Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrung mit Haarteil? Anderen Methoden? Hormonen? Danke für Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrung mit Haarteil? Anderen Methoden? Hormonen? Danke für Hilfe [Beitrag #27489] :: Sa., 30 April 2011 22:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe schon ein paar Beiträge gelesen.
Nun habe ich ein paar Fragen. Ich habe viel über Pille und Haare gelesen. Ich nahm jahrelang die Pille Diana 35 und danach Yasmin, die Haare waren schon immer dünn. Beim Absetzen der Pille merkte ich keine Verbesserung/Verschlechterung, auch bei der Schwangerschaft und Stillzeit nicht wirklich.

Bei mir wurde vor 7 Jahren "erblich bedingter Haarausfall" von einem auf Haare spezialisierten Dermatologen diagnostiziert. Bis anhin versuchte ich mich immer, damit abzufinden und zu arrangieren.
Ich habe dünnes, diffuses Haar und man sieht den "Haarboden" immer besser. Das hat mich zunehmend gestresst.
Seit September 10 trage ich nun ein Haarteil von "Hair Talk Hair Wear", das mir meine Coiffeuse einarbeitete. Da merkte ich erst, wie wichtig mir meine Haare sind: ich wirkte selbstbewusster, und fühlte mich endlich wieder als "richtige Frau". Leider hat das Haarteil den Nachteil, dass die Farbe schnell verbleicht und man die "Klebestellen", welche an meinem Haar festgemacht sind, sieht.
Nun habe ich von einer anderen Methode gehört, bei welcher eine microperforierte künstliche Kopfhaut auf die Kopfhaut geklebt wird. Hat jemande damit Erfahrungen?
Und kenn jemand eventuell das "Haarinstitut.ch" in Zürich, von cesare ragazzi?
Vielen Dank für eure Tipps, Erfahrungen, bea72


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Haarteil? Anderen Methoden? Hormonen? Danke für Hilfe [Beitrag #27490 ist eine Antwort auf Beitrag #27489] :: Sa., 30 April 2011 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo bea72,

ich bin auch aus der Schweiz bzw lebe hier (Deutsche).
Daher hat mich Dein Beitrag neugierig gemacht - bei welchem Spezialisten warst Du denn ?
Ich bin bei einem in Wallisellen Smile Weiss gar nicht, ob man hier Namen nennen darf, obwohl ich nichts negatives zu berichten hätte.
Aber ich wäre so interessiert an anderen Erfahrungen !

Ich habe bei einem Coiffeur in Zürich übrigens Tophair bestellt und auch schon verwendet, vielleicht ist das was für Dich ?
Erst war ich enttäuscht, da es nur Farbe ist, die man aufsprüht, aber an einem sonnigen Tag war ich froh drum und beim Kämmen später meinte mein Mann "wow, das zaubert ja wirklich Dichte".

Viele Grüsse
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: War gerade beim Frisör!
Nächstes Thema: hormone bestimmen durch speicheltest oder blutanalyse?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos