Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Gerade im Pausenraum...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27314] :: Mo., 11 April 2011 13:44 Zum nächsten Beitrag gehen
...guck ich mir so die Haare meiner Kollginnen an & stelle fest, dass die eine mindestens 10 Haare auf ihrem Pulli hatte...

Hab ich mich gefreut Embarassed
Boah, bin ich gehässig!

Naja, ich muss auch genug LEIDEN - also darf ich das Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27319 ist eine Antwort auf Beitrag #27314] :: Mo., 11 April 2011 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es immer eine Art Sympathie+Verbundenheit, die ich fühle, wenn ich ein HA Opfer sehe oder vermute....Aber Schadenfreude finde ich unangemessen, irgendwie unfair...oder hattest du schon vorher Probleme mit der Kollegin?
Ich denke zwar manchmal auch, dass ich gern eine gute Freundin hätte, die HA hat, aber ich würde es keinem lieben Menschen wünschen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27320 ist eine Antwort auf Beitrag #27319] :: Mo., 11 April 2011 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fühl mich da auch eher solidarisch .... Aggros bekomme ich aber, wenn ich mir ZUviele Frauen mit voller Mähne anschaue. Kann mich richtig sauer machen. Ich seh das aber bereits als Verbesserung, denn noch vor nem Jahr hats mich depressiv gemacht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27321 ist eine Antwort auf Beitrag #27319] :: Mo., 11 April 2011 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit der Kollegon hab ich nicht viel zu tun Embarassed

Aber irgendwie hab ich mich schon "gefreut", dass die auch Haare auf dem Pulli hatte... Ich mein, bei DEMMMM dicken Schopf, den die hat würden auch 300 Haare täglich nix ausmachen...

Muss ich mich jetzt schlecht fühlen? Uh Oh Embarassed




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27324 ist eine Antwort auf Beitrag #27314] :: Mo., 11 April 2011 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Irgendwie ist es verstaendlich,du solltest dich jetzt nicht deshalb schlecht fuehlen,ist halt finde ich menschlich.

Ich werde richtig boese,wenn ich Frauen mit Kopftuch sehe,komme ja aus dem Iran und es ist eh ein wunder Punkt bei mir,aber da sag ich mir immer ,diese Frauen die freiwillig Kopftuch tragen,muessten alle eine Glatze kriegen.
Ehrlich gesagt macht es mich richtig depressiv und traurig,denn es bedeutet ja,das die Haare einer Frau das aller weiblichste an ihr sind,und deshlab verdeckt werden muessen.
Soar jetzt wo ich schreibe werde ich richtiggggg boese Mad
so,muss ich mich jetzt schlecht fuehlen?? Wink Wink

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27325 ist eine Antwort auf Beitrag #27324] :: Mo., 11 April 2011 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TUT DOCH GUT, oder? N bissl Nod

Joa, alter Neidhammel - bin ich Confused

Stimmt... Das denk ich mir auch immer - Gerade die Frauen aus den südlichen Ländern sind mit solch einer (unverschämten) Mähne bestückt... Wahnsinn!

Ich sag dann immer zu meiner Mutter: "Schau mal, die Haare... Wenn sie DIR & MIR was von ihren Haaren abgibt, hat sie immer noch genug..."

Und widerum andere Frauen, die ihre tolle "WallaWalla-Mähne" unter einem Kopftuch verstecken... Wie auch immer - Tja, meine Chefin würd jetzt sagen: "Das Leben ist kein Ponyhof" Laughing




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27329 ist eine Antwort auf Beitrag #27314] :: Mo., 11 April 2011 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie seid ihr denn drauf? das können nur menschen schreiben, die echt frustriert sind Frage ich habe übrigens auch eine freundin, die ständig ganz viele auf pulli und jacke hat, seit jahren schon- und ihre haare sind dicht, gepflegt und völlig in ordnung. gut so Thumbs Up
eigentlich sollte so ein problem doch toleranter, nicht neidisch machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27331 ist eine Antwort auf Beitrag #27329] :: Mo., 11 April 2011 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fakt ist doch es wird IMMER Menschen geben die mehr Haare haben, dünner, reicher, intelligenter etc. sind...Neid in solchen Fällen ist vollkommen destruktiv und selbstzerstörerisch und vllt. ein Zeichen bei sich selbst etwas verändern zu müssen?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27332 ist eine Antwort auf Beitrag #27331] :: Mo., 11 April 2011 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hach ja, klar isses das ... aber auf der anderen Seite halt auch einfach menschlich. Ich mag mich schon ab und zu gefühlsmäßig richtig gehen lassen. Und ruhig auch mal negativ Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27335 ist eine Antwort auf Beitrag #27329] :: Di., 12 April 2011 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi cereza

Bei mir geht es nicht um Neid,sondern darum,dass ich nicht verstehe,warum sich soviele moslemische Frauen unterdruecken lassen.
Soryr,aber wenn ich sehe,dass diese Frauen so drauf sind,an etwas glauben,was wirklich kein Sinn macht(Schoenheit verdecken,nur damit kein Mann in versuchung kommt...)sag ich mir,die haben einfach keine schoene Haare verdient.
Schade um die schoenen Haare,die sowieso fast immer verdeckt bleiben. Rolling Eyes
weniger Haare=weniger Maenner die in Versuchung kommen,waere sogar im Sinne des Islams. Wink Wink


lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27338 ist eine Antwort auf Beitrag #27335] :: Di., 12 April 2011 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Kopftuch seh ich anders Smile Haare gelten im Islam als größte weibliche Zierde, als echter Schatz, der eben auch einen Mann verführen kann ... also die schätzen ihre Haare und deren Schönheit sogar besonders hoch. Da fänd ichs jetzt von MIR Wink vermessen zu sagen, die haben keine schönen Haare verdient. Und davon, dass sie Kopftuch tragen, fühl ich mich persönlich auch nicht betroffen. Das ist ein ganz anderer religiöser und kultureller Background als meiner und hat mit meinem Haarausfall nicht das Geringste zu tun.

Ich fühle mich übrigens auch nicht neidisch auf Mähnen-Trägerinnen in dem Sinne, dass ichs ihnen nicht gönne. Meine Agressionen beziehen sich dann eher auf meine eigenen Haare, die auch mal so waren und mich jetzt quasi im Stich lassen. Und DAS macht mich echt sauer.

[Aktualisiert am: Di., 12 April 2011 11:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27339 ist eine Antwort auf Beitrag #27335] :: Di., 12 April 2011 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seh ich auch so Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27340 ist eine Antwort auf Beitrag #27339] :: Di., 12 April 2011 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na gut

Ihr habt schon recht,dass das Thema Kopftuch,mit dem Thema Haarausfall wirklich nicht zutun hat,aber weil ich vielleicht diesen Hintergrund kenne,reagiere ich halt allergisch drauf.

Da lagere ich meine Verzweifelung ueber diese nicht harmlose Relegion auf die Haare...................
Ich hoere auf,bevor ich jetzt jemanden auf die nerven gehe ,mit meine Islamallergie Embarassed Embarassed Embarassed



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27341 ist eine Antwort auf Beitrag #27314] :: Di., 12 April 2011 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, wenn ich bei meinen Kolleginnen mal viele Haare auf dem Pulli sehe, finde ich es einfach nur beruhigend. Weil es mir eben zeigt, dass es total normal ist, dass man Haare verliert. Ich weiß nur, dass ich NIEMANDEM NIEMANDEM NIEMANDEM das wünsche, was ich in den letzten Monate durchgemacht habe.

Kann mich erinnern, als ich das erste Mal hier im Forum war und gesehen habe, wie verzweifelt und traurig einige von Euch sind (und wie lange manche schon damit zu kämpfen haben), habe ich vor Mitleid geheult. Kein Scherz. Am liebsten hätt ich Euch allen einen dichten Schopf gezaubert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27344 ist eine Antwort auf Beitrag #27314] :: Di., 12 April 2011 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Jaa, genauuuu das meinte ich ja...

Nicht gehässig sein, aber beruhigt Rolling Eyes
Hätte mich besser ausdrücken sollen...

Das tut halt gut zu sehen, dass auch andere ständig Haare auf den Sachen kleben haben - Nod

Heute, hab ich mit meiner Arbeitskollegon (die sitzt mir schon seit 8 Jahren gegenüber...) über Haare gequatscht & hat halt mitbekommen, was ich mir für NEMS einschmeiß... Da hat sich halt gefragt WAS zu Teufel ich da alles nehmen würde Shocked

Sie meinte, dass ihr NIEEEE auffallen würde, dass ich ein Haarproblem hätte Nod Da wäre alles so -wie immer... Hab mich gefreut wie Bolle!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gerade im Pausenraum... [Beitrag #27360 ist eine Antwort auf Beitrag #27344] :: Mi., 13 April 2011 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

das höre ich auch von vielen. Vielleicht sind wir uns selbst gegenüber inzwischen so sensibel und zweifelhaft, dass wir evtl. die Optik viel extremer beurteilen, als sie tatsächlich ist.
Trotzdem sehe ich den Vergleich zu früher auf Fotos. Und:
Früher habe ich beim Haare schneiden immer erstmal einen Großteil der Haare hochgesteckt bekommen, dann wurde die unterste Lage geschnitten, dann wieder ein Teil nach unten gekämmt, Rest wieder hochgesteckt und geschnitten usw..
Gestern ist nichts hochgesteckt worden Embarassed
Das lag bestimmt nicht daran, dass ich alles auf gleicher Länge haben wollte, denn zumindest am Hinterkopf war das immer so. Ich habe die Info bekommen, dass die Haare an sich sehr kräftig seien ( die wenigen), dünner scheinen sie also nicht zu werden.
Nun muss ich viel Geduld aufbringen bis zu den nächsten Untersuchungsterminen.
Ja und natürlich fieses Licht von oben meiden Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Onlinevortrag zum Thema Östrogendominanz
Nächstes Thema: Heute beim Friseur
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos