Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » TSH Wert bei Hashi und Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
TSH Wert bei Hashi und Haarausfall [Beitrag #28639] :: Di., 12 Juli 2011 19:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo habe eine Frage nur zum TSH Wert allgemein.

Mein Wert lag direkt nach Pilleabsetzen ohne HA bei 0,46 TSH und ist dann bis heute erst ganz rauf auf 2,3 und nun bei 1,3.
Wenn ich wieder auf 0,46 runterkäme könnte ich den HA doch in den Griff bekommen?

Was meint ihr?

Wie merkt man ein PCO Syndrom?

[Aktualisiert am: Di., 12 Juli 2011 21:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: TSH Wert bei Hashi und Haarausfall [Beitrag #28659 ist eine Antwort auf Beitrag #28639] :: Mi., 13 Juli 2011 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus dem ht-mb Forum weiß ich von einigen, dass sie keinen direkten Zusammenhang zwischen TSH und Haarausfall feststellen konnten. Ich selbst übrigens auch nicht, HA war bei TSH 2,5 genauso schlimm wie bei TSH < 0,1 (supprimiert).

Aber es gibt wohl individuelle ft3 / ft4 "Wohlfühlwerte" in Bezug auf die Haare. Kann man halt leider nicht verallgemeinern, die eine braucht relatives hohes t3, die andere bloß nicht zuviel davon etc.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: TSH Wert bei Hashi und Haarausfall [Beitrag #28662 ist eine Antwort auf Beitrag #28659] :: Mi., 13 Juli 2011 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja danke für die Antwort.
Mir wurde angeraten den TSH unter 1,0 zu bekommen.
Damals war das auch so als ich keinen HA hatte.
Naja, nun habe ich wieder etwas woran ich mich klammern kann das alles besser wird. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: TSH Wert bei Hashi und Haarausfall [Beitrag #28663 ist eine Antwort auf Beitrag #28639] :: Do., 14 Juli 2011 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Bei mir gab/gibt es auch keinen offensichtlichen Zusammenhang was den HA betrifft. Zumindest nicht das ich es bemerke. Ich hatte 2003 auch eine TSH von 2.8 und keinen Haarausfall. Jahre später hatte ich einen niedrigeren TSH und trotzdem Haarausfall! Trotzdem schließe ich nicht aus, dass bei manchen schon auch die Schilddrüse zum HA beitragen kann. Aber einen wissenschaftlichen Beweis habe ich nicht. Das ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich und daher ist es schon gut, die Schilddrüse immer im Auge zu haben und geg. zu therapieren.

Lg Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Abgekoppelt aus "Regaine Tagebuch" von Ponyfranse
Nächstes Thema: habe neuen blutbefund
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos