Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Speicheltest werte,brauche eure Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Speicheltest werte,brauche eure Hilfe [Beitrag #28235] :: Fr., 17 Juni 2011 10:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr lieben

Habe endlih das Ergebniss von meinem Hormonspeicheltest(21 Z.T) erhalten.
es ist folgendes bei rausgekommen:

Oestradiol(saliva) 5,3 pg/ml lutealphase:0,8-10,8
oestriol 3,3 pg/ml keine Angaben!
Testesteron 26,4 pg/ml 5,0-49
progesteron 89pg/ml l.phase :100-450
DHEA 246pg/ml 140-570


oestradiol/progesteron ratio: 0,060 < 0,005

Der Laborartz hat gemenit,der progesteronwert waere an sich ok,nur das Verhaeltniss von oestradiol/progesteron waere unguenstig!!!
Also doch Oestrogendominanz???

Was meint ihr denn der progesteronwert ist ja Unter 100 und Koennte ja viel viel hoeher sein,oder?
Und der DHEA wert kann doch auch irgendwie etwas hoeher liegen,soll ich vielleicht da auch etwas machen?
Uebrigens ist mein Cortisoltagesprofil auch sehr bedenklich.



Cortisol morgenwert: 3626pg/ml 1800-14500
2h spaeter: 3577pg/ml 1300-10300
5h spaeter: 2147pg/ml 700-5700
8h spaeter: 1381pg/ml 600-4700
12h spaeter: < 170 300_3300
Auf der Grafik steht bei der letzten cortisolwert sogar 0!!!!!!

habt ihr eine Idee,wie ich jetzt weiter machen soll?progesteroncreme hab ich ja schon,soll ich in der 2 Z.haelfte damit anfangen???

lg
camelia













Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Speicheltest werte,brauche eure Hilfe [Beitrag #28244 ist eine Antwort auf Beitrag #28235] :: Fr., 17 Juni 2011 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi camelia,

also auf den ersten blick bin ich schon fast ein bißchen neidisch auf deine werte Wink.

ja, prog. könnte höher sein, denn das verhältnis ist wohl schon wichtig. also weitercremen würd ich sagen. wenn dus verträgst auch übern ganzen zyklus. aber eben ab dem eisprung eher mehr Wink.

bzgl. der NNR hormone frag mal nen erfahrenen arzt, der mit bioidentischen hormonen arbeitet. ich trau mich nciht, dazu was zu sagen. meine werte sind sowohl bei DHEA als auch bei cortisol niedriger (viel niedriger) als deine....ich nehm grad 10mg DHEA täglich aber erst seit heute und warte mal, was sich tut.
mein wert ist aber acuh bei ganz dünnen 82!!!!

alles liebe!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Speicheltest werte,brauche eure Hilfe [Beitrag #28247 ist eine Antwort auf Beitrag #28244] :: Fr., 17 Juni 2011 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi liebe Gretchen

also,wenn ich mir vor Augen fuehre ,wie bes...mir geht,und deine werte sogar schlechter als meine sind,dann weiss ich nicht was ich sagen soll,ich hoffe nur ,dass dir nicht so schlecht geht,wie mir.


Ich habe leider dein Thread zu Berechnung von progesteron/ostrogen verhaeltniss nicht gefunden,habe mir aber so wie ich es im Erinnerung hatte ausgerechnet,und denke das mein verhaeltniss 1:16 ist oder???
das ist ja weit entfernt von 1:100 oder nicht??irgendwie verstehe ich die ganze sache doch nicht.Bei dem oestradiolwert,musste ich ja ein progesteronwert von 530 haben,um dieses 1:100 gerecht zu werden,oder???? Frage Frage

Muss noch erwaehnen,dass ich die progesteroncreme zuhause habe,aber noch nicht benutzt habe,da ich erst die Ergebnisse abwarten wollte.

Jetzt muss ich nochmal ganz Dumm fragen,habe ich jetzt ein Ostrogendominaz,oder ist es nur so,dass ich die salbe ausprobieren sollte??????? Frage Embarassed
Und soll ich schon wie du sagst den ganzen Zyklus die creme benutzen,nur um den Es herum mehr oder generell die 2 Zyklushaelfte mehr??

Ich bedanke mich vom ganzen herzen fuer deine sehr hilfreichen infos,liebe gretchen.

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Speicheltest werte,brauche eure Hilfe [Beitrag #28248 ist eine Antwort auf Beitrag #28244] :: Fr., 17 Juni 2011 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"wenn dus verträgst auch übern ganzen zyklus. aber eben ab dem eisprung eher mehr"

sorry,jetzt habe ich dein Bericht nochmal gelesen ,jettz weiss ich wie ich es machen soll,fange heute endlich an,mit der creme,und hoffe dass es mir besser geht damit.
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Speicheltest werte,brauche eure Hilfe [Beitrag #28253 ist eine Antwort auf Beitrag #28248] :: Fr., 17 Juni 2011 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi camelia,

meinen beitrag zur berechnung findest du,. wenn du auf alle meine beiträge gehst (auf meinen namen klicken und dann auf beiträge)...der betreff sagts dann.
ist aber schon ein weilchen her. sorry, hab grad keine zeit mehr Sad.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Speicheltest werte,brauche eure Hilfe [Beitrag #28263 ist eine Antwort auf Beitrag #28253] :: Sa., 18 Juni 2011 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gretchen
Bin immer noch am suchen,und finde dein Link immer noch nicht.
Aber jetzt eine andere Frage um den Ostradiol/progesteron-Ratio von <0,005 zu erreichen,muesste ich doch ein progesteronwert von 1060 haben,ist doch unmoeglich,oder??????
Da lieget der referenzbereich zwischen 100-450,aber bei dem ostradiolwert von 5,3 kommt da wirklich 1060 raus Shocked Shocked Shocked

Lg und schoenes Wochenenede
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Speicheltest werte,brauche eure Hilfe [Beitrag #28264 ist eine Antwort auf Beitrag #28263] :: Sa., 18 Juni 2011 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kurzgesagt: du musst nur die einheiten beider werte angleichen...
ist keine schwere rechnung Wink. und 1:100 bedeutet schlichtweg, dass 100 mal mehr prog. da sein sollte als östrogen (bei GLEICHEN einheiten!!!)




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Speicheltest werte,brauche eure Hilfe [Beitrag #28265 ist eine Antwort auf Beitrag #28264] :: Sa., 18 Juni 2011 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke dir,Gretchen,die Einheiten sind ja gleich,es geht nur um diesen 0.005 Sache.was mich umhaut.Trotzdem danke ich dir.
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Entsäuerung
Nächstes Thema: natürliche hormone
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos