: Mi., 29 März 2006 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

heute schreibe ich nun endlich meinen Beitrag, danke für die Aufforderung Wink

Seit nunmehr fast 2 Wochen trage ich meine Naturenet.

Kurzes Fazit: Passt!

Längere Erklärung:

Ich konnte mich seit Wochen in keinem Spiegel mehr sehen, selbst eine Fensterscheibe war zu viel. Schon Ende November letzten Jahres habe ich die naturenet bestellt, sie lag quasi abrufbereit im Schrank. Schlussendlich haben 2 Begegnungen mit Freunden zu meinem Entschluß geführt, die restlichen Haare abzurasieren.
Gedacht, getan. Sonntagnachmittag habe ich mich im Bad eingeschlossen, nachdem ich mich von meiner Familie feierlich verabschiedet hatte. Ich wusste ja nicht, ob ich es überlebe. Confused Den Tipp von meiner Freundin Gabi, mir doch einen Sekt kaltzustellen, habe ich beherzigt.
Den Rasierer habe ich auf 6 mm eingestellt, zur Kahlrasur war ich noch nicht bereit. Erstaunlicherweise war ich total ruhig, es ging ganz schnell, denn viel war ja nicht mehr da.
Ich habe mich erst mal eine Weile betrachtet, immer noch mit dem Vorsatz, sooo sollte mich niemand sehen. Die Jungs mussten natürlich driiingend aufs Klo, das ging aber nicht, habe ihnen gesagt, sie sollten zum Nachbar gehen. Cool

Das erste Gefühl mit der Perücke war ein gutes. Ich hatte sie ja vorher schon immer mal mit Haaren darunter probiert und das ging also gar nicht, weil sie da nicht hält.
Ich habe die Schläfen dann doch glattrasiert, dort klebe ich sie an (den Tipp habe ich aus dem AA Forum von Kerse…Danke dir Wink ).
Sie sitzt auch ohne zu kleben recht sicher, zu Hause oder nur im Büro bräuchte ich keine Sicherheits-Tapes.
Ich habe dann gekämmt und gefönt und gebürstet und gegelt, bis ich genug hatte und die Jungs durften endlich wieder pinkeln gehen. Komischerweise mussten die gar nicht… Laughing

Der 1. Tag im Büro war unspektakulär. Meine Chefin wusste davon und fand es gut und die anderen waren froh, dass ich nun ‚endlich mal wieder beim Friseur’ war. Sonst gab es durchweg Komplimente – gut für meine geschundene Seele.
Ich war dann die ganze Woche unterwegs, sogar mit meinem Großen zum Sqash. Ist alles überhaupt kein Problem  Das Teil hält auf dem Kopf. Heute war sogar richtig starker Wind und ich hatte keine Angst.

Wenn ich abends zu Hause bin, kommt dieses Dingens allerdings auf den Ständer. So wirklich gehört sie (noch) nicht zu mir. Es sind auch sooo viele Haare, da muß ich mich erst daran gewöhnen. Also meine beste Freundin meint, ich sehe fast so aus wie vor einem Jahr, bevor dieser Horrotrip begann. Sie hat nicht ganz Unrecht, Farbe, Schnitt und Länge stimmen so ziemlich überein.
Ich trage einen Pony, sodass ich vorne nicht verkleben muß. Klar, wenn ich die Haare vorn hochhebe, dann sieht man natürlich den Ansatz, aber ich hebe sie ja nicht hoch Wink
Mittlerweile kennt mich meine Familie mit dem Igelschnitt und die Jungs finden es süß, deshalb ist abends und nachts ‚oben ohne’ angesagt. Ich fühle mich befreit von diesen Fusseln, die es am Ende noch waren!

Die Haare der Perücke sind dicker und etwas störrischer als meine Eigenen, auch deshalb brauchen sie eine intensive Pflege. Habe sie schon einmal gewaschen (ab damit ins Waschbecken) und danach mit einer Feuchtigkeitsspülung behandelt. Man kann sie natürlich auch auf dem Kopf waschen, keine Angst, die Tapes halten auch das aus. Habe sie dann auf meinem Glaskopf gefönt und es sah einfach toll aus – musste sofort ins Leipziger Nachtleben damit Nod
Ich kämme sie einmal am Tag richtig durch (schlauerweise abends, da kann ich früh 5 Minuten länger schlafen) und ansonsten muß man nicht viel tun. Habe mir ein richtiges Arsenal an Pflegeprodukten angeschafft, die werde ich so nach und nach ausprobieren und euch berichten, welches die besten sind.

Gekauft habe ich die naturenet in Ludwigshafen. Preis : 550,- Euro ohne Schnitt. Mir wurde eine Haltbarkeit von mindestens 4 Monaten zugesichert, eventuell bis 8. Ich denke, ersteres kommt eher hin, Erfahrungsberichte zeigen das. Dazu kommen die Pflege und die Tapes. Es ist ne Menge Geld, zum Glück kann ich es mir leisten, viele werden das nicht können.
Natürlich bin ich auch auf der Suche nach Preisalternativen und habe sie auch schon gefunden. Nebenbei habe ich gleich mein Englisch aufgefrischt Wink
Der Zuschuß von meiner Krankenkasse (Barmer) beträgt 165,- Euro pro Stück, ich denke aber eher pro Jahr. So genau habe ich mich noch nicht erkundigt, das ist regional sehr unterschiedlich. Außerdem braucht man ein Rezept vom Arzt, iss klar.

Resümee:
Ich würde es wieder tun! Ich habe mich wochenlang verkrochen, das muß ich jetzt nicht mehr. Klar sind es nicht die eigenen, aber solch eine Perücke ist eine gute Alternative.
Ich kann wieder schlafen und freue mich auf den nächsten Tag, dieses Gefühl war so weit weg!
Meine Familie findet es Klasse, mein Freund würde mich wahrscheinlich auch völlig ohne Haare abgöttisch lieben, also: Es kann wieder losgehen, ich bin wieder ich (na vielleicht nicht ganz, aber ich bin nahe dran)

Für mich war es der richtige Weg, ich wünsche euch allen, den auch zu finden!

Eure Conny

[Aktualisiert am: Mi., 29 März 2006 23:13] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsaustausch: Haarteil / Perücke [Beitrag #2923 ist eine Antwort auf Beitrag #2919] :: Mi., 29 März 2006 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona! Smile

Ich finde es gut, dass du diese Frage gestellt hast. Ich hätte es in den nächsten Tagen selbst getan. Wink

Ich denke, dass bei mir der Schritt zum Haarteil nur noch ein paar Monate entfernt ist. Ich musste mich jetzt entscheiden...entweder ich ziehe jetzt noch das Studium durch und konzentriere mich voll und ganz da drauf oder kümmere mich jetzt um meine Gesundheit, Arztbesuche und lass endlich mal abklären, woher das ganze kommt und was ich tun kann. Da das sehr zeitintensiv ist und ich nicht beides gleichzeitig schaffe, stehen meine Haare erstmal an zweiter Stelle.

Ich persönlich würde gerne Erfahrungen von Leuten hören, die ein Haarteil mittels Hair Weaving befestigt haben/hatten. Ich höre einerseits ganz viel schlechtes und auf der anderen Seite von vielen auch sehr viel gutes. Und ich habe natürlich die Angst, dass es auffällt, wenn man auf einmal wieder mit viel mehr Haar als vorher durch die Gegend läuft und vor allem, ob man es sieht, dass es ein Haarteil ist? Diese Fragen beschäftigten mich.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsaustausch: Haarteil / Perücke [Beitrag #2924 ist eine Antwort auf Beitrag #2919] :: Mi., 29 März 2006 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Du !!!

Ja, so hatte ich mir das gedacht hier, denn auch ich möchte sooo gerne ein 2. haben, aber nicht zwingend für 3000.- Euro !!!
Das ist mir einfach zu teuer und vielleicht hören wir ja noch von Möglichkeiten, die wir gar nicht kannten Exclamation
Hoffe auch sehr, dass wir bald "Besuch" bekommen hier !

Liebe Grüße von Mona Wink

[Aktualisiert am: Mi., 29 März 2006 19:15]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Re: Mein Bericht zur Naturenet...zum Mut machen! [Beitrag #2925 ist eine Antwort auf Beitrag #2922] :: Mi., 29 März 2006 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beneidenswert Conny,

und herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt, der einigen von uns noch bevorsteht. ich bewundere deinen Mut, wobei mir deine Erklärung für das "danach" doch zeigt, dass man eigentlich keinen Mut braucht, wenn man sich hinterher so viel besser fühlen kann.

Meine naturenet müsste in ein bis zwei Wochen fertig sein. Sie sollte auch nur für meine Psyche, dass ich jetzt was da habe, da sein und erst mal in den Schrank wandern.
Nun frage ich mich aber ernsthaft, wenn man sich doch hinterher so viel befreiter und wohler fühlt.... warum warten?

Warten auf die Hoffnung, es könnte doch noch schnell vorher mal besser werden?
Warten auf was, was zwei Jahre nicht geklappt hat?
Warten darauf, bis man das letzte lichte Haar nicht mehr mit Haarpsray fixieren kann?
Warten darauf, dass mir die Psyche vielleicht doch sagen könnte, "Petra, ist doch gar nicht so schlimm"?

Oh Mann, es ist sooooo schwer, diese Entscheidung zu treffen. Wenn man ein Leben lang, lange Haare hatte, und nun soll man diese einfach abmähen. Man hofft ja still im Inneren doch immer noch, dass es morgen aufhören könnte. Hätte man dann rasiert, fängt man statt mit 40 cm Länge mit 1 cm Länge wieder an.

Aber liebe Conny, ganz ehrlich, ich finde deine Entscheidung es zu tun, genial. Ich wünschte, ich wäre schon so weit. Und ich denke, einige andere auch, gell antonia Wink ?
Vielleicht mache ich doch kurzen Prozess ???? Mal sehen...

Danke aber erst mal, dass ich noch eine glückliche Naturenetträgerin hören durfte.

Lieben Gruss Petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsaustausch: Haarteil / Perücke [Beitrag #2926 ist eine Antwort auf Beitrag #2924] :: Mi., 29 März 2006 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

du hast zwar für dein Teil 3000 Euro bezahlt, aber dafür hält es ja auch so viel länger als die der anderen.
Wenn du ein vergleichbares Teil, also so wie du es mir beschrieben hast, woanders bestellst, dann sagen die dir definitiv, dass nach 1 bis 2 jahren Schluss ist und du ein neues bestellen musst. solche Teile, wie du sie möchtest kosten in der Regel immer zwischen 800 bis 1500 Euro. Bei Klassen sogar 1900. und die halten echt nicht länger. Von daher denke ich, dass du mit deinem Teil schon echt primaklasse dran bist. Aber du pflegst es ja auch klasse. Doch 10 Jahre.... das schafft kein anderer. Ist also eine absolut empfehlenswerte Adresse.
Lieben Gruss
petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Bericht zur Naturenet...zum Mut machen! [Beitrag #2927 ist eine Antwort auf Beitrag #2925] :: Mi., 29 März 2006 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Conny,
jetzt hab ich dir wieder ne PN geschickt und gar nicht gesehen, dass du hier schon den ausführlichen Bericht hinterlassen hast. Vielen Dank nochmal für deine ausführliche Auskunft und genau wie Petra beneide ich dich sehr! Glücklich fühlen?? Ich glaub, ich weiß gar nicht mehr wie das geht... Petra, vielleicht sollten wir echt zum abmähen fahren...

Annie
(die vorher antonia hieß und im AA-Forum immer noch so heißt und diesen Namen beim Neuanmelden hier geändert hat /ändern MUSSTE (?)...)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Bericht zur Naturenet...zum Mut machen! [Beitrag #2928 ist eine Antwort auf Beitrag #2927] :: Mi., 29 März 2006 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo annie,

genau... das ist die Idee..................
ich habs.....
alle, die es vorhaben, die sich nicht trauen... wir machen einen riesen kaffeeklatsch, treffen uns allesamt, und gehen dann gemeinsam zum rasieren. schön wärs....
leider muss da jeder für sich selbst durch. und ich denke, man wird es auch im bauch fühlen können, wann der richtige zeitpunkt gekommen ist, wann man bereit dafür ist.
aber trotzdem glücklich sind die, die es schon hinter sich haben.

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

@Petra [Beitrag #2929 ist eine Antwort auf Beitrag #2928] :: Mi., 29 März 2006 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

genau auf dieses Bauchgefühl habe ich auch 'gehört'. Ich konnte mich schon immer darauf verlassen und jetzt sehe ich wieder, das es funktioniert hat.
Es gibt zu diesem Zeitpunkt nichts anderes mehr als es zu tun, weil alles was danach kommt, nur besser sein kann!
Das heißt nicht, dass ich die Hoffnung verloren habe, ich wollte mich 'nur' besser fühlen.

Vertraut euch Mädels, es geht immer weiter und garnicht mal schlecht Wink

Kommt Zeit, kommen Haare, oder ein neuer Ersatz.
Und wer weiß schon, was in ein paar Jahren geht?
Bis dahin schaffen wir es alle.

Gute Nacht
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsaustausch: Haarteil / Perücke [Beitrag #2930 ist eine Antwort auf Beitrag #2919] :: Mi., 29 März 2006 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieder da... Wink

Hallo, Petra !
Gut, da hast Du wohl recht mit den 10 Jahren - ist schon viel, aber ich trage es ja auch nieee nachts, was ja viel ausmacht, denn durch das stetige Umdrehen in der Nacht würde das Teil vielleicht anfangen, zu verfilzen auf die Dauer. Ich möchte mich gerne umhören, um eine günstigere Lösung für ein 2. Teil zu bekommen - sozusagen für eine "Sommerfrisur". Als Dauerlösung meines, aber so über den Sommer etwas Luftigeres, einen pfiffigen Schnitt vielleicht - so, wie es die "Normalos" auch machen. Wenn das dann günstiger ist und nicht so lange hält - dann gibt es eben in 2-3 Jahren eine neue "Sommerfrisur". Das Schöne daran: Wenn andere für eine Hochzeit z.B. zum Friseur gehen, habe ich auch mal etwas "Neues" auf dem Kopf, das war meine Idee...
Nur halten muss das !!! Da muss ich noch "hören", was Ihr so habt - Kleben und luftig ???

Liebe Grüße, Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2934 ist eine Antwort auf Beitrag #2669] :: Do., 30 März 2006 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Constanze !

Hat der FrankfurtER das nicht prima gemacht für uns ?

An dieser Stelle, lieber FrankfurtER: Ein ganz dickes DANKESCHÖÖÖÖN dafür !!! Smile


Nun wieder zu Dir, Constanze:
Deinen Bericht zu Deinen Erfahrungen fand ich suuuper Exclamation , macht richtig Mut, auch einmal etwas anderes auszuprobieren !!!
Es imponiert mir, mit welcher Energie Du die Sache angehst, da kann ich von Dir lernen. Weiter so, halte uns doch bitte auf dem laufenden, ja ? Freue mich so für Dich...

Liebe Grüße und Gute Nacht, bis bald, Mona Wink





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2935 ist eine Antwort auf Beitrag #2934] :: Do., 30 März 2006 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Ich selbst benötige (noch?) kein Haarteil, habe aber Angst, dass ich mal eins brauche.

Was mich daran interessiert ist, ob man mit einem Haarteil, Strähnen usw. so leben kann wie mit dem Eigenhaar.

In meinem letzten Urlaub z. B. habe ich daran gedacht: Wind, Salzwasser, Sand in den Haaren, im Meer schwimmen.... Meine wenigen Haare waren logischerweise total zerzaust. Wie klappt so etwas mit einem Haarteil? Oder ist ein Urlaub an der See dann überhaupt gar nicht mehr möglich??




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2936 ist eine Antwort auf Beitrag #2669] :: Do., 30 März 2006 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Claudit ! Wink

Beantworte Dir gerne Deine Fragen, aber Du musst bedenken - das hier ist mein Haarteil, da es so viele Möglichkeiten gibt, können die anderen Dir bestimmt noch viele andere Beispiele nennen.

Ich hatte ein schulterlanges Haarteil und war an der Nordsee, habe es mir danach aber kurz schneiden lassen, weil bei mir der Wind durch das Haar flog und man in dem Moment die Ansätze sehen konnte. Salzwasser ist der Qualität - auch wenn es Echthaar ist - nicht unbedingt zuträglich, daher solltest Du es nach einem Bad im Meer anschließend waschen und mit einer guten Pflegepackung "verwöhnen". Wenn Du langes Haar möchtest - da kann man es ja auch hübsch zusammenbinden, oder stecken für den Strandspaziergang...

Was meintest Du mit Strähnen ?
Ob Du welche machen kannst - ja, bei Echthaar auf jeden Fall, da berät Dich aber dann der "Friseur Deines Vertrauens", den Du dann ausgewählt hast für die Zweithaarlösung.
Ich färbe mir das Haarteil auch ein, wenn ich mal gerade Lust auf etwas Neues habe und kann gute, im Handel erhältliche Färbungen dafür nehmen, es gibt aber auch Haarteile, da musst Du dann die Spezialfärbungen bestellen, die dafür angeboten werden.

Liebe Grüße von Mona Smile

[Aktualisiert am: Do., 30 März 2006 11:35]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2937 ist eine Antwort auf Beitrag #2936] :: Do., 30 März 2006 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

vielen Dank für deine fixe Antwort. Smile

>>Was meintest Du mit Strähnen ?<<

Es gibt ja einige, die Strähnen drin haben, z. B. Bellargo. Ich hätte immer Angst, dass so etwas dann, nachdem ich eine ordentliche Ladung Sand, Salz und Meerwasser abbekommen habe, verfilzt o. ä. Und wenn man zusätzlich noch schwitzt, dass dann alles verklebt und die Haarteile oder Strähnen "nicht mehr zu retten" sind. Und ich hätte auch Angst, dass es im Wasser abgehen könnte o. ä.

Aber vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken und es ist einfacher mit Haarersatz zu leben als ich denke? Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2938 ist eine Antwort auf Beitrag #2669] :: Do., 30 März 2006 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,
habe das mit den Stähnen nicht verstanden (stehe vielleicht auf der Leitung ??? Embarassed ), nur zum besseren Verständnis:

Strähnen, die ins Haar gefärbt sind - das macht ja dann gaaaar keinen Unterschied - oder meinst Du Haare, die angeknüpft worden sind an Dein Resthaar ?

In dem Falle warte mal, da wird sich sicher jemand melden, denn ich weiß, dass hier mehrere Erfahrungen damit haben.

Bin sicher, dazu bekommst Du Antworten...

Bis dann, Mona Wink

[Aktualisiert am: Do., 30 März 2006 12:10]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2939 ist eine Antwort auf Beitrag #2938] :: Do., 30 März 2006 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Don, 30 März 2006 12:09


habe das mit den Stähnen nicht verstanden (stehe vielleicht auf der Leitung ??? Embarassed )


Hallo Mona,

Claudit meinte mit Strähnen dieses Bellargo-System. Falls du es noch nicht kennst, siehe auch bellargo.com. Dort gibt es ein Video, in dem genau erklärt wird, wie soetwas gemacht wird. Einzelne Haarsträhnen werden mit kleinen Hülsen mittels Wärme an dein Eigenhaar angebracht. Dadurch entsteht eine schöne Haardichte. Nach 12 Wochen muß man wieder hin, um sich die Strähnen, die natürlich mit dem Eigenhaar runterwachsen, wieder näher an der Kopfhaut anmontieren zu lassen. Da es als sehr schonendes Verfahren gilt und man keinerlei Zug auf den Haarwurzeln hat, können auch Haarausfallpatientinnen eine Bellargo-Haarverdichtung tragen. Ich selbst trage dieses System mit 100 Strähnen seit Dezember und es hat bei mir eine ganze Menge Druck aus der Sache herausgenommen. Zumindest hinten und an den Seiten hat man wieder eine normale Haardichte. Es geht aber wirklich nur dann, wenn auf dem Oberkopf noch kein Katastrophenprogramm läuft, da es sonst optisch natürlich merkwürdig aussieht. Leider ist es auch, wie alles andere auf dem Zweithaarmarkt, ziemlich teuer.

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2940 ist eine Antwort auf Beitrag #2669] :: Do., 30 März 2006 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir, werde mich da mal schlau machen - nieee gehört zuvor...
Grüße von Mona Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2941 ist eine Antwort auf Beitrag #2940] :: Do., 30 März 2006 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mona,

hab Dir mal die Bilder von Nicola38 rausgesucht... so kanns aussehen Smile

http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/fraue n?cmd=get&cG=4383135313&zu=3438313531&v=2&gV =0&p=

http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/fraue n?cmd=get&cG=4383134393&zu=3438313439&v=2&gV =0&p=

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2942 ist eine Antwort auf Beitrag #2669] :: Do., 30 März 2006 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, habe geschaut - suuuper, das macht was her - tolle Lösung, wenn man es ermöglichen kann !!!

Wink Bis bald...




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2943 ist eine Antwort auf Beitrag #2942] :: Do., 30 März 2006 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile
Bei mir lief es ähnlich wie Constanze, bis auf das meine restlichen Haare direkt beim Coiffeur gefallen sind, mit Händchenhalten vom Freund. So ganz rasieren wollte ich aber nicht. Es war wirklich etwas befreiend, als die Fusseln ab waren. Besser als wenn ich sie nach 1woche eh in der Hand gehabt hätte weil sie ausgefallen wären.

Die erste Woche für mich war noch schlimm, weil ich mich nicht an den Anblick der Masse von Haaren gewöhnen konnte. Aber alle meine Freunde und Kollegen, meinen es würde nur täuschen. Zuhause ist bei mir auch "oben ohne". Die Perücke hat exakt meine Naturhaarfarbe erwischt, dunkelblond. Ein paar Strähnen sind drin, vorne dunkel. Den Ansatz sieht man nur wenn man es weiss, bzw. den Scheitel. Durch den Gummibund hält sie bisher super, nur leider schwitze ich noch darunter wenn ich arbeite. Ich habe mich am Anfang auch immer angeglotzt gefühlt aber das hat sich auch gegeben. Ich fühle mich auch wieder weiblich.

Bezahlt wurde die Perücke zu 80% von der BKK, 120Euro waren Eigenanteil, 420€ hat sie halt gekostet, bei einer Lebensdauer von 2Jahren.
Ins Wasser traue ich mich da nicht mit, ich hab mir einfach eine Badekappe zugelegt wenn ich mal schwimmen geh Smile
Früher war ich leidenschaftliche Kampfsportlerin, aber das möchte ich meiner Perücke auch nicht antun, und ohne fühl ich mich noch zu nackt.

Aber ich sehe jeden Tag mehr schwarte Pünktchen auf meiner Kopfhaut, scheinbar tut sich nun etwas. Die Perücke ist eh nur übergangsweise gedacht. Ausserdem lass ich mein Blut nun von Studenten an der Uniklinik untersuchen, ich diene also der Wissenschaft *g* Bin ja mal gespannt. Die Ärztin meinte heute morgen, -ohne mich beleidigen zu wollen- das ich eine Interessante Krankheit habe. Und hat mir halt diese Untersuchung angeboten.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag- und Mädels- wir schaffen dat schon Smile Das Forum hat mir bisher sehr viel gegeben, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem! Ich kann nun viel gelassener an die Sache rangehen.


LG Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2944 ist eine Antwort auf Beitrag #2943] :: Do., 30 März 2006 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So das bin ich dann mal Smile index.php/fa/85/0/

index.php/fa/86/0/und ohne Haupthaar.


  • Anhang: obenohne.jpg
    (Größe: 34.56KB, 3317 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2945 ist eine Antwort auf Beitrag #2944] :: Do., 30 März 2006 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und auch mal "mit"index.php/fa/87/0/


  • Anhang: mit2.jpg
    (Größe: 37.67KB, 3371 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Nun also mit Bild ;-) [Beitrag #2946 ist eine Antwort auf Beitrag #2922] :: Do., 30 März 2006 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Constanze schrieb am Mit, 29 März 2006 18:29

Hallo an alle,

Seit nunmehr fast 2 Wochen trage ich meine Naturenet.

Kurzes Fazit: Passt!




Hallo Andrea,

echt mutig von dir, ein Bild 'oben ohne' hier reinzustellen, Respekt Thumbs Up

Ich schließe mich gleich mal an. Im Vergleich zu dir habe ich ja wirklich noch richtig viele eigene Haare, fühle mich selbst auch ganz gut so 'ohne'. Hast du AA?

In 3 Wochen fliege ich zu meiner Freundin nach Spanien, wahrscheinlich ist der 'Fiffi' dann nur im Reisegepäck Wink
Habe schon 2 schöne Basecaps im Schrank, denn am Strand möchte ich mir die Perücke auch nicht antun. Die Montur lüftet ganz gut, aber schon die Haare an sich wärmen unglaublich, ich hatte ja selbst nie sooo viele.

Hey, und da unten kennt mich keiner, da ist es mir wahrscheinlich egal Wink

liebe Grüße
Conny

index.php/fa/88/0/


  • Anhang: oben_ohne.jpg
    (Größe: 24.22KB, 3669 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

und jetzt 'mit' [Beitrag #2947 ist eine Antwort auf Beitrag #2922] :: Do., 30 März 2006 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da ist es nun, das schöne Teil Smile
index.php/fa/89/0/


  • Anhang: oben_mit.jpg
    (Größe: 64.28KB, 3101 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun also mit Bild ;-) [Beitrag #2948 ist eine Antwort auf Beitrag #2946] :: Do., 30 März 2006 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hehe, ich hab mir auch ne neue Basecap gekauft. AA ist eine Vermutung, bisher hiess es nur Immunschwäche.
Mir wärs da unten am Strand auch wurscht, man will ja auch mal relaxen und nicht an die Haare denken.

Grüßle Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: und jetzt 'mit' [Beitrag #2949 ist eine Antwort auf Beitrag #2947] :: Do., 30 März 2006 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ahso und deine Perücke sieht wirklich gut aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: und jetzt 'mit' [Beitrag #2950 ist eine Antwort auf Beitrag #2949] :: Do., 30 März 2006 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ihr zwei... Wink

Seid Ihr muuuutig !!!
Respekt, Respekt...

Bin leider (im Moment !!!) noch meilenweit davon entfernt, aber:
Ich arbeite dran, versprochen.

Super Bilder, man sieht richtig heraus, wie stolz Ihr seid !!!

Liebe Grüße, Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Re: und jetzt 'mit' [Beitrag #2951 ist eine Antwort auf Beitrag #2947] :: Do., 30 März 2006 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Constanze, wunderschön!!!!!!!!!! Smile Smile Smile Smile Smile Smile




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun also mit Bild ;-) [Beitrag #2952 ist eine Antwort auf Beitrag #2948] :: Do., 30 März 2006 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andrea22, was sind das denn für Ärzte? Das ist ganz eindeutig A. totalis oder universalis. Betreff Deiner sonstigen diagnostischen Werte kann ich jetzt nichts sagen. Es könnte evtl. eine weitere Autoimmunerkrankung vorliegen. Verbreitet ist dei Kombination Hashimoto + A. areata/totalis/universalis. KPU käme auch in Betracht, aber dazu müßte man über den Verlauf mehr wissen. Im A. areata-Forum wärest Du vermutlich besser mit Deinem Anliegen aufgehoben. Nachzudenken wäre evtl. über PMU (Permanent Make Up).




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun also mit Bild ;-) [Beitrag #2953 ist eine Antwort auf Beitrag #2952] :: Do., 30 März 2006 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Don, 30 März 2006 20:01

Andrea22, was sind das denn für Ärzte? Das ist ganz eindeutig A. totalis oder universalis. Betreff Deiner sonstigen diagnostischen Werte kann ich jetzt nichts sagen. Es könnte evtl. eine weitere Autoimmunerkrankung vorliegen. Verbreitet ist dei Kombination Hashimoto + A. areata/totalis/universalis. KPU käme auch in Betracht, aber dazu müßte man über den Verlauf mehr wissen. Im A. areata-Forum wärest Du vermutlich besser mit Deinem Anliegen aufgehoben. Nachzudenken wäre evtl. über PMU (Permanent Make Up).



Der HA hat sich binnen nur weniger Wochen vollzogen und ist eine Mischung zwischen diffus und kreisrund. Ihre Werte hatte sie hier vor ein paar Wochen schon mal erfolglos eingestellt.

Woher KOMMT Alopecia totalis und hat man denn da wieder Neuwuchs? Den hast Du doch, Andrea, gell?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun also mit Bild ;-) [Beitrag #2954 ist eine Antwort auf Beitrag #2953] :: Do., 30 März 2006 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Padme,

hast Du auch A. areata? Es gibt auch a. areata diffusa, oft der Vorläufer einer drohenden A. areata. Geht oft damit im Übergang einher, daß die Haare "ergrauen", sprich die pigmentierten Haare fallen aus. In der Folgezeit fallen sie jenach Art binnen zwei Wochen und vier Monaten mehr oder weniger vollständig aus.

Was die Werte angeht, bin ich nicht der Experte. Da haben strike & Co. mehr Erfahrung. Katjuscha aus dem A.areata-Forum hat auch ganz guten Durchblick. Zur Not müßte man sich im Hashimoto-Forum einmal vorstellen.

A. areata und Verwandte sind eine Fehlreaktion des Immunsystems.

Ich kopiere mal der Einfachheit halber einen meiner Beiträge zum Thema A. areata aus dem A. areata-Forum hierher:

"es ist einfach so: wir müssen wirklich vorsichtig sein, wenn wir von Heilung sprechen. Ich habe dazu schon an verschiedenen Stellen hier geschrieben. Es gibt keine Heilung bei Autoimmunerkrankungen auf topischer Basis. Der Grund ist einfach der, daß die Irritation des Immunsystems entweder durch eine Mutation oder Fehlverstoffwechselung ausgelöst wird. Dazu zählen im übrigen auch Streßsituationen, wobei ich hier nicht von normalen Alltagsstreß spreche, sondern klinisch relevantem Streß (langhaltende Anspannung, Schock, Unfall, Narkose). Je nach Streßresistenzfähigkeit ist der eine anfälliger als der andere. Die genetische Präposition ist dabei nicht ganz zu vernachlässigen.

Bei einer Autoimmunreaktion ist es zunächst unerheblich, welche Organe betroffen werden. Ich kenne einige Autoimmunler, die AA, Hashimoto (Schilddrüsengewebsauflösung), Rheuma, Psoriasis, Weißfleckenkrankheit (ist eine Pigmentstörung), MS, Morbus Crohn, Morbus Basedow, Neurodermitis, Allergiker allgemein u. v m. mehr haben. Wenn man Pech hat, bekommt man mehrere nacheinander. Die einen sind noch kontrollierbar, die anderen weniger.

Wenn Du Dir mal aliki's Beiträge angesehen hast, wirst Du feststellen, daß die AA noch zu den kleineren Übeln gehört. Dafür ist sie jedoch auch zugegebenermaßen auch die unter kosmetischen Aspekten betrachtet ie Unangenehmste, weil zu wenig öffentliche Aufklärung betrieben wird und sie äußerlich am ehesten erkennbar ist. Zudem ist der Umgang damit psych. nicht einfach zu bewältigen, zumal man sich schließlich binnen weniger Wochen an ein anderes Erscheinungsbild gewöhnen muß.

Um überhaupt eine Linderung auf kosmetischer Ebene zu erreichen, müssen einige Basisparameter berücksichtigt werden. Der Wichtigste dürfte der Zeitpunkt des Erstausbruches sein. Die anderen zähle ich hier nicht weiter auf. Ohne eine Anamnese (dazu gehören auch Fragen nach Hephatitis-B- Impfungen, Frühgeburt etc., sonstige Medikamente) läßt sich keine Prognose treffen. Von daher ist es unseriös, zu versprechen, daß man etwas gefunden habe, was allen helfen würde.

Ich habe auch ein Mittel gefunden, was helfen könnte, aber eben nicht allen. Deswegen gehe ich nicht hausieren, sondern kann nur sagen: bei diesen Symptomen (die erst abgeklopft werden müssen), könnte man es über ein paar Monate probieren. Wenn es nicht hilft, muß man andere Wege beschreiten. Übrigens basieren diese Mittel nicht auf topischer Basis, sondern fallen in die Reihe der NEM's.

Was die Selbsthilfegruppe Berlin betrifft, kenne ich natürlich den "harten" Kern, zumal ich dort von 2002 bis Herbst 2004 aktiv war. Aus räumlichen und zeitlichen Gründen konnte ich nicht mehr alle Termine wahrnehmen. Ich bin dann nur noch nach Bedarf erschienen. Zuletzt im Zusammenhang mit der Ivantschev-Thematik im November letzten Jahres, wobei allerdings nicht viel herauskam, außer daß eine seiner Probandinnen nicht gerade glücklich wirkte. Wie sich die Sache dann weiterentwickelte, kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr auf dem Laufenden bin. In der Regel reagiere ich nur noch auf eMail-Anfragen, da ich dann auch individueller und diskreter darauf eingehen kann. Grundvoraussetzung ist, daß man sich erstmal überhaupt mit der AA abgefunden oder arrangiert hat. Ich muß dabei sachlich bleiben und wenn jemand mit der Tour kommt....... "Wenn Du nicht dafür sorgst, daß ich nächste Woche 120 cm lange Haare habe, fahre ich gegen den nächsten Baum oder Brückenfeiler.", ist er bei mir an der falschen Adresse und sollte sich besser darüber Gedanken machen, wie harmlos seine Krankheit im Vergleich zu anderen Erkrankungen ist. Sicherlich ist es anfänglich schwierig, mit sowas umzugehen.

Ich gebe zu, daß ich inzwischen so viele AA-ler kenne, die sich einfach keinen Kopf mehr um die AA machen und das ist Kopfarbeit ihrerseits. Als wissenschaftlich orientierter Mensch halte ich mich nicht gerne mit Äußerlichkeiten auf, sondern befasse mich mit primär der Ursachenforschung.

Die meisten haben andere Probleme als sich ständig mit ihrer Kahlköpfigkeit zu beschäftigen. Abgesehen davon sind die Voraussetzungen, das Immunsystem zu normalisieren, besser, wenn man nicht weiter daran denkt. Im Rahmen meiner klientenorientierten Gesprächesführung stellte sich heraus, daß die AA eine Folge extremer psych. Belastungen oder Medikamentenunverträglichkeiten war.

Sicherlich mag eine topische Therapie einen Auslösemechanismus im Gang setzen, der die Haare wieder sprießen läßt (sogenannte Reiztherapie), nur ist das für sich noch lange keine Heilung, allenfalls eine kosmetische Besserung. Ohne die Beseitigung der Ursache muß man immer mit einem Rückfall rechnen.

Das vordergründige Wirkprinzip einer topischen Therapie ist nichts anderes, als Reizungen zu erzeugen, um die weißen Blutkörperchen von den Haarfollikeln abzulenken. Der Neuwuchs führt zu einer psych. Beruhigung und kann damit natürlich dazu beitragen, das Immunsystem einigermaßen zu stabilisieren. Ich sage ausdrücklich "kann". Man sollte die Psyche bei Erkrankungen dieser Art nicht unterschätzen. Deswegen ist es so wichtig, daß man sich überhaupt erstmal mit der Situation, wie sie ist, arrangiert, bevor man weitere Schritte in die kosmetische Linderung einleitet.

Das Thema ist weitaus komplexer als daß man sagen kann... ich habe hier ein Mittel, was allen hilft.

Es gibt einige Spurenelemente und Vitamine, die nachweisbar den Haarwuchs oder besser das Immunsystem stabilisieren. Deswegen ist es wichtig, neben der Anamneseerhebung die Inhaltsstoffe und Wirkungsmechanismen zu kennen."





Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nun also mit Bild ;-) [Beitrag #2955 ist eine Antwort auf Beitrag #2954] :: Do., 30 März 2006 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Nein, ich bin nicht betroffen, ich habe zu Andreas Problem nachgefragt, weil ich es ein wenig kenne.

Vielleicht helfen ihr Deine Ausführungen ein wenig weiter.

Ich geh jetzt im AA-Forum nochmal stöbern hierzu.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2956 ist eine Antwort auf Beitrag #2945] :: Do., 30 März 2006 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo liebe andrea,

also ich möchte dir nun mal gerne sagen, dass du wohl mit abstand die mutigste in diesem forum bist, die es seit langem gab. ich ziehe den hut vor dir, dass du trotz deines extremen haarverlustes keine hemmungen hast, dies auch anderen zu zeigen. RESPEKT
nun hatte ich schon um 7 uhr vor, dir zu schreiben, dass dies doch sehr nach aa aussieht, da auch deine gesichtsbehaarung wohl nicht ganz verschont von dem ausfall geblieben ist, doch leider musste ich dringend zu meinem kranken vater und nun... hat dies dogbert doch noch viel besser gemacht, als ich es jemals hätte machen können.
ich wollte dir auch noch mehr dazu sagen, wobei ich lange am überlegen war, ob ich das so in dieser form überhaupt machen sollte, weil ich nicht möchte, dass du es falsch verstehen könntest. aber ich gebe mir nun mal einen ruck, denn wir sitzen ja schließlich alle hier in einem boot und wer weiss, vielleicht sehe ich sogar bald selbst so aus, denn auch meine gesichtsbehaarung ist am verschwinden.
also ich versuche es jetzt einfach mal und hoffe, es kommt bei dir so an, wie ich es mir wünschen würde.
du hast ein sehr hübsches gesicht, aus dem man aber noch so viel mehr zaubern könnte, ohne dass du überhaupt viel dazu tun musst und dir keiner mehr auf anhieb sagen könnte, dass bei dir irgendetwas anders ist.
in deinem super ebenmässigen gesicht reicht es völlig, wenn du dir wieder ein paar augenbrauen nachzeichnest oder wie dogbert sagte, ein permanent make up machen lässt. das würde deinem gesicht wieder eine wunderbare kontur geben. es ist gar nicht erforderlich, dass du dir die augen doll schminkst, die augenbrauen würden sowas von ausreichen... ehrlich.
deine perücke mag vielleicht auch eine ganz tolle perücke sein, die du aber auch noch viel unkorrekter frisieren kannst, damit das alles nicht ganz so geordnet aussieht, wenn du weisst, wie ich das meine. ein bisschen unordnung macht alles auch manchmal etwas naturgetreuer. ich würde vielleicht keine strenge freie stirnfront tragen, würde vielleicht ein paar kürzere ponyfransen mir einschneiden lassen und somit würde es dein wirklich sehr hübsches gesicht noch viel besser umspielen als etwas gerades mit geraden konturen.
vielleicht sollte ich dir den tip nicht so schreiben, weil du denkst, die hat se doch nicht alle, ich bin schon froh, wenn ich wieder haare drauf habe. aber vielleicht bist du ja auch froh, wenn du solche tipps bekommst. ich würde mir einfach für dich wünschen, so wie ich es mir auch für mich und meiner zukünftigen ersatzlösung und allen anderen, die diese tragen müssen, wünschen würde, dass nichts, aber auch rein gar nichts sofort erkennbar sein sollte, dass da etwas vielleicht nicht stimmen könnte. denn sonst würde der horror für uns doch weiter gehen oder?
ich drücke dir ganz dolle die daumen...
lieben gruss petra





Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2957 ist eine Antwort auf Beitrag #2956] :: Do., 30 März 2006 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So viele Reaktionen Smile

@Dobert Vielen Dank für deine Ausführliche Beratung. Es wurde ja bereits eine Autoimmunschwäche vermutet, dieses Reizverfahren erfolglos ausprobiert. Ich bekomme im Augenblick Kortison.
Zum Thema Permanent Make Up möchte ich noch nich übergehen, weil ich erstens die Hoffnung hab, das es wieder nachwächst, und es ausserdem sehr teuer ist. Die krankenkasse gibt nix dazu. Ich hab 4 normale Tattoos, ich hab mich da mit meinem Tätowierer mal drüber unterhalten, da er einige kennt, die sowas anbieten.
Momentan scheint es so zu sein, das zumindest auf dem Kopf etwas spriesst, jedenfalls sind da viele schwarze Punkte Smile
Mittlerweile hab ich mich seelisch auch etwas eingependelt, ich setze mich schonmal gar nicht mehr unter Druck. Für die Arbeit hab ich die Perücke und Zuhause isset eh wurscht. Den Stress den du meinst hatte ich, aber das ist nun 1jahr her, der HA /das MegaShedding hat im Januar angefangen.

@Petra

Vielen Dank für das Kompliment! Ich hab heute nicht mehr groß nachgedacht sondern einfach mal ongestellt. War auf die Reaktionen gespannt. Die Perücke wird noch zurechtgeschnitten, habe bald Termin. Der Coiffeur meinte, ich solle sie erstmal tragen, damit die Haare sich legen können. Meine Ursprüngliche Frisur war auch so, dass ich das Pony quer drüber hatte, stufig. Das steht mir auch besser. Mal schauen was er aus mir noch macht.
Und mach dir keine Sorgen, ich nehm dir deine Aussage bestimmt nich krumm!
Mit dem Tragen der Perücke hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, eine neue Kollegin hat mir nicht geglaubt das ich Kunsthaar trage, sie musste erst anfassen *g* Für den Preis bin ich recht zufrieden, sie passt schon ganz gut zu mir, die Perücke.

Nun wünsch ich euch noch nen schönen Abend und vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!

Grüßle, Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

@constanze [Beitrag #2958 ist eine Antwort auf Beitrag #2947] :: Do., 30 März 2006 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo conny,
bingo yoah yoah yoah.... so stell ich mir meine auch vor.... bin schon ganz zappelig, wenn ich das sehe. oh mann, wann isse bloss endlich da......
lieben gruss
petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2959 ist eine Antwort auf Beitrag #2957] :: Do., 30 März 2006 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andrea, Du hast A. areata bzw. totalis.

Es ist jetzt entscheidend, seit wann Du das hast. Kortison geht ein - oder zweimal, ich würde damit sehr sehr vorsichtig umgehen. Ich kann Dich da wiklich nur warnen, da Du später therapieresistent sein könntest. Kortison ist nicht harmlos. DCP ist zwar schmerzhaft und unangenehmer, aber ansonsten in der Regel ohne gesundheitliche Folgen. Dazu müßtest Du Dich an Prof. Happle an der Uni-Klinik Marburg wenden. Ich kann von hier aus keine Differentialdiagnosen stellen. Dazu müßte ich z. B. auch wissen, ob Du gegen Hepathitis B geimpft wurdest. Wichtig für eine Prognose ist der Verlauf der AA.

Was PMU betrifft, ist es richtig, daß das von der Krankenkasse kaum unterstützt wird. Dazu müßtest Du Dich an Anais aus dem AA-Forum wenden. Im Frauenforum bist Du verkehrt mit Deiner Erkrankung.
Die einzigen, die Dir noch hier weiterhelfen könnte, dürfte Strike oder Bine sein.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2960 ist eine Antwort auf Beitrag #2957] :: Fr., 31 März 2006 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PMU ist was anderes als Tätowieren! Das ist ein gravierender Unterschied. Bei PMU sind nur die äußeren Hautschichten betroffen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sammelthread: Haarteil & Perücke [Beitrag #2965 ist eine Antwort auf Beitrag #2960] :: Fr., 31 März 2006 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Gegen Hepatitis B bin ich schon mit 13 geimpft. Ich weiss das PMU was anderes ist, während meiner Tattoos hab ich ja viel Zeit zum reden gehabt mit meinem Tättowierer *g*

*zur Arbeit entfliehe*

Grüßle Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: endlich mal was Positives...
Nächstes Thema: @ strike
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos