Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungen mit Heilpraktikern?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen mit Heilpraktikern? [Beitrag #27822] :: Di., 17 Mai 2011 18:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben.Ich wollte mal wissen ob jemand schon erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht hat, wenn ja hat die behandlung bei euch geholfen.Ich bin gerade bei einer,das ist echt meine letzte Hoffnung. Mache eine Hydro-Colon Therapie.Hat das schon mal einer gemacht? Sie meinte das Darm Problem wäre der Grund für den HA. Bin aber sehr skeptisch und weis nicht so recht was ich davon halten soll,aber wenn man Verzweifelt ist klammert man sich ja an jeden Strohhalm.Esse auch noch Braunhirsemehl und nehme Citrokehl Tropfen,hat die heilpraktikerin mir empfohlen. Freue mich auf Antworten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Heilpraktikern? [Beitrag #27825 ist eine Antwort auf Beitrag #27822] :: Di., 17 Mai 2011 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Kati,

hast Du denn schon die schulmedizinischen Untersuchungen durchlaufen? Wenn nicht, wäre das meine erste Wahl. Blut mal genau untersuchen lassen, Mineralstoffhaushalt, etc.. Das kann man auch beim Heilpraktiker machen lassen, zumindest gibt es solche. Einfach auf Verdacht irgendeine Therapie ansetzen finde ich nicht gut.
Ich war auch schon beim Heilpraktiker, habe dort ein umfangreiches ( und teures Wink ) Blutbild erhalten und die Empfehlung einer Eigenbluttherapie. Da sich mir der Sinn dessen nicht wirklich erschlossen hat, habe ich das abgelehnt.
Ich setze da eher schon auf Globuli bzgl. Hormonharmonisierung usw.. Auch möchte ich demnächst das Entsäuern einmal angehen, da mir das durchaus logisch erscheint und ich damit die Hoffnung verbinde, meinem Mineral- und Vitaminhaushalt etwas gutes zu tun.

Das Braunhirsemehl habe ich auch Zuhause. Allerdings ist es für mich sehr gewöhnungsbedürftig, habe es mir ins Jogurt gerührt. Die daraus resultierende körnige Konsistenz und der veränderte Geschmack ist seeehr gewöhnungsbedürftig. Ich esse es seit einiger Zeit nicht mehr.
Meinst Du diese Grapfruittropfen? Die habe ich auch probiert. Du siehst: auch ich bin eine Verzweifelte.....

Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Heilpraktikern? [Beitrag #27826 ist eine Antwort auf Beitrag #27825] :: Di., 17 Mai 2011 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort. Also ich war bei der Hautärztin und die Hat ein großes Blutbild gemacht und eine Schilddrüßen Untersuchung,war alles ok, dann meinte sie es ist Anlage bedingt,aber das sagen sie ja fast bei jeder wie man hier lesen kann,wollte mich nicht damit abfinden und habe darum rat bei der Heilpraktikerin gesucht,das Braunhirsemehl ist wirklich ekelhaft und bleibt einem fast im Hals stecken.Was könnte man denn noch für Untersuchungen machen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Heilpraktikern? [Beitrag #27829 ist eine Antwort auf Beitrag #27826] :: Di., 17 Mai 2011 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat die Ärztin denn das Speichereisen und die kompletten Schilddrüsenwerte bestimmt? Ansonsten schau mal hier im Forum, da sind einige wirklich gute Bericht zu dem Thema.
Die Pille gilt als Eisen- und Mineralstoffräuber. Vielleicht bestehen Mangelerscheiniungen, die im großen Blutbild nicht erforscht werden.
Auch sind die Referenzwerte manchmal extrem auseinandergezogen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Heilpraktikern? [Beitrag #27838 ist eine Antwort auf Beitrag #27829] :: Di., 17 Mai 2011 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weis garnicht genau was die Ärztin alles bestimmt hat,sie hat ein großes Blutbild machen lassen und da war alles ok, außer die Entzündungswerte im Blut waren zu hoch,das hatte ich schon bei vorhergehenden tests,aber dem wurde noch nie beachtung geschenkt,vielleicht hat das auch was mit dem HA zu tun.Am Freitag geh ich wieder zum Arzt und werde nach weiteren tests fragen,man hat schon das Gefühl man geht dem Artz auf die Nerven,ich glaube die haben garkeine lust nach den Ursachen zu suchen.Liebe Grüße Kati


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Heilpraktikern? [Beitrag #27841 ist eine Antwort auf Beitrag #27838] :: Mi., 18 Mai 2011 01:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das haben Ärzte in der Regel wirklich nicht, da Haarausfall als kosmetisches Problem betrachtet wird. Deswegen darf man sich da nicht zuviel Hilfe oder auch nur genaue Diagnosenstellung erwarten ... sondern muss SELBST aktiv werden.

Heißt: Lass dir deine Werte auf alle Fälle schriftlich geben (dazu hast du das Recht!) und stell sie hier ein, mit Referenzwerten. Dann sehn wir mal, was noch fehlt und was eventuell eben doch nicht ok ist.

Viele von uns haben z.B. ihre Schilddrüsenstörung erst in diesem oder einem anderen Forum feststellen können, und sich hinterher auf die Suche nach einem kompetenten Arzt begeben, der das dann behandelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Heilpraktikern? [Beitrag #27845 ist eine Antwort auf Beitrag #27841] :: Mi., 18 Mai 2011 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Hallo ihr Lieben.Ich wollte mal wissen ob jemand schon erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht hat, wenn ja hat die behandlung bei euch geholfen.Ich bin gerade bei einer,das ist echt meine letzte Hoffnung. Mache eine Hydro-Colon Therapie.Hat das schon mal einer gemacht? Sie meinte das Darm Problem wäre der Grund für den HA. Bin aber sehr skeptisch und weis nicht so recht was ich davon halten soll,aber wenn man Verzweifelt ist klammert man sich ja an jeden Strohhalm.Esse auch noch Braunhirsemehl und nehme Citrokehl Tropfen,hat die heilpraktikerin mir empfohlen. Freue mich auf Antworten


hallo kati,
ich mache selbst gerade eine hydro-colon therapie.

in einer VOLLblutanalyse der micronährstoffe (also nährstoffgehalt IN der zelle und nicht im blutserum) kamen deutliche (viele) mängel zum vorschein, die mein hausarzt in meinem blut eindeutig NICHT gefunden hat.

zu diesen mägeln kommt es (von wengier nährstoffen in der nahrung im vgl. zu früher mal abgesehen!) auch, wenn der darm nicht genügend nährstoffe resorbiert (=ins blut abgibt).

wieso tut er das nicht (mehr)?
z.b. aufgrund einer groben fehlernährung, dei zu "verschleimung" für und zu "löchern" im darm. das milieu ist gestört und die oberfläche "verklebt" und eben nicht mehr aufnahmefähig..
dies kann auch entstehen durch häufige antibiotikagabe. antibiotika zerstören ja nciht selektiv erkältungsbakterien sondern eben auch ganz essentielle darmbakterien (genauso wie die bakterien der scheide, weshalb viele ja mit nem antibiotikum auch gleich noch ne pilzinfektion oben drauf bekommen..).

festgestellt wurde dies über eine stuhlprobe (beim heilpraktiker bekam ich den anforderungsbogen (übrigens auch firma "biovis") und somit ne detailierte aufdröselung aller meiner im darm vorhandenen bakterien und entzündigsparameter etc.

nun ist es aber wichtig, neben der reinigung des darms (mittels hydro-colon) auch die darmflora wieder aufzubauen mit "guten" bakterien! ich hoffe, das geschieht bei dir auch???

und DANN ist es wichtig, den nährstoffhaushalt wieder ordentlich aufzufüllen. (oder auch parallel mit infusionen).

es wird sich ncihts von heut auf morgen ändern, denn der körper muss erstmal seine speicher wieder füllen und dann dauert es ja auch einige zeit, bis sich die gewebe im körper erneuern...von der zelle zum organ und irgendwann auch bis zu den "anhangsgebilden" wie haare und nägel und so...





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Heilpraktikern? [Beitrag #27853 ist eine Antwort auf Beitrag #27845] :: Mi., 18 Mai 2011 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo gretchen. Danke für deine Antwort,Ich glaube auch das es eine weile dauert bis die Therapie hilft,ich bleibe auf jedenfall drann und mache weiter mit den Spülungen. Ich glaube nicht das es bei mir an der Ernährung liegt,ich esse sehr gesund.Ich war eine Zeit lang oft krank und musste immer wieder Antibiotika nehmen,denke mal das ist der Grund.Bevor ich bei der Heilpraktikerin war habe ich mich nie mit soetwas beschäftigt und habe auch nicht gedacht das es der Grund für HA sein kann. Na ja man lernt ja nie aus. Liebe Grüße Kati


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Heilpraktikern? [Beitrag #27855 ist eine Antwort auf Beitrag #27841] :: Mi., 18 Mai 2011 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo cora, Wenn ich Freitag wieder zum Arzt gehe,werde ich gleich mal die Ergebnisse des letzten Blutbildes verlangen,mal sehen was sich da zeigt,die Ärzte schauen ja meist nur schnell drauf und meinen es ist alles in Ordnung.Vielleicht sollte ich mal einen anderen Arzt aufsuchen und noch weitere Meinungen einholen.Liebe Grüße Kati


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Heilpraktikern? [Beitrag #28160 ist eine Antwort auf Beitrag #27822] :: So., 12 Juni 2011 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sehr gute Erfahrung mit TCM!
Hallo, habe seit 3 Jahren Haarausfall bzw. keinen Haarwuchs mehr, vermutlich verursacht durch ständiges Kopfjucken. Irgendwann waren die Haare so dünn, dass man die Kopfhaut großflächig durchschimmern sah und große Stellen kahl waren. Die Hautärzte (mind. 4 ) diagnostizierten vernarbenden Haarausfall, genetisch bedingt und diffusen Haarausfall. Ich fand alles gleich schlimm und fiel in ein tiefes Loch, wollte mich aber mit der Situation nicht abfinden. Ich suchte im Internet und fand eine prakt. Ärztin (Schulmedizin), die sich auf Traditionelle chin. Medizin spezialisiert hat.. Ich gehe nun wöchentlich 1 x zur Akupunktur und trinke seit Jan. 2011 einen Kräutersud, der schon sehr eigenartig schmeckt, aber die ersten Erfolge sind da. Die Haare wachsen wieder !!! Entgegen der Meinung der Hautärzte, es würden niemals mehr Haare wachsen können, sprießen sie fein und über den Kopf verteilt (auch da wo nicht akupunktiert wird). Ich werde die Therapie weiterführen und kann Dir weiter berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich checks net...
Nächstes Thema: Extrem rote Kopfhaut & Haare werden immer lichter
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos