Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zu welchem Arzt noch?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zu welchem Arzt noch? [Beitrag #28884] :: Mo., 25 Juli 2011 21:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr Haarausfall sodas mein Zopf immer dünner wird und die Kopfhaut sichtbar. Ich bin erst 23 Jahre alt undmein haarausfall nimmt mich sehr stark mit.
Ich war bereits beim Hausarzt und mehrfach beim Dermatologen dieser hat mir eine Tinktur für die Kopfhaut verschrieben, was aber keinesfals gehölfen hat. Er hat gemeint ich könnte nurnoch zu einem Haarexperten gehen, was ich mir jedoch leider nicht leisten kann.
Hat jemand eine Idee an wen ich mich noch wenden könnte?
Würd mich freun wenn mir jamand helfen kann. Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu welchem Arzt noch? [Beitrag #28885 ist eine Antwort auf Beitrag #28884] :: Mo., 25 Juli 2011 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vivo87 schrieb am Mon, 25 July 2011 21:44
Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr Haarausfall sodas mein Zopf immer dünner wird und die Kopfhaut sichtbar. Ich bin erst 23 Jahre alt undmein haarausfall nimmt mich sehr stark mit.
Ich war bereits beim Hausarzt und mehrfach beim Dermatologen dieser hat mir eine Tinktur für die Kopfhaut verschrieben, was aber keinesfals gehölfen hat. Er hat gemeint ich könnte nurnoch zu einem Haarexperten gehen, was ich mir jedoch leider nicht leisten kann.
Hat jemand eine Idee an wen ich mich noch wenden könnte?
Würd mich freun wenn mir jamand helfen kann. Danke.


Hi Vivo Smile

Ich bin zwar ein Männchen und aus reiner Neugier hier, aber ich denke mit Haarexperte ist einfach ein Arzt gemeint der sich stärker mit dem Thema Haare befasst als dein jetziger Arzt. Brauchst nur ne Überweisung.

Zb. habe ich den hier herausgegoogelt:
http://hautarzt-dr-schaart.de/linkweb.php?page=home

Du kannst noch nach anderen Suchen. Hab einfach unter "Facharzt Haarausfall" gesucht.

Gruß




Fin seit 03/08 täglich 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu welchem Arzt noch? [Beitrag #28888 ist eine Antwort auf Beitrag #28885] :: Di., 26 Juli 2011 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt leider nicht! die kosten werden von der krankenkasse nicht bezahlt. hab schon angerufen...!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu welchem Arzt noch? [Beitrag #28890 ist eine Antwort auf Beitrag #28884] :: Di., 26 Juli 2011 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du,

Du könntest noch zum Endokrinologen gehn und die Schildrüsen-WErte bestimmen lassen. Oder hat das Dein Hausarzt schon gemacht?

Ebenso wär der Gynäkologe noch ein Ansprechpartner, was die weiblichen Hormone angeht.

Was haben denn der Hausarzt und der Dematologe bis jetzt gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu welchem Arzt noch? [Beitrag #28893 ist eine Antwort auf Beitrag #28888] :: Di., 26 Juli 2011 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vivo87 schrieb am Tue, 26 July 2011 12:15
Das stimmt leider nicht! die kosten werden von der krankenkasse nicht bezahlt. hab schon angerufen...!


Für mich unverständlich, aber wenn du es so sagst dann wird es stimmen.

Schade eigentlich:(




Fin seit 03/08 täglich 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu welchem Arzt noch? [Beitrag #28895 ist eine Antwort auf Beitrag #28890] :: Di., 26 Juli 2011 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man schon mal beim Endokrinologen ist, dann aber nicht "nur" die Schilddrüsenwerte testen, sondern alles rauf und runter, was rauszuholen ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu welchem Arzt noch? [Beitrag #28896 ist eine Antwort auf Beitrag #28895] :: Di., 26 Juli 2011 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing

bei denen gehts aber meistens viel leichter, als bei den hausärtzen oder gyns.

ich war bei 3 endokrinologen und bekam seitenw. werte ohne betteln zu müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zu welchem Arzt noch? [Beitrag #28971 ist eine Antwort auf Beitrag #28884] :: Mo., 01 August 2011 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,
Also auf alle fälle Eisen und Zink nehmen.
Zopfnabschneiden. Hab ich auch alles gemacht.
War auch bei vielen Ärzten.
Kommst Du auch aus Hh?
War heute erst wieder bei Dr Schaart.
Geht auf Kasse. Zahlst einmal 40 EUR wirst abgesehen und wenn ein Kreisrunder Haarausfall es ist immer auf Kasse. Nehmen sich total viel Zeit und kommt bei Notfällen wie ich heute schnell dran. Dr Schaart behandelt nur privat oder eben Notfälle. Aber die anderen sind auch gut. Gehe da alle 2-3 Wochen hin. Bekomme bei Bedarf auch Kortison Spritze in den Kopf,zuerst ein Mittel was ein Akzem verursacht,die Haut färbt sich lila wird heiss und fällt ab. Aber schwierig zu kaschieren und nun nehme ich dafür auch Kortison. Nun habe ich auch Kortison Tabletten bekommen die soll ich eine Woche nehmen und kann man alle 4 Wochen wiederholen.
Von den ganzen tausend Bluttest die hier beschrieben werden hält er nix er hat über 10 j Studien darüber betrieben und ist echt fit.
Im Uke gibt es auch sowas aber wollte keine 7 Monate warten.
Dann noch Priorin kaufen.
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Shampo
Nächstes Thema: Haarteil aus Echthaar - Welches System???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos