Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine NUR bei AGA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine NUR bei AGA? [Beitrag #28107] :: Mo., 06 Juni 2011 13:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Noch mal eine Frage an die Regaine-Experten, oder an die Frauen die eigene Erfahrungen zum Thema gemacht haben.In den Infos über Reagaine steht ja eigentlich eindeutig, dass es nur bei anlagebedingtem Haarausfall wirkt....typisch dafür ist die Scheitellichtung.Bei mir sieht der Scheitel allerdings ziemlich normal aus, mein Problem ist eher ein diffuser Haarausfall(sie werden überall dünner, am meisten sehe ich es eher an den Seiten, also über den Ohren).
Also frage ich mich ob die Regaine-Schmiererei überhaupt etwas bringen kann(zumal ich ja den ganzen Kopf behandeln müßte, und nicht wie in der Anleitung beschrieben nur den Scheitel), und ich mittlerweile(nach längerer Anwendung), sowieso das Gefühl habe, der einzige Effekt besteht in schnell nachfettemden Haar.
Danke schon mal im Vorraus für eure Meinungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine NUR bei AGA? [Beitrag #28110 ist eine Antwort auf Beitrag #28107] :: Di., 07 Juni 2011 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe es auch verschrieben bekommen, obwohl ich definitiv diffusen HA habe. Bei mir hat es geholfen, ca. 2 Jahre lang, jetzt wirkt es m.E. nicht mehr. Aber mein Haarstatus ist dennoch NOCH besser als bevor ich mit regaine angefangen habe.
Schleiche es momentan aus, wodurch - meiner subjektiven Meinung nach - auch nichts besser oder schlimmer wird.

Hoffe das hilft.

Liebe Grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine NUR bei AGA? [Beitrag #28468 ist eine Antwort auf Beitrag #28107] :: Fr., 01 Juli 2011 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Latisha:

Wann hat es denn bei dir gewirkt? Hattest du ein sog. Shedding??
Ich habe ebenfalls diffusen HA, allerdings bin ich kurz davor es wieder abzusetzen.. In den ersten 9 Wochen ist NICHTS passiert, alles gleich. Dann wurds schlimmer. Ja und in diesem zustand bleibt es seitdem bis jetzt fast zum 3. MOnat...
Habebei mir auch Vermutung das es was mit der Psyche ist..(Wer weiß, schließlich habe ich wirklich alles erdenbkliche prüfen lassen)

LG Geckoline


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine NUR bei AGA? [Beitrag #28469 ist eine Antwort auf Beitrag #28468] :: Fr., 01 Juli 2011 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

In welcher Stärke nimmst Du es? Die 2%-Lösung?

Bei mir war es ähnlich. Habe es auch 3-4 Monate genommen und nichts gemerkt. Kein Shedding usw. Aber auch keinen Neuwuchs!

Eigentlich müsst es bei mir ja helfen, da ich total viel freies Testosteron habe, dass ja scheinbar auf die Haarwurzel wirkt und womöglich den HA verursacht.

Mein Haarausfall ist wie bei Dir aber auch eher diffus. Ich habe einfach schrecklich dünnes Haar, auch stark an den Seiten und am Oberkopf gesamt. Aber nicht explizit am Scheitel!

Das Einzige was mir noch einfällt wäre die 5%-Lösung von den Männern oder eine Mischung aus den beiden was eine 3.5% Lösung ergeben soll. Das habe ich mal in einem englischsprachigen Forum bei den Frauen gelesen. Vielleicht werde ich das bald mal versuchen (eher ab Herbst) da bei mir der HA auch einfach nicht aufhört und schlimmer und schlimmer wird.

Lg Linda

[Aktualisiert am: Fr., 01 Juli 2011 16:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine NUR bei AGA? [Beitrag #28470 ist eine Antwort auf Beitrag #28469] :: Fr., 01 Juli 2011 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
......................

[Aktualisiert am: Fr., 01 Juli 2011 20:38]




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine NUR bei AGA? [Beitrag #28473 ist eine Antwort auf Beitrag #28107] :: Fr., 01 Juli 2011 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Ja ich hatte ein Shedding. Weiß nicht mehr genau wann, müsstest du mal in meinen ersten Posts kucken. Da steht das alles drin.
Wann es anfing, wie lang es ging, wann es aufhörte, was dann passierte etc....

Bei mir ist der HA übrigens seit ca. 2 Monaten gar kein Thema mehr. Ist der Wahnsinn! Seit fast 5 Jahren HA, so viel versucht und plötzlich....Zähle auch seit 2 Monaten die Haare nicht mehr, was ich sonst gemacht habe, da ich auch so sehe, dass es in nem normalen Rahmen ist.

Ich weiß nicht woher es kommt. Mach nix mehr besonderes. Schleich nur Regaine aus und habe letzten Sept. auf die Bellara gewechselt. Vll tut die meinen Haaren gut oder das Levonorgestrel aus meiner alten Pille war einfach mitursächlich und da ich es nicht mehr nehme ist alles palletti.

Ich will´s gar nicht so laut sagen. Hatte es oft, dass es mal ne Woche besser war und dann hab ich mich gefreut und zack bumm gings wieder steil bergab. Aber so lange wie jetzt wars noch nie gut! So richtig freuen trau ich mich trotzdem nicht.

Und was letzendlich geholfen hat, darüber mach ich mir wohl erst gedanken, wenns wieder mies ist Wink Komm da im Moment eh nicht auf nen grünen Zweig. Da versucht man Jahre lang alles und nichts hilft, auf einmal macht man nix mehr und plötzlich läuft wieder alles in geordneten Bahnen.

Mal schauen ob mein alljährlicher Sommer-HA bald einsetzt. Ich hoffe noch, dass ich vll endlich mal wieder verschont bleibe.

Liebe Grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormonuntersuchung wegen PCO
Nächstes Thema: So ..nun ist shedding angesagt....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos