Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hab das Buch: Natürliche Hormontherapie - Dr. Scheuernstuhl
(Glaube... ich hab Progesteronmangel!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hab das Buch: Natürliche Hormontherapie - Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #27087] :: Mi., 30 März 2011 12:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi @all Very Happy

Hab mir jetzt das Buch von Frau Dr. Scheuernstuhl bestellt & es ist grad angekommen Rolling Eyes Hab gerade nur mal ein bisschen "geblättert"...

Auf den letzten Seiten ist eine "Übersicht der Beschwerden" und alle Beschwerden, die ich habe, würden auf einen evtl. Progesteronmangel hindeuten...

WAS HEISST DAS?

Blick mit den ganzen verschiedenen Hormonen gar nicht durch & bin ja am überlegen, ob ich ab Mai meine antiandrogene Pille absetzen soll.

Könnt ihr mir noch mal auf die Sprünge helfen? Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hab das Buch: Natürliche Hormontherapie - Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #27089 ist eine Antwort auf Beitrag #27087] :: Mi., 30 März 2011 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies dich doch einfach mal ein bisschen durch den Thread "natürliche Hormone" von maurizio. Da geht's in jedem zweiten Beitrag um Progesteronmangel und -ersatz Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hab das Buch: Natürliche Hormontherapie - Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #27090 ist eine Antwort auf Beitrag #27089] :: Mi., 30 März 2011 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Coraaaaa Very Happy

Hmmm, hab ich ja!

Jetzt schon das Zweite mal Confused
Check ich alles net...

Fang heut abend im Bett erst mal an das Buch zu lesen Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hab das Buch: Natürliche Hormontherapie - Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #27091 ist eine Antwort auf Beitrag #27090] :: Mi., 30 März 2011 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, aber deine Frage "Was heißt das?" ist halt auch bissi unspezifisch Laughing Du kennst ja offensichtlich schon die Symptome, sonst hättest du den Verdacht nicht. Und mehr "heißt" es ja letzten Endes nicht Wink

Unter der Pille hat Frau übrigens fast automatisch Progesteronmangel, weil das künstliche Gestagen die Progest.Rezeptoren besetzt. Also überraschend ist das in deinem Fall nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hab das Buch: Natürliche Hormontherapie - Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #27097 ist eine Antwort auf Beitrag #27091] :: Do., 31 März 2011 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
richtig. erstmal lesen...hier wiederholt sich sonst ja auch alles zigmal... Nod




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hab das Buch: Natürliche Hormontherapie - Dr. Scheuernstuhl [Beitrag #27186 ist eine Antwort auf Beitrag #27087] :: Di., 05 April 2011 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi!

Sooo, ich hab das Buch durch!

Muss aber sagen, dass ich das schon ganz schön schwierig find - wenn man sich so gar nicht auskennt... mit den Namen der ganzen Hormonen usw. Dead

Denke, ich muss es ein zweites Mal lesen Very Happy
Check ich sonst net... bzw. hab ich alles wieder vergessen...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verkaufe MicroBellargo Tressen
Nächstes Thema: Khadi
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos