Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Norwood statt Ludwig?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Norwood statt Ludwig? [Beitrag #25256] :: Di., 09 November 2010 09:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

ich wollte mal fragen, ob es unter euch jemanden gibt, dessen Haarausfall mehr ins Norwood Schema passt anstatt in das Ludwig Schema? Bei mir ist es definitiv Norwood. Um genau zu sein würde ich mich bei Norwood 2 einordnen, wobei ich stark auf Norwood 2 a zugehe. Leider.
Und macht es irgendeinen Unterschied bei den Ursachen und der Bekämpfung von AGA, wenn man als Frau eher ins Norwood Schema passt?

Danke euch schon mal.

Liebe Grüße
Davina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Norwood statt Ludwig? [Beitrag #27180 ist eine Antwort auf Beitrag #25256] :: Mo., 04 April 2011 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Davina schrieb am Tue, 09 November 2010 09:46
Hallo ihr,

ich wollte mal fragen, ob es unter euch jemanden gibt, dessen Haarausfall mehr ins Norwood Schema passt anstatt in das Ludwig Schema? Bei mir ist es definitiv Norwood. Um genau zu sein würde ich mich bei Norwood 2 einordnen, wobei ich stark auf Norwood 2 a zugehe. Leider.
Und macht es irgendeinen Unterschied bei den Ursachen und der Bekämpfung von AGA, wenn man als Frau eher ins Norwood Schema passt?

Danke euch schon mal.

Liebe Grüße
Davina



finde die frage zieml. interessant eigentlich.
schade, dass keiner geantwortet hat bisher.
ich bin auch norwood (I)




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Norwood statt Ludwig? [Beitrag #27181 ist eine Antwort auf Beitrag #27180] :: Di., 05 April 2011 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem ich mich erstmal schlau lesen musste, ordne ich mich dem Ludwig-Schema zu, zwischen 1-2.
Hat Dein Hautarzt Dich in dieses Schema eingeordnet ? Ich habe die Begriffe vorher noch nie gehört.

LG Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Norwood statt Ludwig? [Beitrag #27201 ist eine Antwort auf Beitrag #27181] :: Di., 05 April 2011 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Smile Smile
bei mir sieht es auch nach dem männlichen Muster aus Confused Scheint aber nicht mein einziges Haarproblem zu sein Shocked

Welche Medikamente/Produkte verwendet ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Norwood statt Ludwig? [Beitrag #27206 ist eine Antwort auf Beitrag #27201] :: Mi., 06 April 2011 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tristesse...

Wo liegen denn Deine weiteren Haar-Probleme?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Norwood statt Ludwig? [Beitrag #27216 ist eine Antwort auf Beitrag #27206] :: Mi., 06 April 2011 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier auch nochmal hallo Pony Wink
Ich habe ansonsten noch recht starken diffusen HA. Wäre schön, wenn wenigstens der etwas weniger werden würde...
Warst du nicht eine von den Minox-Testerinnen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Norwood statt Ludwig? [Beitrag #27219 ist eine Antwort auf Beitrag #27216] :: Mi., 06 April 2011 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Hat Dein Hautarzt Dich in dieses Schema eingeordnet ? Ich habe die Begriffe vorher noch nie gehört.


nachdem ich schon seit 7(?) jahren mit HA kämpfe (bin jetzt 29), hat man sich hier einiges angelesen.

bei mir ist der HA auch diffus, aber die problemstellen sind die GHE und die Stellen über den ohren.




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Kopfhaut macht mich wahnsinnig!
Nächstes Thema: haarausfallhorror
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos