Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schüttere Stellen verdecken
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schüttere Stellen verdecken [Beitrag #27474] :: Mi., 27 April 2011 19:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Leute,
meine Haare fallen seit ca. 10 Jahren aus und nichts hilft, besonders stark seit einem 3/4 Jahr, seitdem ich zu all meinen sonstigen Medikamenten (Bluthochdruck, Schilddrüse, Cholesterin, Drehschwindel) auch noch Allopurinol gegen Gicht nehmen muß.
Die Kopfhaut ist rot und der ganze Vorderkopfbereich - besonders Stirn (Pony) ist sehr schütter geworden. Ich achte auf mein Aussehen, aber diese Mängel bekomme ich jetzt nicht mehr richtig in den Griff. Mit Schütthaar komme ich überhaupt nicht klar, bin sehr enttäuscht davon - keines davon trifft außerdem meine Haarfarbe - der Blondton ist bei allen Produkten viel zu gelb - ich bräuchte eher silberblond. Was kann ich bloß tun, um die schütteren Pony- und Scheitelbereiche zu verdecken?
Perücke will ich noch nicht - ob Hair-Weaving in dem Bereich funktioniert, weiß ich nicht - ist mir vielleicht im Moment auch alles zu teuer. Wer hat Tipps?

[Aktualisiert am: Mi., 27 April 2011 19:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Schüttere Stellen verdecken [Beitrag #28163 ist eine Antwort auf Beitrag #27474] :: So., 12 Juni 2011 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sehr gute Erfahrung mit TCM!
Hallo, habe seit 3 Jahren Haarausfall bzw. keinen Haarwuchs mehr, vermutlich verursacht durch ständiges Kopfjucken. Irgendwann waren die Haare so dünn, dass man die Kopfhaut großflächig durchschimmern sah und große Stellen kahl waren. Die Hautärzte (mind. 4 ) diagnostizierten vernarbenden Haarausfall, genetisch bedingt und diffusen Haarausfall. Ich fand alles gleich schlimm und fiel in ein tiefes Loch, wollte mich aber mit der Situation nicht abfinden. Ich suchte im Internet und fand eine prakt. Ärztin (Schulmedizin), die sich auf Traditionelle chin. Medizin spezialisiert hat.. Ich gehe nun wöchentlich 1 x zur Akupunktur und trinke seit Jan. 2011 einen Kräutersud, der schon sehr eigenartig schmeckt, aber die ersten Erfolge sind da. Die Haare wachsen wieder !!! Entgegen der Meinung der Hautärzte, es würden niemals mehr Haare wachsen können, sprießen sie fein und über den Kopf verteilt (auch da wo nicht akupunktiert wird). Ich werde die Therapie weiterführen und kann Dir weiter berichten. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Extrem rote Kopfhaut & Haare werden immer lichter
Nächstes Thema: haarausfall meiner mom
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos