Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine / vernarbter HA + Geheimratsecken
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine / vernarbter HA + Geheimratsecken [Beitrag #26816] :: Di., 15 März 2011 21:53
Hallo zusammen,

ich versuche seit 2 Wochen mit Regaine meinen Haarausfall zu stoppen. War eine Empfehlung vom Arzt (Haarklinik), jedoch habe ich längliche Narben auf der Kopfhaut die ungeklärt sind (Arzt:"die kann ich mir nicht erklären") sowie Geheimratsecken, die sich verdammt arg seitlich nach hinten ziehen (erblich bedingter HA?) und der Haaransatz verschiebt sich auch nach hinten und wird lichter (Stirn).
Auch am ganzen Kopf kann ich durch die Haare fahren und hab meist ca. 5 Jahre in der Hand.

Wisst Ihr, ob bei Anwendung von Regaine anfangs auch sonst vermehrt Haare ausfallen können oder wirklich nur auf den Stellen an den man das Mittel auch anwendet?
Hat jemand auch Narben auf dem Kopf und weiss nicht woher?

Kennt jemand gute Ärzte in München die auf HA spezialisiert sind? Ich war bereits 2x in der Haarsprechstunde in der Derm. Klinik aber jedesmal ist ein anderer (Assistenz!!)Arzt da und schwatzen einem nur Regaine auf anstatt Untersuchungen (Kopfhautbiopsie?) zu machen. Blut wurde letztes Jahr untersucht. SD OK, Pille im Herbst absetzt...die Narben und Geheimratsecken habe ich allerdings schon seit über 1 Jahr! Lt. Arzt ist es keine vernarbende Alopezie (nur woher kommen immer mehr Narben?). Er meinte die sähe anders aus. Nur hat er die Narbe nicht gesehen, als sie noch rötlich war!!! Aber das überhören die Ärzte dezent.
Sorry aber ich bin sehr sauer auf die Ärzte. Habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Hoffe auf Eure Antworten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regain & Haarausfall
Nächstes Thema: Toppik in der Schwangerschaft?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos