Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » pillenwechsel und haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
pillenwechsel und haarausfall [Beitrag #29119] :: Mo., 15 August 2011 10:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe vor 6 1/2 Monaten meine Pille gewechselt und seit dem Probleme.
Ich hatte Jahre lang die Juliette und mein Arzt meinte dann ich soll es mal mit einer Östrogen freien Pille
versuchen, da ich raucher bin und das besser wäre. Also habe ich die Zerazette bekommen und 3 Monate genommen,
hiervon bekam ich Haarausfall ich habe gezählte 170 ( +/- natürlich) nach dem Waschen verloren. Diese Pille habe ich 3
Monate genommen und dann die Aida verschrieben bekommen ( mit etwas Östrogenen ). Die nahm ich 2 Monate, weil es nicht
besser wurde und ich meine Periode alle 2 Wochen bekam. Und dann wollte ich wieder meine alte haben, da ich langsam kahle
Stellen auf dem Kopf bekomme. Die nehme ich jetzt seit ca 1 1/2 Monaten.Nach ca. 2 Wochen wurde es besser, statt 170 Haare "nur"
noch 100 Haare und vor 2 Wochen war es super mit 40 Haaren, und auf einmal hat es wieder umgeschwankt und ich verstehe nicht wieso,
auf einmal bin ich wieder bei 170 Haaren, die büschelweise ausfallen.

Ich habe schon Bluttestest ( das große ) machen lassen, ich habe mir eine Haarpobe entnehmen lassen, ich habe Allergien getestet und ich nehme
Nahrungsergänzungsmittel, sowie Kieselerde..... Was soll ich nur tun, kann mir jmd helfen? Ich habe mitlerweile richtige Depressionen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pillenwechsel und haarausfall [Beitrag #29123 ist eine Antwort auf Beitrag #29119] :: Mo., 15 August 2011 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir ist das momentan auch ziemlich heftig, Ich habe aber die Spirale und sonst noch nie Beschwerden gehabt, denke das liegt evtl. an der Jahreszeit, oder am Alter. Lass dich deswegen nicht verrückt machen. Cool




Was lange währt wird endlich gut.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pillenwechsel und haarausfall [Beitrag #29126 ist eine Antwort auf Beitrag #29123] :: Mo., 15 August 2011 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe du hast recht, so langsam bekomme ich depressionen deswegen, bin 23 und habe so extremen haarausfall


Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Aw: pillenwechsel und haarausfall [Beitrag #29129 ist eine Antwort auf Beitrag #29119] :: Di., 16 August 2011 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bitte bitte helft mir, hat keiner eine ahnung was ich machen soll oder noch testen könnte??? oder hat vllt jemand solche erfahrungen beim wechseln der pille gemacht??????


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pillenwechsel und haarausfall [Beitrag #29131 ist eine Antwort auf Beitrag #29129] :: Di., 16 August 2011 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich das jetzt richtig kapiert`?

Du hast in den letzten 6 Monaten 4 mal die PIlle gewechselt?

Sorry, Telefon


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pillenwechsel und haarausfall [Beitrag #29132 ist eine Antwort auf Beitrag #29119] :: Di., 16 August 2011 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also Du hast vor 6 Monaten von Deiner Dauerpille auf die Zerazeitte gewechselt. 1. Wechsel. Diese 3 Monate genommen und auf die Aida gewechselt. 2. Wechsel. Diese 2 Monate genommen und dann wieder die alte PIlle genommen. 3. Wechsel.

Ok, keine 4 sondern 3 Wechsel. Ich musste das jetzt nur mal Kurzfassung zusammenschreiben.
Bei jedem WEchsel gibts ne Hormonschwankung. Und alleine diese können zu Haarausfall führen. Und diese Schwankungen hattest Du ja mehrmals.

Ich weiß, dass es nicht leicht zu verkraften ist wenn man Panik hat. Hab ich alles durch. Aber Du musst da jetzt einfach etwas Ruhe reinkommen lassen und warten. Ich glaube, Du hast große Chancen, dass sich das alles wieder einpendelt. Aber bitte bleib jetzt mal bei einer Pille und spring nicht ständig rum.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pillenwechsel und haarausfall [Beitrag #29140 ist eine Antwort auf Beitrag #29132] :: Di., 16 August 2011 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ja der erste Wechsel entstand dadurch, dass ich den Frauenarzt gewechselt habe und er meinte ich solle eine Östrogen freie Pille nehmen, da ich rauche. Dann ging der Haarausfall los und er gabmir die aida, doch die habe ich leider nicht vertragen und dann sollte ich noch eine probieren aber dann habe ich gesagt, dass ich meine alte einfach wieder will, da ich mit ihr nie Probleme hatte. Wie lange hat ws bei dir gedauert? Ist es normal, dass der Haarausfall so schwankt? Ich hab mal 100, mal 40 und mal 170 bueschelweise... Sad Danke für seine netten wortE


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pillenwechsel und haarausfall [Beitrag #29141 ist eine Antwort auf Beitrag #29140] :: Mi., 17 August 2011 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat gar nix geschwankt. Ich hab seit 2007 Sommer-Horror-Haarausfall und erst dieses Jahr ist es etwas leichter.

Ich glaub gar nicht, dass es bei Dir dran liegt, dass Du eine der Pillen nicht vertragen hast, sondern es einfach diese Schwankung war.

Dass Du Panik bekommst, ist mir klar. Hab ich vollstes Verständnis. Aber wirklich kahle Stellen wirst Du doch innerhalb dieser kurzen ZEit nicht bekommen haben oder? Man neigt halt in so einer Situation schon zur Hysterie. Ich weiß das Laughing

Lass Dir Zeit, nimm Deine Pille (Du nimmst doch aktuell eine oder) und in einem halben Jahr unterhalten wir uns nochmal.


Ich hab ja früher auch einige Male Pille gewechselt. Mei, weil es halt der Gyn meinte.............. Mal die, mal die. Wie bei ner Schmerztablette. Aus heutiger Sicht wird mir schlecht dabei. Wie verantwortungslos dieser Mensch mit mir und meinen Hormonen umgegangen ist. Und das in jungen Jahren zwischen 16 und 25. Unbeschreiblich......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: pillenwechsel und haarausfall [Beitrag #29144 ist eine Antwort auf Beitrag #29141] :: Do., 18 August 2011 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
hey, ja es stimmt schon es ist schon krass. ich habe mir früher nie so gedanken gemacht, was ein pillenwechsel für auswirkungen haben kann.

im moment wird es bei mir immer schlimmer mit dem haarverlust, statt besser Sad

hoffenltich nimmt das bald ein ende.... ich bürste sie mir morgens und bin bei 30-40 haaren früher waren es so 5-10 haare Sad

und wie gesagt beim waschen 170 und büschel Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Arzt prophezeit mir Verlust aller Haare, bin am Boden zerstört
Nächstes Thema: Viel zu hohe Progesteronwerte!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos