Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...) [Beitrag #27345] :: Di., 12 April 2011 17:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hab mal eine vielleicht blöde Frage. Ich hab gerade meine Bewerbungsbilder von 2004 und jetzt verglichen und das ist ein ganz schöner Unterschied. Nicht nur die Haarfülle sondern die Haare ansich. Ich hab mittlerweile ganz strohige, oft statisch aufgeladene Haare und die Farbe ist total ausgeblast. Früher hatte ich dunkelbraune fast schon eher schwarz und jetzt sind sie ganz hellbraun und blass. Okay, ein paar graue Haare sind mittlerweile auch dabei Rolling Eyes .
An was kann so eine Farbveränderung liegen? An meinem Mangel an Vitamin D, Biotin und B12? Oder ist es normal?
Habt Ihr das bei Euch evtl. auch beobachtet?

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...) [Beitrag #27346 ist eine Antwort auf Beitrag #27345] :: Di., 12 April 2011 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

hast Du mal Deinen Eisenwert testen lassen. Nicht das Serumeisen sondern das Speichereisen.
Vom EIsenmangel kann man nicht nur Haarasufall bekommen ( dann muss der Mangel aber schon massiv sein), sondern auch strohige und dadurch sehr splissanfällige Haare. Vor 2 Jahren ist mir die Veränderung an meinen Haaren auch massiv aufgefallen. Die haben nicht mehr geglänzt, waren wie aufgerauht und sind viel heller gewesen. Das hat sich durch die Eiseneinnahme verbessert, der Haarausfall an sich leider nicht Sad

Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...) [Beitrag #27347 ist eine Antwort auf Beitrag #27346] :: Di., 12 April 2011 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein anderer möglicher Grund für Farb- und Strukturveränderungen können Schilddrüsenprobleme sein! Ist da bei dir alles in Ordnung?

[Aktualisiert am: Di., 12 April 2011 18:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...) [Beitrag #27349 ist eine Antwort auf Beitrag #27347] :: Di., 12 April 2011 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein letzter TSH (Mitte März 2011) lag bei 1,47
FT 3 und FT 4 sind leider auch vom letzten Jahr:
FT3=3,0 pg/ml
FT4=11,6 ng/l
Der Ferritinwert ist leider vom letzten Jahr und der lag bei 71,5 µg/l


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...) [Beitrag #27351 ist eine Antwort auf Beitrag #27345] :: Di., 12 April 2011 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist bei mir genau so. Dünne, farblose Haare.

Ich verdräng das, was es wohl ist, meißt sehr gut: Miniaturisierung der Haare Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...) [Beitrag #27354 ist eine Antwort auf Beitrag #27351] :: Mi., 13 April 2011 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich persönlich glaube ja nicht an eine Grunderkrankung oder erbliche Veranlagung namens "Miniaturisierung der Haare". Ich glaube, dass das ein Symptom einer anderen Grunderkrankung ist. Ob jetzt Schilddrüse, leaky gut und dadurch Nährstoffverlust oder sonstwas. Auf jeden Fall nichts, was man einfach so hinnehmen muss.

Ist, wie gesagt, MEINE Meinung Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...) [Beitrag #27355 ist eine Antwort auf Beitrag #27349] :: Mi., 13 April 2011 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
michi74 schrieb am Tue, 12 April 2011 19:43
Mein letzter TSH (Mitte März 2011) lag bei 1,47
FT 3 und FT 4 sind leider auch vom letzten Jahr:
FT3=3,0 pg/ml
FT4=11,6 ng/l
Der Ferritinwert ist leider vom letzten Jahr und der lag bei 71,5 µg/l


Zu den freien Werten kann ich leider ohne Normwerte gar nüscht sagen :-/
Hast du denn da mal ne vollständige Diagnostik machen lassen? Antikörper, Ultraschall?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...) [Beitrag #27362 ist eine Antwort auf Beitrag #27355] :: Mi., 13 April 2011 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habs auch und ich hoffe, es liegt am nährstoffmangel, hormonungleichgewicht und FÜRCHTE es könnte ne miniaturisierung sein durch die bisherigen "verfehlungen" mit pille etc....schaun mer mal, in wie fern das wieder umkehrbar ist.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...) [Beitrag #27363 ist eine Antwort auf Beitrag #27345] :: Mi., 13 April 2011 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ich auch.
deshalbe gehe ich immer zum tönen.
die haare haben eine ganz seltsame gräulich-hellbräunliche farbe,
wenn ich sie mal natura lasse. und etliche graue haare kommen auch
nach (hey ich bin 39!).
und natürlich superdünne haare. die die nicht ausfallen, brechen
ab.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...) [Beitrag #27364 ist eine Antwort auf Beitrag #27362] :: Mi., 13 April 2011 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe auch mal, dass es an meinen Nährstoffmängel liegt und sich vielleicht wieder besser. Das hat bei mir übrigens auch schon unter Einnahme der Pille angefangen.

Vielleicht sollte ich auch mal wieder die Haare tönen. Hilft es Euch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...) [Beitrag #27365 ist eine Antwort auf Beitrag #27363] :: Mi., 13 April 2011 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Graue Haare hab ich auch, aber irgendwie bin ich froh darum, dann sehe ich wenigstens, dass etwas nachwächst Very Happy
Mit 37 Jahren darf man ein paar graue Haare haben, aber ich denke ich gehe demnächst auch zum tönen und wer weiß vielleicht helfen ja auch die ganzen NEMs.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...) [Beitrag #27443 ist eine Antwort auf Beitrag #27345] :: Fr., 22 April 2011 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi
Habe ich leider auch.
lg




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarwurzel ist nur ein klitzekleiner Punkt
Nächstes Thema: Haaranalyse
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos