Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarwurzel ist nur ein klitzekleiner Punkt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarwurzel ist nur ein klitzekleiner Punkt [Beitrag #27436] :: Mi., 20 April 2011 13:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Zu Hülf, zu Hülf!

Immer verzweifelter und besorgter sehe ich meinen Haaren beim Ausfallen zu und hoffe sehr, dass ihr mir irgendwie helfen könnt, denn hier scheint ja einiges an Fachwissen gebündelt zu sein!

Ich leide unter diffusem Haarausfall (hormonell scheint laut meinem Endokrinologen alles ok zu sein); ich verliere so viele Haare, dass ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde Embarassed

Ich vermute, dass die Ursache in der Größe meiner Haarwurzeln liegen könnte, denn sie sind wirklich nur winzigkleine Punkte - die meines Freundes (und auch die meiner Augenbrauen) sind ca. 1,5 - 3 mm lang und ummanteln das Haar so richtig dick.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich tun kann, um meinen Haarwurzeln zu geben, was sie brauchen, um meine Haare fester zu verankern?

Vielen Dank schon mal für's Lesen!

kleinesH





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarwurzel ist nur ein klitzekleiner Punkt [Beitrag #27438 ist eine Antwort auf Beitrag #27436] :: Mi., 20 April 2011 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn das hier oder sonstwo jemand wüsste, wär das Problem ja behoben Very Happy

Sorry, ich will dich nicht veralbern. Aber genau das ist ja das Problem, dass wir hier alle haben ... dass unsere Haare nicht so fest in der Kopfhaut verankert sind, wie sie das sein sollten und bei haargesunden Menschen auch sind. Da gibts kein Allheilmittel. Aus einem großen Blutbild ist MANCHMAL ersichtlich, dass es dem Körper an irgendeinem Mikronährstoff und / oder Hormon dramatisch fehlt (oder auch mal was zuviel da ist) ... dann kann man genau das ergänzen und hat den Haarausfall im Griff.

Bei sehr vielen wird leider keine (eindeutige) Ursache gefunden, und da kann man dann unendlich viele angeblich haarwurzelstärkende Präparate einfahren ... die Haare fallen und fallen.

Vielen / manchen hilft Regaine ganz gut gegen den verstärkten Ausfall. Hat aber u.U. auch Nebenwirkungen, kannst ja mal hier im Forum danach suchen.

Der klitzekleine Punkt ist übrigens eine ganz normale abgestorbene Haarwurzel! Die länglichen, "ummantelnden" sind meines Wissens nur an Haaren zu finden, die mit Kraft ausgerissen wurden ... sich also noch in der Wachstumsphase befanden. Bei mir ist das jedenfalls so. Bloß dass bei Haarausfall eben die Wurzeln allgemein viel zu früh in die telogene (= Ausfall-) Phase übergehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

noch was [Beitrag #27441 ist eine Antwort auf Beitrag #27438] :: Do., 21 April 2011 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apropos großes Blutbild: Hast du mal eins machen lassen? Lass dir die Ergebnisse schriftlich geben und stell sie mal hier rein - oft sind die weit weniger ok, als der Arzt behauptet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: noch was [Beitrag #27442 ist eine Antwort auf Beitrag #27441] :: Fr., 22 April 2011 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi
Habe auch diffusen Haarausfall und von Haarwuerzel kann bei mir nicht mehr die Rede sein.
Es ist bei mir nicht einmal ein kleines Punktchen zu sehen oder zu fuehlen Sad Sad

Diese laenglichen saftigen Haarwuerzel habe ich nur gehabt,beim Augenbrauenzupfen,aber auch da werden die Wuerzel duenner Crying or Very Sad
lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie siehts bei Euch aus, aktuell?
Nächstes Thema: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos