Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarfarbe hält auch nicht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarfarbe hält auch nicht [Beitrag #26856] :: Do., 17 März 2011 21:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich wollte einmal fragen wie es bei Euch ist. Ich habe mir die Haare über Jahre immer mit Pflanzenfarben/-tönungen gefärbt. Seit ich mein Haarproblem habe hält die Farbe überhaupt nicht mehr! Ich habe sie mir gestern mit Pflanzenfarbe gefärbt und man sieht rein gar nichts. Den Eindruck hatte ich zuvor auch schon. Ich färbe sie auch nicht mehr regelmäßig seit mir die Haare ausgehen, aber die letzten paar Male war es ähnlich.

Ich vermute, dass mein Haar wohl generell unterversorgt ist und so nicht mal mehr Farbe aufnehmen kann.... Es ist ja auch total trocken und strohig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habt ihr auch trockenes Haar und was macht ihr dagegen?

Lg Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarfarbe hält auch nicht [Beitrag #26857 ist eine Antwort auf Beitrag #26856] :: Fr., 18 März 2011 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo springflower!

bei mir war es ähnlich, ich habe nämlich seit einiger zeit
auch graue haare bekommen.
klingt jetzt doof, aber jetzt lasse ich sie immer tönen,
und die hält komischerweise länger und die haare sind
danach echt nicht so fies kaputt.
ist allerdings ne langzeittönung, also auch nicht gerade
gesund für die haare.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarfarbe hält auch nicht [Beitrag #26946 ist eine Antwort auf Beitrag #26856] :: Di., 22 März 2011 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
springflower schrieb am Thu, 17 March 2011 21:39
Hallo!

Ich vermute, dass mein Haar wohl generell unterversorgt ist und so nicht mal mehr Farbe aufnehmen kann.... Es ist ja auch total trocken und strohig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habt ihr auch trockenes Haar und was macht ihr dagegen?

Lg Linda



das halte ich für falsch. ich färbe seit 2-3 jahren regelmäßig mit phf und die wirkung ist einfach mal besser, mal schlechter. vielleicht waren deine haare nicht gut genug von der silikonschicht befreit, falls du konventionelle haarpflege verwendest.

dass die farbe an "unterversorgten" haaren schlechter halten soll macht keinen sinn.
und selbst wenn es so wäre: die ursache dafür müsstest du je nach deiner haarlänge vor 3-4 jahren suchen, da die haare ja nur ca. 12 zenntimeter im jahr wachsen.

und bei wirklich trockenem haar hilft nichts besser als eine intensivkur mit fett. egal ob palm-, oliven- oder sonst ein öl, am besten über die nacht einwirken lassen (mit handtuch am kissen Wink) und gründlich ausspülen. die haare saugen das fett auf und und der effekt kann wirklich erstaunlich sein - im vergleich dazu kann man im grunde all das teure zeugs aus der haarpflegeabteilung in die tonne kloppen.

[Aktualisiert am: Di., 22 März 2011 23:35]




Auf dem Kopf ist in dem Kopf.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neue Blutwerte - was meint Ihr dazu?
Nächstes Thema: Traurig...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos