Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regain & Haarausfall
(Erst 1 Jahr Ruhe dann wieder von vorn ! ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Regain & Haarausfall [Beitrag #26659] :: Mi., 02 März 2011 13:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte angekommen und ich hoffe i.jemand kann mir endlich mal i.wie weiterhelfen !
Ich bin jetzt 19 Jahre alt (im Mai 20 )
und seit dem ich 17 bin habe ich androgenetische Alopezie.
Ich habe die Behandlung zu diesem Zeitpunkt mit Regaine begonnen, erfolgreich !
Haarausfall regulierte sich und meine Haare wuchsen nach !
Alles Bestens... allerdings begann der ganze Horror wieder im Sonner 2010 !
Zuerst dachte ich an einen temporären Schub der durch der Jahreszeit bedingt war, allerdings hat es sich bis heute nicht verändert !
Ich habe bis vor 2 Monaten noch die Valette genommen, wegen den Haaren. Allerdings weiß ich durch eine Hormonuntersuchung dass ich nicht zu viele männliche Hormone habe und deswegen entschied ich mich die Pille abzusetzen (Grund:starke Depressionen).
Laut verschiedener Ärzte bringt die Pille sowieso keinen Unterschied wenn der Hormonhaushalt stimmt!
Der Hormonspezialist hat mir dann auf meine Bitte hin Finasterid
verschrieben, aber bis jetzt habe ich sie noch nciht genommen, weil soweit ich weiß noch keine Untersuchungen zur Verträglichkeit bei Frauen gemacht wurden!
Kann sich i.jemand vorstellen wieso mir die Haare wieder ausgehen ? Wo es doch heißt dass eine Gewöhnung der Haare an Regaine ausgeschlossen ist und es ja auch gewirkt hat ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regain & Haarausfall [Beitrag #26694 ist eine Antwort auf Beitrag #26659] :: So., 06 März 2011 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ag1705 schrieb am Wed, 02 March 2011 13:11
Kann sich i.jemand vorstellen wieso mir die Haare wieder ausgehen ? Wo es doch heißt dass eine Gewöhnung der Haare an Regaine ausgeschlossen ist


Heißt es das? Ich hab schon oft gehört / gelesen, dass Regaine nach Jahren des Gebrauchs bei manchen einfach aufhört zu wirken. Sogar meine Hautärztin hat das erwähnt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regain & Haarausfall [Beitrag #26707 ist eine Antwort auf Beitrag #26659] :: Mo., 07 März 2011 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also erstmal muss ich mich Cora anschließen. Ich habe in den letzten 3-4 Jahren in verschiedenen Foren immer wieder gelesen, dass sich die Haare an REgaine gewöhnen und es bei vielen nicht mehr wirkt.

Schau doch hier auf der SEite auf das Unterforum "Minoxidil". Da sind die Regaine-Profis unterwegs.

Die Valette hast Du vor 2 Monaten abgesetzt? Das wär doch eine Erklärung?

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regain & Haarausfall [Beitrag #26708 ist eine Antwort auf Beitrag #26659] :: Mo., 07 März 2011 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, die Valette liegt als Auslöser sogar sehr nahe. Jetzt nicht das Absetzen - du hast den Haarausfall ja bereits seit Sommer, richtig? Bei einigen wird der HA durch die Valette nicht besser, sondern schlimmer. Manchmal auch erst nach längerer Einnahme und auch, wenn sie anfänglich geholfen zu haben schien. Und bei manchen wird HA erst durch diese oder eine andere antiandrogene Pille ausgelöst.

Wovon Ärzte natürlich grundsätzlich nichts wissen Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Mo., 07 März 2011 10:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regain & Haarausfall [Beitrag #26710 ist eine Antwort auf Beitrag #26659] :: Mo., 07 März 2011 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey ag1705,

bei mir war es auch so. regaine genommen, hat gewirkt nach shedding und auch richtig gut und dann - ich denke nach ca. 2 Jahren, kanns aber nicht mehr genau sagen - bekam ich eben so wie du wieder einen HA-Schub. Dachte auch das sei temporär, aber seit dem ging mit meinem haarstatus wieder stetig bergab, obwohl ich sogar zwischenzeitlich die dosis erhöht habe. ich nehme es zwar noch, aber schleiche es langsam aus. Denn was will ich mir dieses zeug auf die rübe schmieren, wenn es eh nichts mehr bringt.

an alle:
ich war bei so vielen ärzten und hatte schon länger auch die pille im verdacht. jeder sagte mir das könne nicht davon kommen. und jetzt -achtung achtung- hat ein bekannter von mir (arzt aber in einem anderen fachgebiet) einen kollegen (hautarzt) auf meine problematik angesprochen. Und was sagt der Herr Hautarzt: BEI JUNGEN FRAUEN KOMMT HA IN FAST ALLEN FÄLLEN VON DER PILLE! Wisst ihr wie froh ich war, dass mal von einem arzt zu hören? Damit ist noch nix getan, klar. Aber ich werd diesen Herrn mal aufsuchen, vll hat er noch mehr schlaues von sich zu geben Razz

liebe grüße und ALLAAAAAAAAAAF Very Happy




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regain & Haarausfall [Beitrag #26713 ist eine Antwort auf Beitrag #26710] :: Mo., 07 März 2011 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Latisha schrieb am Mon, 07 March 2011 13:01
Und was sagt der Herr Hautarzt: BEI JUNGEN FRAUEN KOMMT HA IN FAST ALLEN FÄLLEN VON DER PILLE!


Shocked Dem Mann gehört ein Orden verliehen!

Frag ihn mal, ob er nicht darüber mal nen Artikel verfassen und publizieren möchte. Das wäre SO hilfreich, sowas kann man schön zum Doc mitnehmen und zitieren, wenns mal wieder heißt "Neinnein, die Pille macht SCHÖNE Haare!"



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regain & Haarausfall [Beitrag #26724 ist eine Antwort auf Beitrag #26713] :: Di., 08 März 2011 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seh ich auch so! Nod
eigentlich hat der herr meinem bekannten nur nen FA empfohlen, den ich mal aufsuchen sollte, da er sich angeblich gut mit hormongeschichten auskennt. er selbst meinte eben, das sei auch nicht sein fachgebiet. dachte trotz allem, dass ich beide mal aufsuche. Selbst wenn sie nicht so viel ahnung haben sollten, sind die vll mal etwas offener gegeüber thorien zu prog und östro, als die normalen - sorry, aber - inkompetenten ärzte, die wir alle hier ständig aufsuchen und die uns immer erzählen wollen 1. pille ist super, 2. regaine ist das non plus ultra, 3. HA kommt nur vom stress ... usw. Ihr kennt ja das dumme Gereden Evil or Very Mad




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regain & Haarausfall [Beitrag #26788 ist eine Antwort auf Beitrag #26659] :: So., 13 März 2011 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und danke für eure Antworten !
Also diverse Hautärzte und auch die Frau der tollen Info-Hotline von Regaine meinten zumindest es gebe bis dato keine Gewöhungsfälle!
Das habe ich natürlich dankbar geglaubt ... aber wenn es doch geht ... was macht man dann ?
Mehr als 2 ml am Tag oder die 5 % Lösung ?
Das der momentane Haarausfall vom Absetzten der Pille kommen könnte beruhigt mich zwar aber wie gesagt war er schon vor dem Absetzen da, aber wenn ihr jetzt sagt es könnte von der Einnahme kommen dann wäre das natürlich auch eine Erklärung !
Ich dachte eig nur bis jetzt, es klingt logisch dass versucht wird mit Östrogenen zu arbeiten, wenn denn ein Überschuss an Testosteron im Blut festgestellt wird ... wie kann es dann sein dass doch so viele Haarausfall davon bekommen ?! vll nur wenn man keinen Überschuss hat ?!
Ich habe überlegt Finasterid zu versuchen ... aber dann muss ich die Pille ja wieder nehmen !
Und dann am besten gleich noch Antidepressiver -klingt sehr gesund dieses Leben- ha ha ....
@ Latisha : was tust du jetzt gegen den Haarausfall ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regain & Haarausfall [Beitrag #26794 ist eine Antwort auf Beitrag #26659] :: Mo., 14 März 2011 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im moment nicht wirklich viel muss ich sagen. ich nehme noch die pille, schmier regaine täglich (schleiche es aber langsam aus, nehme es nur noch 20 tage in monat und an denen immer abwechseln 1Tag 1X, 1Tag 2X) und nehme Pantovigar, weil ichs geschenkt bekommen hab (mir wärs zu teuer Laughing). Außerdem versuch ich mich nciht so reinzustressen (was man irgendwann auch nicht mehr in dem Ausmaß tut, hab den Scheiß HA seit fast 5 JAhren), versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren und benutze keine Haarprodukte mit viel chemie und silkinonen drin mehr.

Du solltest erst mal abwarten, bevor du sachen änderst, am ende weißt du sonst nicht mehr was es war. Es kann wie gesagt durchaus an der Pille liegen, vor 2 monaten hast du sie abgesetzt oder? ich würde der Hormonumstellung im Körper noch Zeit lassen.
Wegen des Regaines: ich habe die Jahre Regaine immer nur 1x am Tag aufgetragen, als ich den Wirkunsverlust feststellte hab ich mit dem Rhythmus 1Tag 1x, 1Tag 2x angefangen. Bei mir hat es nichts gebracht. Viele empfehlen im Männerforum auch die 3on/1off Methode, also 3 Wochen nehmen, 1 Woche pausieren. HAb ich ebenso gemacht, hat nix gebracht.
Allerdings hatte ich auch unter wirkendem Regaine Phasen, in denen auch deutlich zu viele Haare ausgegangen sind. Vll ist es bei dir ja auch so. Bei mir hat es auf alle Fälle länger gewirkt als 1 Jahr.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regain & Haarausfall [Beitrag #26811 ist eine Antwort auf Beitrag #26794] :: Di., 15 März 2011 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja ich versuche dem ganzen Zeit zu geben ... aber langsam sieht man schon wieder wie dünne Haare ich bekommen habe das macht die Sache nicht einfacher ... !!
Ich hab Regaine eig von anfang an 2 x am Tag benutzt deswegen wirds schwierig das zu erhöhen Very Happy ich hab mal überlegt die 5 % Lösung für Männer zu verwenden aber viele sagen das bringt auch nichts ...
naja diese Woche hab ich noch einen Termin bei meinem HA mal abwarten was er dazu sagt ...
Danke für deine Antwort ... jede Nachricht ist eine Hilfe für mich !

Liebe Grüße Ani


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kaminomoto
Nächstes Thema: Regaine / vernarbter HA + Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos