Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » progesteronwert,bitte um Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wut.gif   progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27525] :: Di., 03 Mai 2011 20:05 Zum nächsten Beitrag gehen
hi
habe heute das Ergebniss der Blutuntersuchung erfahren.
Es wuerde nur der progesteronwert im Blut untersucht.
es steht folgendes druaf
Progesteron: 0,15 µg/l (referenzbereich 0,2_______________wieder 0,2!!!!µg/l)
Somit waere laut mein GYn ,kein progesteronmangel vorhanden und deshalb wollte sie mir kein Utrogest und erst recht kein rezept fuer die Progesteroncreme verschreiben!

Na toll!
jetzt hab ich aber folgendes im Internet gefunden:

Progesteron Follikelphase 0,15-1,4 µg/l
Lutealphase 3-25 µg/l
21. Zyklustag >10 µg/l
bei mir wuerde auch am 21 Zyklustag blut abgenommen,und somit ist doch mein viel zu niedrig oder?0,15 muss in der Folikelphase vorhanden sein und nicht am 21 Zyklustag oder???

spinne ich oder die Aerztin?
lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27527 ist eine Antwort auf Beitrag #27525] :: Di., 03 Mai 2011 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe noch was vergessen
Hier steht 0,15ug/l.
Ist hiermit Microgramm gemeint,aber unglucklich geschrieben oder gibt es die Einheit,soweit ich weiss aber nicht?gibt es ug/l?? Question

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27528 ist eine Antwort auf Beitrag #27525] :: Di., 03 Mai 2011 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Du,
schau mal auf den Laborzettel, steht da der Zyklustag mit drauf?
Wenn die Ärztin den dort nicht angegeben hat, nehmen die als Referenzwert irgendwas oder manchmal sogar 0. Das hat mir mal eine Krankenschwester erklärt. Und wenn die Ärztin jetzt nicht daran denkt, dass es ja der 21zigte Zylustag war, dann sieht sie nur noch ihren Laborwert und gut ist für sie. Evil or Very Mad

Wie lang ist normalerweise Dein Zyklus? Die erste Phase kann sich bei niedrigen Östrogenwerten schon mal länger als 14 Tage ziehen, die zweite Phase ist in der Regel 14 Tage lang.

Temperaturkurve ist da sehr hilfreich Wink

Wenn Du es genauer wissen willst, kannst Du noch einen Speicheltest machen. Wenn Du es einfach probieren möchtest, kannst Du die Creme bei biovea auch ohne Rezept kaufen.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27529 ist eine Antwort auf Beitrag #27528] :: Di., 03 Mai 2011 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mimi

es wuerde am 21 Zyklustag gemacht,hier auf dem Befund steht nur Datum und dieses Ergebniss,aber ich weiss ja, dass es am 21 Zyklustag war.
Speicheltest scheitert jetzt erstmal wegen Finanzieller Not (Mesotherapie,Heilpraktiker......)

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27530 ist eine Antwort auf Beitrag #27529] :: Di., 03 Mai 2011 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, dass Du das weißt, ist mir klar. Nur wenn es das Labor nicht wußte, ist der Referenzwert völlig irrelevant. Verstehst Du? Und wenn Deine Gyn. den auch nicht beachtet hat, weil sie nur Laborzettel lesen kann, dann hast Du gelitten. Verstehst Du?

OK, dann kein Speicheltest. Dann bleibe Dir nur noch Biovea oder ein anderer Arzt... (ich weiß, das nervt...)

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27531 ist eine Antwort auf Beitrag #27530] :: Di., 03 Mai 2011 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi MImi
Bin heute in meiner Verzweifelung zu einem Allgemeinmedinziner(landsmann ) Very Happy
Ich dachte,der Koennte mir vielleicht aus Gnade die creme verschreiben,auch da 0 Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich werde es Morgen frueh nochmal bei eine andere Frauenaerztin versuchen,und wenn es da nicht klappt,dann bestelle ich bei bioveda.
ich muss die creme einfach haben!!!
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27533 ist eine Antwort auf Beitrag #27531] :: Di., 03 Mai 2011 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Camelia,
ja, die Allg. Mediziner trauen sich an die Hormone meist nicht ran.
OK, also viel Glück beim nächsten Gyn. By the way, ich weiß nicht, ob das auf Dich passt, aber viele bekommen Progesteron, wenn sie was von Kinderwunsch und Gelbkörperschwäche erzählen.....

Bis dann, gute Nacht Smile

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27534 ist eine Antwort auf Beitrag #27533] :: Di., 03 Mai 2011 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Nacht und danke fuer deine Antworten
Razz
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27536 ist eine Antwort auf Beitrag #27534] :: Mi., 04 Mai 2011 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo camelia,

erzähl doch was von brustspannen. manchmal verschreiben sie dann die 1%ige progesteroncreme. musst dann halt 3x soviel cremen Wink ...NICHT auf die brust - aber das weißt du ja.

oder versuchst es mal bei einem "anti aging" mediziner, die sind oft aufgeschlossener als gyns...

viel erfolg!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27537 ist eine Antwort auf Beitrag #27536] :: Mi., 04 Mai 2011 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schau doch mal auf dr. scheuerstuhls homepage nach einem arzt in deiner nähe, der mit bioidentischen hormonen arbeitet.
der verschreibts dir dann bestimmt, falls bedarf da ist.
ich würde in diesem labor selbst mal anrufen und fragen wie das mit
dem referenzwert ist, wenn die abnahme am 21. tag war.
wenn die sagen, dann gilt ein anderer referenzwert, dann kannst du
ja nochmals zu deiner frauenärztin und sie darüber informieren.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27539 ist eine Antwort auf Beitrag #27533] :: Mi., 04 Mai 2011 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mimi17 schrieb am Tue, 03 May 2011 23:05

OK, also viel Glück beim nächsten Gyn. By the way, ich weiß nicht, ob das auf Dich passt, aber viele bekommen Progesteron, wenn sie was von Kinderwunsch und Gelbkörperschwäche erzählen.....


Den Tipp find ich echt nicht schlecht Very Happy
Hab schon sehr häufig gelesen und einmal selbst erlebt, dass Gyns auf Nachfrage mit "Progesteroooon?? Das gibt man nur bei unerfülltem Kinderwunsch!" reagieren. Und ein solcher lässt sich ja ziemlich einfach vortäuschen *pfeif*


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27541 ist eine Antwort auf Beitrag #27525] :: Mi., 04 Mai 2011 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HIIIIIIII

so,jetzt habe ich mein Rezept fuer die creme,aber jettz hab ich ein riesen grosses Problem.

Die Frauenaerztin hat mir jetzt eine Pille mit gegeben,die soll meine Regelblutung abschwaechen.
Die Pille enthaelt angeblich natuerlicheostrogen(estradiolvalerat)
Ich weiss echt nicht,ob es was bringt,wenn ich die Pille nehme,da ja ostrogen drine ist.

wuerde die Wirkung von der progesteroncreme nicht darunter leiden,wenn ich die Qlaira nehme???
uebrigens habe ich nichts positives darueber im Net lesen koennen,eher so Horrorgeschichten,wie Depressionen und Gewichtszunahme,und sowas kann ich nicht gebrauchen.

Ich ueberlege jetzt,ob ich die Pille einfach weglasse,dann traue ich mich nicht mehr zu diese Aerztin,die mir doch so nett und ohne rumzickerei,das Rezept fuer die creme ausgestellt hat,uebrigens meinte sie ich haette ein Progesteronmangel,im gegensatz zu der anderen Aerztin.(habe heute das labor angerufen und die meinten,progesteron muesste in der follikelphase niedriger als 0,3 sein,bei mir war am 21 z.t 0,15!!!)

was soll ich machen,ich tendiere erstmal,die Pille nicht einzunehmen,weiss echt nicht wie ich aber den Ferittin erhoehen kann,ohne die Blutung zu stoppen????

was wuerdet ihr machen,erstmal nur die creme ,oder doch beides zusammen??

lg camelia



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27543 ist eine Antwort auf Beitrag #27541] :: Mi., 04 Mai 2011 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Camelia,
also wenn Du die Progesteron Creme nehmen willst, dann darfst Du die Pille nicht nehmen, denn sie enthält ja auch ein Gestagen, welches dann wieder die Rezeptoren für das Progesteron besetzten würde. Dann wäre das Progesteron für die Katz.

Zu den starken Blutungen: auch hier kann, lt. Dr. Lee, die Progesteroncreme helfen. Zusätzlich haben viele aus dem Hormonspirale-Forum gute bis sehr gute Erfahrungen mit Hirtentäschel gemacht. Danach solltest Du nochmal googeln.

Das Ferritin solltest Du mit Ferro Sanol duodenal hoch bringen können. Bitte immer nüchtern nehmen, 2 Std. vorher und 2 Std. nachher nichts essen. Und mit Vitamin C kombinieren. Vitamin C erhöht die Eisenaufnahme. Also z.B. mit Orangensaft einnehmen, z.B. vorm Schlafen.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27544 ist eine Antwort auf Beitrag #27543] :: Mi., 04 Mai 2011 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mimi

Danke dir fuer die Antworten,ich habe auch beschlossen nicht die Pille zunehmen,werde mal nach Hirtenaeschel googeln,danke fuer den Hinweis.
Liebe gruesse
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27545 ist eine Antwort auf Beitrag #27544] :: Mi., 04 Mai 2011 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde ebenfalls NUR die creme nehmen. die qlaira keinesfalls wie mimi auch schon sagte wegen dem gestagen.

für deinen eisenspiegel helfen am schnellsten infusionen. z.b. venofer..musste aber sicher selbst zahlen Sad




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27546 ist eine Antwort auf Beitrag #27545] :: Mi., 04 Mai 2011 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja liebe Grtechen

JOOOOOOOOOOO,bald muss ich eine Bank ausrauben,loooooooool

Habe heute die Rechung fuer die Micronaehrstoffnalyse bekommen,120 euro (bei dir war die Analyse guenstiger oder?)Bin gespannt,ob ich da auch eine Infusion brauche,vielleicht mach ich dann auch noch eine Eiseninfusionstherapie,wenn schon denn schon Very Happy . Bald hab ich nichst mehr,und weiss wahrscheinlich immer noch nicht mehr als vorher!
Aber die eiseninfusion ist glaube ich die einzige Loesung,werde mir aber gleich Hirtenaescheltee besorgen und Hoffen dass es wirkt.

danke euch fuer eure Unterstuzung ihr lieben,suessen Maedels

Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27547 ist eine Antwort auf Beitrag #27546] :: Mi., 04 Mai 2011 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie niedrig ist denn dein ferritin?

ggf kriegst du es ja auch mit ferro sanol hin...würd dann aber lieber 2 kapseln nehmen....bleibt eh nicht alles hängen.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27552 ist eine Antwort auf Beitrag #27547] :: Mi., 04 Mai 2011 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe gretchen


also ich nehme seit 3-4 Monaten 2 kapseln Ferrosanol ein,vorher auch immer eine,nur durch die starken Blutungen,kann nichts gespeichert werden,dass ist halt mein problem. Sad Sad Sad


Lg
camelia



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27553 ist eine Antwort auf Beitrag #27552] :: Mi., 04 Mai 2011 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy bank ausrauben Very Happy
ich hab gestern meine erste eiseninfusion bekommen,.. mich kostet das insgesamgt nur 30 euro Rolling Eyes

@gretchen: warum soll man die progesteron creme nicht auf die brust schmieren?? und noch eine frage: welcher arzt macht die mikronährstoffanalyse??? ist deine hp in ffm oder umgebung??


camelia, ich druecke dir ganz fest die daumen, dass du positive ergebnisse erzielen wirst Wink



lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27558 ist eine Antwort auf Beitrag #27553] :: Mi., 04 Mai 2011 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ camelia: das versteh ich schon...das auffüllen mit kapseln geht einfach nicht schnell genug.

@ nilu: ggf hast du ja nen tipp, wie das mit den infusionen günstiger zu haben ist? achja...sagtest du ja Wink.....(bank ausrauben.... Pistole ) Smug

meines wissens nach kannst du progesteroncreme auch auf die brust cremen z.b. bei brustspannen, das lindert, weil es leicht entwässernd wirkt.

um aber das prog. für den ganzen körper bereitzustellen, musst du es auf partien mit möglcihst wenig fett auftragen, damit der weg möglichst kurz ist...korrigiert mich bitte jemand, falls dem aus nem anderen grund so sein sollte.

meine hp ist in LU und HD auch eine. findest bei dir in der nähe sicher auch eine.

viel erfolg!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27560 ist eine Antwort auf Beitrag #27553] :: Do., 05 Mai 2011 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nilufar

wo hast du die Infusion machen lassen,30 euro ist ja sehr guenstig,ich habe da schon Sachen uebere meherer Hundert euro gehoert.
War das wirklich eine Eiseninfusion oder spritze?
kannst mir vielleicht mehr dazu erzaehlen?

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27595 ist eine Antwort auf Beitrag #27525] :: Fr., 06 Mai 2011 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gretchen:
ich nehme ja jetzt schon ne weile 2,5mg fin aber mein gewicht geht einfach nich runter -.- ich verfluche diese scheiss belara!!! weisst du, an welchem hormon das noch liegen koennte?? mein öströgen wert war in ordnung!!

@camelia:
venofer infusionen kosten ca 100 euro,.. ich bekomme aber ferrlecit, die kosten ca 38 euro! die sind wohl nich so verträglich wie venofer,.. ich hab aber heute meine 2te infusion bekommen und vertrage sie!!
das ist eine infusion und keine spritze Smile das zeug wird mit kochsalzlösung verdünnt!!

naja, besser als nichts Smile


lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27596 ist eine Antwort auf Beitrag #27595] :: Fr., 06 Mai 2011 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ camelia:

ist doch super, wenn du die günstigen so gut verträgst. ich kannte die damals leider nciht und hab gelcih venofer verscuht. was tut man nicht alles....Sad

Zitat:
@gretchen:
ich nehme ja jetzt schon ne weile 2,5mg fin aber mein gewicht geht einfach nich runter -.- ich verfluche diese scheiss belara!!! weisst du, an welchem hormon das noch liegen koennte?? mein öströgen wert war in ordnung!!


von fin nimmst du jedenfalls nicht ab. eher noch zu...leider.
von der anregeung der aromatase (glaub aber erst ab 5mg) was zu mehr östrogenumwandlung aus testo führt bis zur hemmung von DHT (was leider auch zum fettabbau benötigt wird.......es ist einfach echt......!!!! Dead




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27598 ist eine Antwort auf Beitrag #27596] :: Fr., 06 Mai 2011 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist echt zum kotzen,.. aber ich nehme doch mittlerweile nur noch 2,5mg fin,.. Sad Sad Sad
diese blöden dellen und der bauch sollen endlich verschwinden, mano Dead




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27600 ist eine Antwort auf Beitrag #27598] :: Sa., 07 Mai 2011 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt ja keine wirklichen erwahrungswerte darüber bei frauen. aber im herrenforum klingts eben eher nach zunahme....wobei bei denen natürlich auch sonst nicht so viel östrogen da ist wie bei uns....ich weiß auch nicht Sad. aber DHT blocken heißt in die fettverbrennung eindreifen würde ich sagen.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27601 ist eine Antwort auf Beitrag #27525] :: Sa., 07 Mai 2011 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nilu,

hatte auch eine ganze Weile nur 2,5 mg genommen,
die Hüftpolster waren deutlich größer Frown
und etwas mehr Busen Smile .
Wobei ich eher ein Problem mit Gewichtszunahme habe, aber andersherum. Gerade deshalb war es auffällig.

Hab im November abgesetzt, mittlerweile passen die Lieblingshosen wieder.

Haarstatus unverändert.

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27603 ist eine Antwort auf Beitrag #27601] :: Sa., 07 Mai 2011 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh man Dead

@minu: ich habe dich nich ganz verstanden Embarassed hast du auch von den 2,5mg zugenommen, oder hattest du auch erst 5mg und dann auf 2,5mg reduziert??


nimmst du immernoch die pille??

alles so frustrierend Mad




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27612 ist eine Antwort auf Beitrag #27601] :: Sa., 07 Mai 2011 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
die Hüftpolster waren deutlich größer Frown
und etwas mehr Busen Smile .
Wobei ich eher ein Problem mit Gewichtszunahme habe, aber andersherum. Gerade deshalb war es auffällig.


hi minu,

du hattest keinerlei veränderung gespürt durch das absetzen, oder?

sind nicht mehr kurze haare ausgefallen als vorher?

wäre lieb, wenn du mich dahingehend noch bissl motivieren könntest....weniger hüfte täte mir auch gut Wink.

DANKE




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27623 ist eine Antwort auf Beitrag #27525] :: Mo., 09 Mai 2011 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

@Nilu:

Begonnen hatte ich mit 2,5 mg Fin für ca. 4 Monate und habe danach auf 5 erhöht.
Zugenommen hatte ich bereits zuvor durch die Bella Hexal, allerdings hauptsächlich wegen Wassereinlagerungen,
danach, als ich auf die Kombi Petibelle und Fin umgestiegen bin, ist das Wasser innerhalb weniger Tage weg gewesen und die Waage zeigte deutlich weniger an (etwa 2,5 Kilo), die Hosen passten trotzdem nicht. Rolling Eyes

Im November setzte ich Fin komplett ab. Seit Jan/Feb habe ich meine ursprüngliche Figur wieder.

Ja, die Pille Petibelle nehme ich allerdings nach wie vor. Neutral

@Gretchen:

Seit ich von der Bella Hexal auf die Petibelle gewechselt habe, fallen mir zwar mehr Haare aus, als unter der Bella Hexal, aber nicht mehr Haare als zuvor ohne Pille.
Unter der Bella Hexal verhältnismäßig mehr kürzere Haare, danach mit Petibelle + Fin eher mehr längere.
Das hat sich auch nach Absetzen von Fin nicht geändert. Die Ausfallzahlen sind ebenfalls gleich geblieben.

Somit hatte Fin wohl absolut keinen Einfluss auf meine Haare...

Wolltest du es auch mit dem Absetzen versuchen...?

Ich denke, der Einfluss der übrigen Hormone auf die Haare ist bei uns Frauen noch viel größer, als das bisschen DHT, das durch das Fin weniger wird...

Liebe Grüße
Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27647 ist eine Antwort auf Beitrag #27623] :: Mi., 11 Mai 2011 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
halloo minu,

danke für deine erfahrung! ja, ich möchte fin auch absetzen...hab bissl angst vor mehr ausfall dadurch, habe aber ebenso die befürchtung, dass MIT fin, die nebennieren nciht richtig arbeiten können.....eben weil ja acuh DHEA gesenkt wird durch fin...

also ich werde jetzt mal weniger nehmen...nur noch 2 x 5mg die woche!

werde euch auf dem laufenden halten!





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: progesteronwert,bitte um Hilfe [Beitrag #27649 ist eine Antwort auf Beitrag #27647] :: Mi., 11 Mai 2011 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich nehme jetzt auch nur noch 1,25mg,.. ganz absetzen trau ich mich nich Confused

hoffentlich passen mir meine jeans hosen dann auch wieder Laughing




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fotos machen
Nächstes Thema: Bepanthen/Panthenol
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos