Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » minoxidil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
minoxidil [Beitrag #27700] :: Fr., 13 Mai 2011 19:25 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo!

ich bin ganz neu hier und habe mir bereits ein wenig in das forum eingelesen.. aber auf einige fragen habe ich noch keine antwort gefunden, daher stelle ich sie mal selber.

seit ein paar monaten habe ich starken haarausfall.. aber schon seit sicher paar jahren immer lichter werdendes haar was mir aber erst durch den massiven haarausfall aufgefallen ist.

jedenfalls bin ich von arzt zu arzt gelaufen um nach einer lösung zu suchen.

mir hat dann ein arzt (mal einfach so, wie mir vorkommt) minoxidil verschrieben.. eine lösung zum auf die kopthaut tupfen. in der lösung ist auch östradiol drinnen.

meine frage dazu: ich verwende das morgens und abends nun seit 2 wochen. welche nebenwirkungen können dabei auftreten?

eine andere ärztin hat mir vorher eine lösung mit cortison verschrieben, die hätte ich 6 wochen lang morgens und abends auf den kopf auftragen sollen.. das habe ich aber nicht gemacht.. 6 wochen cortison? das war mir unheimlich. was sagt ihr dazu?

eine letzte frage: ich weiß ja noch immer nicht was die ursache für meinen haarausfall ist. daher ist auch die androgene alopezie (so heißt das doch, oder?) nicht auszuschließen.
merke ich an der art des haarausfalls ob es diese andorgene a. ist? wachsen trotz androgenen a. trotzdem haare nach?

vielen dank für eure antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: minoxidil [Beitrag #27701 ist eine Antwort auf Beitrag #27700] :: Fr., 13 Mai 2011 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe auch seit Sept.2010 vermehrten Haarausfall.