(MOD) Hat nichts mit dem Ursprungsthema zu tun, daher abgekoppelt! [Beitrag #2871] :: Di., 28 März 2006 15:22
|
KamiKaTzE
|
"Vielleicht sind wir einfach durch den ganzen Schönheitswahn viel zu kritisch mit uns selbst geworden?"
also, ehrlich gesagt, bin ich davon nicht so ganz überzeugt. mir fällt das immer besonders im sommer im freibad auf. was man da so im durchschnitt an wabbeligen, unschönen körpern sieht (und selbst schon bei jüngeren)....da würde man sich irgendwie wünschen, daß da wenigestens etwas "schönheitswahn" greifen würde. *g*
frage mich dann immer...da wird immer versucht, körperfett zu kaschieren und rumgejammert...anstatt mal n bisschen sport zu machen.
[Aktualisiert am: Di., 28 März 2006 22:56] vom Moderator
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
@Kamikatze [Beitrag #2876 ist eine Antwort auf Beitrag #2871] :: Di., 28 März 2006 16:13
|
Padme
|
Zitat: | gut, nun habe ich auch auf dem gesamten oberkopf sehr dichtes haar und kenne diese angst nicht, aber kann es nicht sein, daß sich da viel eingebildet wird?
|
Palimm palimm, da war es wieder!
Aber die Hutschnur platzt mir ja bei sowas, Kamikatze:
Zitat: | "Vielleicht sind wir einfach durch den ganzen Schönheitswahn viel zu kritisch mit uns selbst geworden?"
also, ehrlich gesagt, bin ich davon nicht so ganz überzeugt. mir fällt das immer besonders im sommer im freibad auf. was man da so im durchschnitt an wabbeligen, unschönen körpern sieht (und selbst schon bei jüngeren)....da würde man sich irgendwie wünschen, daß da wenigestens etwas "schönheitswahn" greifen würde. *g*
frage mich dann immer...da wird immer versucht, körperfett zu kaschieren und rumgejammert...anstatt mal n bisschen sport zu machen.
|
Jedem das Seine, oder? Auch im Freibad!
|
|
|
|
Re: Haarausfall und Alltag bewältigen [Beitrag #2883 ist eine Antwort auf Beitrag #2882] :: Di., 28 März 2006 18:59
|
Padme
|
Zitat: | Diese Erfahrung kenne ich auch sehr gut. Allerdings glaube ich, daß hier wiederum nicht ein höheres Maß von Schönheitswahn, sondern mehr Selbstkritik zu wünschen ist.
|
Was ist denn hier los?
Wenn man was tun will, dann soll man auch. Wenn andere wollen, dass man will, dann Pustekuchen!
Sancho, Dein Don Quixote war auch kein ästhetisches Bild der Schönheit, na und? So ging er in die Literatur!
|
|
|
|
|
|
Re: Haarausfall und Alltag bewältigen [Beitrag #2889 ist eine Antwort auf Beitrag #2888] :: Di., 28 März 2006 19:37
|
Padme
|
Also ich habe keine Lust mich jetzt über sein Gewesen, sein Sein und sein Werden mit Dir auseinanderzusetzen.
Fakt ist: wenn ich jemandem mangelnde Selbstkritik unterstelle, der sich in einem Freibad so zeigt wie er ist, dann finde ich das nicht besonders toll, ganz im Gegenteil.
Dahingestellt sei, dass man was tun sollte, wenn man gewillt ist, und dann nicht nur jammern.
[Aktualisiert am: Di., 28 März 2006 19:38]
|
|
|
|
|
|
|
|