Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » spritzen in den kopf..
(war gerade beim arzt) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
spritzen in den kopf.. [Beitrag #27828] :: Di., 17 Mai 2011 19:32 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo!

ich war gerade beim hausarzt wegen eisentabletten.
er hat gesagt, ich soll sie mal 2 monate lang nehmen. sollten die nicht helfen, dann hat er gesagt, kann er mir spritzen in den kopf geben.. klingt ziemlich wüst.. ich bin mir auch gar nicht sicher, was das für spritzen sein sollen, wenn ich das richtig verstanden habe, dann cortison.. die würden dann direkt bei dem haarwurzeln wirken und den haarausfall stoppen, da dadurch etwaige entzündungen gestoppt werden..

hat irgendjemand eine ahnung dazu?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: spritzen in den kopf.. [Beitrag #27843 ist eine Antwort auf Beitrag #27828] :: Mi., 18 Mai 2011 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spritzen in die Kopfhaut gibts meines Wissens in 2 Varianten:

1. mit Cortison als Therapie bei Alopezia Areata = kreisrunder Haarausfall. Bisher hab ich dich aber eher so verstanden, dass du keine Areata hast? Dann würd ich diesen Therapieansatz nochmal hinterfragen.

2. Mesotherapie: Dabei wird kein Cortsion, sondern eine Vitaminlösung (u.U. mit Minoxidil, Finasterid o.ä.) in die Kopfhaut gespritzt. Das hat dann nichts mit Entzündungshemmung zu tun, sondern mit der Anregung der Haarwurzelaktivität. Kommt bei diffusem Ausfall und AGA zum Einsatz. Wurde mir heute von meiner Hautärztin wärmstens empfohlen Wink ... ich hab allerdings hier auch schon von welchen gelesen, bei denen das einfach rausgeschmissenes Geld war. Weil ohne Wirkung.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: spritzen in den kopf.. [Beitrag #27844 ist eine Antwort auf Beitrag #27843] :: Mi., 18 Mai 2011 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
... ich hab allerdings hier auch schon von welchen gelesen, bei denen das einfach rausgeschmissenes Geld war. Weil ohne Wirkung.



...bei mir zum beispiel.

WENN ich etwas bemerkt habe, waren es ggf MINIMALE mengen neuer haare, die auch nur so lange da bleiben, wo sie sind, solange du die therapie fortführst. ...für mich hats sichs nciht gelohnt und wird ad akte gelegt unter "teure (und schmerzhafte) erfahrung gemacht".




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: spritzen in den kopf.. [Beitrag #27847 ist eine Antwort auf Beitrag #27828] :: Mi., 18 Mai 2011 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok.. gut zu wissen..

soweit ich ihn verstanden habe war es wie gesagt die cortison-variante. aber jetzt weiß ich auch was diese mesotherapie ist. habe das schon öfter gelesen, aber keine ahnung gehabt Smile.

ich habe so weit ich das erkennen kann diffusen HA.

ich denke, der arzt würde mir das auf kasse machen. also ich denke nicht, dass er mir das sonst in dem zusammenhang so anbieten würde.

an die schmerzen die damit sicher einhergehen habe ich noch gar nicht gedacht.. hui.. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: spritzen in den kopf.. [Beitrag #27852 ist eine Antwort auf Beitrag #27828] :: Mi., 18 Mai 2011 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi
Ich habe 2 Mesotherapiesitzungen gemacht,bei mit gott sei dank fast schmerzlos,aber danach verstaerkte sich mein Haarausfall aufs doppelte,deshalkb hab ich die Therapie erstmal abgebrochen.
schade um das Geld
Sad


Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch Eisenmangel
Nächstes Thema: Erhöhter ANA Wert - Autoimmunerkrankung schuld?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos