Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Doch die böse Pille?
(alten Beitrag gefunden) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Doch die böse Pille? [Beitrag #24198] :: Do., 15 Juli 2010 13:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Auf folgendes bin ich grad durch zufall gestoßen, s.u.
da ich die leios nehme frag ich mich natürlich ob ich doch auf meinen gyn hören sollte und die pille wechsel, da ich sie nicht absetzen will.

Gibt es eine, die ihr mir empfehlen könnt?
`
liebe Grüße



Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11847 ist eine Antwort auf Beitrag #11845] Wed, 04 April 2007 16:47
KamiKaTzE
Beiträge: 63
Registriert: March 2006 Member

das levonorgestrel der leios wäre z.b. eine pille mit restandrogener wirkung. gibt aber auch noch andere.
Den Beitrag einem Moderator melden



Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11848 ist eine Antwort auf Beitrag #11847] Wed, 04 April 2007 18:46
Jadaa
Beiträge: 0
Registriert: January 2006 Junior Member

Gut, daß Dr. Lutz mir die Leios andrehen wollte Ich bin aber, aufgrund kalkulierbaren Risikos, doch bei Belara geblieben. Nicht, daß ich damit sagen, will, daß die Belara jetzt viel besser wäre....




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24204 ist eine Antwort auf Beitrag #24198] :: Do., 15 Juli 2010 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmh? Rolling Eyes




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24206 ist eine Antwort auf Beitrag #24204] :: Fr., 16 Juli 2010 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Latisha,
google doch mal das Levonorgestrel. Irgendwo hat mal jemand treffend geschrieben, dass das ein "Haarkiller" erster Güte sei. Das kann ich nach der Mirena (Hormonspirale mit eben diesem Wirkstoff) nur bestätigen.

Außerdem hat das meine Endokrinologin letzte Woche auch noch bestätigt und gemeint, dass es sich so negativ auf die Pschye auswirken würde. Shocked

Also weg mit dem Ding. Wenn Du unbedingt weiter eine Pille nehmen willst, dann höre auf Deinen Gyn. Er hat bestimmt eine mit Anti-Androgener Wirkung im Sinn.

Viele Grüße und viel Erfolg.
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24208 ist eine Antwort auf Beitrag #24198] :: Fr., 16 Juli 2010 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort. Ja mein Gyn hatte mir die Bellara empfohlen, schon vor nem Jahr glaube ich.

Dass es sich auch auf die Psyche auswirkt finde ich interessant. Bekam zeitgleich (nach ca. 3 jähriger Einnahme der Pille) HA und depressionen, dachte ja die haare gehen mir wegen der schlechten psychischen verfassung aus. Jetzt denke ich natürlich, dass beides vll nur syptmone waren bzw. sind, welche vom levonorgestrel kommen.

naja, ich warte mal meine untersuchen mein Homöo ab bevor ich auf eigene Faust wieder was rumdoktore Smile

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24209 ist eine Antwort auf Beitrag #24208] :: Fr., 16 Juli 2010 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
das ist sicher ein guter Weg. Aber das mit der Psyche ist wirklich heftig. Nachdem die Spirale bei mir raus war, war es richtig schlimm und ich dachte, ich sei so depressiv wegen der ausfallenden Haare.
Ein halbes Jahr später sind mir die Haare aber noch genauso ausgefallen, ich heule nur nicht mehr bei jedem Haar. Es nervt mich und ich möchte immer noch, dass es aufhört, aber es zieht mich nicht mehr so runter.

Bin gespannt, was Du nach dem Termin zu berichten hast.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24210 ist eine Antwort auf Beitrag #24209] :: Fr., 16 Juli 2010 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke, das wünsche ich dir natürlich auch.
mitlerweile bin ich wirklich der meinung, dass die pille echt nicht so das wahre ist.

hab grad bisschen recherchiert wegen dem levonorgestrel...mein lieber scholli. da sind schon auffällig viele meldungen über haarausfall.

und meistens wird gesagt, dass es am anfang i.o. war, sprich der HA erst 1-3 jahre später anfing, wie bei mir auch...

mal schauen was der homöopath sagt. ich denke ich werde hier nen thread drüber aufmachen wenn ich da war, denn ich denke, homöopathie ist vll auch n weg, den man mal in betracht ziehen kann, auch wenn ich selbst sehr skeptisch bin.

aber wie hier auch schon geschrieben hab, hat eine freundin von mir nur durch homöopathie (kein arzt fand ne ursache oder ne lösung für ihr problem!!!) ihrem körper wieder auf die reihe gekriegt hat. mal sehen. werde auf jeden fall berichten...

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24211 ist eine Antwort auf Beitrag #24198] :: Fr., 16 Juli 2010 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach ja, ganz vergessen.

ich finde homöopathie deshalb ganz interessant, da es eine einheitliche methode ist. sprich nicht die symptome untersucht werden sonder nach ungleichgewichten im körper gesucht wird.

UND bei der homöopathie kommen nicht 5 leute mit dem gleichen problem und bekommen 5 mal das gleiche medi, sondern es wird individuell nach einer lösung gesucht. was dem einen hilft, hilft dem anderen nicht. das wird hier beücksichtigt.

Haarausfall ist keine Krankheit, sondern nur ein Symptom, die Ursache ist in irgendeinem Ungleichgewicht im Körper zu suchen.

hört sich jetzt vll n bisschen sehr hokospokus-mäßig an, aber ich finde es gibt sinn.

mal schauen was er zur pille in meinem fall sagt...




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24216 ist eine Antwort auf Beitrag #24198] :: Sa., 17 Juli 2010 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Latisha,

Hast du denn mal einen Hormonstatus mit Pille machen lassen? Sorry, wenn du das mal irgendwann geschrieben haben solltest...

Zur Homöopathie gibt es gerade einen "Spiegel" Artikel, der betrachtet das alles doch sehr kritisch. Rolling Eyes

Allerdings finde ich den ganzheitlichen Ansatz ebenfalls sehr gut, weil es häufig mehrere Faktoren sind, die bei Haarausfall eine Rolle spielen. Vom Dermatologen bekommt man gleich Regaine mit der Diagnose "erblich bedingt" in die Hände gedrückt, und das war es. Dead

Deshalb hoffe auch ich, dass es vielleicht noch eine andere Antwort gibt, und habe mir mal einen Termin bei einem Doc gemacht, der sich auf mehreren Gebieten engagiert, unter anderem auch Naturheilverfahren, Anti Aging, Hormone...

Bin natürlich auch sehr gespannt auf deinen Bericht! Smile

LG und alles Gute

Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24221 ist eine Antwort auf Beitrag #24216] :: Sa., 17 Juli 2010 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wollte schon lange die hormone mal anschauen lassen, allerdings wurde mir hier immer gesagt, dass das unter einnahme der pille keinen sinn macht, da die werte verfälscht sind...

hab mir da immer gedacht, dass es eigentlich unter der pille machbar sein müsste, weil genau mit pille hab ich ja den HA und die werte die ich unter der pille hab sind ja sozusagen die HA-werte... ja ich drück mich grad bisschen blöd aus, ich hoffe du verstehst was ich meine Wink

trotzdem sind hier die meisten der meinung, dass es keinen sinn macht die hormone bestimmen zu lassen, wenn man die pille nimmt, daher hab ichs noch nicht gemacht, weil ich dachte es ist sinnlos.

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24222 ist eine Antwort auf Beitrag #24198] :: Sa., 17 Juli 2010 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ja verstehe, was du meinst...also würde es absolut keinen Sinn machen, die Hormone während Pilleneinnahme zu bestimmen, hätte ich das bestimmt bei meinem letzten Endo-Besuch nicht durch bekommen. Wink Wenn die Krankenkasse das schon genehmigt...
Sonst sind die, was andere Werte angeht, doch seeeehhhr stur.

Bei einer antiandrogenen Pille ist es meistens normal, dass keine Androgenwerte außerhalb der Norm sind, weil diese unter anderem auch die SHGB erhöhen(deshalb die weit verbreitete Meinung es bringt nichts), es sei denn, die stammen aus den Nebennieren, dann kann es schon Auffälligkeiten geben.

Aber du nimmst ja eben gerade keine antiandrogene Pille, weshalb du auf einer Blutuntersuchung bestehen solltest.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24225 ist eine Antwort auf Beitrag #24222] :: So., 18 Juli 2010 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

danke für deine aufklärung. hört sich plausibel an. mein SHGB war auch immer erhöht, aber mir wurde eben auch erklärt, das sei normal unter der pille.

dann werd ich schauen, dass ich mal einen termin bei gyn bekomme, oder sollte das lieber ein endo machen?

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24227 ist eine Antwort auf Beitrag #24225] :: So., 18 Juli 2010 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, misch mich jetzt auch mal ein! Rolling Eyes

Möchte auch meine Hormone testen lassen, trau mich aber nicht die Pille abzusetzen, da ich glaube, dass der HA dann umso schlimmer wird! Andererseits habe ich den HA seit 2008 und da habe ich 2 x die Pille gewechselt!!! Denke stark, dass das den Hormonspiegel meines Körpers total aus dem Gleichgewicht brachte (andererseits hatte er ja jetzt bereits 2 Jahre Zeit um alles wieder ein Einklang zu bringen!!! Confused )

Also es war so:

von April 2007 bis Dezember 2007 nahm ich die Cilest (bekam dann Zwischenblutungen) und wechselte
von Dezember 2007 bis Juni 2008 zur Trigoa (enthält Levonorgestrel!!)
seit Juli 2008 nehem ich nun die Yasmin.

Den Haarausfall bemerkte ich Anfang August 2008, also ca. 6 Monate nach dem 2-fachen Pillenwechsel! Zusätzlich habe ich zu der Zeit auf vegetarisches Essen umgestellt und dachte zuerst an Mangelerscheinungen!

Bei HA muss man ja immer 4-6 Monate zurückblicken und nach dem Auslöser in der Vergangenheit suchen, da die Haare ja nicht von heute auf morgen ausfallen bzw. aufhören nachzuwachsen!
Die Yasmin ist angeblich neutral, was den HA betrifft, aber ich kann mir nicht helfen, ich denke die künstlichen Hormone generell sind der Auslöser!!! Frage

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24228 ist eine Antwort auf Beitrag #24225] :: So., 18 Juli 2010 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Latisha,

wenn du einen guten Gyn hast... Sonst würde ich eher Endo sagen, da die ein großzügigeres Budget haben und somit mehr Werte bestimmen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24229 ist eine Antwort auf Beitrag #24227] :: So., 18 Juli 2010 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Didi,

nehme zur Zeit ebenfalls die Yasmin.

Vor ca. 2 Zyklen habe ich von der Bella Hexal gewechselt. Verstärkten Haarausfall bemerkte ich sogar bereits nach 3 Wochen, der bis heute konstant anhält.

Beide Pillen, die du zuvor hattest, waren ja vom Ethinylestradiol höher dosiert, wenn auch bei der Trigoa nur phasenweise (ist doch diese 3-Phasenpille, wenn ich mich recht erinnere?)
Ich hatte sogar erst einmal Schweißausbrüche nach dem Wechsel (auch immer in der Pause) wie in den Wechseljahren, von denen ich eigentlich noch sehr weit entfernt wäre Wink .
Da es momentan so heiß ist, kann ich nicht sagen, ob sich das nun gelegt hat.

Mittlerweile bin ich ebenfalls gar nicht mehr von den künstlichen Hormonen überzeugt.
Als "Auslöser" kommen sie zumindest bei mir nicht in Frage, weil ich vorher schon HA hatte, aber nie die Pille genommen habe Confused .

Hast du das mit den möglichen Mangelerscheinungen denn mal abgeklärt? Bei vegetarischer Lebensweise würde ich sonst an deiner Stelle zumindest mal Ferritin, Zink, B12 und B6 testen lassen. Auch unter Pilleneinnahme kann es ja bereits zu einem erhöhten Vitaminbedarf kommen...

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24230 ist eine Antwort auf Beitrag #24229] :: So., 18 Juli 2010 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manu,

ich habe die letzten 2 Jahre alles an Nahrungsergänzungsmittel genommen, was man sich denken kann: Biotin, Kieselerdegel, Vitamin-B-Komplex, Zink, Eisen, Priorin, Pantovigar, Bockshornklee, Schüssler Salze... außerdem habe ich sofort nach bemerken des HA wieder "normal" gegessen. Nichts hilft! Vor 1 Jahr habe ich dann mit Regaine begonnen, habe mich länger gesträubt und seither habe ich - durch das shedding - noch weniger Haare, nachwachsen tut rein gar nichts!!! Trau mich aber trotzdem nicht das Regaine ganz abzusetzen, obwohl es ja offensichtlich nichts bringt!!

Weiß echt nicht, was ich noch machen soll!

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24231 ist eine Antwort auf Beitrag #24230] :: So., 18 Juli 2010 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Didi,

das ist schon echt zum verzweifeln, wenn absolut keine Ursache zu finden scheint. Dead
Das kenne ich nur zur gut.

Nahrungsergängzungsmittel nehme ich auch ganz viele, aber bisher hat sich bei mir da ebenfalls nichts gebessert.
Nur denke ich mir immer, dass es so natürlich nicht viel bringt, einfach "auf gut Glück" etwas einzunehmen, das letztendlich nicht richtig dosiert ist, denn falls ein Mangel bestehen sollte, reicht vermutlich ein Pillchen aus einem Drogeriemarkt gar nicht aus.

Um Regaine habe ich bisher einen großen Bogen gemacht.

Hast du wirklich alles überprüft? Schilddrüse etc.? Frage
Sorry, wenn ich nachfrage, du bist ja auch schon eine Weile dabei.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24232 ist eine Antwort auf Beitrag #24228] :: So., 18 Juli 2010 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hab einen super gyn. der liebste mann der welt, schaut ein bisschen aus wie der weihnachtsmann Very Happy

der macht das sicher. der nahm sich schonmal 1,5 stunden zeit für mich obwohl ich eigentlich "nur" ein kleiner kassenpatient bin und nur zu ner kurzen standard untersuchung da war.

meinte auch gleich zu ihm, ob er nicht mal "in haare machen" will, weil man von so einem arzt bzgl. dieses problems nur träumen kann.

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24233 ist eine Antwort auf Beitrag #24231] :: So., 18 Juli 2010 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Minu,

nein frag nur kein Problem! Ich war zur Sonographie und da war alles in Ordnung. Zusätzlich wurde bisher 2 x der TSH-O Wert gemessen und da dieser "angeblich" im Normbereich liegt (mal 1,99 mal 2,18) wurde kein ft3 und ft4 Wert ermittelt, obwohl ich schon öfters gelesen habe, dass der TSH-O Wert nichts aussagt! Andererseits hatte ich ja diese Sonographie und die Ärzte sind da teilweise sehr stur! Wenn SIE keine Veranlassung sehen noch weitere Blutwerte zu ermittlen, dann machen sie das einfach nicht!

Möchte jetzt im August unbedingt noch eine weitere Option austesten, weiß aber ehrlich gesagt gar nicht welche. Ich habe im Kopf entweder

1. einen anderen Frauenarzt aufsuchen, da mein Progesteronwert (allerdings mit Pille) zu niedrig war und evtl. eine andere oder gar keine Pille mehr nehmen (obwohl ich da wahnsinnige Angst vor erneutem HA hätte!!!!)

oder

2. die Hormone gleich bei einem Endokrinologen testen lassen, aber ich nehme ja die Pille und weiß nicht ob mir da überhaupt jemand einen Hormon-Bluttest macht

oder

2. einen Kinesiologen aufsuchen, da ich seit 2 Jahren auch permanent unter extremen Steß und phsychischer Belastung stehe (habe in der Zeit mein Staatsexamen gemacht und arbeite momentan als Lehrerin bzw. Referendarin, was auch recht streßig ist und dank unseres Kultusministeriums mit mehr als miesen Aussichten auf Anstellung eine phsychische Belastung darstellt, da wir fast alle in 1,5 Jahren auf der Straße sitzen und das komplette Studium für die Katz war!)

Welche Wahl wäre Deine Minu???? Confused
LG
Didi123





Den Beitrag einem Moderator melden

interessant! [Beitrag #24234 ist eine Antwort auf Beitrag #24198] :: Mo., 19 Juli 2010 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antwort einer Allgemeinmedizinerin, die auch Heilkunde praktiziert, auf die frage eines mädels ob die Pille am HA schuld ist.... dieser trat nicht sofort auf, sondern erst einige zeit nach pillen-einnahme anfang...



Ihre Schilderung ist sehr typisch für junge Frauen, die mit der Pille verhüten. Anfangs ist sie relativ gut verträglich, weil der Körper noch keine Symptomatik aufgrund dieser unnatürlichen Veränderung seines Hormonstoffwechsels aufgebaut hat. Der Körper kann noch "kompensieren" - wie die Ärzte sagen. Wenn sich die Schädigung des Organismus aber aufgrund des Zeitfaktors summiert hat, dann kommen die Symptome, also die Beschwerden.

Da die von Ihnen genannten Antibabypillen (Trinordiol, Yasmin, Miranova) im Prinzip gleich wirken, nämlich durch die Hemmung des Eisprungs, haben Sie bei jeder Pille irgendeine Nebenwirkung. Die Nebenwirkungen unterscheiden sich allenthalben deswegen, weil die Zusammensetzungen und Konzentrationen der Inhaltsstoffe etwas voneinander abweichen:

Trinordiol (Wyeth Pharma GmbH, 48159 Münster, Wienburgstraße): Ethinylestradiol 0,03 mg, Levonorgestrel 0,05 mg.

Yasmin (Schering, 10589 Berlin, Max-Dohrn-Straße):

Ethinylestradiol 0,03 mg, Drospirenon 3 mg.

Miranova (ebenfalls Firma Schering):

Ethyinylestradiol 0,02 mg, Levonorgestrel 0,1 mg.



Sie sehen die Ähnlichkeit bei der Zusammensetzung. Es ist immer der künstliche Östradiolersatzstoff Ethinylestradiol enthalten und zusätzlich ein Gelbkörperhormonersatzstoff. Es sind aber immer "Kunststoffe", die die Natur nicht kennt. Diese Kunststoffe gaukeln Ihrem Körper eine Schwangerschaft vor, so dass (meistens) der Eisprung unterdrückt wird.

Nach einem Eisprung hat die gesunde Frau, die nicht die Pille nimmt, reichlich Produktion von Gelbkörperhormon. Es gibt nur ein einziges Gelbkörperhormon, welches die Mediziner Progesteron nennen. Dieses Progesteron wirkt nach dem Eisprung noch 12- bis 14 Tage. Wenn es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist, dann wird dem Gelbkörper signalisiert, seine Progesteronproduktion einzustellen. Wenn dies geschehen ist, dann kommt es zur Blutung. Die Schleimhaut wird durch Progesteron festgehalten. Progesteron ist für die Schwangerschaft notwendig, deswegen heißt es "Pro-Gesteron", also "für-die-Schwangerschaft".

Aber ob Schwangerschaft oder nicht, die Frau braucht ihr natürliches, körpereigenes Progesteron. Es tut ihr einfach gut, es ist für ihre Gesundheit absolut notwendig. Kein Progestin kann das ersetzen, auch nicht Levonorgestrel oder Drospirenon, welches vom biochemischen Aufbau her dem Progesteron täuschend ähnlich sieht. Aber es ist nur "ähnlich" und nicht das gleiche, es ist nicht natürlich, es ist ein Kunststoff, den Sie und Millionen anderer Frauen täglich in Ihren Körper hineinlassen, weil es die "medical correctness" so will. Wie Sie vielleicht aufgrund der Artikel meiner Webseite gemerkt haben, teile ich diese Korrektheit nicht.




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: interessant! [Beitrag #24235 ist eine Antwort auf Beitrag #24234] :: Mo., 19 Juli 2010 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lathisa!

Kannst du bitte mal den Link senden!! Sehr interessant!!

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24236 ist eine Antwort auf Beitrag #24232] :: Mo., 19 Juli 2010 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Latisha schrieb am Sun, 18 July 2010 22:09
Ja ich hab einen super gyn. der liebste mann der welt, schaut ein bisschen aus wie der weihnachtsmann Very Happy

der macht das sicher. der nahm sich schonmal 1,5 stunden zeit für mich obwohl ich eigentlich "nur" ein kleiner kassenpatient bin und nur zu ner kurzen standard untersuchung da war.

meinte auch gleich zu ihm, ob er nicht mal "in haare machen" will, weil man von so einem arzt bzgl. dieses problems nur träumen kann.

liebe grüße


Hey, das ist doch super! Very Happy
Dann kannst du dem doch sicher vertrauen, und ihn mal auf natürliches Progesteron hin ansprechen...
Vielleicht weiß er konkret etwas in Bezug auf HA was dazu, würde mich jetzt auch interessieren Wink !

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #24237 ist eine Antwort auf Beitrag #24233] :: Mo., 19 Juli 2010 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Didi!

Oh Gott Shocked , da fragst du mich was... Wink !

Erst einmal würde ich sagen:
2. zum Endo, die machen normalerweise schon eine Blutuntersuchung, schließlich sind ja erkennbare Probleme vorhanden.
Es ist ja eben nicht "normal" unter Pilleneinnahme Haare zu verlieren... Rolling Eyes in einer klinischen Studie zur "Valette" waren es lediglich 2 von 96 Testpersonen, wenn ich mich recht erinnere. Der Rest hatte dann wohl schönes Haar. Dead

Allerdings bin ich mittlerweile ebenfalls nicht mehr von der Pille überzeugt, und wenn du vorher keine hormonellen Probleme hattest, könntest du dir im Anschluss daran und je nachdem, was die Untersuchung beim Endo ergeben hat, (für den Fall, dass dieser keinen Vorschlag für eine weitere/alternative Behandlung hat) immer noch einen kompetenten Frauenarzt suchen, der dir hilft, die Pille "loszuwerden", evt. dann unterstützend mit natürlichem Progesteron.

Vermutlich werde ich meiner Gyn. ebenfalls beim nächsten Termin mit der Frage nach natürlichem Progesteron auf die Nerven gehen müssen.
Mein Endo hat die Frage nur mit "es existieren keinerlei Studien dazu" beantwortet, und sich somit schnell aus der Affäre gezogen.

Sogesehen bin ich natürlich auch immer eine Person, die Beweise benötigt, um irendetwas zu glauben, also durch und durch skeptisch. Selbst wenn es nur eine Studie im kleinen Rahmen war, aber irgendwelche Argumente müssen schon vorgebracht werden können, um mich diesbezüglich zu überzeugen. Eine Theorie ist immer schnell aufgestellt und von anderer Seite genauso schnell widerlegt.

Gut, bevor ich nun völlig abschweife... meine Mutter beispielsweise hat Jahrzehnte die Pille genommen, ist nun durch die Wechseljahre durch und hat immer noch mehr Haare auf dem Kopf als ich. Sad

Also ich weiß sicher nicht mehr, was ich noch glauben soll... Frage

Aber vielleicht wäre eine Blutuntersuchung mal ein guter Anfang.

Mit der Kinesiologie habe ich mich noch nicht näher beschäftigt, weshalb ich dir dazu nichts sagen kann. Was versprichst du dir denn davon Question
Deinen Stress und deine Zukunftsängste kann ich allerdings mehr als sehr gut nachvollziehen...!

Sicher hat das erhebliche Auswirkungungen auf den gesamten Körper. Allerdings habe ich mich bisher eher mit Stress und erhöhtem Nährstoffbedarf auseinander gesetzt.

Hoffe, dass dir diese Überlegungen ein wenig helfen konnten, und es nicht allzu ausschweifend war. Wink

Alles Gute und liebe Grüße
Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: interessant! [Beitrag #24238 ist eine Antwort auf Beitrag #24235] :: Mo., 19 Juli 2010 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,
wenn Ihr das schon interessant findet, solltet Ihr den langen Bericht von Evi_an nochmal lesen und die dazugehörigen Buchtipps.
Da steht genau das nämlich auch drin. Auch dass die Pharmaindustrie natürliches Progesteron nicht vermarkten kann, weil man bioidentische Stoffe nämlich nicht patentieren darf. Also verdienen sie nicht daran und machen keine Studien. Wenn man dann noch in die Waagschale wirft, dass Ärzte sich fortbilden müssen und diese Fortbildungen fast 100%ig von der Pharmaindustrie durchgeführt werden, dann habt Ihr eine Vorstellung davon, wie verbreitet das Wissen um bioidentische Hormone in diesem Umfeld ist. Nämlich 0. Man findet leider immer wieder so blödsinnige Aussagen wie "Progesteron ist ein Gestagen". Da stehen einem die verbliebenen Haare zu Berge! Es gibt nur ein körpereigenes Gelbkörperhormon und das ist Progesteron, alle synthetischen (patentierbaren + profitablen) sind GESTAGENE, die in ihrer chemischen Zusammensetzung vom Progesteron abweichen. Es gibt im Körper, lt. Dr. Lee, sehr viele Rezeptoren für Progesteron, unter anderem reichlich im Gehirn, was die depressiven Verstimmungen vieler Pillennutzerinnen erklärt.
Nun ist auch Progesteron kein Allheilmittel und man kann es nicht zusammen mit der Pille nehmen, da die Gestage der Pille die Rezeptoren blockieren und das Progesteron dort gar nicht ankommen kann. ABER... man sollte sich vielleicht doch überlegen, ob die hormonelle Verhütung das Richtige ist.

liebe Grüße
Mimi

@Didi... by the way: mit einem TSH von 2 ginge es mir echt schlecht. Der liegt zwar in der Norm ( Wut), aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht doch eine versteckte Unterfunktion ist. Und Progesteron belebt die Schilddrüse.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: interessant! [Beitrag #24327 ist eine Antwort auf Beitrag #24235] :: Mi., 28 Juli 2010 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt noch eine mögliche Ursache für Haarausfall unter der Pille, und zwar Östrogenmangel: http://www.stadt-wien.at/index.php?id=frauenheilkunde-haarau sfall

Und auf diese Ursache tippe ich in meinem Fall.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #26782 ist eine Antwort auf Beitrag #24198] :: Sa., 12 März 2011 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nachdem ich hier einige Wochen lange stille Mitleserin war, während ich mit meinem Haarausfall zu kämpfen hatte, möchte ich jetzt meine Erfahrung beschreiben.

Ich (28) habe etwa ein Jahr lang mit Haarausfall gekämpft. Z.T. war es richtig richtig heftig, mit 300 Haaren, die ich am Tag verloren habe. Ich kann also all die verzweifelten Frauen hier so gut verstehen. Das Haarewaschen war ein absoluter Alptraum, der nicht selten mit Tränen geendet hat.
Meine lange und dicke Lockenmähne ist dieser Geschichte zum Opfer gefallen und es fing die große Suche nach dem Ursprung an.
Ich habe Blut untersuchen lassen, war beim Hautarzt, habe alle möglichen zusätzlichen Mittelchen eingenommen oder auf die Kopfhaut geschmiert, etc. pp.
Muss euch hier nichts erzählen, ihr kennt diese Odysee bestimmt aus eigener Erfahrung zur Genüge.

Zu guter Letzt habe ich mich dann doch dazu entschieden, die Pille abzusetzen.
Die habe ich als absolut nicht verantwortlich gesehen, weil ich sie schon seit mehreren Jahren genommen hatte und der HA ja wie gesagt erst ein Jahr lang (nun ja, "erst") bestanden hat zu dem Zeitpunkt.

Aber, was soll ich sagen, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, ist der Haarausfall weg. Die Haare wachsen nach, sind von ihrer Struktur wieder viel dicker und fühlen sich auch wieder wie MEINE Haare an. (Ich seh zwar zur Zeit noch etwas wie eine Vogelscheuche aus, weil mir die ganzen kurzen Haare kreuz und quer abstehen, aber egal, ich meine, HALLO, sie kommen WIEDER!!!!)
Und das interessante ist: Haarausfall war nicht mal als Nebenwirkung in der Packungsbeilage aufgeführt, soviel also zum Thema.

Mit dieser Erfahrung möchte ich euch ermutigen, diesen Weg zumindest in Erwägung zu ziehen.
Habe gerade die Haare gewaschen und mit dem anschließenden Kämmen allerhöchstens 40 Stück als Verlust beklagen müssen.

Wobei, einen riesen Nachteil hat die ganze Geschichte: Durch das Absetzen der Pille habe ich jetzt super viele Pickel bekommen, wegen denen ich nun zum Hautarzt rennen darf. Aber egal, bei denen weiß ich, woher sie kommen und die kann man ja auch zukleistern. Hauptsache ist, ich habe meine Haare wieder und die werden jetzt auch erneut zu der schönen, dichten Lockenmähne gezüchtet! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #26783 ist eine Antwort auf Beitrag #26782] :: Sa., 12 März 2011 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

darf ich mal fragen, ob du auch noch nen verstärkten ausfall nach dem absetzen hattest? und ab wann sich der beruhigt hat?

sind zu beginn auch noch kürzere haare ausgefallen oder saßen alle gleich nach dem ausfallen bombenfest?

ich frage, weil ich gerade auf das gleiche hoffe Wink.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #26785 ist eine Antwort auf Beitrag #26783] :: So., 13 März 2011 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, einen verstärkten Haarausfall nach Absetzen habe ich nicht bemerkt. Im Gegenteil, das hat sich alles relativ schnell beruhigt, ich war total überrascht.
Nehme die Pille jetzt seit ca. vier Monaten nicht mehr, sprich der positive Effekt ist eigentlich fast sofort eingetreten.
Wie ich bereits geschrieben habe: Die gesamte Haarstruktur hat sich verändert, das Haar fühlt sich an sich wieder viel voller und stärker an.

Die kurzen Haare gehen mir jetzt nicht auffallend aus. Wobei ich bemerkt habe, dass einige von den Haaren weiß nachwachsen, dabei bin ich noch keine 30! Sad
Aber mein Hautarzt meinte, das sei normal und würde sich wieder geben mit der Zeit! Hoffe, er behält recht.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Ich weiß, was für ein bescheidenes Gefühl es ist, wenn man nicht weiß, woran das alles liegt und deshalb auch nicht weiß, was man machen soll.
Durchhalten, auch wenn es Durststrecken gibt! Ich drücke die Daumen!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Danke für Deinen Beitrag [Beitrag #26786 ist eine Antwort auf Beitrag #26785] :: So., 13 März 2011 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
find ich super, hier auch positive Berichte zu lesen.

Ich selbst hab im Juli 2010 abgesetzt und werde die Pille -egal ob sich der HA nun bessert oder NICHT- nicht mehr nehmen.

Welche Pille hast Du denn genommen?

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Danke für Deinen Beitrag [Beitrag #26787 ist eine Antwort auf Beitrag #26786] :: So., 13 März 2011 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Wenn ich den Bericht von Gänseblümchen lese, kitzelt es mich doch sehr auch die Pille abzusetzen. Aber so viele von uns, die sie abgesetzt haben, haben nach Monaten noch keinen wirklichen Erfolg zu verbuchen wenn man den großen Thread zum Thema verfolgt Evil or Very Mad ! Mensch, es ist doch wirklich zum verrückt werden dass es bei jedem so komplett anders ist!!!! Ist doch schon irgendwie ein ewiges Herumprobieren obwohl einem manche Sachen so einleutend scheinen und dann doch nicht helfen!!!

Ich gebe der Diane noch ne Chance von 4 Monaten und dann setz ich den Mist glaube ich auch ab wenn sich nichts getan hat!

Auf jeden Fall toll Gänseblümchen, dass du es geschafft hast Smile !!!

Grüße
*Jo*


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Danke für Deinen Beitrag [Beitrag #27040 ist eine Antwort auf Beitrag #26787] :: Fr., 25 März 2011 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch voll lange gezögert, weil ich die Pille eigentlich nehmen muss, wegen Zysten. (Ich habe die Lamuna20 genommen).
Sicherlich ist es nicht für jede der Weisheit letzter Schluss, aber in Erwägung ziehen kann Sinn machen.

Habt Mut und gebt nicht auf. Ich weiß, das sagt sich so leicht im Nachhinein. Ich kann die ganze Bitterkeit und auch die Verzweiflung so gut nachempfinden.
Auch bei mir wird es bestimmt noch Monate dauern, bis ich wieder eine halbwegs normale Haarpracht habe und ich bin nach wie vor total "unlocker" und vor jedem Haarewaschen angespannt, wenn ich in den Sieb schaue.
Die psychische Belastung, die mit dem HA einhergeht, können wahrscheinlich nur die nachempfinden, die das auch mal durchgemacht haben.
Deswegen Mädels, haltet durch und sucht euch einen guten Hautarzt, der euch und eure Probleme versteht und sie nicht herunter spielt. Das war mir während der ganzen Zeit sehr wichtig und hat mir auch geholfen!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #27046 ist eine Antwort auf Beitrag #24198] :: Sa., 26 März 2011 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch wenn ich (s. Anfang des Threads) schon lange die Pille im verdacht habe, habe ich sie natürlich immer noch nicht abgesetzt.
Dafür habe ich anfang september zumindest auf die bellara gewechselt. Wie aber schon berichtet hat das keinen bzw. eher nen negativen Einfluss auf die Haare. Also meine Haare haben seit dem Sommer schon wieder ordentlich an Fülle verloren wie ich heute besonder und in den letzen Wochen allgemein feststellen musst Crying or Very Sad

Noch dazu habe ich seit ein paar tagen wieder nen mörder ausfall zu verzeichnen. Bei mir sind ja leider immer so an die 150 haare am Tag, aber jetzt ist es schon wieder noch schlimmer Mad
Als ob es nicht genügen würde, dass meine haare seit sommer noch wesentlich dünner geworden sind... Evil or Very Mad

Jetzt weiß ich nur mal wieder nicht worans liegt. Weil ich die Bellara vor 6/7 Monaten begonnen habe? (Würd ja hinkommen) oder weil ich das Regaine ganz langsam ausschleiche seit okt? (dachte es würde nix mehr bringen, nehms seit 2006 glaub ich, wobei ich jetzt am zweifeln bin wenn ich bilder vom sommer sehr, ob die ausdünnung nicht doch von ausschleichen kommt und es eigentlich doch was gebracht hat) Oder liegts daran dass ich seit dez. ziemlichen stress hatte? Keine Ahnung. bin schon wieder ziemlich entnervt und verzweifelt... Bald hab ich meine Pillen pause. Weiß nicht ob ich mich trauen soll sie abzusetzen Sad

meine haare sind eh schon so dünn, dazu jetzt auch noch der aktuelle HA-Schub...und dann noch mehr haare lassen durch absetzen mit der gefahr, dass es keinen deut besser wird?

Weiß nicht was ich tun soll Embarassed




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #27047 ist eine Antwort auf Beitrag #27046] :: Sa., 26 März 2011 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du,

ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war/ist:

Ich hab seit 2007 Haarausfall. Hardcore. Da war ich schon JAHRElang pillenfrei.

Im Herbst 2008 hab ich mit der Belara begonnen. Es wurde nicht besser.
Im Sommer 2010 hab ich die Belara abgesetzt. Nach ein paar Wochen gab es mal nen richtig scheußlichen HA-Schub, der aber nur 2 Wochen gedauert hat. Ansonsten ist durch das Absetzen der Belara NIX passiert. Weder positiv noch negativ.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #27049 ist eine Antwort auf Beitrag #24198] :: Sa., 26 März 2011 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich hatte jetzt mit der bellara bis dato nicht den riesen ausfall (also halt nicht wesentlich mehr als sonst), bis auf jetzt, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass durch sie nichts mehr so richtig wachsen will...was ich bisher noch nicht so hatte.

Bei mir lag die dünner werdende "haarpracht" (da muss ich ja fast schon lachen bei dem begriff Evil or Very Mad ) eher an den ausfallzahlen. glaube nachgewachsen ist immer was, aber halt nicht so viel um auszugleichen und bei mir ist das "einzlne Haar" dünner geworden. Also meine ehemals kräftige Haarstruktur hat sich zu einer recht feinen gewandelt.

dachte halt bellara könnte besser sein, weil meine alte dieses böse levonorgestrel enthalten hat, was leicht androgen wirkt. Dafür schlägt halt die Bellara mit deutlich mehr östro und gestagen zu... also für eine super HAAR-Pille halte ich die nicht. noch dazu bin ich dauernd müde, hab kopfschmerzen und meine libido ist leider auch etwas im keller Mad




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #27051 ist eine Antwort auf Beitrag #24198] :: Sa., 26 März 2011 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum fallen dann nach dem Absetzen einer Pille nach fast 10 Monaten immer noch so viele Haare aus und wachsen auch nicht mehr richtig nach?
Bin bald am Verzweifeln......Könnte heulen Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #27054 ist eine Antwort auf Beitrag #27051] :: Sa., 26 März 2011 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shania,

hast du hormonwerte parat? progesteron, östro, androgene???




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #27061 ist eine Antwort auf Beitrag #27054] :: So., 27 März 2011 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

habe nur Blutwerte von 8/2010 und die waren alle ok laut Arzt.
Werde aber demnächst einen Speicheltest veranlassen.

Denke auch das ihr damit wenig anfangen könntet.
Habe mich schon von zu vielen Ärzten und Fremdmeinungen verunsichern lassen.
Werde demnächst zu einer Ärztin gehen die auch Progesteronbehandlungen anbietet. Die Ergebnisse und Anwengungen werde ich erst abwarten.

Danke,
Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #27062 ist eine Antwort auf Beitrag #27061] :: So., 27 März 2011 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du noch die gleichen beschwerden wie 08/2010?

du hast nichts zu verlieren, wenn du sie einstellst. zumindest östrogen usw.?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #27068 ist eine Antwort auf Beitrag #27062] :: Mo., 28 März 2011 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ich muss mal nachschauen. Ich denke sie sind leider nicht sehr hilfreich da der Zyklustag nicht gestimmt hat. Das weiß ich jetzt im nachhinein. Mein Gyn die meinte damals die Werte seien ok.
Meine Beschwerden/ HA sind/ ist zu 8/10 etwas besser, aber nicht weg.
Nicht so wie mit Pille.... leider

Gruß Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #27070 ist eine Antwort auf Beitrag #27068] :: Mo., 28 März 2011 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die alten Werte...

FSH 4,0 (1,9-16,9)
LH 6,9 (1,1-18,8 )
E2 105 (foll:19-183, lut 58-21)
Testo 0,4 (0,06-0,82 )
Andro 2,9 (0,21-3,08 )
DHEA-S 2,5 (0,56-4)
17-OH Progesteron 01 (foll 0,2-2, lut1-4)
LH 6,9 (1,1-18,8 )

Das waren Blutwerte von 2010 Zyklustag ca. 12.Tag

Werte 18. Tag

Prolactin 11,2 (<20,0)
Progesteron 4,3 (foll 0,48-4,45, lut 10,6-81,3)
E2 69 (Frühfoll. 19-247, Mittelzykl.35-571, luteal:22-256)
Östron 42 (Foll 50-100, Luteal:100-300, Meno 10-60)
FSH 3,8 (Foll: 1,6-10,6, Mittelzykl. 3,4-33,4, Meno >30)
LH 15,9 (foll: 1,9-12,5, Mittelzykl. 6,0-75,0, Luteal 0,5-17)

Mehr habe ich leider nicht.....
Bin ratlos.

[Aktualisiert am: Mo., 28 März 2011 22:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Doch die böse Pille? [Beitrag #27071 ist eine Antwort auf Beitrag #27070] :: Di., 29 März 2011 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
hi shania...

also du liest hier schon ne weile mit im forum, oder Wink?

nicht böse gemeint, aber WERTE immer mit EINHEITEN angeben sonst vergleicht man äpfel mit birnen....

ganz grob kann man da sagen: östrogen (E2) darf höher sein, wenn das pg/mL sind (erst recht am 12. zyklustag..!!!...dann ist es ja ansonsten nur NOCH niedriger). es sind aber ggf nicht pg, denn ich versteh nicht, wieso der bereich so niedrig ist...

androstendion find ich bissl hoch...war das kurz nach dem absetzen der pille?

und progesteron, das siehst du ja, sollte noch viel höher sein.
ich nehme nicht an, dass sich der wert seit oktober von alleine großartig gebessert hat. aber das sind nat. nur vermutungen....

das alles wie gesagt nur sehr groß, dafür dass die werte alt sind und ohne einheiten. aber ich seh da dennoch das gleiche muster wie bei den meisten hier: bissl zu wenig E2, bissl zu viel androgene und viel viel viel zu wenig prog.

shania, das A und O bei der suche nach der ursache ist die dokumentation deiner werte. nur so kannst du beurteilen, was wann (und ggf wieso) einfluss nimmt.

[Aktualisiert am: Di., 29 März 2011 07:26]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schilddrüsenwerte
Nächstes Thema: shampoo
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos