Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche Frau hat mit Finasterin gute Erfolge?
(Besserung androgenetischer Beschwerden) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gast
Welche Frau hat mit Finasterin gute Erfolge? [Beitrag #28191] :: Mo., 13 Juni 2011 22:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe den Verdacht auf androgenetischen Haarausfall.
Außerdem stärkere Behaarung im Gesicht.
Gibt es jemanden bei dem mit Finasterid Haarausfall und Haut besser wurden?
Wie sieht es bei euch aus mit Nebenwirkungen?

Manuela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Frau hat mit Finasterin gute Erfolge? [Beitrag #28196 ist eine Antwort auf Beitrag #28191] :: Di., 14 Juni 2011 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, bei mir wars wohl so, was ich jetzt beim absetzversuch nach einem jahr gemerkt habe.

also:
seit feb. 2010 nehme ich 5mg täglich und hab bis diesen januar nciht wirklich was gemerkt. hatte aber auch massig anderes derweil parallel ausprobiert. u.a. pille und synthetische hormone abgesetzt, SD eingestellt etc. was jedes für sich nochmal ordentlich haarausfall macht.

insgesamt: ich hab neue haare bekommen. der oberkopf sieht wieder voller (nicht "wuschelig" voll, aber deutlich voller) aus.
meine haut im gesicht UND am körper ist super glatt geworden.
die behaarung am körper ist etwas weniger/ weicher geworden.

nebenwirkungen:

DHEA sinkt merklich ab. folge davon sind die eines DHEA mangels (und die sind nicht schön: vermehrtes bauchfett, verminderte stressresistenz *ohja*, mangelnde lebensfreude - naja, mit "ohne haare" war die lebenfreude noch geringer! usw bitte googeln).
sonst ist alles prima mit fin. mache regelmäßige kontrollen beim endokrinologen.






lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Welche Frau hat mit Finasterin gute Erfolge? [Beitrag #28197 ist eine Antwort auf Beitrag #28196] :: Di., 14 Juni 2011 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke, Gretchen.

zumindest wirkt es bei Dir einigermaßen.
Dhea-Mangel ist zwar auch nicht so gut.
Aber Dein Endo kontrolliert ja, falls es nicht mehr hinhaut.

Ich selbst werde jetzt mit meinem Endo noch ein paar Untersuchungen machen. Und dann weitersehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Habe mich noch nie so hilflos und verzweifelt gefühlt
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Toppik?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos