Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall wegen Toxine?
(Meinung der TCM Ärztin) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall wegen Toxine? [Beitrag #27854] :: Mi., 18 Mai 2011 13:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich muss ja sagen, dass ich dieser Meinung wenig abgewinnen kann:

Ich war eine Zeit lang bei einem TCM Arzt, der meinte, ich leide an einer Blutschwäche und daher auch mein Haarausfall. Habe fürs Blut dann irgendwelche Kräuter in Pillenform bekommen. Nach ca. einem Monat meinte der Arzt, das müsste nun auch schon mit dem HA besser sein. War natürlich nicht annähernd besser.
Habe dann nach über 2 Monaten TCM Arzt gewechselt und meinte die neue Ärztin plötzlich zu mir: Sie haben HA wegen den Tabletten die sie vom anderen Arzt bekommen haben. Die waren voller Toxine (wegen schlechtem Anbau der Kräuter blablabla) und nun ist ihr Körper voller Toxine.

Nun ja, jetzt schlucke ich halt wiederrum Kräutertabletten um diese Toxine aus meinem Körper zu bekommen. Ich mach das seit ca. 3 Wochen und irgendwie tut sich Haartechnisch gar nichts. Also HA wie gehabt.

Hat eine von euch schon mal so eine Diagnose erhalten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall wegen Toxine? [Beitrag #28088 ist eine Antwort auf Beitrag #27854] :: Fr., 03 Juni 2011 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Sag mal in diesem Beitrag geht es jetzt um Dich oder?
Ich kann dem schon etwas abgewinnen. Viele chinesische Kräuter sind mit Schwermetallen belastet und wenn Du dann solche Pillen schluckst, die einerseits zwar vielleicht von ihrem Wirkstoff her für HA passen würden, aber dann doch wieder giftig sind, dann tust Du dem Körper sicher nichts gutes weil er eben belastet wird. Das muss die Leber wieder ausscheiden, dass geht vielleicht auch wieder an die Mineralstoffe usw. Dass innerhalb von 1 Monat der HA stoppen soll, dass ist aber auch sehr unrealistisch und der Arzt hat wohl nicht grad viel Ahnung, wenn er Dir "belastete" Kräuterpillen verschreibt...

Wo warst Du denn bei der TCM-Ärztin? Kannst mir auch eine PM schicken. Würde mich interessieren!

Lg Linda

[Aktualisiert am: Fr., 03 Juni 2011 22:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall wegen Toxine? [Beitrag #28120 ist eine Antwort auf Beitrag #28088] :: Mi., 08 Juni 2011 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo linda!

ich bin aus wien, also hier bei tcm-ärtzen unterwegs. wenn du auch aus wien bist, dann gib bescheid und ich schicke dir name und adresse der tcm-ärztin (der 2., die ohne toxine arbeitet Wink)

ok, also meinst du, dass das stimmen kann! gut eine bestätigende meinung zu hören, denn ich bin schon sehr am zweifeln wegen dem ganzen. da gehst du zu einem tcm-arzt und erhoffst dir besserung und dann sowas.

bei mir ist der haarausfall aber definitiv hormonbedingt (habe hormonstatus machen lassen). was genau los ist, weiß ich aber (noch - hoffentlich bald) nicht.
das macht es natürlich jetzt doppelt so schwer der tcm-ärtzin zu glauben, es läge an toxinen, wenns es ganz bestimmt nicht so ist.

ich habe das gefühl, das tcm nicht der weisheit letzter schluss ist. ich denke, ohne das man mit einer handfesten diagnose hingeht und sagt: "ich habe das - tun sie was dagegen", sie einem oft nicht helfen können.
ich habe nächste woche wieder einen termin, und stelle ihr mal meine hormonsache vor. hoffentlich kann sie mir dann helfen.
da ich einen tag vorher bei einem frauenarzt bin, kann ich eventuell mit etwas handfesterem bei ihr aufkreuzen Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall wegen Toxine? [Beitrag #28121 ist eine Antwort auf Beitrag #28120] :: Mi., 08 Juni 2011 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Habe Dir eine PM geschickt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: und wieder ein speicheltest, ich dreh noch durch
Nächstes Thema: Habe ich im Internet gefunden..
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos