Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarteil aus Echthaar - Welches System???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarteil aus Echthaar - Welches System??? [Beitrag #28638] :: Di., 12 Juli 2011 19:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich (25 Jahre, weiblich) habe seit Jahren hormonellen HA und im Scheitelbereich an manchen Stellen nur noch vereinzelte Haare. Da ich jetzt bald mit dem Studium fertig bin und ich endlich mal Geld verdienen werde, möchte ich mir ein Haarteil für den Oberkopf zulegen. Ich hab mich schon ausführlich im Internet informiert und war auch bei mehreren Friseuren/Perückenstudios. Trotzdem finde ich es sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen, weil mir jeder was anderes erzählt und jedes Studio sein System für das beste hält. Daher würde mich interessieren, für welches System ihr euch entschieden habt (Hairweaving, Microbellargo, Microlines...) und ob ihr mir es empfehlen könnt. Vor allem in der Hinsicht, dass es das noch vorhandene Haar nicht weiter schädigt.

Für mich kommt nur ein Haarteil aus Echthaar in Frage, da ich es permament befestigen möchte. Das "Kleben" ist für mich auch keine Lösung, da ich nicht bereit bin mir meinen Oberkopf zu rasieren. Daher bleibt also nur die Lösung das Haarteil irgendwie am vorhandenen Haar zu befestigen. Darübe habe ich aber schon viel Negatives gehört, da das Eigenhaar dadurch stark belastet wird und ausfallen kann, vor allem beim klassischen Hairweaving.

Ich war jetzt schon bei Svenson, die warn mir aber viel zu teuer mit 150 Euro für einmal neu Befestigen. Dann war ich im Haarcenter in Wiesbaden, die wirklich gut beraten haben und verschiedene Systeme anbieten. Dort wurde mir ein Haarteil empfohlen, wo ein Teil meines Haares durch einen schlitz im Haarteil durchgezogen wird und auf einen Klebestreifen, der auf dem Haarteil sitzt, befestigt wird. Dann wird noch ein Klebestreifen mit Haaren obendrauf geklebt, um das unsichtbar zu machen. Angeblich soll das in keiner Weise die Haare schädigen, trotzdem habe ich doch auch hier einen gewissen Zug auf das Haar? Ich hatte auch ein paar Haarteile dort auf, aber die sahen noch recht unnatürlich aus, was sich aber angeblich nach dem Waschen geben soll.

Dann war ich noch bei einem Studio von Hairdreams, die mir das System microlines angeboten haben, bei dem man das Haar mit einer Art Kunststoffring verklebt. Ich hab auch hier ein Haarteil aufgehabt und war absolut begeistert, weil sich das super natürlich angefühlt hat und auch echt gut aussah. Laut dem Studio muss das Haarteil auch nicht jedes Mal komplett abgenommen werden, sondern man kann etwa zwei Mal diesen Ring an neuen Punkten mit dem Haar verkleben (Kosten 10-15 Euro) und erst dann muss ein neuer Ring eingezogen werden (50 Euro). Das wäre weitaus günstiger als bei den anderen Studios. Allerdings habe ich eben nicht so viele Haare, an denen das Teil befestigt werden kann. Deswegen zweifle ich irgendwie daran, ob das so gut funktioniert und meine Haare nicht noch weiter schädigt.

Nächste Woche steht noch ein Termin bei einem Studio an, die mit der Microbellargo Technik arbeiten. Mal sehen was die sagen... wahrscheinlich trägt das nur noch mehr zur Verwirrung bei . Wenn ihr also irgendwelche Tipps und Erfahrungen habt, mit denen ihr mir weiterhelfen könnt, wäre ich Euch echt dankbar.

Viele Grüße,
Martina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil aus Echthaar - Welches System??? [Beitrag #28982 ist eine Antwort auf Beitrag #28638] :: Di., 02 August 2011 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Martina,

vielen Dank für deinen Beitrag, ich ( 37 ) bin in genau der selben Situation wie du. Jahrelanger androgenetischr HA, in letzter Zeit leider sehr sichtbar und fast nicht mehr zu kaschieren. Trage ständig Mützen u.ä. Eigentlich hab ich lange dunkelbraune Haare, aber von der Pracht ist irgendwie nur noch ein dünnes Zöpfchen übrig. Wenn ich vorm Spiegel steh, könnt ich heueln ( oder kotzen, je nach Tagesstimmung...)
Ich will und muss und werde jetzt aber gegensteuern und in den nächsten 4 Wochen muss was passieren. So laufe ich nicht mehr rum! Das steht fest.
Ich hab mich in den letzten Wochen ( oder sind es schon Monate? )auch einmal quer durchs www. gegoogelt und in der Endausscheidung sind Hairweaving, Microbellargo und Microlines, wobei Hairweaving eigentlich schon wieder draussen ist, weil durch den Zug viel zu belastend für die eigenen Haare - noch mehr Haarausfall braucht ja wohl keiner... Also bleiben nur noch Micro Bellargo oder Microlines.
Hab eine Seite gefunden, wo mich die vorher-nachher Bilder auch ziemlich ansprechen, es geht aber nicht ganz genau daraus hervor, welche Technik sie anwenden, und zwar heißen die www.haarpraxis-krüger.de. Leider hab ich auch keine Erfahrungsberichte gefunden, von Leuten die schon da waren. Ich hab aber mal dort beim Chef angerufen und erfahren, dass so ein Haarsystem für meine Situation ca. 1900 € kosten würde. Wenn ich also gar keine andere Lösung finde, fahre ich vielleicht doch mal hin ( sitzen in Braunschweig ).

Das Haarzentrum in Wiesbaden steht auch noch auf meiner Liste, sowie eine Haarpraxis in Koblenz( Friseur Luy ), die HP lautet www.haarersatz-koblenz.de. Dort werden auch versch. Techniken erklärt, jedoch sehr unübersichtlich die Seite, viellecht fahr ich mal hin.
Ich bin sehr gespannt, was bei deinem Termin im Microbellargo Studio rausgekommen ist, da das auch mein heimlicher Favorit ist. Vielleicht kannst auch was zu den Preisen schreiben, gerne auch per PN an mich.
Freue mich auf deine Antwort, hoffentlich hast du eine passende Lösung gefunden.
VG Natalie


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Erfahrungsaustausch [Beitrag #28983 ist eine Antwort auf Beitrag #28982] :: Di., 02 August 2011 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Natalie schrieb am Tue, 02 August 2011 01:01
Hab eine Seite gefunden, wo mich die vorher-nachher Bilder auch ziemlich ansprechen, es geht aber nicht ganz genau daraus hervor, welche Technik sie anwenden, und zwar heißen die www.haarpraxis-krüger.de. Leider hab ich auch keine Erfahrungsberichte gefunden, von Leuten die schon da waren. Ich hab aber mal dort beim Chef angerufen und erfahren, dass so ein Haarsystem für meine Situation ca. 1900 € kosten würde. Wenn ich also gar keine andere Lösung finde, fahre ich vielleicht doch mal hin ( sitzen in Braunschweig ).


Du solltest vielleicht einmal mit der Userin von diesem Beitrag Kontakt aufnehmen: http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/1226/


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Di., 02 August 2011 10:02]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zu welchem Arzt noch?
Nächstes Thema: Was kann man alles machen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos