Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » natürliche hormone
(nehmt ihr sie, oder habt ihr sie genommen? wie ist/war eure erfahrung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: natürliche hormone [Beitrag #27028 ist eine Antwort auf Beitrag #27026] :: Fr., 25 März 2011 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gretchen
meinst du?? diese scheiss kilos kamen direkt nach 4 wochen einnahme der belara,.. genau wie damals vor 7 jahren,.. nur mit dem unterschied das sie nach dem absetzen auch wieder verschwanden!

Wenn fin daran schuld ist, müsste man doch im männerforum auch was zu dem thema finden, oder?

Übrigens habe ich der Ärztin gebeichtet das ich fin nehme und ich soll trotzdem pregnenolon nehmen!
Bist du bei derselben Ärztin in Behandlung, welche du mir per pn empfohlen hattest?

Hängt zwar bestimmt alles zusammen, aber ich fühle mich VIEL fitter, als in den letzten jahren. ich habe das gefühl, jetzt erst richtig leben zu können!

Ab nächste woche bekomme ich eiseninfusionen,.. da mein ferritin wert einfach nicht hoch will... bin mal gespannt was sich in den nächsten monaten tun wird!


lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27029 ist eine Antwort auf Beitrag #27028] :: Fr., 25 März 2011 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gretchen

hab grad diesen beitrag von tino gefunden:
ZITAT:"

Re: Verfettung durch Propcia möglich?

Beitrag tino am Fr März 07, 2008 8:21 am
Hallo Balduin


Biochemisch gesehen,kann Finasterid schon zu einer Gewichtszunahme führen.Es ist nämlich so,das Dihydrotestosteron,auch die Adipogenese mit reguliert.Und dann steigt durch DHT Hemmung,ja auch die Aromataseaktivität im Gewebe an,was dann dort mehr Östrogen bildet.Sehr viele Anwender erfahren eine Gewichtszunahme unter Finasterid.Ich selbst habe durch Finasterid nur sehr sehr wenig zugenommen.Durch Dutasterid(was ich aktuell einnehme),habe ich schon deutlicher zugenommen,und bin nun mehr oder weniger gezwungen,mit viel Sport dagegen zu steuern.


viele Grüesse

Tino"


oh man,.. Sad müsste aber nicht progesteron dagegen helfen??
ich werde erstmal auf 2,5mg reduzieren.


lg



[Aktualisiert am: Fr., 25 März 2011 14:41]




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27030 ist eine Antwort auf Beitrag #27029] :: Fr., 25 März 2011 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nilu,

klar kannst du acuh von der belara zunehmen, ist ja ne stark östrogenhaltige pille. genauso regt auch fin das östrogen an. bei männern ggf nicht so sehr.
und östrogene machen nunmal nciht gerade schlanker Wink.
und ja, wie tino sagte, androgene (wie das DHT) sind zuständig für den fettabbau. diese werden ja durch fin gehemmt. DHT zumindest. acuh davon wird man also nciht dünner Wink. im gegenteil. wie VIEL einfluss das nun hat, kann ich nicht sagen. ich merke lediglich , dass es mir trotz pilleabsetzen echt schwer fällt, abzunehmen. hab auch ein östrogen von ~300 und das in der luthealphase. kein wunder also...




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27042 ist eine Antwort auf Beitrag #26830] :: Sa., 26 März 2011 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Hab leider grad keine Zeit, deshalb nur ganz kurz.
wie weiter oben bereits erwähnt, war mein erster Zyklus mit Progesteron nur sehr kurz 23 TAge - und nun ist meine Monatsblutung so stark wie kaum zuvor. Kann das mit dem Prog. zusammenhängen?
lg Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27045 ist eine Antwort auf Beitrag #27042] :: Sa., 26 März 2011 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anina,

meine Blutung war nach dem absetzen der pille auch total stark und ich hatte extreme unterleibschmerzen.
mir ist jetzt nach dem ich prog nehme auch aufgefallen, dass ich keine schmerzen mehr hatte und meine blutung viel weniger war!


lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27053 ist eine Antwort auf Beitrag #26830] :: Sa., 26 März 2011 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich war heute auf einer geburtstagsparty.
da frägt mich doch glatt eine sehr enge freundin,
was ich mit meiner haut gemacht habe, die sähe so
glatt aus. ob ich irgendwas verändert hätte.
ich sähe so frisch aus.
da fiel mir ajunje ein, die ja meinte ihre arbeits-
kollegin meinte ihre haut sei viel straffer.

das kann doch nicht sein? nach 8 tagen progesteron,
oder????

mich freuts auf jeden fall, mal was positives..... Razz

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

dosis runtergesetzt, mir gehts jetzt gut [Beitrag #27063 ist eine Antwort auf Beitrag #26830] :: Mo., 28 März 2011 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

wollte nur mal berichten.
ich habe ja nun die dosis von 2 hubs am tag auf 1 hub
herruntergefahren (den verteile ich auf 3 mal schmieren am
tag), und muss sagen, mir gehts von tag zu tag
besser. leider ist das auch die zeit im 'hormonmonat' zu
der es mir immer ganz gut geht, also kann ich erst wirklich
was sagen, wenn die tage kommen an denen es mir im 'hormonmonat'
eigentlich immer schlecht geht, aber ich habe auf jeden fall
keinen schwindel und keine kopfschmerzen mehr.
das ist ja schon mal toll!

die haut wird glaub ich etwas besser, die haare haben sich leider
noch nicht verändert, habe immer noch haarausfall wie sau.
na mal abwarten.

liebe grüße

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dosis runtergesetzt, mir gehts jetzt gut [Beitrag #27075 ist eine Antwort auf Beitrag #27063] :: Di., 29 März 2011 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Hi Nici,

Cora hat´s schon geschrieben; ich hatte auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion; hab´sogar Tabletten dagegen genommen.

Durch das Progesteron ist die Schilddrüse wieder "angesprungen"
und ich konnte die Tabletten absetzen.

Glattere Haut hab´ich auch bekommen; wie so leicht aufgepolstert!
Progesteron statt Botox!

Und 3 kg zugenommen hab´ich auch, was bei mir gut war, denn ich hatte Untergewicht.

Ich frag mich, ob Progesteron bewirkt, daß im Körper Wasser gespeichert wird? Das könnte die glatte Haut und die Gewichtszuname erklären... Was meinen die andern dazu? Im Netz lese ich eher das Gegenteil...

Liee Grusse, Dagmar







49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zwischenstand nach drei Monaten Progesteron [Beitrag #27078 ist eine Antwort auf Beitrag #26830] :: Di., 29 März 2011 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

ich dachte, ich teile hier auch mal meine erfahrungen mit den natürlichen hormonen mit und gebe einen zwischenbericht nach dem 3. einnahmezyklus (12.-26. Zyklustag) mit progesteron:
ich kann bisher leider noch keine veränderungen feststellen! meine haare rieseln vom kopf wie gehabt, tendenz sogar steigend. in den letzten monaten hatte ich immer nur an den haarwaschtagen extremen ausfall, nun fallen die haare auch vermehrt an nicht-waschtagen. meine verzweiflung könnt ihr euch also vorstellen.
positiv am progesteron ist, das ich während der einnahmezeit etwas ruhiger und ausgeglichener bin, aber wie gesagt, sonst stelle ich keine wirkung (auch keine negative) fest, erst recht nicht die so sehr erhoffte auf die haare.
ich hoffe, dass drei monate einfach zu kurz sind und eine veränderung noch eintritt, drei weitere monate werde ich diese behandlung noch durchziehen und ab dem nächsten zyklus noch östrogen substituieren. wenn das alles nichts wird, tja, dann werde ich es nochmal mit der pille versuchen...

ich hoffe bei euch anderen läuft es mit dem progesteron besser,

lg, pitirie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischenstand nach drei Monaten Progesteron [Beitrag #27079 ist eine Antwort auf Beitrag #27078] :: Di., 29 März 2011 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh neeein...

Halt doch noch ein wenig durch Shocked

Warum willst Du die Pille wieder nehmen?





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischenstand nach drei Monaten Progesteron [Beitrag #27080 ist eine Antwort auf Beitrag #27078] :: Di., 29 März 2011 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Ich bin heute auch total frustriert, statt den schönen Tag mit meinen Kindern zu genießen, bin ich nur am Gedanken wälzen. Hab jetzt seit 2004 immer wieder Phasen mit HA und trotzdem kann ich nach wie vor nicht damit umgehen. Wenn ich die anderen Mütter mit ihren schönen Zöpfen am spielplatz sehe - ich beneide sie so um ihre HAarpracht! Komm mir dann vor, wie ein kleines graues Mäuschen.
Ich trau mich schon gar nicht mehr hoffen, dass sich dass sich das Progesteron positiv auf meine Haare auswirken könnte. Npoch dazu sind meine Werte nicht so schlecht. HAb schon so viel ausprobiert (Homöopathie, Akkupunktur,...Schilddrüsenmedikamente,), war jedesmal voller Zuversicht und dann kam der HAarausfall immer wieder zurück. Noch dazu sind meine Haare von vornherein so fein und wenig. Hab das Gefühl, jeder sieht meine Problem von aller
Ferne.
Tut mir leid, aber es tut gut, mit jemandem zu "reden", der einen versteht.
lg Anina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischenstand nach drei Monaten Progesteron [Beitrag #27081 ist eine Antwort auf Beitrag #27080] :: Di., 29 März 2011 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ pitrie:

Zitat:
nach dem 3. einnahmezyklus (12.-26. Zyklustag) mit progesteron:
ich kann bisher leider noch keine veränderungen feststellen! meine haare rieseln vom kopf wie gehabt, tendenz sogar steigend.


nach drei monaten kann sich sehr wohl schon etwas tun: ggf kommen da neue haare. klaro, dass diese die alten erstmal aus dem haarschaft hinaustreiben.....gib dem prog IN JEDEM FALL bitte mehr zeit als nur 6 monate in summe!!!!

jetzt, nach 3 monaten hat sich sich schätzungsweise überall im geweben eingelagert (das musste erstmal gesättigt werden) und nun ist der "rest" regelmäßig als freie hormone verfügbar. JETZT gehts ggf erst los!!! bitte nicht aufgeben!!!





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischenstand nach drei Monaten Progesteron [Beitrag #27082 ist eine Antwort auf Beitrag #27078] :: Di., 29 März 2011 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ gretchen:

Zitat:
nach drei monaten kann sich sehr wohl schon etwas tun: ggf kommen da neue haare. klaro, dass diese die alten erstmal aus dem haarschaft hinaustreiben.....gib dem prog IN JEDEM FALL bitte mehr zeit als nur 6 monate in summe!!!!

jetzt, nach 3 monaten hat sich sich schätzungsweise überall im geweben eingelagert (das musste erstmal gesättigt werden) und nun ist der "rest" regelmäßig als freie hormone verfügbar. JETZT gehts ggf erst los!!! bitte nicht aufgeben!!!


klingt alles logisch und beruhigt mich wieder ein wenig... das wäre dann ja aber sowas wie shedding Shocked ???!! hat das hier sonst noch jemand bei einer progesteronbehandlung gehabt?? ich hoffe, dass es so ist wie du schreibst... bisher ist von neuwuchs aber nichts zu sehen Sad
nach 6 monaten sollte doch aber bei erfolgreicher behandlung der haarausfall zumindest weniger werden, oder??

@ponyfranse
zur pille: hatte unter der pille niiiiieeee probleme, mit den haaren nicht, der kopfhaut nicht und mir ging es allgemein gut. und wenn die pille auch nur ein paar jahre den haarausfall hinauszögert, dann bin ich froh drum... WENN sie denn helfen SOLLTE, weiß man ja vorher immer nicht.
aber ein paar monate werde ich das mit den natürlichen hormonen ja auch noch durchziehen. bin aber der meinung das nach nem halben jahr zumindest keine weitere verschlechterung mehr sein sollte... und erstmal sehen was mir das östrogen noch bringen wird. da ist mein wert ja auch immer sehr niedrig.

lg, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischenstand nach drei Monaten Progesteron [Beitrag #27083 ist eine Antwort auf Beitrag #27082] :: Di., 29 März 2011 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bei mir rieseln die haare auch ohne ende... aber ich bin ja 'progesteronanfänger'.

ich hab immer soooo einen hunger.... progesteron soll doch schlank
machen, menno.
bei mir ist immer alles anders.
mein fast c-körbchen ist dafür auf ein fast a-körbchen geschrumpft,
toller erfolg! Wut

keine haare, falten, kein busen, dafür nen dicken hintern, langsam
machts echt spaß....

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischenstand nach drei Monaten Progesteron [Beitrag #27084 ist eine Antwort auf Beitrag #27083] :: Di., 29 März 2011 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
klingt alles logisch und beruhigt mich wieder ein wenig... das wäre dann ja aber sowas wie shedding Shocked ???!! hat das hier sonst noch jemand bei einer progesteronbehandlung gehabt?? ich hoffe, dass es so ist wie du schreibst... bisher ist von neuwuchs aber nichts zu sehen Sad
nach 6 monaten sollte doch aber bei erfolgreicher behandlung der haarausfall zumindest weniger werden, oder??



ich würde es zeitlich nciht so sehr begrenzen. laut dr. scheuernstuhl dauerts schonmal mind. 6 monate, bis das künstl. östrogen der pille ausm körper weg ist. wie lange die gestagene die prog.-rezeptoren blockieren weiß ich auch nciht. aber all das spricht meiner meinung nach dafür, dem keine zeitliche grenze zu setzen.

ich weiß nur, ich hab schon EWIG(~6monate) prog genommen und dann erst gestagen und estradiol abgesetzt. und er drei monate DANACH gings bergauf. also LANGSAAAAAAAM.

@nici: dein "zustand" klingt eher wie östrogenmangel?!?!....zumindest gings bei mir körbchenmäßig genau in die andere richtung.....ggf produzieren deine ovarien nicht genug?
achja...heißunger und so hab ich auch ganz schlimm.... Embarassed




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27085 ist eine Antwort auf Beitrag #26830] :: Mi., 30 März 2011 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt mal ne grundsätzliche frage.

nach der einnahme der pille ist ja bei vielen der hormonstatus
für sehr lange durcheinander.

wie sieht das eigentlich mit dem progesteron aus.
bringt das progesteron im idealfall die hormone wieder in balance
sodass man irgendwann das progesteron absetzt und alles okay ist.

oder denkt ihr, dass das progesteron dann immer genommen werden
muss?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27086 ist eine Antwort auf Beitrag #27085] :: Mi., 30 März 2011 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich denke, im idealfall sollte es irgendwann wieder von alleine gehen....dann kommen aber wahrscheinlich schon die wechseljahre, die ja auch von pürog. mangel bestimmt sind wie ich das verstehe...uind mit prog. sind die auch beschwerdefreier...ich sag mal so: ICH werde prog. nehmen sobald ich vom "soll-verhältnis" abweiche.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Aw: natürliche hormone [Beitrag #27161 ist eine Antwort auf Beitrag #26830] :: Mo., 04 April 2011 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich nehme ja jetzt schon seit 18 tagen progesteron (mit 2 tagen
pause, wegen dem speicheltest).

die wassereinlagerungen kommen mir mehr vor, heute z.b. ists echt
abartig, habe gestern 1 stunde sport getrieben und wirklich null
gesündigt, heute habe ich 1 kg mehr auf der waage.
die finger sind angeschwollen, oberarme, gesicht aufgequollen....

so extrem hatte ich das schon lange nicht mehr.

eigentlich sollte das progesteron doch dagegen wirken Frage

versteh das nicht.

und noch eine frage: gibts denn jetzt bei progesteroneinnahme
soetwas wie erstverschlimmerung.
habe das hier zwar schon gelesen, in fachbüchern steht da aber
gar nichts darüber drin....

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27162 ist eine Antwort auf Beitrag #27161] :: Mo., 04 April 2011 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau das ist es nici. die östrogensymptome verschlimmern sich ERSTMAL.

hab das auch..an genau den gleichen stellen!
..und viel besser ist es bei mir auch noch nicht...mein gewicht, dass ich vom östrogen damals noch draufhab, geht einfach net runter...*heul*...ich hoffe aber, dass es sich bessert, wenn das prog in ausreichender menge da ist!!!!!





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27163 ist eine Antwort auf Beitrag #26830] :: Mo., 04 April 2011 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke gretchen dass du so schnell geantwortet hast.
wie lange nimmst du prog jetzt schon?

schade dass sich ajunie nicht meldet, würde echt gerne
wissen, wie es bei ihr denn so aussieht.

bin gerade wieder super ungeduldig, da meine haare immer
dünner werden Crying or Very Sad

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27166 ist eine Antwort auf Beitrag #27162] :: Mo., 04 April 2011 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir gehts genauso,.. esse seit mind 6 wochen abends keine kohlenhydrate und achte auch sonst auf meine ernährung und treibe sport,.. ich habe nicht mal 1kg abgenommen.. so ätzend Rolling Eyes

nach dr. lee merkt man die volle wirkung von progesteron wohl frühstens erst nach 3-4 zyklen und dort wird auch die erstverschlimmerung erwähnt!!


lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27168 ist eine Antwort auf Beitrag #27166] :: Mo., 04 April 2011 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow nilu....so gings mir auch mal. hab auch mal die gleiche zeit ganz ohen KHs gelebt und max. 1-2 cm verloren. dafür ist mir der preis dann doch zu hoch....aber für die haare solls gesund sein. merkst du nen (kleinen?) unterschied?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27169 ist eine Antwort auf Beitrag #27168] :: Mo., 04 April 2011 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich verzichte nicht ganz auf Kohlenhydrate,.. hab dann das gefühl keine energie zu haben! unter der woche frühstücke ich normal und esse mittags auch ganz normal, achte nur darauf das es nicht fettig ist und esse aber abends dann nur einen salat!!
am we ist man ja abends meistens unterwegs, da lasse ich mein mittagessen weg da ich sowieso spät frühstücke und esse abends auch ganz normal,.. also wie du siehst verzichte ich nicht ganz auf KH Smile unter normalen umständen ging mein bauch IMMER sofort etwas zurück,.. jetzt merke ich NULLLLLLL!

zu den haaren schreibe ich dir heute abend etwas,.. bin spät dran Smile) lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27230 ist eine Antwort auf Beitrag #27168] :: Mi., 06 April 2011 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sry, komme jetzt erst dazu zu antworten Smile

also, meine haare haben sich ein kleines bisschen gebessert, jedoch liegt das definitiv nicht an der ernährung!!

trotzdem all dem ist der zustand nicht befriedigend,.. kann immernoch nicht ohne toppik das haus verlassen, da mein oberkopf licht ist und diffus ist es auch noch licht.

mein ferritin wert lag zuletzt bei 39, werde demnächst eisen infusionen bekommen,.. hab allerdings von so vielen nebenwirkungen gelesen, das ich etwas verängstigt bin!

bin an einem tag happy das es sich gebessert hat und am nächsten tag total depri weil ichs nicht mehr aushalte, aber ihr kennt das sicher!!


gute nacht Smile




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27232 ist eine Antwort auf Beitrag #27230] :: Do., 07 April 2011 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nilu,

vor den infusionen bracuhst du glaube ich keine angst haben. habe selbst einige eiseninfusionen (venofer in kochsalzlösung) bekommen. völlig ohne NW und nicht schlimm.

viel erfolg!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27242 ist eine Antwort auf Beitrag #27163] :: Fr., 08 April 2011 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

möchte hier ja meine erfahrungen mit progesterongel beschreiben.
anfangs hatte ich ja ganz schlimme kopfschmerzen und so einen
dumpfen schwindel.
ich kann bestätigen, dass die tipps die ich hier bekommen habe,
nämlich das progesteron nach zyklus zu nehmen, genau das richtige
war. bin jetzt kurz vor meinen tagen und die letzten tage habe
ich weitaus mehr progesteron vertragen als bisher, ohne das ich
irgendwelche beschwerden gehabt hätte.
ich werde sobald ich meine tage habe, pause machen, und dann nur
ganz vorsichtig salben und gegen ende eben wieder mehr.
denke das bekommt meinem körper.
trotzalledem sind 2 hubs der 3% creme für mich zuviel, jetzt bin
ich gerade bei 1 1/2, und da fühlt sich alles noch gut an.

ich denke das muss man selbst ausprobieren, der körper sagt einem
ganz automatisch was gut ist, und was einem nicht bekommt.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27244 ist eine Antwort auf Beitrag #26830] :: Fr., 08 April 2011 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmmm ok!! danke gretchen, das beruhigt mich etwas Smile




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

natürliches östrogen [Beitrag #27261 ist eine Antwort auf Beitrag #27244] :: Sa., 09 April 2011 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

ich wende mich nun an die erfahrenen hormonspezialistinnen hier.

ich habe eine frage: falls ich meinen östrogenspiegel mit dem
progesteron nicht hoch bringe: wie steht ihr zu natürlichem
östrogen? wie sind die nebenwirkungen, vor allem was das krebsrisiko
und die anderen fiesen nebenwirkungen wie embolien....?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliches östrogen [Beitrag #27262 ist eine Antwort auf Beitrag #27261] :: Sa., 09 April 2011 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke, wenn du nur so viel nat. östrogen dazu nimmst, dass du nicht in die dominanz gerätst, entspricht es dann ja dem, was von natur aus normal wäre UND du hättest immer den nat. ausgleich progesteron.

das hohe krebsrisiko, die thrombosen etc. das tauch meines wissens nach nur auf, wenn es keinen natürlichen gegenspieler gibt.

ich weiß z.b. dass ärzte, die mit bioidentischen hormonen arbeiten, das östrogen, wenn ein mangel besteht, gelich im richtigen verhältnis in die progesteron creme mischen lassen.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliches östrogen [Beitrag #27269 ist eine Antwort auf Beitrag #27262] :: Sa., 09 April 2011 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
schließe mich Gretchen an. Natürlich Östrogen immer in Kombi Progesteron. Muß nicht in einer Creme sein, können auch zwei sein Nod

Auch wenn die Wechseljahre für Dich noch kein Thema sind, vielleicht magst Du das hier dazu noch lesen:

http://haematologie-onkologie.universimed.com/artikel/proges teron-neues-zu-brustkrebsrisiken-und-funktionsweise?page=0%2 C0%2C0%2C1%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2 C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C0%2C1

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27270 ist eine Antwort auf Beitrag #26830] :: Sa., 09 April 2011 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt nochmals ne blöde frage zum progesteron.
also ich sollte eigentlich heute oder morgen meine tage bekommen.
die letzte woche merkte ich, dass ich weitaus mehr progesteron
vertrage als zuvor (also wie du gesagt hast gretchen, dem natürlichen
zyklus entsprechend)seit gestern und auch heute bemerke ich dass
mir das progesteron wieder nicht so gut bekommt, habe es jetzt auch wieder reduziert.

wie macht ihr das denn jetzt genau.
hört ihr vor euerer periode auf oder erst wenn sie da ist?
also zählt ihr die tage ab dem ersten tag der mens, und macht nach
z.b. 3 wochen automatisch pause, oder erst wenn die blutung kommt?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27271 ist eine Antwort auf Beitrag #26951] :: Sa., 09 April 2011 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Wed, 23 March 2011 08:07
hallo nici,

hast du denn das prog gleich nach der mens genommen?

wie auch im natürlichen zyklus steigt prog erst um den eisprung herum an und darum sollte man auch erst ab dem 10.- ~13 tag mit dem cremen loslegen und langsam bis zu 28. tag steigern.
nicht früher.




habs wieder gefunden, und gretchen unglaublich, du hast recht,
genau in dieser zeit habe ich prog. super vertragen und es hat
sich richtig angefühlt, und ab dem 29. tag gar nicht mehr!!!
du bist großartig (menno, ich d....)

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #27273 ist eine Antwort auf Beitrag #27270] :: Sa., 09 April 2011 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey nici,

sobald 1 tropfen blut kommt, beendest du die prog creme Smile


lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

ich flüster jetzt nur: ich glaube der haarausfall wird besser [Beitrag #27301 ist eine Antwort auf Beitrag #26830] :: Mo., 11 April 2011 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mädels,

ich wills ja nicht wieder mal verschreien:
ich glaube meine haare bessern sich etwas.
klar kann ich nach 1 monat noch viel sagen, aber erstens werden
sie auf einmal nicht mehr so schnell fettig und ich sehe viele
kleine härchen auf dem kopf die in alle richtungen abstehen.

ich berichte weiter

nici





Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #28295 ist eine Antwort auf Beitrag #26830] :: Mo., 20 Juni 2011 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.... habe ihn mit der Suchfunktion gefunden..

ich nehme nun demnächst auch Progesteroncreme 3% ( da bei mir eine Östrogendominanz festgestellt wurde ---> Gretchen, eigentlich hast DU die ja festgestellt Wink nun wurde sie noch von offizieller Seite bestätigt) und HOFFE so sehr, dass sich damit viele meiner Probleme endlich endlich lösen werden....

Bin guter Dinge Smile Smile Smile

Wie gehts eigentlich den anderen, die hier im Thread geschrieben haben? Nici, wie geht es dir? Was machen die Haare?

Liebe Grüße, Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #28296 ist eine Antwort auf Beitrag #28295] :: Di., 21 Juni 2011 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe binne,

meine haare fallen aus wie nie zuvor.
ich habe da aber, denke ich auch schuld daran.
ich hatte 2 monate prog. genommen und dann wegen
eines speicheltests abgesetzt. und hormonelle
schwankungen sind wohl nicht gerade das, was mein
körper gerade braucht.
fange jetzt diesen monat wieder an, da ich auch
eine östrogendominanz habe. hoffe ich bekomme das
mit der dosierung hin, da ich sehr sensibel auf das
prog. reagiere (kopfschmerzen, dumpfes gefühl, schwindel).

werde dann wieder einmal berichten, da ich es jetzt auf
jeden fall mal einige monate nehmen will.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #28297 ist eine Antwort auf Beitrag #28296] :: Di., 21 Juni 2011 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, dann fangen wir gemeinsam an Smile

Ich hoffe auch sehr, dass ich dann endlich mal wieder etwas mehr Antriebskraft bekommme, meine launischen Phasen besser werden ( meine armen armen Kinder, die bekommen die oft ab Embarassed ) und ich nicht ständig so müde bin.. ich erhoffe mir von Progesteron echt viel Smile

Ja, hormonelle Schwankungen sind Gift für die Haare Crying or Very Sad ,

Liebe Grüße und viel Erfolg beim (Wieder) Einstieg mit Prog,
ich melde mich in ca 3-4 Monaten mal wieder hier an dieser Stelle Wink

Liebe Grüße! Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: natürliche hormone [Beitrag #28298 ist eine Antwort auf Beitrag #28297] :: Di., 21 Juni 2011 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
hey das find ich echt interessant. auch ich habe immer diese
blöden launen (und auch 3 kinder, da muss ich mich immer so
zusammenreissen...) und mit der antriebskraft: es gibt tage,
da denke ich: hey so müsste jeder tag sein, so war ich doch sonst
jeden tag! und dann gibts tage, da bin ich nicht fähig irgendwas
auf die reihe zu bekommen....
aber auch bei mir wurde das besser, während der pille war das
nicht zu ertragen....

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Speicheltest werte,brauche eure Hilfe
Nächstes Thema: Mal wieder ein Speicheltest
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos