Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eine Art "Sandkörnchen" auf der Kopfhaut...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eine Art "Sandkörnchen" auf der Kopfhaut... [Beitrag #26843] :: Do., 17 März 2011 15:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Ich kann die letzten Wochen so "kleine Körnchen" mit den Fingerspitzen auf meiner Kopfhaut fühlen...

Die sehen aus, wie kleine Sandkörner...
Was kann das sein? Meine Kopfhaut brennt auch Sad

Talg?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Art "Sandkörnchen" auf der Kopfhaut... [Beitrag #26846 ist eine Antwort auf Beitrag #26843] :: Do., 17 März 2011 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare sind übrigens auch schööön fettig Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Art "Sandkörnchen" auf der Kopfhaut... [Beitrag #26848 ist eine Antwort auf Beitrag #26846] :: Do., 17 März 2011 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich auch! Was ist das??? meine hautärztin meinte schuppen Frage sind so kleine harte körnchen die man mit dem fingernagel abkratzen kann, mal sind es mehr, mal weniger... bin ebenso ratlos...

gruß, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Art "Sandkörnchen" auf der Kopfhaut... [Beitrag #26849 ist eine Antwort auf Beitrag #26846] :: Do., 17 März 2011 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
die "Sandkörnchen" sind fettige Schuppen. Hast Du auch das seborrhoische Ekzem? Mir scheint, dass macht die Kopfhaut besonders gern, wenn man Regaine, El Cranell und die sonstigen Verdächtigen auf die Kopfhaut träufelt. Sad

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Art "Sandkörnchen" auf der Kopfhaut... [Beitrag #26850 ist eine Antwort auf Beitrag #26849] :: Do., 17 März 2011 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Ihhhhh Shocked

Boah, JEDEN Tag was anderes...
Ja, benutze ja Ell Cranell...

Also von diesem seborrhoische Ekzem weiß ich (bisher) noch nichts... Jucken tuts auf jedenfall net...
Bissl Schuppen hab ich - trockene Kopfhaut, aber schnell fettende Haare...

@Pitrie:

Genau, diese harten Körnchen...
Die meine ich!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Art "Sandkörnchen" auf der Kopfhaut... [Beitrag #26861 ist eine Antwort auf Beitrag #26843] :: Fr., 18 März 2011 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem habe ich auch.Versuch es doch mal mit Ket-Schampo von Hexal(100 ml 6.04 € ,Internet).
Mir hilft es,hat auch der Friseur festgestellt.
Ja,Regaine nehme ich auch.Vorher hatte ich keine Probleme mit der Kopfhaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Art "Sandkörnchen" auf der Kopfhaut... [Beitrag #27005 ist eine Antwort auf Beitrag #26861] :: Do., 24 März 2011 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hei ihr Lieben ,
ich hab sowas bei mir auch bemerkt ! Und empfindlich ist meine Kopfhaut auch !
Was ist denn dieses Ket - Shampoo ?
Ich finde nur Ket Schuppen Shampoo aber wieso nehmen es dann soviele wenn sie Haarausfall haben ? Hat es darauf auch Auswirkungen ?
Liebe Grüße
Ani


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Art "Sandkörnchen" auf der Kopfhaut... [Beitrag #27006 ist eine Antwort auf Beitrag #26843] :: Do., 24 März 2011 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich nehm' jetzt seid nen paar Tagen "sebamed"-Anti-Schuppen-Shampoo... Naja... Bissl besser ists schon, aber weg ists leider noch nicht. Kopfhaut ist immer noch gereizt! Nehme Ell Cranell auch nur noch alle 2 Tage!

Hab hier schon oft von KET gelesen...
Werd ich noch mal googlen Rolling Eyes

Danke für den Tipp!

PS: Das sind richtig feste "Krümel"...
Auch wenn ich versuch die zwischen die Fingern zu "verreiben" geht das nicht... Die sind halt hart... Sind das wirklich "fettige Schuppen"...?

Naja, ich schenk denen jetzt einfach keinerlei Beachtung mehr. So! Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eine Art "Sandkörnchen" auf der Kopfhaut... [Beitrag #27007 ist eine Antwort auf Beitrag #27006] :: Do., 24 März 2011 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn du schon von Ell-Cranell das Problem bekommst, dann geht es wahrscheinlich bei Regaine erst richtig los. Ne seborrhisches Ekzem kann ganz schlimm werden und dich viele Haare kosten. Wenn du Regaine nimmst, bestell dir das Rogaine aus den Staaten oder lass es dir in der Apo mischen, wenn die das machen können. Diese Lösemittel darin darf nicht enthalten sein, das¨löst das Ekzem aus.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wellness für Haare & Kopfhaut!
Nächstes Thema: oh ich durfte den genauen Namen im titel nicht nennen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos