Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie siehts bei Euch aus, aktuell?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wut.gif   Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27236] :: Do., 07 April 2011 14:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Na Mädels,

habt ihr was Neues zu berichten?

Bei mir "fällt" momentan wieder n bissl mehr als sonst...

Sicherlich der Frühling!? Dead

Des weiteren nehm ich wieder alle möglichen NEMS

-Silicum Gel F
-Biotin
-Ell Cranell (eher unregelmäßig)
-Vitamin B Komplex
-Haar Vital
-Eisen&Folsäure Kaspeln

Joa & meine Psyche ist auch net so das Wahre!
Trotzdem draussen das schönste Wetter ist!

Ende April hab ich ne Woche Urlaub!
Da mache ich dann meine "Vitamin"-Blut-Untersuchungen auf eigene Kosten!

Erzählt mal, was bei sich bei Euch so tut!





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27238 ist eine Antwort auf Beitrag #27236] :: Do., 07 April 2011 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab eine tolle perücke im schrank liegen und sehe dem, was da kommen könnte, deshalb recht entspannt entgegen. ich hab ´ne größere kahlstelle, aber naja.... die ist gut zu überdecken. haare fallen nicht aus. ich hab zwar ´ne andere art haarausfall, aber ich würd niiieee so ´ne menge an zeugs nehmen wie du- huuuui....lass das doch lieber... vielleicht regt das die ganze sache noch mehr an? ist ein "zuviel" solcher stoffe nicht ungesund?

sind die haare bei deiner mama und oma auch so kontinuierlich ausgefallen? ich dachte, AGA kommt schubweise? ich meine, dann besteht doch zumindest ´ne chance, dass du doch irgendwas anderes hast....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27239 ist eine Antwort auf Beitrag #27238] :: Do., 07 April 2011 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mit dem meisten, was Ponyfranse nimmt, kann man nicht viel falsch machen. Silicium Gel, Biotin und B-Vitamine scheidet der Körper einfach aus, wenns zuviel wird. Eisen, ach ja, KANN zuviel werden, kommt aber bei ner Frau mit Menstruation so gut wie nicht vor. Ell-Cranell ist meines Erachtens zu schwach dosiert, um irgend einen Schaden anrichten zu können ... außer vielleicht die Kopfhaut zu irritieren.

Warum nimmst du eigentlich Folsäure einzeln ein, Ponyfranse? Müsste doch im B-Komplex mit drin sein?

Ich persönlich nehm noch mehr Very Happy Aber ich BRAUCH das Zeug auch nachgewiesenerweise.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27287 ist eine Antwort auf Beitrag #27239] :: So., 10 April 2011 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hei Ponyfranse..
Das mit der Psyche kann ich gut verstehen ... ganz egal wo die Sonne hinscheint ! Wenn man nicht zufrieden ist das alles nichts wert !
Wenn ich mich mal nicht wohlfühle trink ich erst mal ne Tasse Tee um mich zu beruhigen und dann lenk ich mich ab ... Laufen gehen , Lernen , Lesen alles sowas 
Ich hab immernoch genau soviel HA wie eben schon die ganze Zeit seit letztem Sommer ... vll hätte ich einfach in Italien bleiben sollen da waren meine Haare klasse 
Aufjedenfall war ich letze Woche beim Hautarzt uns er hat auch gemeint dass meine Haarwurzeln sich vll einfach an Regaine gewöhnt hat ... deswegen hab ich mich jetzt dazu entschieden Regaine Männer zu benutzen ... erst mal durchgehend 5 Monate. Ich bin guter Dinge dass es Funktioniert ... und dann dachte ich mir es sei vll besser wenn man dieses Regaine nicht durchgehend verwendet sondern mit i.was abwechselt zB mit diesem Trichsosense-zeugs ..
Hast du eig schon mal Regaine verwendet ?
und was ist dieses Ell Cranell dass du nimmst ?
ach und wenn ich schon dabei bin ... kannst du mir vll kurz erklären wofür oder wogegen dieses Siliciumgel genommen wird ?
@Cora
Hallohallo
Du hast sicher recht mit dem was du sagst ... auf einer Seite !
Zu diesem Silicium Gel hab ich noch keinerlei Informationen ... zumindest nicht aus eigener Erfahrung
was ich aber dazu anmerken möchte ist, dass man dennoch beachten sollte, dass alle Dinge die man nimmt vll einzeln betrachtet dem Körper nicht viel abverlangen könnten aber das doch alles was man dem Körper zusätzlich gibt auch bedeutet von ihm verarbeitet werden zu müssen !
Eisen zum Beispiel liegt natürlich im Organismus vor aber das Präparat das man zu sich nehmen kann ist damit nicht identisch und bekommt somit sicherlich mehr aufmerksamkeit vom Körper ... komisch ausgedrückt ich hoffe du verstehst was ich meine Very Happy
@Cereza
Hei
Ich bewundere deine Stärke !!!
Zu deiner Frage : AGA kommt zwar Schubweise allerdings können solche Schübe soweit ich weiß von ein paar Wochen bis hin zu ein paar Jahren dauern und auch während eines Schubs fallen nicht immer gleich viele Haare aus ... zumindest laut meinem Hautarzt 


Smile Liebe Grüße an euch drei !
Ani


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27291 ist eine Antwort auf Beitrag #27239] :: So., 10 April 2011 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Thu, 07 April 2011 19:19
Ell-Cranell ist meines Erachtens zu schwach dosiert, um irgend einen Schaden anrichten zu können ... außer vielleicht die Kopfhaut zu irritieren.

Warum nimmst du eigentlich Folsäure einzeln ein, Ponyfranse? Müsste doch im B-Komplex mit drin sein?


Hiiii!

Ell Cranell kann ich mir auch klemmen Dead Bringt meines Erachtens nix Crying or Very Sad Nehm es halt nur noch, damit ich meinen "inneren Frieden" hab...

Joa, das mit dem Eisen, dass ist nur so "nebenbei" - Das sind nur so Dragees...

http://www.medpex.de/eisen/floradix-eisen-folsaeure-dragees- p1179509

Und mit dem "ausscheiden" von Vitamin B-Komplex merk ich auch - mein Pip* ist neon-gelb Laughing





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27293 ist eine Antwort auf Beitrag #27287] :: So., 10 April 2011 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ani,

schau mal hier:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/2979/

In diesem Thread findest Du alles zum Silicum Gel!
Ich mach 2x jährlich ne "Kur" über 3 Monate. Finde es ganz gut Very Happy Nicht nur für Haare - stärkt auch Nägel & Bindegewebe...

Ich war ja letztes Jahr in Düsseldorf, bei einer Haar-Chirurgin & wollte direkt ne Haarverplanzung - nach dem Motto "egal was es koste" - Naja, am Geld lag es net - bei mir wäre es "noch" zu früh - so das dass Ergebniss im Endeffekt kaum auffallen würde... Hmmm... Naja & die Dame meinte ich solle sofort 1x täglich das 5% Regaine nehmen - Sie meinte, warum 2x täglich auftragen, dass wäre zu lästig...

Wünsch Dir viel Erfolg & vergiss nicht zu berichten!

Ich hab das Regaine im Schrank stehen - trau' mich net. Überlege die Pille abzusetzen - trau' ich mich auch nicht... Irgendwie kann ich mich zu nichts durchringen - was natürlich die ganze Sache auch nicht besser macht & ich hab das Gefühl, dass die Zeit vergeht & vergeht & ich bin halt un-aktiv & zähl nur die Haare, die momentan wieder nur so fallen Pistole




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27297 ist eine Antwort auf Beitrag #27236] :: So., 10 April 2011 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi liebe ponyfranse

Ich habe vorhin Pina berichtet,wie es bei mir aussieht.
Haarausfall wie noch nie zuvor.
Die Haare sind so Duenn geworden,dass man die einzelne Haare kaum sieht,duenner als Babyhaare.Ich hatte auf der Linken Kopfseite mehr Haarausfall,rechts ging es die ganzen Jahre,aber jetzt gleicht sich alles aus und damit kann ich jetzt wirklich nicht umgehen.Es kann nur an Lthyroxin legen,dass meine rechte Seite jetzt innerhalb kuerzester Zeit so ausgeduennt ist.
Kann Nachts nicht mehr schlafen vor lauter Verzweifelung.Fuehle mich von den Aerzten nicht fuer ernst genommen und werde teilweise komisch angeguckt,wenn ich klar und deutlich sage,dass ich dieses und jenes doch ausprobieren moechte.
Bin jetzt auf der Suche nach einem Arzt der sich mir erbarmt und vielleicht eine Micronaehrstoffanalyse bei mir macht.denn selbst kann ich jetzt nicht mehr zahlen,muss ja jeden Monat allein fuer die Mesotherapie 120 euro hinblechen.
Aufjedenfall geht es mir Psychisch so schlecht,dass ich nicht weit davon entfernt bin wirklich verrueckt zu werden.
medikamente:
sche.......lthyroxin
Eisen
Vitamin D
Priorin
Magnesium+calcium
Mesotherapie
und es wied Immer schlimmmmmerrrrr Confused
Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27298 ist eine Antwort auf Beitrag #27236] :: Mo., 11 April 2011 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es rieselt
und rieselt
und rieselt
und rieselt


seit 2 Wochen wieder viel stärker.

Die letzten 4 Jahre ging es bei mir immer im Juni los. Dieses Jahr Ende März Confused

Ob das jetzt die Nachwehen vom Pille-Absetzen sind im Juli 2010 ??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27300 ist eine Antwort auf Beitrag #27298] :: Mo., 11 April 2011 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mädels,

ich denke, dass es echt am Frühjahr liegen wird!!! Bored

Ist ja komisch, dass alle innerhalb der letzten 2-3 Wochen wieder vermehrt HA haben Crying or Very Sad

Bei mir hat es sich auch die letzten beiden Wochen, in denen mir vermehrt die Haare ausgehen!

@Ataba: glaub ich nicht, mit der Pille...

@Camelia: meine Haare sind auch so schrecklich fein & wenn sie dann noch blond gefärbt sind, sieht man sie überhaupt gar nicht...

Ich werde mir ein Therapieplatz suchen, denke, dass kann meine psychische Situtation NUR verbessern!!!

Ich wünsch uns Kraft!!!
Und Haare!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27302 ist eine Antwort auf Beitrag #27236] :: Mo., 11 April 2011 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
camelia, mach dich nicht so fertig. brich den quatsch ab, besorg die eine hübsche perücke und genieß das leben wieder. man sieht es WIRKLICH nicht, wenn man eine gefunden hat, die wirklich zu einem passt! und es ist doch echt egal, obs die eigenen haare sind oder nicht... schau, du verschwendest einen schönen tag nach dem anderen für ärzte, therapien, ist doch doof.... schau dich mal bei alopeciaworld um, da gibts sooo schöne sachen zur inspiration...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27304 ist eine Antwort auf Beitrag #27302] :: Mo., 11 April 2011 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo camelia, ich stimme cereza restlos zu: Wenn man wirklich denkt, man schnappt jetzt gleich über weil so viel ausfällt ... und echt nicht mehr viel übrig ist ... dann RUNTER mit dem Rest und schöne Perücke drauf. Oder n tolles Tuch. Was meinst du, wie befreiend das sein wird, gar nicht mehr über den Mist nachdenken zu müssen - einfach weil man ne ganz andere Lösung gefunden hat??

Haarausfall ist beschissen. Und eben drum darf er nicht auch noch das ganze Leben kaputt machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27305 ist eine Antwort auf Beitrag #27304] :: Mo., 11 April 2011 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich warte aktuell auf mein Haarteil - hab keine Lust mehr auch nur eine Sekunde in Trauer um meine Haare zu verschwenden Nod
Ich habe mittlerweile die Einstellung wie Cereza: Eigene Haare oder Zweithaar, beides kann hübsch aussehen! Wir setzen uns doch nur selbst Grenzen im Kopf, die uns das Leben schwer machen... Ich jedenfalls möchte wieder angstfrei durch die Stadt gehen, ich möchte das Leben genießen, den Frühling und Sommer leben Smile ...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27307 ist eine Antwort auf Beitrag #27305] :: Mo., 11 April 2011 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Rolling Eyes

Was für ein Haarteil hast Du Dir ausgesucht? Smile




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27309 ist eine Antwort auf Beitrag #27302] :: Mo., 11 April 2011 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi liebe Cereza

Ich trage ja eine Peruecke,sieht auch sehr gut aus,komme damit auch super klar.
Aber,trotzdem kann ich mich nicht mit meine Situation abfinden,es geht einfach nicht.
Die Suche nach der Ursache des Haarausfall wuerde mich auch in anderer Hinsicht viel bringen.
Die Diagnose Hashimoto habe ich nuuur ,weil ich immer verzweifelt hier im Forum mitgelesen habe,und selber zum SD spezialiasten hinging,mein Hausarzt kam ja nie auf die Idee.
Mein im Koerper nicht vorhandener VitaminD(0)!!!!!!!!kam auch nur raus,weil ich gelesen habe dass ein Mangel von vitamin D,Ha ausloesen kann,und darauf bestand dass es Untersucht wird.
Also geht es nicht nur Um Haarausfall.
Habe jetzt einen Termin beim Heilpraktiker und werde eine Micronaehrstoffanalyse machen.
Finanziell bin ich defintiv ruiniert,aber ich fuehle mich jetzt wieder besser,weil ich Aktiv was mache.
Du hast ja schon recht,die ganze Energi die ich jetzt aufbringen muss Um im Net zu lesen,Termine zumachen und und und,koennte ich fuer schoenere Sachen gebrauchen,aber ich bin halt so verbissen.

Trotzdem ,danke ich dir fuer deine aufmunternde Woerte
lg
camelia






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27310 ist eine Antwort auf Beitrag #27236] :: Mo., 11 April 2011 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nochmal an alle

Danke euch fuer die netten,vernuenftigen Antwoerten.

Wenn ich so vernuenftig und gelassen waere wie ihr,wuerde es mir besser gehen.
Aber ich bin halt leider ein sehr Impulsiver,Gefuehlgestuerte person Sad

ich wuensche euch schoene Tage und alles Gute

lg
camelia







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27311 ist eine Antwort auf Beitrag #27307] :: Mo., 11 April 2011 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Pony:
Es handelt sich um ein kleines Haarteil, was mir (Oberkopf)volumen verschaffen soll. Ich kann es Clipsen oder permanent befestigen lassen, aber erstmal gucken wie es ausschaut Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27312 ist eine Antwort auf Beitrag #27310] :: Mo., 11 April 2011 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versteh dich gut. Erstens dreht frau einfach immer mehr am Rad, wenn grad richtig viel ausfällt ... weiß aus eigener Erfahrung, dass der netteste Zuspruch da nur bedingt hilft.

Und außerdem hast du ja aktuell ne neue Spur. Hashimoto und Vit. D sind natürlich ein echter, ernstzunehmender Ansatz, sich nochmal richtig in die Problematik reinzuknien. Mach das, ich drück dir die Daumen, dass du weiterkommst!

Und versuch trotzdem, dir auch mit dem jetzigen Status die Lebensqualität zurückzuholen. Kannst ja auch DA mal ein bisschen verbissen sein Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27313 ist eine Antwort auf Beitrag #27311] :: Mo., 11 April 2011 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cool! An son nem Haarteil bin auch interessiert...
Ich bräuchte auch so eine Lösung für den Oberkopf, da mein Scheitel sehr durchschimmert Rolling Eyes

Wann kommt Dein Haarteil?

Find ich Spitze *auch haben wollen*




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27318 ist eine Antwort auf Beitrag #27236] :: Mo., 11 April 2011 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi

Habe was positives zu berichten.
Ich habe gerade mit meine nicht so teueren Kunshaarperuecke+Toppikhair und etwas Fantasie eine Frisur hinbekommen,die erstmal super sexy aussieht und zweitens wuerde Heute wenigstens, niemand merken,dass ich eine Peruecke trage.

Gott segne den jenigen,der Toppik erfunden hat,ohne den, koennte ich nicht eine relativ dicht aussehende natuerliche Haaransatz vortaueschen(da muss man auch halt aufpassen,dass man nicht zu viel reinhaut)
An alle die sich eine Peruecke kaufen wollen,kann ich nur sagen,traut euch!
Ich glaube,es sieht echt natuerlich aus,wenn man/frau die peruecke so traegt das vorne die eigene Haare rausschauen.

Ich musste es einfach los werden,nach dem ganzen negativen Beitraegen. Embarassed
Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27322 ist eine Antwort auf Beitrag #27318] :: Mo., 11 April 2011 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Find ich gut!

Will auch son Haarersatz & einfach denken: SCHEISS DRAUF!!!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27323 ist eine Antwort auf Beitrag #27313] :: Mo., 11 April 2011 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kann jeden Tag soweit sein - bis dahin schicke ich täglich Gebete zum Himmel, dass es gut aussieht Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27330 ist eine Antwort auf Beitrag #27236] :: Mo., 11 April 2011 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Camelia,
das müssen die eigenen haare doch gar nicht! hast du keinen lacefront-ansatz? meine perücke ist voll-lace, und ich kann den haaransatz nichteinmal selbst erkennen, so gut sieht das aus! ich war letztens fast ein wenig enttäuscht, dass sie nun erstmal wieder im schrank verschwinden muss- die haare sind nicht so lockig, dafür viel länger als meine Smug


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27337 ist eine Antwort auf Beitrag #27330] :: Di., 12 April 2011 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi cereza

Meine perucke hat kein lacefrontansatz,weiss auch nicht ob es unbedingt was fuer mich waere.
Wenn ich die peruecke etwas Hinten befestige,habe ich eher das Gefuehl ein Haarteil zu tragen und keine peruecke.Da kommen dann einfach ein paar eigene Haare drauf,rest als poni und es sieht sehr natuerlich aus,und ich habe nicht das gefuehl eine Muteze zu tragen,da ich es an Stirn nicht so spuere.

lg
camelia




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27406 ist eine Antwort auf Beitrag #27236] :: So., 17 April 2011 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und es fällt & fällt & fällt Thumbs Down Shocked Dead

[Aktualisiert am: So., 17 April 2011 12:06]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27429 ist eine Antwort auf Beitrag #27293] :: Di., 19 April 2011 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heei Smile

dankeschön !! Das ist lieb von dir
Ja beim Absetzen der Pille war ich auch vorsichtig aber jetzt bin ich echt froh ... mag sein dass mir auf Grund der Umstellung momentan noch mehr die Haare ausgehen aber meine Depressionen sind besser geworden Smile
Mit Regaine habe ich allerdings nicht gezögert ... woher kommen deine Bedenken ?
Beim ersten mal hats mir super geholfen !!! Ka wieso das dann nach den 2 Jahren wieder angefangen hat mit dem Haarausfall, aber wie gesagt geholfen hats Very Happy

Liebe Grüße
Ani


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27431 ist eine Antwort auf Beitrag #27429] :: Di., 19 April 2011 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mit Regaine habe ich allerdings nicht gezögert ... woher kommen deine Bedenken ?
Beim ersten mal hats mir super geholfen !!! Ka wieso das dann nach den 2 Jahren wieder angefangen hat mit dem Haarausfall, aber wie gesagt geholfen hats Very Happy


hab das schon öfter in bezug auf minoxidil gehört und glaube (!) das liegt an der synchronisierung der wachstumszyklen durch das anfängliche shedding. irgendwann fallen dann die gleichzeitig neugewachsenen haare ggf auch wieder gleichzeitig aus.
aber das ist nur meine theorie.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie siehts bei Euch aus, aktuell? [Beitrag #27432 ist eine Antwort auf Beitrag #27431] :: Mi., 20 April 2011 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein Klassiker scheint ja wohl auch zu sein, dass Regaine irgendwann einfach aufhört zu wirken. Bei einigen nach ca. 2 Jahren, hab ich schon ein paar mal gelesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: meine speichelanalyse ist da
Nächstes Thema: Haarwurzel ist nur ein klitzekleiner Punkt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos