Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Trichosense
(langanhaltender Haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Trichosense [Beitrag #26655] :: Mo., 28 Februar 2011 18:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Mitleidenden,

habe mich gerade bei diesem Forum angemeldet. Vorher habe ich ziemlich viele Beiträge gelesen. Ich bin 35 Jahre alt (werde im Mai 36). Mein Haaraufall begann bereits in frühen Jahren so mit 24. Muss noch dazu sagen, dass meine Haare dunkelbraun sind mit relativ viel Naturwelle und ich hatte eher viele und dicke Haare. Habe sie auch immer eher sehr lang getragen. Damals habe ich dann verschiedene Sachen ausprobiert, die mir der Hautarzt empfohlen hat (Alpecin, Alpicort). An den Schläfen - da wo die Geheimratsecken entstehen - hatte ich immer schon Schuppen, juckende Kopfhaut und teilweise fast wie Schorf! Eine Zeit lang hat das geholfen mit Alpicort etc. Dann wurde der HA immer schlimmer bis ich dann das erste mal Regaine für Frauen genommen habe. Mit Regaine habe ich dann lange Zeit eher wenig Haare verloren. Natürlich habe ich es in der Schwangerschaft abgesetzt. Danach habe ich dann wieder angefangen. Wahr eigentlich alles ganz in Ordnung. Habe aber allerdings schon immer mehr Haare verloren mein Hautarzt und mein Friseur meinten aber das wäre normal, weil ich eben so viele Haare habe. Seit letztes Jahr im Juni ca. hat sich der HA trotz Regaine verschlimmert. Ich habe es dann auf Stress und Hektik geschoben, da wir letztes Jahr unser Haus renoviert haben. Bin dann erst gegen Ende des Jahres zum Hautarzt gegangen. Sie meinte dann ich solle mal für vier Wochen Ell Cranell ausprobieren und beim Allgemeinarzt ein großes Blutbild machen lassen (Schilddrüse, Eisen, Zink). Blutbild war o.k. Das Eisen war etwas zu niedrig - dagegen habe ich dann Kräuterblut genommen. Zusätzlich habe ich noch ein Zinkpäparat eingenommen. Mit Ell Cranell wurde der HA etwas besser. Sobald ich Ell Cranell abgesetzt hatte und wieder mit Regaine begonnen habe war der HA schlimmer denn je. Also wieder mit Ell Cranell begonnen lt. der Hautklinik in München ein bisschen länger nehmen. Das Ende vom Lied vor 2,5 Wochen habe ich wieder mit Regaine begonnen und ich könnte heulen beim Haare waschen und kämmen, weil so viele Haare ausfallen. Sie sind auch schon ziemlich dünn. Vor allem an den Seiten. Die Kopfhaut juckt ist super trocken, schuppt und es fallen auch so viel kleine bzw. kurze Haare aus. Also war ich heute vor Verzweiflung nochmal beim Hautarzt. Sie meinte dann, dass bereits mehrere Frauen das über Regaine berichtet haben und mit Trichosense besser zurecht kämen. Das Shampoo von Trichosense nehme ich bereits seit längerem und komme gut damit zurecht (aber nicht in Verbindung mit Regaine). Deshalb wollte ich gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit Trichosense gemacht hat. Würde mich über antworten freuen! Ich probiere es auf jeden Fall jetzt mal aus. Werde dann berichten.

Schönen Abend!





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trichosense [Beitrag #29532 ist eine Antwort auf Beitrag #26655] :: Fr., 09 September 2011 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sonja,

hast Du denn inzwischen Erfahrungen mit Trichosense gemacht?
Wenn ja, welche?

Edit: Habe gerade gesehen, dass Du ja schon berichtet hattest und ich noch dazu etliche Beiträge in Deinem Thread verfasst hatte.... Embarassed

Hat sich seitdem was getan?

@alle

Gibt es evtl. sonst noch jemanden mit Erfahrungen?
Mir hat heute meine Friseurin dieses Produkt genannt - angeblich hat eine Kundin von ihr super Erfolge damit gehabt.

Liebe Grüße,
flame


[Aktualisiert am: Fr., 09 September 2011 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trichosense [Beitrag #29571 ist eine Antwort auf Beitrag #29532] :: Mo., 12 September 2011 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame,

entschuldige, dass ich mich heute erst melde. Unser Internet hat leider nicht funktioniert. Typisch Telekom! Auf jeden Fall mit Trichosense ist das so eine Sache bei mir. Ich nehme es bereits seit Februar diesen Jahres. Am Anfang war es toll. Nur nach kurzer Zeit sind die Haare leider wieder ausgefallen. Ich nehme es aber immer noch, weil ich Angst habe wenn ich es absetze der Haarausfall noch schlimmer wird. Na ja bei mir ist die Ursache des Haarausfalles leider immer noch nicht wirklich geklärt. Ich möchte aber kein Regaine mehr schmieren.

Viele Grüße aus dem sonnigen Pliening

Sonja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trichosense [Beitrag #29572 ist eine Antwort auf Beitrag #29571] :: Mo., 12 September 2011 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sonja,

danke Dir für Deine Antwort! Smile
Hmm, irgendwie macht mir Deine Erfahrung keinen Mut, das Trichosense auszuprobieren. Hört sich nach verzögertem Shedding an - oder aber die Haare werden erst mal kurzzeitig so provisorisch "festgehalten" und packen es dann doch nicht.

Vielleicht kannst Du es ja ausschleichen... Über den Herbst / Winter wird bei vielen der Haarausfall ja wieder besser, dann wäre das evtl. eine gute Zeit.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ferritin 298 vitamin b12 aber sehr nedrig
Nächstes Thema: Mein Haarteil
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos