Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schna**e voll!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schna**e voll! [Beitrag #26898] :: Mo., 21 März 2011 13:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

jetzt ist meine Geduld echt am Ende!

Mein Haarstatus verschlechtert sich zunehmend... Wut

11.04. neuer Termin beim Frauenarzt!

Jetzt möchte ich alle relevanten Werte auf eigene Kosten untersuchen lassen... Ich kann nicht weiter warten & betteln, dass doch bitte bitte jemand die relevanten Werte untersucht! Bis dahin hab ich ne Glatze!

Wollte eine Liste machen mit den Parametern machen, die untersucht werden sollen!

WELCHE WERTE BRAUCHE ICH?

Wie sieht das jetzt mit den Sexualhormonen aus?
Ich nehme ja die Pille (aida) & wollte auch nicht absetzen!
Gehen die Werte nur durch den Speicheltest? Und wenn ja, WANN sollte ich den machen?

Bitte um Eure Hilfe!





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26899 ist eine Antwort auf Beitrag #26898] :: Mo., 21 März 2011 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittlweile intressiert mich auch die Behandlung mit "natürlichen Hormonen" - so wie Gretchen & Nici das tun.

Ich gehe ganz ganz fest davon, dass es bei mir eine hormonelle Ursache hat...

Alles andere (Ell Cranell...) erscheint mir sinnlos Pistole




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26900 ist eine Antwort auf Beitrag #26899] :: Mo., 21 März 2011 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ponyfranse,

so wie du gerade drauf bist, das kenne ich nur zu gut!
und richtig, setze dich durch!

meine erfahrung (und die ist mittlerweile lang) hat gezeigt
dass du zuerst die pille absetzen solltest.
danach einen speicheltest, kein blutttest um die hormone
zu bestimmen. bei mir waren die o.Ton: immer bestens in ordnung.
erst der speicheltest hat ergeben dass bei mir alles im keller
ist.
idealerweise sollte man dann noch einige monate nach absetzen
der pille warten, da erst da die wirkliche hormonelle situation
von dir zu sehen ist, aber ich weiss wie das ist, die geduldigsten
sind wir hier nicht gerade, da jede woche eine unmenge von haaren
bedeutet.
in ein paar monaten kannst du dann ja nochmals einen machen,
um zu sehen wo du stehst.

zu den anderen werten kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser
eisen, b-vitamine, und natürlich auch die schilddrüsenhormone.
vielleicht kann da noch jemand genauer drauf eingehen.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26901 ist eine Antwort auf Beitrag #26900] :: Mo., 21 März 2011 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nici,

ich hab kein Bock mehr! Echt! Ich renn' von Arzt zu Arzt & erbettel mir jeden einzelnen Blutwert... Da vergehen ja Wochen... und die alten Werte sind schon wieder alt.

Warte heute noch auf die Ergebnisse vom Endo - wo der Termin anfang Feburar war... Das ist doch nicht normal. Die geben die Werte mündlich nicht raus. Mein Frauenarzt hat diese Werte zugeschickt bekommen & bei dem hab ich erst am 11.04. n Termin! Das geht doch nicht... Die wollen mir telefonisch auch nichts sagen...

Die Arzthelferin sagte gerade was von Schilddrüse & Hormone die untersucht worden sind... "Sowas bespricht man nicht am Telefon"... Bla Bla Blub!

Pille absetzen? Spitze! Die ist anti-androgen & eigentlich war ich der Meinung, die hilft ganz gut! Hab jetzt auch keinen mortz-mäßigen Ausfall - eher wächst nischt mehr nach bzw. was wächst, fällt wieder aus!

Okay! Also macht der Speicheltest, den ich im Internet gesehen habe ("Harmony" oder so ähnlich...) keinen Sinn unter der Einnahme der Pille?

Boah, ich brauch Euch so! Das tut sooo gut, dass ich nicht ganz so alleine bin Uh Oh




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26902 ist eine Antwort auf Beitrag #26898] :: Mo., 21 März 2011 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schilddrüsenwerte bekomme ich also noch vom Frauenarzt mitgeteilt... und die "Hormone"... Was für Hormone? Welche Hormone untersucht der Endo? Die untersuchen einfach irgendwas & ich steh da, wie der Ochs im Wald. Echt!

Mich interessieren auch Eisen, die B-Vitamine...

Welche brauche ich noch?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26904 ist eine Antwort auf Beitrag #26901] :: Mo., 21 März 2011 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe, süße ponyfranse,

ich sehe dich gerade wie rumpelstilzchen vor wut rumhüpfen Laughing
die erfahrungen hier im forum, was ich so jetzt mitbekommen habe,
ist, dass diese antiandrogenen pillen zwar den haarausfall für
einige zeit etwas hemmen, andererseits aber dein hormongefüge
so dermaßen aus dem gleichgewicht bringt.
progesteron und pille ist eigentlich ein unsinn, da du ja dann
deinen körper komplett durcheinanderbringst.
und wie deine werte wirklich aussehen, kannst du nur ohne
zusätzliche hormone erkennen. bei mir waren die werte komplett
unterschiedlich. direkt nach dem absetzen den speicheltest zu
machen war eigentlich schon grenzwertig, da es einige monate
dauert, bis sich alles einpendelt.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26906 ist eine Antwort auf Beitrag #26904] :: Mo., 21 März 2011 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy

Rumpelstilzchen ist noch harmlos! Ich bin richtig richtig böse, echt! Ich mach hier im Büro schon alle böse an! Wut Pistole

Also würde wirklich der erste richtige Weg sein, die Pille wegzulassen? Ih Confused Die nehm ich schon seit 12 Jahren Dead

Gut... Angenommen, ich würde die Pille absetzen - einfach so - ab dem nächsten Zyklus nicht mehr nehmen... Heisst... binnen der nächsten 3 Monate hab ich Glatze Twisted Evil Dann diesen Speicheltest machen & danach dann evtl. mit diesen "natürlichen Hormonen" "cremen" - je nachdem, was bei mir an Ergebnissen rauskommt...

Gibt es noch eine Alternative MIT Pille? Surprised




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26907 ist eine Antwort auf Beitrag #26906] :: Mo., 21 März 2011 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du kannst ja erstmal alle anderen werte checken lassen, die nichts
mit den hormonen zu tun haben. vielleicht liegt es ja bei dir evtl.
an eisen.....wenn allerdings dabei nichts rauskommt....
da hätte ich keinen weiteren rat...

nici





Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26909 ist eine Antwort auf Beitrag #26902] :: Mo., 21 März 2011 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Du Rumpelstilzchen,
Zitat: Gibt es noch eine Alternative MIT Pille?
Nein.
Verhütung in Zukunft: NFP + Kondome oder Goldlily oder Gynfix oder normale Kupferspirale, eben alles was Hormon-frei ist.
Was kannst Du testen:
Kassenleistung:
TSH, T3, T4
Natrium
Kalium
Calcium
Privatleistung also selbst bezahlen
Magnesium
HoloTC (das ist die Speicherform des B12)
Ferritin (Speicherform des Eisens)
25(OH)Vitamin D3 (Speicherform D3)
Zink
Kupfer
Selen
3 Monate nach Absetzen der Pille: Speicheltest am (ca.) 21 Zyklustag: Östradiol, Progesteron, Testosteron und wenn Du willst noch DHEA.
Du wirst natürlich keine Glatze bekommen in den nächsten 3 Monaten Nod Mach Dich locker - das hilft auch sehr gegen HA Wink

Ach ja, die Ergebnisse des Endokrinologen MUSS er Dir geben. Du hast als Patient das Recht, Deine Untersuchungsergebnisse ausgehändigt zu bekommen. Die Endo-Praxis, in der ich war, hat mir die per Mail zugeschickt. Wenn sie das nicht wollen, biete an, Kopien abzuholen. Ggf. mußt Du 1 Euro pro Kopie bezahlen, aber sie dürfen sie Dir nicht vorenthalten. Wenn sie rumzicken, drohe mit Krankenkasse, Verbraucherzentrale, Anwalt. Das ist eine Frechheit!

Ach ja, und zu "ich nehme die Pille doch schon 12 Jahre" - ich hatte die Sch... Hormonspirale auch 10 Jahre, als es richtig übel wurde. Kannst Du mal sehen, wie lange Dein Körper dem Stand gehalten hat.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26910 ist eine Antwort auf Beitrag #26901] :: Mo., 21 März 2011 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi Ponyfranse

Ich musste auch 2,5 Monate warten um dann ein Besprechungstermin beim endo zu bekommen,loooooooooooooooooool,in der zeit sind doch die untersuchten Wete ja wieder aelter wie du schon sagst.

Ich werde mir jetzt echt ueberlegen,ob ich diesen teuren speicheltestpacket trotzdem bestelle(226 euro)und ueberlege ob ich nicht einfach zum labor gehe und meine vitamine durchcheken lasse,als selbstzahler.
Die Arzte machen es eh nicht,und dadrauf zu warten dass sich ein Arzt erbaermt und die untersucht ,lohnt sich nicht.
letztens fragte ich mein Hautarzt ob er doch vor der Mesotherapie nicht meine Vitamine untersuchen koennte,erzaehlte er irgendwas von es bringt ja eh nicht,und wichtiges kommt dabei auch nicht raus ect...
verstehe ich irgendwie nicht so recht!!!
Vitamin d ist in meinem Korper nicht vorhanden gewesen wert=0 haette ich nicht drauf gestanden haette es der Arzt nicht von alleine gemacht.
Ich ueberlege,ob ich vielleicht durch Vitamin D Mangel bald an osteoporose leiden werde Confused
werde mir aufjeden fall Biotin und Vitamin B untersuchen lassen.
Woherdas geld nehmen weiss ich nicht,aber der haarausfall ist definitiv eine teuere angelegenheit Mad

lass dich auf deine Kosten untersuchen,und lass dich wenigsten durch verstaendnisslose aerzte nicht nerven.
lg camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26915 ist eine Antwort auf Beitrag #26909] :: Mo., 21 März 2011 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mimi17 schrieb am Mon, 21 March 2011 15:36

Kassenleistung:
TSH, T3, T4
Natrium
Kalium
Calcium
Privatleistung also selbst bezahlen
Magnesium
HoloTC (das ist die Speicherform des B12)
Ferritin (Speicherform des Eisens)
25(OH)Vitamin D3 (Speicherform D3)
Zink
Kupfer
Selen


Das kann ALLES auf Kasse gehen! ... blöderweise halt nur, wenn der Doc es als notwendig erachtet und entsprechend bei der Kasse einreicht. Und das machen die meisten Ärzte mit den meisten Werten halt nicht ... notwendig ist eben letzten Endes nichts in Bezug auf Haarausfall. Der ist ja nicht lebensbedrohlich Evil or Very Mad



Mimi17 schrieb am Mon, 21 March 2011 15:36

Ach ja, und zu "ich nehme die Pille doch schon 12 Jahre" - ich hatte die Sch... Hormonspirale auch 10 Jahre, als es richtig übel wurde. Kannst Du mal sehen, wie lange Dein Körper dem Stand gehalten hat.


Meine Rede Very Happy ... mir kommt das immer so vor wie ein starker Raucher, der plötzlich Atemnot und Husten bekommt und dann sagt "Nee vom Rauchen kanns net kommen, das mach ich ja schon 10 Jahre" Wink Ist überhaupt nicht böse gemeint! Aber es gibt eben auch Langzeitnebenwirkungen. Gerade bei Hormonen.


Ponyfranse, eins noch zu deinem ersten Posting: Bei mir wars mit Pille auch so, dass der Ausfall sich in Grenzen hielt, aber nix mehr nachgewachsen ist - und zwar speziell im Oberkopfbereich! Da hast du doch dein Problem, oder? Ohne Pille hab ich deutlich mehr Nachwuchs in der Scheitelregion.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26917 ist eine Antwort auf Beitrag #26898] :: Mo., 21 März 2011 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und was ist mit Regaine?

Es ist das Mittel der ersten Wahl bei AGA?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26921 ist eine Antwort auf Beitrag #26915] :: Di., 22 März 2011 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mimi,

jaaaa! Nur im Oberkopfbereich...

Der Rest ist okay... Feines, dünnes Haar hatte ich schon immer! Auch die Veranlagung mütterlicher Seite... Das ist mir klar! Jetzt ist aber echt der Punkt gekommen, wo ich das erste Mal überlege, die Pille abzusetzen. Hab eh nur noch einen Blister Pille - für April! Dann könnte ich ab Mai aufhören Dead

Echt? Also wie war das denn mit dem Absetzen? Brauch ja auf jedenfall ne Verhütung. Hab mir gerade noch mal n wenig nach dieser Spirale "Gynfix" gegooglt. Das wäre eine Option!

Kann ich die direkt "einsetzen" lassen?
Hab ja am 11.04. eh' den Frauenarzt-Termin. Dann könnt ich ja bis Mai die Pille noch nehmen & mir dann direkt die Spirale einsetzen lassen...

Und Du sagst, da ist echt was nachgewachsen im Scheitelbereich?

Ich hab Angst Bored




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26922 ist eine Antwort auf Beitrag #26909] :: Di., 22 März 2011 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mimi,

hab mir die ganzen Werte ausgedruckt & werde Anfang April (dann ist das Konto wieder voll Very Happy ) zu diesem Labor gehen. Die Dame meinte, es würde so um die 120-150 Euro kosten! Sooo... Dann bin ich auch schon mal einen Schritt weiter!!!

Ja, mich hat gestern abend um 20h!!! noch mein Frauenarzt auf meinem Handy angerufen. Er meinte, dass würde er gerne mit mir persönlich besprechen - ABER: zu meiner Beruhigung; Schilddrüse & Hormonwerte in bester Ordnung Dead Die genauen Werte lasse ich mir natürlich im April ausdrucken!!!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26926 ist eine Antwort auf Beitrag #26922] :: Di., 22 März 2011 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,


ich denke nicht, dass es immer die Pille schuld ist.....

Ich nehme sie seit geschlagenen 20 Jahren und habe die Probleme mit den Haaren. Meine Mutter und meine Oma haben aber Beide auch die Probleme gehabt und KEINE hat jemals die Pille eingenommen. Meine Schwester nimmt die Pille nicht und hat keine Probleme, aber auch das PCO-Syndrom wie ich.
Ich habe die Pille abgesetzt und die Haare waren furchtbar.
Also, ich denken jeder hat einen anderen Grund und man muss einfach ausprobieren.

Ponyfranse - Wut ist gut und bringt dich weiter. Hab ja schon lange gesagt, du sollst dich nicht von den Ärzten beeindrucken lassen. Lass dir die Werte aushändigen - Punkt aus. Du hast das Recht dazu. Ruf an, sag du brauchst die Werte und holst sie persönlich ab. Du musst nicht mal einen Grund nennen.

Wenn du es selbst zahlst: mach soviele B-Werte wie möglich, sie sind alle wichtig. Und denk an Transferrin und Eisen zum Ferritin. Bei SD das freie T3 und freie T4 noch. Irgendwo geistert ne Liste im Einstiegsthread rum.

LG,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26927 ist eine Antwort auf Beitrag #26926] :: Di., 22 März 2011 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Desiree,

ja, weder Mutter noch Oma haben die Pille je genommen & beide haben den schlimmsten Status, den ich je gesehen habe.

Meine Oma ist zwischenzeitlich gestorben, aber das meine Mutter keine Microbellargo möchte ist mir echt unklar - dabei ist das echt ein Zustand, der untragbar ist Dead

Sie sagt, sie hätte keine Lust alle 4 Wochen zum Frisör zu rennen & dass Haarteil hochsetzen zu lassen Crying or Very Sad
Was soll man da sagen?

Wollte grad nochmal beim Frauenarzt anrufen & die Werte verlangen. Hmmpfff, bis 16:30 heute Pause Pistole
Jetzt hat mich echt der Affe gebissen & ich bleib am Ball!

Also die nächsten Schritte:

Werte eintreiben... Danach - im April - zum Labor & die ganzen Blutwerte selbst untersuchen lassen. Vielleicht bin ich ja dann schon n bissl schlauer...

Die Schilddrüsenwerte brauche ich zum Glück nicht mehr bestimmen lassen. Die stehen ja beim Frauenarzt im PC Crying or Very Sad und "Hormonwerte" auch... Da muss ich erst mal schauen, welche das sind!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26932 ist eine Antwort auf Beitrag #26917] :: Di., 22 März 2011 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ICH NOCHMAL; dass Rumpelstilzchen Wut Pistole Very Happy


Guckt mal über meine Liste, hab ich was vergessen?

-Folsäure
-Vitamine der B-Gruppe (soviel wie gehen...)
-Zink
-Eisen
-Ferretin
-Transferrin
-Biotin

Noch was?
Muss auch n bissl an den Geldbeutel denken Rolling Eyes
Bin bald arm Crying or Very Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26933 ist eine Antwort auf Beitrag #26932] :: Di., 22 März 2011 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stilzchen! Wink

Die Ärzte müssen Dir, spätestens wenn Du den Wunsch äußerst, natürlich Deine Laborbefunde übermitteln. Finde es krass, dass Du so sehr darauf pochen musst.

Bezüglich der Werte hast Du, denke ich, schon alle Tipps bekommen, vielleicht helfen Dir diese Anemrkungen noch: Die SD sollte wirklich gründlich angesehen werden (TSH, freies T3, T4, Antikörper). Eisenhaushalt wurde bei mir genau gecheckt: Eisen, Eisenbindung, Transferrin, Ferritin. Leukozyten wurden bei mir ebenfalls geprüft, weil Entzündungsvorgänge im Körper auch Haarausfall verursachen können.

Soweit ich weiß, macht ein gründlicher Hormonstatus erst nach Absetzen der Pille Sinn, aber ich glaube in Deinem Fall (wegen HA Mutter/Oma) könnte der wirklich weiterhelfen.

Alles Gute,
Nat


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26938 ist eine Antwort auf Beitrag #26932] :: Di., 22 März 2011 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mist, Mail ist weg - grrrr Mad .

Also, Biotin und Folsäure gehören beide zu B-Vitaminen. Mach mindestens die Beiden und B12 und guck, ob du die anderen machen kannst. Lass dir einfach die Preise nennen. Und denk dran vorher nix einzunehmen, danach aber wieder anzufangen.
Mach noch 25-OH-Vitamin D 11 und das HOLO-TC, Speicherform des B12 ( wieder selbst was gelernt Wink )
Dann noch die SD-Werte, wie sie dir genannt wurden und Kupfer.

Das wird nicht das Ende sein, aber zumindest mal ein guter Anfang.... und das ist wichtig.

Jap, siehste, deine Mutter und Oma haben das auch. Meine Oma starb mit drei Teufelshaaren auf dem Kopf. Ach ja, bei meine Mutter und mir fing es genau zur gleichen Zeit an. Sie bei der Schwangerschaft meines Bruders und ich habe keine Kinder...ich immer Pille sie nie.
Wir haben die Veranlagung, so ist es. Aber auch ich habe bei mir eine Lösung gefunden und du musst einfach nur suchen und suchen.

hast du die Ergebnisse ?


LG,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26940 ist eine Antwort auf Beitrag #26938] :: Di., 22 März 2011 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe desiree,

wie sieht bei dir denn jetzt der momentane haarstatus aus?
und bei dir ging das nur durch längere einnahme von B-Vitaminen?
Habe ich das richtig verstanden?

liebe grüße

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26941 ist eine Antwort auf Beitrag #26938] :: Di., 22 März 2011 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

ja, die Gynfix kann man gleich einsetzen lassen, aber sprich Deinen Gyn am besten vorher schon auf die Gynfix an (ruf einfach in der Praxis an). Ich habe mehrfach gelesen, dass die erst besorgt werden muß und auch dass nicht jeder Frauenarzt sie einsetzt. Also kümmere Dich am besten jetzt schon. Damit dann auch alles reibungslos klappt.

Ja, mein Scheitelbereich war speziell nach dem Einsetzen und Entfernen der dritten Hormonspirale (die habe ich wg. des HA schnell wieder entfernen lassen) stark betroffen und davon sieht man nix mehr.

Dann sind wir doch mal gespannt auf Deine Werte Nod


Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26942 ist eine Antwort auf Beitrag #26898] :: Di., 22 März 2011 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

Du sprichts mir aus der Seele. Ich kann das soooooo gut nachempfinden. Da ist man schon beim FAcharzt ( Gyn.) und bekommt eingfach nicht das naheliegendste untersucht. Ich habe "immerhin" Androgenwerte erhalten. Alles in Ordnung, also bitte die Pille udn Regaine nehmen Uh Oh
Suuuuper. Nun muss ich mich bis zum nächsten Termin ( andere Ärztin) gedulden und werde diesmal auf eine entsprechende Untersuchung bestehen und gleich dazu sagen, das ich gerne bereit bin, das selbst zu zahlen. Außerdem möchte ich die Mikronährstoffversorghung testen lassen. Dazu muss ich nur den passenden Arzt finden, der eben nicht wieder die Pille als Universal-Wunder-Allheilmittel anpreist.
Und ich bin mir so sicher, dass mein Prog. im Keller ist. So viele Symptome sprechen dafür, warum ist denn keiner bereit das mal zu untersuchen???????
HAbe letzte Woche mal wieder was zum Thema Haarausfall in einer Gesundheitssendung gesehen. Der Klassiker: Es wurde ein Trichogramm gemacht, Diagnose AGA, Therapie: Regaine. Pistole

Lass unbedingt auch die Mikronährstoffversorgung testen. Kalium, Magnesium, Ferritin, Kupfer, Biotin, usw.
Und am allerbesten wäre es wirklich, Du würdest nach mind. 3monatigem Absetzen der Pille die Hormone checken lassen.
Die Berichte von gretchen udn nici machen mir Mut, endlich auf eine angemessene Untersuchung und Behandlung zu pochen. Warum nur ist das so schwer zu erreichen, wenn man beises ja doch selbst zahlen muss? Ich verstehe das nicht.

Die wünsche ich ganz viel Kraft, das alles durchzustehen!!!
Liebe Güße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26944 ist eine Antwort auf Beitrag #26898] :: Di., 22 März 2011 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss mich auch mal wieder melden.
Meine Ärztebesucherei geht mir nach 11 Monaten HA auch auf den S....
Habe einen neuen Hautarzttermin abgesagt , bringt doch sowieso nichts.
Nun ist meine allerletzte Hoffnung ein Arzt der mit bioidentischen Hormonen behandelt. Warte schon lange auf den Termin, hoffe aber das es sich lohnt.
Nach langem Suchen....
Musste schon vorab einige Beobachtungen dokumentieren Zyklus
, Krankheitsvorgeschichte usw....
Falls nötig werde ich auch einen Speicheltest anfordern.
( Test am 21.bis 23. Zyklustag)
Auf das Geld kommt es nun auch nicht mehr an. Habe schon so viel für Tabletten und Pantostin ausgegeben.
Werde mal berichten...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26945 ist eine Antwort auf Beitrag #26942] :: Di., 22 März 2011 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pina,

wenn Du bereit bist, die Blutwerte selbst zu zaheln, dann geh am besten direkt zu einem Labor. So hab ich es vor kurzem gemacht, weil ich einfach keine Lust mehr hatte mit dem Hausarzt zu diskutieren. Bei mir sind einige Werte unter der Norm und ich bin gespannt, was jetzt mein Hausarzt dazu sagt.
Frag aber am besten bei mehreren Laboren in der Gegend nach den Preisen, teilweise schwanken diese.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26956 ist eine Antwort auf Beitrag #26945] :: Mi., 23 März 2011 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ponyfranse,

nur kurz..:
schön, dass du dabei bist, dich gegen die pille zu entscheiden. ist richtig so.
auch, wenn wie desiree schon sagte, nicht jeder HA davon kommt, so ist es doch SEHR wahrscheinlich, da bereits nachgewiesen ist, dass die kombination in der pille androgen wirkt (siehe einen beitrag von mir hier im forum).
wenn du an PCO oder eienm anderen hormonungleichgewicht leidest, hast du nat. ggf auch ohne pille HA.

Zitat:
Aber es gibt eben auch Langzeitnebenwirkungen. Gerade bei Hormonen.


Ponyfranse, eins noch zu deinem ersten Posting: Bei mir wars mit Pille auch so, dass der Ausfall sich in Grenzen hielt, aber nix mehr nachgewachsen ist - und zwar speziell im Oberkopfbereich! Da hast du doch dein Problem, oder? Ohne Pille hab ich deutlich mehr Nachwuchs in der Scheitelregion.


das kann ich bestätigen. die pille hemmt auch allerlei wachstumshormone und die sidn eben auch nötig.

bzgl. gynefix: ja, sie ist in deutschland nciht zugelassen, drum muss sie vorher vom arzt bestellt werden. im gynefix forum findest du eine liste, mit ärzten, die sie legen können. ich war zum beispeil bei dr. sandstede in ffm. sie hat das super gemacht und ne riesen erfahrung damit. sie sitzt bombenfest und verhütet sicher und bei mir sind sei ich sie habe (aug. 2010) NULL nebenwirkungen zu bemerken.
anbei ein paar infos dazu aus der praxis o.g. ärztin. hoffe, ich darf das hier anhängen. jedenfalls steht da alles zu den vorbereitungen drin.

mach das und lass dich nicht beirren. es wird dir schon bald und auch langfristig sicher helfen!!!!

achja: haare, die vom absetzen der pille ausfallen (also östrogenabfall) wachsen wieder nach!!!!!

[Aktualisiert am: Mi., 23 März 2011 09:02]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26965 ist eine Antwort auf Beitrag #26940] :: Mi., 23 März 2011 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi liebe Nici,

habe gerade erst einen langen Beitrag dazu geschrieben - lies mal:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/2958/

GLG

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26971 ist eine Antwort auf Beitrag #26938] :: Mi., 23 März 2011 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Desiree,

ja, hab mir alles notiert & dann kanns jetzt - anfang April - losgehen - mit den Vitaminen / Mineralstoffen Very Happy

Hast Du zufällig schon ein Blick auf meine Endo-Werte geworfen? Das die Hormone -unter der anti-androgenen Pille- okay sind, war ja schon klar... Haben mir ja alle prophezeit...

Und der Rest?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26980 ist eine Antwort auf Beitrag #26971] :: Mi., 23 März 2011 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schick mir mal den Link zu bitte, ok ??? Keine Zeit zum Suchen Smug .

LG,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26981 ist eine Antwort auf Beitrag #26956] :: Mi., 23 März 2011 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

Danke für die Infos & Tipps Very Happy

Bin für alles dankbar!

Bin jetzt wie von der Terrantel gestochen Pistole




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26982 ist eine Antwort auf Beitrag #26981] :: Mi., 23 März 2011 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
super, so klingst du schon viel besser Smile Applaus




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26983 ist eine Antwort auf Beitrag #26981] :: Mi., 23 März 2011 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Terrantel Laughing Very Happy Laughing Applaus Applaus Wink

Das heisst Tarantel Wink Wink Wink Wink Wink Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schna**e voll! [Beitrag #26992 ist eine Antwort auf Beitrag #26983] :: Do., 24 März 2011 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Embarassed Laughing Very Happy

GENAU DIIEEEE meinte ich!

Tarantel Very Happy Applaus




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Betroffene für ZDF Sendung gesucht!
Nächstes Thema: Wellness für Haare & Kopfhaut!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos