Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » einzelne haare die nachwachsen sind kraus..
(worauf deutet das hin?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
einzelne haare die nachwachsen sind kraus.. [Beitrag #27951] :: Mi., 25 Mai 2011 16:28 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo an alle!

ich habe bereits per suchfunktion gesucht, aber nicht wirklich eine antwort gefunden.

mein haarausfall hat sich seit dem wochenende verdoppelt. also mittlerweile ist mir klar, dass das auf perücke hinausläuft.

jedenfalls bemerke ich, dass vereinzelt nachwachsende haare (von den wenigen die nachwachsen) ganz kraus und dünn sind. ich habe eigentlich gerade schnittlauch haare. diese haare werden offensichtlich auch nicht sehr lang, denn von den längeren haaren die ich noch habe, sind keine so. also dürften sie relativ bald ausfallen.
was könnte das bedeuten?

weiters habe ich eine frage bzgl. anitdepressiva. ich habe letzten freitag begonnen mirtazapin zu schlucken.
kann es sein, dass dieses mittel zum dem verstärkten HA geführt hat? irgendwie kann ich mir das zwar schwer vorstellen, dass meine haare ab der ersten tablette so drauf ansprechen, aber andererseits kann das ja kein zufall sein!?

danke, lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: einzelne haare die nachwachsen sind kraus.. [Beitrag #27953 ist eine Antwort auf Beitrag #27951] :: Mi., 25 Mai 2011 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was mir ein- bzw. aufgefallen ist.. ich habe vor ca. 2 wochen die pille danach genommen.. ebenfalls am freitag setzten blutungen ein... kann das eher der gund für den verstärkten HA sein??

danke für antworten!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: einzelne haare die nachwachsen sind kraus.. [Beitrag #27955 ist eine Antwort auf Beitrag #27953] :: Mi., 25 Mai 2011 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo identity,

bei mir verursacht jede noch so kleine hormonelle veränderung
massiven haarausfall (leider).
insofern kann ich mir das mit der pille danach sehr gut vorstellen.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: einzelne haare die nachwachsen sind kraus.. [Beitrag #27956 ist eine Antwort auf Beitrag #27955] :: Mi., 25 Mai 2011 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jepp, ist bei mir auch so. Eine hormonelle Schwankung - wie z.B. Pille wechseln oder Schilddrüsenmedikament erhöhen - und ca. 2 Wochen später verdoppelt sich der Haarausfall Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: einzelne haare die nachwachsen sind kraus.. [Beitrag #27961 ist eine Antwort auf Beitrag #27956] :: Mi., 25 Mai 2011 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm.. ok... kommt ungefähr hin.. ich habe noch mal nachgeschaut, bei mir war es zw. pille und horror HA eine woche, aber das wird auch von person zu person verschieden sein (sofern das überhaupt der grund bei mir ist).

pendelt sich das wieder ein (zumindest auf die vorige ausfallsmenge), oder bleibt es bei dem horror HA Sad Sad?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: einzelne haare die nachwachsen sind kraus.. [Beitrag #27962 ist eine Antwort auf Beitrag #27951] :: Do., 26 Mai 2011 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab das Mirtazapin 1,5 Jahre genommen und es hatte keine Auswirkungen auf die Haare. Es wurde auch nicht besser, als ich Mirtazapin abgesetzt hab.

Zusätzlich zum Mirtazapin hab ich noch Seroquel 25 genommen. Das ist sehr niedrig dosiert, ist aber ein AD zum Gedanken unterbinden. Und endlich hörte die Gedankenschleife auf und ich konnte z. B. wieder mal durchschlafen.

Das Mirtazapin dürfte Dich die ersten TAge ganz schön weggebeamt haben oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: einzelne haare die nachwachsen sind kraus.. [Beitrag #27966 ist eine Antwort auf Beitrag #27962] :: Do., 26 Mai 2011 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ataba!

ja.. das hat es Wink.. also ich war die ersten 3 tage voll groggy, bin quasi schlafgewandelt. die letzten beiden tage dann gings immer besser.

bin gespannt, wie es ist, wenn die anti-depri-wirkung einsetzt.

hast du davon zugenommen?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: einzelne haare die nachwachsen sind kraus.. [Beitrag #27969 ist eine Antwort auf Beitrag #27966] :: Do., 26 Mai 2011 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yepp, ich hab zugenommen.

frag lieber nicht weiter Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

ABER !!!! [Beitrag #27972 ist eine Antwort auf Beitrag #27969] :: Do., 26 Mai 2011 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würd das Mirtazapin und auch das Seroquel JEDERZEIT wieder nehmen.

Mir ging es damals sooooooooooo schlecht. Es würde jetzt hier den Rahmen sprengen, das alles zu erläutern. Fakt ist, dass ich durch die AD (gegen die ich mich SEHR LANGE gewehrt habe) wieder Lebensfreude gefunden hab. Mein Körper, mein Hirn, und auch meine Familie bekam die mehr als nötige Pause. Klar, anfangs war es ein ruhigstellen. Und ich hatte wahnsinnige Angst, dass es mir nach dem Absetzen wieder genau so schlecht geht. War aber nicht der Fall.

Und die Kilos verschwanden auch ziemlich umgehend wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ABER !!!! [Beitrag #27978 ist eine Antwort auf Beitrag #27972] :: Fr., 27 Mai 2011 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja genau auf diese pause von der du schreibst freue ich mich auch.. ich hoffe es klappt mit den ADs.
ich wehre mich seit ende jänner dagegen. ich hätte sie damals schon nehmen sollen, weil ich mit dem mega-stress nicht mehr zurecht gekommen bin den ich hatte. nach zwei jahren hat sich meine situation so zugespitzt, dass ich so schreckliche schlafstörungen bekommen habe, dass ich ende jänner eine woche lang gar nichts geschlafen habe und rumgelaufen bin wie ein agressives zombie.
jedenfalls kam jetzt auch noch der HA dazu und ja.. mein psychischer zustand schrie nach hilfe, also habe ich mich doch für AD entschieden.

sollte ich zu stark zunehmen, werde ich vielleicht andere ADs ausprobieren. mirtazapin gehört ja zu denen "alter generation" mit mehr nebenwirkungen.. da gibt es schon angeblich bessere. aber ich habe die halt jetzt auch wegen den schlafstörungen bekommen. ich probiers mal ein monat.

es freut mich für dich, dass du keine absetzerscheinungen hattest und nach absetzen nicht alles von vorne begonnen hat!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vitamin-Spurenelementemangel?
Nächstes Thema: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos