Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neue Blutwerte, bitte um Beurteilung.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neue Blutwerte, bitte um Beurteilung. [Beitrag #28028] :: Mo., 30 Mai 2011 18:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem mein Haarausfall wieder viel schlimmer geworden ist, konnte ich meinen FA überzeugen einen Hormonspiegel zu machen.
Wäre super, wenn Ihr dazu etwas sagen könntet. Laut meinem FA ist alles in Ordnung, wobei ich den Progesteronwert in der 2. ZH nicht gerade hoch finde.

Blutentnahme am 3. Zyklustag:
Testosteron 0,47 µg/l (<0,77)
freier Androgen Index 2,76 µg(l (1-5)
DHEA-Sulfat 1,45 mg/l (0,35-4,3)
SHBG 59,0 nmol/l (34,7-104)
TSH basal 1,51 mU/l (0,35-4,5)
LH 3,0 U/l (1,9-12,5)
FSH 7,5 U/l (2,5-10,2)
Prolactin 130 mU/l (<558)
17-ß Estradiol 48 pg/ml (13-166)
Progesteron 0,6 µg/l (<1,4)

Blutentnahme 21. Zyklustag
Progesteron 10,0 (3,4-25)

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Blutwerte, bitte um Beurteilung. [Beitrag #28030 ist eine Antwort auf Beitrag #28028] :: Di., 31 Mai 2011 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

sieht für mich als Laie OK aus. Mir fällt nur auf, dass Dein SHBG recht niedrig ist (wie bei mir übrigens auch) und dadurch mehr an freien Hormonen - für uns vor allem relevant beim Testosteron - unterwegs ist. SHBG kann durch eine (latente) Schilddrüsenunterfunktion herabgesetzt sein.

Meine Gyn hat mir deswegen (und wegen eines TSH's von 2,37) Schilddrüsenhormone niedrigdosiert verschrieben.

Das nur als Tipp.

Liebe Grüße
Nat


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Blutwerte, bitte um Beurteilung. [Beitrag #28035 ist eine Antwort auf Beitrag #28030] :: Di., 31 Mai 2011 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nat,

danke für Deine Antwort.

Laut Arzt ist mit meiner Schilddrüse alles okay, aber er hat leider keine ft3 und ft4 Werte gemessen.

Was meinst Du zum Progesteronwert? Ich finde es für die 2. Zyklushälfte etwas niedrig.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hoffnungslos...überlege ernsthaft wieder mit der Pille anzufangen...
Nächstes Thema: Es MUSS eine Ursache geben (bei jedem)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos